Academy Awards 2022 (Oscar)

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Academy Awards 2022 (Oscar)

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 28. Mär 2022, 07:37

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Academy Awards 2022 (Oscar)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 28. Mär 2022, 07:42

Krass! :shock:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Academy Awards 2022 (Oscar)

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 28. Mär 2022, 09:02

Die Karriere könnte beendet sein. Schade, ich mochte Will Smith als Schauspieler und Person. Aber die Humorlosigkeit in dem Moment passt nicht zu seinem sonstigem Image und der Schlag in Chris Rocks Gesicht war weder gespielt noch schwach - da hat Will Smith wohl ein bisschen Boxen wegen des Ali-Films gelernt - wie Rocks ziemlich geschockte Reaktion zeigte, der den Fausthieb aber souverän einsteckte.

Nun versucht Halb-Twitter den Faustschlag zu rechtfertigen. Von wegen der Gag von Rock war auf Kosten Smiths' Frau Jada, denn die hat irgendwie Haarausfall - aber das wissen offenbar alle, weil die alles Private von sich veröffentlicht. Genau deshalb fand ich Rocks Bezug zu einer Fortsetzung von G.I. JANE aber eher harmlos.

Wie hätte Will Smith denn auf einen viel fieseren Ricky Gervais reagiert oder was hätte er gemacht, wenn der gleiche Joke von eine der drei Moderatorinnen, Wanda Sykes, Amy Shumer oder Regina Hall gekommen wäre?

Auf jeden Fall ein irritierender Moment und es wurde, nachdem Chris Rock das noch einigermaßen versuchte runter zu dämpfen, anschließend noch schlimmer. Es kursieren Bilder von Denzel Washington und Tyler Perry, die hinter den Kulissen Will Smith trösten. Die Show ging weiter nach Plan, kein Versuch der Auflockerung, stattdessen ein paar Anspielungen auf die gespannte Atmosphäre. In seiner Dankesreden entschuldigte sich Smith bei der Academy, aber nicht bei Chris Rock oder den Zuschauern im Saal und vorm Fernseher. Er heult ein bisschen rum und erzählt was davon, seine Familie zu verteidigen (wie die von ihm gespielte, mit dem Oscar ausgezeichnete Filmfigur - was für ein Zufall... war Perry der Scriptdoctor für die spontan veränderte Dankesrede?). Das alles neben Aufrufen für den Frieden und keine Gewalt über die Show verteilt :roll: :crazy: . Toxic masculinity - nichts weiter. Wenn Hollywood nach der Nacht aufwacht, begreifen die hoffentlich, dass eine standing ovation 20 Minuten nach dem Gewaltakt gegen einen Comedian absolut degoutant ist. Ich habe nur wenige unter den Gästen gesehen, die wie Pedro Almodóvar nicht geklatscht haben und nicht aufgestanden sind.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Academy Awards 2022 (Oscar)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 28. Mär 2022, 09:09

War das ein Fausthieb? Sah eher nach 'ner Backpfeife mit 'ner flachen Hand aus. Die Karriere ist deswegen bestimmt nicht beendet, denke ich mal. Unnötig war es trotzdem.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Academy Awards 2022 (Oscar)

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 28. Mär 2022, 09:11

Mich irritiert das auch aus vielerlei Gründen.
Den Joke fand ich lame und unangebracht. Pinkett hat eine ernstzunehmende Krankheit, unter der die Betroffenen vor allem psychisch leiden. Das war den Witz nicht wert. Aber eine spätere Unterredung hätte das klären können. Die Backpfeife war völliger Irrsinn. Gab ja schon mal so nen Moment mit Smith, wo ihn ein Reporter am roten Teppich umarmt und er ihm sofort ne Ohrfeige gibt.

Smith und Pinkett sind Hardcore-Scientologen, da wundere ich mich doppelt über den einhelligen Applaus. In Smiths Dankesrede wiederum fand ich sein Argument ("Von uns wird erwartet, dass wir Respektlosigkeit weglächeln" etc.) sehr weinerlich. Diese Menschen werden mit Unsummen für den Preis des Ruhms kompensiert und es zwingt sie auch niemand dazu, das Leben eines omnipräsenten Superstars zu leben. Comes with the job.

Smith wird ohne Blessuren aus der Nummer rauskommen. So funktioniert Hollywood. Und Rock wird gecancelt :D

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Academy Awards 2022 (Oscar)

Beitrag von Pow Wow » Mo 28. Mär 2022, 09:14

FIlm natürlich scheiße, Smiths Performance typische Academy-Kacke, Aktion oberscheiße.
Rock souverän, nach der Aktion hätte ich an seiner Stelle aus Trotz und Prinzip mit schlimmsten Beleidigungen weitergemacht.
Statt Standing Ovation hätte man den Saal verlassen sollen.
Sonst was Nahaufnahme sagt.
Naja, wat soll's.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Academy Awards 2022 (Oscar)

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 28. Mär 2022, 09:17

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 09:09
War das ein Fausthieb? Sah eher nach 'ner Backpfeife mit 'ner flachen Hand aus.
Ich kenne mich im Bereich Gewalt nicht so mit den Fachausdrücken aus ;) Schau mal im Video den exakten Moment, so verpasst man keine Backpfeife, das ist irgendwie "kantig", aber das scheint kein Faustschlag zu sein.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Academy Awards 2022 (Oscar)

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 28. Mär 2022, 09:40

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 09:11
Den Joke fand ich lame und unangebracht. Pinkett hat eine ernstzunehmende Krankheit, unter der die Betroffenen vor allem psychisch leiden.
Will Smith hat über den Joke zuerst gelacht! Erst nachdem er anschließend ins Gesicht seiner Frau geschaut hat, stand er unvermittelt auf. Passt für mich zu den Gerüchten über seine angebliche Sexualität (THE POWER OF THE DOG :!: ), der wollte damit etwas demonstrieren.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Academy Awards 2022 (Oscar)

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 28. Mär 2022, 09:45

Aber das ändert doch nichts am Joke an sich?

Kann übrigens Backpfeifen nur empfehlen, wenn einem einer dumm kommt. Die Typen sind dann immer total verdattert und außerdem ist ne Ohrfeige so wunderbar demütigend. Hab gute Erfahrungen damit gemacht!

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Academy Awards 2022 (Oscar)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 28. Mär 2022, 09:54

Nur aufpassen, daß man nicht zufällig wirklich das Ohr trifft!
@Nahkampf
Was sollen denn das nun schon wieder für Gerüchte sein? Ich kriege ja so was eh immer nicht mit.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag