Filmtagebücher Kommentarthread

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Sylvio Constabel » So 11. Nov 2018, 22:50

:lol: :lol: :lol:
Damit isses amtlich, die Hexe und (gute) Action passen nicht zusammen.
:lol: :lol: :lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Frau Stockl » Mo 12. Nov 2018, 00:27

Fand den 2001 auch schlecht.
Nie wieder gesehen seitdem, müsste aber irgendwo hier stehen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Bewitched240 » Mo 12. Nov 2018, 00:31

hal.jpg

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 12. Nov 2018, 01:11

Hab "Purple Storm" als ganz okay in Erinnerung, auch wenn es schon lange her ist, dass ich den gesehen habe. Muss aber auch einschränkend hinzufügen, dass er sein Potenzial nicht voll ausschöpft, also zwischen dem Constable und dem Uhrenmann mit Tendenz zum Letzteren einzuschätzen ist.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Frau Stockl » Mo 12. Nov 2018, 15:51

Kann mich höchstens an Joan Chen (und Emil Chau) erinnern.
Nicht an Josie Ho.

@Bewitched:
K.I.T.T. meint, ich soll den nochmal anschauen?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Bewitched240 » Mo 12. Nov 2018, 16:13

Ich finde den halt total Knorke irgendwie, wenn man sich darauf einlässt. Kann aber auch verstehen, wenn man nix damit anfangen kann. Für mich hat der eine schwer erklärbare Magie. Ist auf jeden Fall 'nen Versuch wert. Und die HKL-DVD ist qualitativ klasse.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Doctor Schnabel » So 18. Nov 2018, 16:31

@Zhang Liao:

Danke für die Besprechung :thumbup: Spiritually a Cop (1991) wird auch geholt, wird mir sicher zusagen. LD leider zensiert und ohne Subs:-(

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Zhang Liao » Di 20. Nov 2018, 01:23

Ehrlich gesagt hatte ich doch mal kurz auf ofdb nachgesehen. Die Betreiber scheinen den Hals auch nicht voll zu bekommen und die Seite ist mittlerweile ordentlich mit Werbung überladen.
Wie auch immer: Habe gesehen, dass noch niemand was zu dem Film geschrieben hatte und mich deshalb befähigt gefühlt. 8-)
Wenn ich aber andererseits einen Film habe von dem bereits von dir und teils noch anderen Leuten Reviews existieren, schenke ich mir oft einen Beitrag hier. Ich muss ja schließlich exklusiven Content liefern. :mrgreen:

Spiritually a Cop fand ich von der Bewertung etwas schwierig. Hat seine guten Seiten, aber auch Längen.
Geil war der Gag als sich der Geist in den Körper eines anderen Cops schleust, in das Büro von Yukari stürmt und sie übelst beleidigt. Vor der entsprechenden Gegenreaktion von ihr entschwindet der Geist aber schnell wieder. :lol:
Die Dunkelheit am Ende ist schon schade, gibt aber anscheinend wirklich keine Alternativen. Vielleicht ist das Tape am Ende etwas besser vom Kontrast? Wäre die einzige Hoffnung.

Ach ja, Purple Storm sah ich auch vor nicht allzu langer Zeit. Lag zuvor viele Jahreszeiten ungesehen rum. Fand den gar nicht mal so schlecht. Zumindest leicht schaubar gewesen.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 20. Nov 2018, 08:46

Doch, doch, doch, schreib mal bitte mehr.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Joachim Bauer » Do 22. Nov 2018, 22:30

Ein mir unbekannter Typ hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 01:11
Hab "Purple Storm" als ganz okay in Erinnerung, auch wenn es schon lange her ist, dass ich den gesehen habe. Muss aber auch einschränkend hinzufügen, dass er sein Potenzial nicht voll ausschöpft, also zwischen dem Constable und dem Uhrenmann mit Tendenz zum Letzteren einzuschätzen ist.
Aus gegebenen Anlass grad gesehen. Der ist echt nicht so der Bringer. Der dramatische Teil ist nicht besonders gut herausgearbeitet und erzählt, teilweise ist das ziemlich zäh und die Spezialeffekte manchmal lachhaft. Action an sich geht aber in Ordnung. Letztlich doch eher Tendenz zum Constable.

Abgesehen vom weißhaarigen Schurken kam beim Anschauen überhaupt kein Wiedererkennungseffekt bei mir auf und ich hab mich gefragt, an welchen Film ich mich oben im Zitat erinnert haben soll. Irgendwann kam die Idee, dass es „2000 AD“ gewesen sein muss. :shifty: Werd ich mir demnächst auch angucken, um zu sehen, ob ich mich da in meiner Einschätzung wenigstens richtig erinnere.
Der mit den Luxusuhren auf den Augen hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 16:13
Und die HKL-DVD ist qualitativ klasse.
Die Bildqualität dieser Scheibe ist übrigens auch nicht so doll. Biste Dir sicher, dass Du Dich nicht auch im Film geirrt hast wie ich? :think: :P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten