Wolfgang M. Schmitt

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Wolfgang M. Schmitt

Beitrag von Don Kolleone » Fr 8. Okt 2021, 18:05

Was'n Dein Problem?
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Wolfgang M. Schmitt

Beitrag von Bewitched240 » Fr 8. Okt 2021, 18:31

Meint er jetzt Schmitt oder Bond? :think:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang M. Schmitt

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 8. Okt 2021, 18:50

Ich kenne diesen Youtube Heini nicht. Habe mir das Video aber nun angesehen. Er kritisiert all dies, was ich von den neuen Bond-Filmen erwarte und diese daher auch erst gar nicht anschaue. Recht hat er also :thumbup:

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Wolfgang M. Schmitt

Beitrag von Nahaufnahme » Sa 9. Okt 2021, 00:00

Ich schaue mir die Videos nicht an, weil mir die Thumbnail-Bilder missfallen. Der Herr wirkt darauf so schmierig-glatt wie einer von den Alten in der "jungen" Union oder aus einem Werbefilm für ein Bestattungsunternehmen.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Wolfgang M. Schmitt

Beitrag von Yuki » Sa 9. Okt 2021, 00:21

Ich dachte immer, das wäre Intellektuellen-Satire. Und das wäre so der Gag daran und das ganze Konzept inklusive dem Auftreten :D .

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Wolfgang M. Schmitt

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 9. Okt 2021, 16:14

Das ist einfach nur affektiertes Gelaber.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Wolfgang M. Schmitt

Beitrag von Don Kolleone » Sa 9. Okt 2021, 16:40

"Was der (Joachim) Bauer nicht kennt.."

Dachte früher auch mal so wie Yuki, Wenn man sich aber mal das Q&A im initialen Beitrag zu Gemüte führt, ist dem wohl mitnichten so. Wobei, ein wenig preziöses Gehabe gehört vermtl. zur Show. Warum auch nicht. Besser als so'n wirres Playzocker-Gekreische.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang M. Schmitt

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 9. Okt 2021, 17:36

Ich hab mich anfangs auch über den lustig gemacht und dachte, dass das n beknackter Schnösel ist - bin da aber natürlich voll auf sein smartes Branding reingefallen. Klar ist das zum Teil Show, sein Auftreten ist ein Alleinstellungsmerkmal, das mit dazu beigetragen hat, ihn bekannt zu machen.

Wenn man aber über die Show hinwegsieht und einfach mal zuhört, wird schnell klar, dass der jede Menge ziemlich interessante, kluge Betrachtungen anstellt.

Für mich isser zumindest im deutschsprachigen Youtube-Gaga-Dschungel definitiv eine Ausnahmerscheinung.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Wolfgang M. Schmitt

Beitrag von Don Kolleone » Sa 9. Okt 2021, 17:57

Und von der Jungen Union, wie Nahaufnahme befürchtet, scheint er auch meilenweit weg. Zumindest lassen das die unterschiedlichen geisteswissenschaftlichen Quellen, die er oft heranzieht, vermuten.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13799
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang M. Schmitt

Beitrag von Savior » Sa 9. Okt 2021, 18:09


Antworten