Sylvio - Filme zum Weggucken -

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 9. Okt 2020, 16:05

The Devil's Treasure (Legendary Collection DVD)
Irgend ein 50er-Jahre-Typ ist mit Nora Miao liiert. Konstant pleite nimmt er einen Tauchjob an, bei dem er zwei Kisten Nazigold ausm Wasser holt. Die Auftraggeber wollen ihn umnieten, aber andere Böswatze (unter anderem Sammo) ballern die ab. Der 50er-Jahre-Typ entkommt - mit dem Gold. Sechs Jahre später ist er mit Nora und der 5-jährigen Tochter im europäischen (?) Ausland (Südkorea) und läßt's krachen. Aber Sammo und Konsorten kommen mit den ganz großen Schellen, und entführen Frauchen und Töchterchen, weil sie de Kohlen haben wollen.

Wie immer aus dem Jahrzehnt nervt der Quatsch wie nur was. Alle schreien immer nur wild rum, und sehen aus, als ob sie sich jeden Moment in die Hosen kacken. Die Kaempfe sind nur dröges Rumgefuchtele, die Musik dumm-dreist, und überhaupt nervt das alles. Dazu fühlen sich die 96 Minuten an wie 966. Meh. :thumbdown:
ad80c49b.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 14. Okt 2020, 01:27

Lost Souls (IVL / Celestial DVD)
Ein Dutzend Flüchtlinge vom Festland sind auf dem Weg nach Hongkong. Am Strand angekommen, werden sie von den Cops aufgegabelt, und zurück geschifft. Einige koennen entkommen, nicht ahnend, daß ihnen das Schlimmste noch bevor steht, denn sie geraten in die Hände von Menschenhändlern, die die Geflüchteten erst schänden, vergewaltigen, verbrennen, und wenn noch welche übrig sind, verkaufen ...

LOST SOULS ist ein Film wie ich ihn noch nie gesehen habe. 90 Minuten voller Gewalt, Hass, Scham, Zerstörung. Es wird wirklich ohne Unterlass gefoltert, OHNE UNTERLASS! Ist das überhaupt noch "Film"? Ich weiß es nicht. So etwas Schonungsloses sucht man normalerweise vergebens. Auch vor Kindern wird nicht halt gemacht. Unpackbar. Es spielen auch so gut wie nur Laiendarsteller, wenn man sich den Film anschaut, weiß man auch, weshalb er bei vielen der einzige Eintrag in der Vita ist. Die Shaw-Brüder haben schon fieses Zeug produziert, meine Fresse. :shock:

Als side note: Ich kapiere nicht, weshalb die nicht schon eher ausgebüchst sind. Zur Einordnung: Es sind mindestens 25 Gefangene (viele Männer), und sechs Schläger, mit jeweils nur einem Knüppel. Davon sind drei fett, und drei haben 'ne Fönfrisur. :crazy:

Die DVD sind schlicht fantastisch aus, so gut sehen einige Blu-rays nicht aus.
LostSouls+1980-42-b.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 14. Okt 2020, 09:25

Cop (NSM Blu-ray)
COP ist einer dieser Filme, die ich wirklich mögen will. Woods ist super, als alter knorriger Gesetzesvollstrecker, der Film jedoch eher nicht so. Ein Serienkiller tötet bestialisch Frauen. Woods muß ran.
So weit, so gut. Jedoch verfängt sich der Film immer wieder in ellenlangen sacköden Dialogen zwischen Woods und irgendwelchen Nutten, die im Endeffekt die Geschichte überhaupt nicht voranbringen. Hinzu kommt ein spannungsarmer Aufbau sowie ein Ende aus der Mottenkiste. :|

I got good news and bad news. The good news is, yes, I'm a COP and I gotta bring you in.
The bad news is, I'm suspended and I don't give a FUCK! Bäm.

81vXYU5LswL._SL1500_.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 14. Okt 2020, 12:31

Black Cat (Legendary Collection DVD)
HKs NIKITA-Remake gefaellt mir immer noch sehr gut. Jade Leung ist natuerlich hot as fuck, nur das Rumgeschreihe haette sie sich sparen koennen. Der Actionanteil ist an der Lauflänge gemessen okay, und die Locations Vancouver, Tokio und Hongkong sind natuerlich alle top of the pops, auch wenn Vancouver nicht wirklich New York kopieren kann. Dazu gibt's noch die ein oder andere fette Explosion pre-CGI. :thumbup:
black_cat_4d205be77de06d4cb5977d1d30617594.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 14. Okt 2020, 19:29

Black Cat 2 - The Assassination of President Yeltsin (Legendary Collection DVD)
Hahaha, was ist denn DAS für ein Gerümpel?! Die schwarze Katze hat jetzt noch einen neueren Mikrochip in der Birne, und kann somit wie der Terminator heranzoomen - stilecht mit Fadenkreuz. :lol:

Russische Killer haben Chekov in einer Skihütte umgenietet, und Neuling Robin Shou (CIA) hat's versaut. Dafür macht er aber akrobatisch auf Ski den Abhang runter. Na ja, also die Killerrussen haben irgendwelche Chemie im Wanst, was sie fast unsterblich macht. :lol: Cat nun wieder kann die "radioaktive Strahlung der Chemie" erschnuppern. :thumbup: Also los. Der erste Schnuppereinsatz ist allerdings eher schlecht vorbereitet, da sie anstelle der Terroristen 'ne alte Oma per Kopfschuß hinrichtet. Weshalb? Nun, die Oma hat Krebs, und die Chemotherapie ist wohl der radioaktiven Chemiestrahlung recht nahe. :lol: Fehler also.

Ach so, obiger Chekov hat Anschlagspläne auf den russischen Präsidenten auf irgendwelchen Mikrofilmen in seinem Körper vergraben. :think: Die CIA will das jetzt verhindern, um die diplomatischen Beziehungen nicht zu schädigen.

Gegen Ende gibt's dann einen fetten Kampf in einer Stahlgießerei, bei welchem Cat durch einen Panzer umgerammt wird. :lol: Boris wird anschließend nur angeschossen (durch den Oberkiller und durch ein kleines Balletmädchen :think: ). Also, Ente gut, alles gut. Meine Fresse, was für ein Gelumpe.

Die DVD-Qualität ist auch nicht das Grüne vom Ei, grad bei den Außenaufnahmen. Zu allem Überfluß ist der internationale Ton auch noch miserabel auf Kantonesisch drüber synchronisiert.
BlackCatII+1992-1-b.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 15. Okt 2020, 12:42

Spy Games (deutsche DVD)
Und wieder mal eine Tsui-Hark-Produktion, die vollkommen für'n Arsch ist. Irgend 'ne japanische Schnegge wird verarscht, und fliegt nach HK, um ihren Vater zu suchen. In HK gibt's nun zwei rivalisierende Fernsehtypen (Kenny Bee und Waise Lee). Bee verknallt sich in die Japanerin, und Chaos bricht aus, da nun noch irgendwelche Spione sie auch umlegen wollen. Warum, weiß ich nicht. Nun ja, die Buddies von der Japanfrau suchen sie nun auch in HK, und gehen zu den Bullen. Als sie Oberbulle Michael Wai ihre Misere schildern, erwidert der: "Don't worry. Be happy.". :lol:

Der Film ist inkohärent und langweilig. Es gibt wirklich keinen Zusammengang zwischen den einzelnen Szenen. Inmitten der Vielzahl von unterschiedlichen Teilen, gibt es jedoch auch ein paar, die herausstechen. Ein wunderbaren Gesangsduett zwischen Bee und Lee, bei dem Wai auch noch mit einstimmt, oder Joey Wong, die als Superbulle mit ihrer komischen Dauerwelle und ihrem pinken Mini mehr nach nicht ganz so teurer Nutte als Bulle aussieht. :crazy:

Am Ende wird dann noch ein Lied auf 'nem Konzert geschmettert, und Feierabend. Nee, das war mal wieder nichts.
230504-spy-games-0-230-0-345-crop.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 17. Okt 2020, 19:55

The Champions (Panorama Blu-ray (Hong Kong Classics))
Yuen Biao schlägt einen Fettsack im ländlichen China bei einem komischen Spiel, und muß nun nach Hongkong fliehen. Dort trifft er auf Cheung Kwok-keung und dessen Schwester, die Moon, die Lee. Er spielt Fußball, und Biao erkennt, daß er auch super ist, im Ball treten. Der Chef aufm Platz ist aber Dick Wai, der immer Spiele manipuliert und 'ne fette Karre fährt. Biao heuert in dessen Club an, wird aber als Balljunge verheizt. Als die Mannschaft wieder mal ein Spiel verlieren soll, spielt Biao aber, und gewinnt das Ding. Nun ist er geächtet. Wais Gegner jedoch will ihn groß rausbringen, und nimmt ihn und dessen Kumpels in sein Team auf. Nun beginnt das knüppelharte Training, um den Pokal, und um die Beine. Die werden dem Verlierer nämlich abgeschnitten. :o

THE CHAMPIONS ist GEIL! Ein famoses Cantopop/Rocklied wird den gesamten Film über geschmettert, dazu kommen fantastische Trainingsszenen der tollen Fußballhechte. Wai und Yuen kloppen sich auch reichhaltig, dafuer sind die beiden ja eh bekannt. Es gibt irre Fußballszenen von Yuen Biao zu bestaunen, viele auch in einem Take aufgenommen! :shock: Der Mann kann einfach alles. Hinzu kommt eine fiese Actionszene, die mitten im Film wie ein Fremdkörper wirkt, hier werden Köpfe eingedroschen, Nasen kaputt gehauen, und ein Böswatz verbrennt sogar langsam. :shock: :shock:
Dazu paßt dann auch der DAWN-OF-THE-DEAD-Score, der immer wieder im Film aufpoppt. :lol: :thumbup:

Die Blu-ray ist der Oberhammer, endlich, nachdem es wirklich nichts Vernünftiges gab.
Boh-ngau-film-the-champions.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 27. Okt 2020, 17:34

Pride and Glory (kanadische Blu-ray)
Zweitsichtung nach damaliger Kinosichtung. Kurioserweise hatte ich den Film als gar nicht so dolle abgespeichert, aber der ist ja megasuperduper?! Knallharter Copthriller über eine Hand voll fauler Äpfel (Colin Farrell, Shea Whigham, John Ortiz und Frank Grillo!), die sich unangenehm bereichern, und alle umlegen, die ihnen gefährlich werden koennen. Hinzu kommt ein ehrenwerter Rächer der Enterbten, der im Fall von vier bestialisch hingerichteten Cops ermittelt (Ed Norton). Natürlich hängt das alles zusammen und natürlich ist die Familie involviert, was dem Oberhaupt (John Voigt) so gar nicht paßt.

P&G ist ein Gritty-as-fuck-Bullenthriller, bei dem wirklich fast alle Mitwirkenden Dreck am Stecken haben. Allen voran Farrell als Drahtzieher, der auch nicht davor zurückschreckt, einem Neugeborenen Gewalt anzudrohen, um an die benötigten Informationen zu kommen. Dazu ist der Film saugut besetzt und auch schweinebrutal. :shock: Die 130 Minuten verfliegen wie eine Folge EIN SCHLOSS AM WOEHRTERSEE. Ich sage mal, neben DARK BLUE einer der besten Vertreter des Genres!!
unnamed.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 28. Okt 2020, 14:28

The Last Blood (deutsche DVD)
Nach wie vor ein saugeiler Film! Der kleine Bruder vom Dalai Lama, ein anderer Lama, wird von japanischen Terroristen bei seinem Singapurbesuch attackiert und schwer verletzt. Kurioserweise erwischen die auch Andy Laus Freundin. Natuerlich haben die beiden die beiden extrem seltene Blutgruppe "P". Und natuerlich gibt es nur eine Hand voll Personen, die diese Blutgruppe ebenfalls haben. Alle werden umgelegt, bis auf Eric Tsang. Er will nun wiederum nicht nur den Gangstern entkommen, sondern auch noch den Bullen, allen voran Alan Tam. Eine bleihaltige Hetzjagd beginnt ...

Wong Jing, der alte Schmiersack lieferte hier mal wieder gute Arbeit ab. Die Grundstimmung ist gritty as fuck, der Humor hält sich in Grenzen, die Einschußlöcher sind groß, und es gibt diverse Szenen zu bestaunen, daß einem der Mund offen bleibt. Zum Beispiel eine Selbsttötung eines Terroristen mit Maschinenpistole. Einmal abgedrückt, 20 Kugeln im Schädel - die Kamera immer nah dran am Geschehen. :shock: Es gibt fette Autoverfolgungsjagden und viele echte Explosionen und Feuerstunts, bei denen unsere drei Hauptdarsteller auch vieles selbst machten!

Beste Dialogzeile vom fiesen Undercoververräter: "I'm sick of being a cop. They offered me ten thousand million US dollars and I took it!". :lol: :thumbup:
LastBlood+1991-1-b.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 29. Okt 2020, 11:45

Funny Triple (Legendary Collection DVD)
Mal wieder ein Schuß in den Ofen. Eric Tsang ist Woodpecker, Anthony Yau ist Goldfinger. Zwei Bullen. Während der Film direkt in den ersten Minuten, und mit den Anfangscredits unterlegt, durchstartet, wähnt man sich in einem angenehmen Actionhammer. Die beiden Nasen jagen ein Moped durch Hongkongs Tsim Sha Tsui. Jedoch ist man auf dem Holzweg, denn Anthony muß nur dringend scheißen, und der Mopedfahrer wird nach Hause geschickt, nachdem er sich aufs Fressbrett packte. :crazy:
Nun zurück aufm Revier: Beide wollen bei einer Copin anbandeln, und genau darum geht's im Rest des Films - strunzdoofe Liebes- und Dreiecksbeziehungen. Kotz. Der eigentliche Auftrag, Gangster Shum Wai dingfest zu machen wird für die Weibergeschichten komplett ignoriert. Nat Chan dient hier als Mittelsmann. Gegen Ende gibt's noch eine nette Verfolgungsjagd, bei der unsere beiden Bullen an Seilen von 'nem Laster hängen, und allerhand Hindernissen ausweichen müssen. Highlight: Ein Opa wird fast mit einer wahnwitzigen Geschwindigkeit umgekachelt, und kann sich nur durch Glück auf den Grünstreifen retten. :shock: :shock: :shock:
Wär der Film doch nur wie am Anfang und am Ende, wär er geil. Isser aber nicht, sondern nur arschöde in den restlichen 80 Minuten.
L_p1022509181.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag