Filmtagebücher Kommentarthread

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von JimmyPage » Fr 27. Aug 2021, 14:02

Man liest ja nur so durchschnittliche Kritiken zu dem Film. Schade :think:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Don Kolleone » Mo 30. Aug 2021, 15:23

Don Kolleone hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 00:59
[Back To The Future] auf der Mattscheibe nachgeholt. Warum kann heute niemand mehr so runde Drehbücher schreiben? Auch 37 Jahre später noch ne dolle Sause. Freue mich schon auf den 2 Teil.
Back To The Future 2 auch mal wieder gesehen. Finde erstes und letztes Drittel immer noch famos. Wie sich im Jahr 2015 die Ereignisse des Vorgängerfilms spiegeln und im Jahr 1955 die Handlung gekonnt mit diesem verflechtet. Ganz großes Zeitreisekino :thumbup: Im Mittelteil hat mich leider die Maskerade der Protagonisten ein wenig gestört, das wäre aber auch der einzige Kritikpunkt am Film (und vielleicht die spoilernde Vorausschau am Ende auf Teil 3, die so aber auch im Kino zu sehen war). Trotzdem, genau so ne dolle Sause wie Teil 1. Demnächst wird dann noch der dritte wieder aufgefrischt, der mir damals nicht so wirklich gefallen wollte.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von JimmyPage » Mo 30. Aug 2021, 15:31

Stimmt natürlich alles :thumbup: :wave:

Stift benutzt für Heulsuse Hanisch :mrgreen:
@Schnabel: Ja, da waren die Simpsons richtig Bomba :clap: :angel: :thumbup: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 30. Aug 2021, 15:56

In Stockls Rüpelkammer rumpelt's gewaltig.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Bewitched240 » Fr 3. Sep 2021, 00:19

Auf ANACONDA hätte ich auch mal wieder Lust. Ist schon ewig her, hab den aber als sehr spaßig in Erinnerung, vor allem wegen Voight.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von JimmyPage » Fr 3. Sep 2021, 09:14

Bewitched240 hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 00:19
Auf ANACONDA hätte ich auch mal wieder Lust. Ist schon ewig her, hab den aber als sehr spaßig in Erinnerung
Sagt Daworka auch immer :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Bewitched240 » Fr 3. Sep 2021, 09:30

:crazygreen: :D

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Don Kolleone » Fr 3. Sep 2021, 09:39

:mrgreen:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Zhang Liao » Sa 4. Sep 2021, 14:24

Von 7 Men of Kung Fu habe ich die Panmedia DVD.
Keine große Erinnerung mehr, daher vermutlich durchschnittlich gewesen.
Ist die indonesische VHS denn im O-Ton?
Denn wie ich gerade in meinen Aufzeichnungen gesehen habe, trifft dies auf die Panmedia DVD zu (Chinesisch mit englischen UT - aber keine Ahnung, ob nun Kanto oder Manda).

Ach ja, aus Indonesien habe ich zwar keine VHS, aber dafür einen schönen kleinen Terrakotta Buddha. :)
Soll aus dem 8. Jahrhundert stammen und in der Nähe der Tempelanlage von Borobudur ausgegraben worden sein.
So steht es zumindest auf dem Sammeletikett vom Vorbesitzer.
Da die Figur aber nachweislich mit diesem Etikett in dessen Sammlung stand und auch erst nach dessen Tod auf den Markt kam, gehe ich mal davon aus, dass die Angaben stimmen.
Schon interessant, da Borobudur ja in genau diesem Zeitraum erbaut worden war.
Vielleicht dachte sich ja jemand 'Verdammt, was sollen wir da so einen riesigen Kasten hochziehen....eine 15 cm Miniatur ist doch völlig ausreichend.' :lol:

Wie auch immer: Wenn du irgendwo eine indonesische VHS ausgräbst, die ähnlich alt ist, werde ich dir huldigen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 4. Sep 2021, 16:55

Die Beta ist von 1981 :lol: ;)

Dass mit deiner US-Boot-DVD wusste ich nicht. Will abr immer ein Original haben. Indonesische Fassungen sind zu 99% Englisch Dubbed. Gilt auch für 7 Men of Kungfu. Interessanterweise soll der Dub sehr selten und bei Sammlern gesucht sein (jene, die Englische Sprachfassungen bevorzugen).

Werde mir später noch eine DVCD (zumindest eine gefunden) kaufen um eine O-Ton Variante zu haben :thumbup:

Antworten