Filmtagebücher Kommentarthread

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Frau Stockl » So 8. Aug 2021, 19:42

:lol: :lol: :thumbup:
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Zhang Liao » So 8. Aug 2021, 21:21

Natürlich kenne ich Waise Lee.

Das sollte nur eine nostalgische Anekdote sein hinsichtlich meines kürzlichen Posts im Thread über neue
Veröffentlichungen.

Dort schrieb ich, dass Hu Du Men veröffentlicht wird und u.a. Waise Lee mitspielt.
Auf die Frage, ob den jemand kennt, bezog ich mich auf den Film, andere Personen dagegen eher auf letzteren.
Mir völlig rätselhaft, wie man meine grammatikalisch perfekte Formulierung derart fehlinterpretieren konnte. 8-)

Von bzw. mit Lee habe ich so viel gesehen, dass ich fast behaupten kann, sein Rektum ganz genau zu kennen. :lol:

Positiver Nebenaspekt: Mein Hirn und das Kurzzeitgedächtnis scheinen noch sehr gut zu funktionieren. :thumbup:
Kombiniert mit dem gerade erfahrenen Befund, dass meine Leber absolut einwandfrei funktioniert, kann ich konstatieren, dass mein Saufrhythmus einfach hervorragend ist. :D

Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben: Wie man richtig säuft. :mrgreen:

Oder eine Webseite aufmachen. Dann sitz ich dort stundenlang vor der Kamera rum und kipp Alk in mich rein. :thumbup:
Verdammt...die Idee ist so bescheuert, dass sie sogar ein Erfolg werden könnte. :lol:

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Zhang Liao » Di 17. Aug 2021, 00:00

Kung Fu Wonder Child fand ich irgendwie schwach.

Der Humor war recht nervig, aber das dürfte zum Teil auch an den echt üblen englischen Sprechern der UK DVD liegen.
Da bekommt man quasi den Doppelkniff in beide Hoden. :lol:

Actionmäßig war es nach meiner Erinnerung allerdings auch nicht so prall.
Oshima gibt doch den Großteil die verlorene Heulboje, oder?
Das Ende war dann zwar ganz Ok, aber zu dem Zeitpunkt war ich bereits in Gedanken beim Gang aufs Klo.

Ich hatte auch mal die Thai DVD zum Kauf gesehen.
Wäre sicher ein gutes Upgrade zur UK DVD, aber ich fand einfach nicht, dass der Film das wert ist.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 17. Aug 2021, 01:04

Es gibt schon paar doofe Klamauk Szenen, auf jedern Fall. So 2-3 waren es. Action halt eher Wirework lastig, wobei Yukrai fast mehr kämpfen darf als Lin Hsiao-Lu.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Doctor Schnabel » So 22. Aug 2021, 08:07

Man on the Brink landet auf meinem Stapel wohl erst Mal weit hinten

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Zhang Liao » So 22. Aug 2021, 22:03

Eigentlich ist es ja schon sehr albern:

Das Beschäftigungsfeld der Triaden liegt ja nun doch primär in der organisierten (Wirtschafts-)kriminalität.
Also Waffenhandel, Drogendeals, Prostitution und so weiter.
(teils natürlich auch im legalen Bereich, aber das ist hier bzw. für einen Film unerheblich)

Hätte ich also erwartet, dass so etwas thematisiert wird.

Dass die Triaden hingegen halb durchdachte, schnelle Überfälle auf Läden begehen, um ein paar Dollar aus der Kasse zu stehlen, erscheint mir schon neu.
Vor allem, wenn solche Taten dann sogar noch die einzige Option zur Geldbeschaffung sein sollen.

Dass der Film trotz dieser Themaverfehlung einen Preis gewonnen hat, überrascht mich schon etwas.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 23. Aug 2021, 19:32

Ich finde den gut. Richtig gut sogar. Der ist schön grimmig, obwohl COPS AND ROBBERS natürlich besser ist.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Zhang Liao » Mo 23. Aug 2021, 20:30

Ja, Cops and Robbers war deutlich besser. Da gefiel mir auch das Ende mehr.
Außerdem hat man hier auch etwas mehr Starpower.
Davon gibt es bei Man on the Brink eigentlich gar nix.

Bei Brink habe ich eben die 3 Kritikpunkte:

- Triadenfilm erwartet, Gangsterfilm bekommen
Damit könnte ich auch leben, wenn dadurch der Film nur nicht so unrund geworden wäre.

- Es mangelt halt einfach an Abwechslung, was die Taten angeht.
(sowohl von der Tat an sich als auch von der Inszenierung)

- Das Ende wirkt in mehrerer Hinsicht konstruiert (z.B. wäre es so nicht möglich gewesen, wenn man Masken getragen hätte. Warum man dies nicht tat, obwohl man es beim letzten Überfall zuvor gemacht hat, ist schon recht merkwürdig).

Es gibt schon ein paar gelungene Szenen, z.B. als ein Komplize vermutet, dass Chen ein Spitzel ist und ihn erschießen will.
Dieser Akt hatte was.
Aber unterm Strich war es einfach zu wenig und diese letztlich belanglosen Nebenplots mit der Freundin oder auch seiner Schwester und deren cholerischen Mann waren eher hinderlich und nahmen die Fahrt aus den Geschehnissen.
(die Freundin selbst spielt in dem Film ja auch keine Rolle, sondern es soll vielmehr der Bruch mir ihr sein, der metaphorisch symbolisiert, dass sich Chen an einem Scheideweg befinden könnte)

Edit: Nun gut, dann war der Strang mit der Freundin vielleicht doch nicht ganz so belanglos. :lol:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 23. Aug 2021, 20:38

So. :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Zhang Liao » Fr 27. Aug 2021, 13:35

Klingt ja ganz so, dass diese Candyman Fortsetzung von der BLM Bewegung finanziert worden ist.

:lol:

Ich finde diese Politisierungen nach Vorgaben und die damit verbundene Meinungsmache aber auch generell recht störend.
Scheint aber heute nicht mehr anders zu gehen, wenn man Preise gewinnen will.
Vorausgesetzt natürlich, dass die gezeigten Haltungen eben Mainstream-tauglich sind.
Heißt aber folglich auch, man folgt im Grunde nur stur den Richtlinien, die dafür zu erfüllen sind.

Fände es natürlich besser, wenn man stattdessen auf Preise pfeift und lieber unpopuläre Meinungen vertritt.

Da kommt mir doch gleich eine Idee:
Der serienmordende Klimaschützer. :twisted:
:D
Gleich mal patentieren lassen. :lol:

Antworten