Sylvio - Filme zum Weggucken -

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 21. Sep 2020, 02:28

The Hitcher (dt. Filmjuwelen Blu-ray)
Erstsichtung. Endlich diese große Lücke geschlossen.
Der Film ist ja der pure Wahnsinn! Hauer aka Ryder ist wie ein Biest aus der Hölle - ein Geist! Er taucht aus dem Nichts auf, er schneidet Finger in Burger, er öffnet Knastzellen und killt die dazugehörigen Cops blutig - ein Ninja. Er ballert einhändig Hubschrauber vom Himmel, und er reißt Menschen in zwei Hälften. :shock:
Ein unbesiegbares Etwas trifft auf den jungen Bengel von nebenan, dem seine Muddi erst gestern beim Wichsen unter der Decke erwischte, und er deswegen ein Auto nach San Diego überführen will, um mal aus dem Elternhaus rauszukommen. Eine Tour de Force sondergleichen beginnt.
Ungelogen, so einen spannenden Film sah ich schon lange nicht mehr. Ich schaute einmal kurz auf die Uhr, da waren noch 70 Minuten zu schauen, gefühlte 10 Minuten später waren es nur noch 5 - ohne Spulen. Dazu kommen fette Action- und Autocrashsequenzen, sowie ebenso fette Schießereien. Ein Film für die Ewigkeit, oder eben ein Filmjuwel. :clap:
unnamed.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 22. Sep 2020, 09:15

Changing Partner (Legendary Collection DVD)
Anthony Chan hat ein Problem. Seine Ehefrau seit 7 Jahren, Carry Ng, zieht aus, und will weg. Er ist Bulle. Sandra Ng hat ein Problem. Ihr boyfriend zickt rum, und heiratet kurzerhand 'ne andere Schnalle. Sie ist Bulle. Beide finden sich scheiße. Natürlich müssen beide undercover gehen, ein Ehepaar spielen, um einen Serienkiller zu schnappen, der in die New Territories immer Männer aus Pärchen umlegt. Gesagt, getan. Chaos.

CP ist eine Komödie wie viele. Mal lustig, meistens eigentlich, mal unlustig. Es gibt viel absurde Situationskomik, wenn zum Beispiel der Fernseher in die Mitte des Raumes gestellt wird, und Chan klebt seine Seite mit Zeitungspapier ab. Klar, gegen Ende lernt man sich kennen, und verknallt sich auch. Dann taucht aber Carry wieder auf, und will Chan zurück haben. WARUM? Weiß man nicht. Am Ende gibt's noch einen mediokren Kampf mit Messer und Bösewicht, and the Credits roll. Na ja, kein Sammlungsfilm.
L_p1003142650.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 22. Sep 2020, 10:47

Born to Gamble (Legendary Collection DVD)
Nat Chan ist Glücksspieler. Erfolglos zumeist. Er will sich an seine neue Bossin, Joyce Godenzi, ranschmeißen, die will aber nicht. Stanley Fung will auch mit dem hübscheren Geschlecht rummachen, nachdem seine Muddi mit Elvis Tsui abgehauen ist. Dafür fliegen sie kurzerhand nach Manila und kaufen sich eine philippinische Sklavin von einem Eingeborenenstamm ein. :x

Was nun folgt, spottet jeder Beschreibung, und ist selbst für HK-Verhältnisse der damaligen Zeit abartig und verachtenswert: Miss Philippines 1983 (wie Frau Stockl sagt) wird erniedrigt nach allen Regeln der Kunst. Fung will nicht über eine Pfütze steigen, sie legt sich hin, und er latscht auf ihren Rücken, und dann über sie. Als er sie daraufhin nach Hause zum Kochen schickt, küßt sie dem tollen Hongkonghecht die Schuhe, und zu fressen kriegt sie natuerlich nur Bananen. :x

Das überschattet für mich alles, da hätte ich am liebsten direkt ausgemacht. Machte ich aber nicht sondern spulte mich durch diesen Mist. Worum geht's sonst eigentlich? Keine Ahnung, irgendein dumm langweiliger Spielerfilm. Die Hölle.
BorntoGamble+1987-40-b.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 23. Sep 2020, 10:13

Fast Times at Ridgemont High (deutsche "Campus-Comedys"-DVD-Box)
Erstsichtung. Wird der Film seinem Hype gerecht? Jein. Qualitativ kommt der natuerlich nicht an die Hughes'schen Platzhirsche ran, dennoch ist FAST TIMES eine tolle Schulsause. Jenny Jason Leigh zieht komplett blank, Judge Reinhold ist ein Arbeitstier, und der Cagester macht den Burgerbrater. Mit dieser Besetzung kann man schon durchaus arbeiten.

Es geht um die erste Liebe, den ersten Sex, verlassen werden, und zusammen sein. Dazu kommt noch die nervige Schule aka "Hallo. My name is Mr. Hand.". :D

Sean Penn als der blondeste Surfer ever takes the cake. Herrlich verpeilt und permanent zugedrogt. Der auf der DVD anwesende AK von Heckerling und Crowe (der für sein Buch undercover in eine Highschool ging) ist ziemlich gut, und geht auch noch knappe 10 Minuten länger als der eigentliche Film. Nur auf der BD ist er geschnitten.
fast-times-ridgemont-high-phoebe_1_c8319b17e4cbd9ea6baf9b0050821c0a.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 25. Sep 2020, 13:22

Cops and Robbers (CN Entertainment Blu-ray)
Eine Bande von Böswatzen, unter Führung einer potthäßlicher Figur mit schiefen Augen, krummen Zähnen, und 'ner Halbglatze, hauen ein paar Streifenbullen um, schneiden denen zwei Finger ab, und klauen die Knarren. Jetzt begehen sie Banküberfälle, wo sie einen arglosen Bullen auch mal schneidig ein Loch in den Kopf ballern.
Eine Bande von Bullen will diese schnappen. Großfahndung, einer wird gekillt, das Häßlon von oben klaut den kleinen Copsohn, und eine Tour de Force beginnt.

C&R ist ein düsteres Stück Hongkongkino. Es fängt beschwingt an, wenn die Kiddies Cops and Robbers spielen, unterlegt von Teddy Robin Kwans Gesangskünsten, das war's dann auch schon. Alles andere ist kalt, leer, und finster. Gegen Ende wird's dann regelrecht unangenehm brutal und düster. Empfehlung.

Die Blu-ray sieht - wie zu erwarten - fantastisch aus, hat das korrekte Bildformat, und ist natuerlich auch echtes HD.
CopsandRobbers+1979-2-b.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 28. Sep 2020, 12:36

Her Vengeance (Legendary Collection DVD)
Wieder mal geschaut. Der Film gehört nach wie vor zur Speerspitze der Hongkonger Rape-and-Revenge-Filme. Die Geschichte sollte hier eigentlich hinlänglich bekannt sein. Falls nicht:
Pauline Wong schmeißt fünf Spießgesellen aus einer Macauer Cabaretshow raus, diese lauern ihr danach auf, und vergewaltigen sie aufs Schlimmste. Anstatt sich ihrem Schicksal zu ergeben, macht sich Pauline auf nach Hongkong, um die fünf Drecksäcke zu suchen, und kalt zu machen. Hilfe kriegt sie von Wingman Lam Ching-ying, der jedoch auf einen Rollstuhl angewiesen ist.
Gesagt, getan, sie spürt einen nach dem anderen auf, und rächt sich blutig. Mal durch Erdrosseln, mal durch Messer in Wanst, mal durch Spitzhacke in die Rippen, und vorm Finale gehen Wong und Lam vollkommen A-Team und bauen Lams Bar um, mit Speeren, Glaswaffen, und ähnlichem Schabernack. Lams Rollstuhl ist natürlich auch noch als Waffe zu gebrauchen, nachdem er vorher damit aufm Dachrand diverse Stunts absolvierte. :clap:

HER VENGEANCE ist in den Racheszenen zwar nicht sonderlich innovativ, aber eben direkt aufs Maul. Das Ganze ist wunderbar gefilmt, geschnitten, und auch packend in Szene gesetzt. Die Regensequenz sieht regelrecht phantastisch aus! Leider ist die DVD wie so ziemlich alle Fassungen geschnitten. Während mich die Kürzungen bei der Vergewaltigung nicht stören, stören mich die Kürzungen bei den Racheakten schon. Ich beauftragte Herrn Schnabel schon mit der Beschaffung der STAR-Laserdisc. :D Stilecht sind sowohl im Trailer wie auch aufm Cover Szenen zu sehen, die hier im Film fehlen.

Wahnsinnsfilm.
HerVengeance+1988-1-b.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 30. Sep 2020, 12:40

Love Battlefield (remasterte Mei Ah DVD)
Eason Chan und Freundin wollen nach Europa in den Urlaub fliegen, auch, um ihre angeschlagene Beziehung zu kitten. Am Tag der Abreise ist das Auto geklaut worden. Auf dem Weg zu den Cops, sieht es Chan in einer Seitenstraße. Die Bude ist offen, also nichts wie heim, und dann zum Flughafen. Aber denkste, denn im Kofferraum liegt ein schwerverletzter Schwerverbrecher, und seine Kumpels sind auch nicht weit. Sie zwingen Chan, ihr Chauffeur zu sein, und was nun folgt, ist eine Tour de Force sondergleichen ...

Soi Cheang kann ja Drama. Der Mann kann neben Horror eben auch Action. Hier gibt's alles. Sauber gefilmt, exzellent inszeniert - besonders die kurzen Bildeinschnipsel, die zeigen, was mit den Protagonisten in den nächsten Minuten passiert, sind phänomenal! Zwischen all den Action- und Gewalteinlagen versucht seine Freundin auch noch einen Rettungsversuch, und auch das läuft eher mal suboptimal ab. Am Ende gibt's Tote noch und nöcher, es wird emotional aufs Gaspedal gedrückt, und dem Nihilismus wird freien Lauf gelassen. :shock:
Meine Fresse, was für ein geiler Film!
71g-11F77SL._AC_SY550_.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 2. Okt 2020, 16:58

Banana Cop (remasterte Fortune-Star-DVD)
Die zwei Besitzer einer Spielhölle in Londons Chinatown werden blutig hingerichtet. Der ermittelnde Scotland-Yard-Inspector (George Lam) vermutet einen Zusammenhang mit dem vor vier Jahren nach HK ausgewiesenen Kleinkriminellen Ping Pong Ball (Teddy Robin Kwan). Er also ab nach Stanley, um ihn für die Lösung des Falles zu rekrutieren. Widerwillig sagt Teddy zu (aber nur, weil er sich im Knast mit irgendwelchen großen Viechern angelegt hat). Zurück in London vermutet nun Teddy, daß sein alter Widersacher hinter den Morden steckt - sein Name: Dracula Lee. :clap: Dracula nun riecht Lunte, daß der Tedman da ist, und will ihn umbringen. Tedman will nun mit Lamman den Fall aufklären, denn beide vermuten, daß 'ne andere Type als Auftraggeber dient. Für Dracula jetzt. :crazy:
Im Laufe des Films crashen die beiden auch noch Cherry Chungs Butze, diese ist blind. Also Carry, nicht die Butze. Chaos setzt ein ...

Eines muß man dem Film lassen, er ist konsequent umgesetzt, zu 90 % im 1984er London geschossen, und hat deswegen richtig tolle London-Locations zu bieten. Ob das übliche Treffen auf dem Trafalgar Square oder ein Sprint zwischen Lam und Kwan auf der Westminster Bridge (mit anschließendem Kotzen und Big Ben bei der Renovierung), es ist alles dabei. Zwischendurch wird noch 'n Stripclub besucht, oder sich in einem Gothicclub gekloppt. Irre.

Wenn der Zwischenteil mit Chung nicht so typisch dumm wäre, wär der Film richtig geil! Denn es gibt wider erwarten richtig harte und gute Szenen: ein Copper wird durch einen Kopfschuß in Nahaufnahme hingerichtet, der komplette Anfang mit dem Angriff auf die Spielhölle hat eine dichte und räudige Atmosphäre, der "Humor" in der Mitte macht das alles leider etwas kaputt. Gegen Ende geht's erst in Chungs Wohnung und dann in Londons U-Bahn-System, beides ist wieder top of the pops inszeniert, und fesselt auch recht ordentlich. Das I-Tüpfelchen auf dem Film sind die tollen Hubschreiberaufnahmen von den beiden Nasen in London.
Unknown.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 6. Okt 2020, 17:13

Angry Ranger (Legendary Collection DVD)
Das ist er nun also, der sagenumwobene wütende Range-Rover-Fahrer. Ben Lam kommt ausm Knast und legt sich mehr oder weniger sofort wieder mit dem hausinternen Gesindel an. Er verknallt sich in einer Disco in Jade (Leung Yuen-ching), die gehört jedoch einem häßlichen Triadenvogel mit lichtem Haupthaar und Schnauzer. Der will nun Lam umlegen. Der hat einen Spießgesellen namens AIDS Lun, und der will Lam auch umlegen, weil er von dessen Auto erst das Dacht abreißt, und die Bude dann im Meer versenkt. Warum? Weil er's KANN! :crazy:

Die komplette erste Haelfte ich langweilige Moppelkotze mit Hut. 08/15-Geschichte ohne Höhepunkte. Ab Minute 45 wird's dann besser. Die Schergen kloppen und dreschen wie die Großen. Lam und Co sollen in einem Hongkonger Luftschutzbunker verbrannt werden, das wiederum gibt einen irrsinnigen Feuerstunt. Aber hallo. Daneben drischt sich Jackie Chans Stuntteam (Chan produzierte die kostengünstige Angelegenheit) ohne Unterlass. Benny Lai bringt selbst seinen Dreierkick an. Am Ende sind alle tot, wenn Lam alle in einem Freilufttheater kaputt sticht. Mit Machete. Für Knarren reichte die Chan'sche Spendiertasche nicht. Daneben gibt's auch stilecht fiese Szenen, wie eine Krabbe im BH von Lams Schwester, die die Möpse anknabbert, oder eben misogynes Frauenklatschen. :|
Highlight jedoch die obig erwähnte Discoszene: Ein "DJ" fuchtelt zu irgendwelcher Pupsmusik mitten im Hellen mit zwei Taschenlampen rum, und die gefährliche Triadengang läßt sich mit zu einer Pyramide gestapelten FANTA-Büchsen zulaufen. FANTA! :lol: :lol:
AngryRanger+1991-1-b.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 8. Okt 2020, 12:16

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 12:36
Her Vengeance (Mega Star VCD)
Wieder mal geschaut. Der Film gehört nach wie vor zur Speerspitze der Hongkonger Rape-and-Revenge-Filme. Die Geschichte sollte hier eigentlich hinlänglich bekannt sein.
Im Gegensatz zur Legendary-Collection-DVD ist die VCD in so ziemlich allen Szenen komplett (minus der zusätzlichen Cat-IIb-Filmminuten). Es ist ja irre, was bei der IIb alles geschnitten wurde! :shock: Nicht nur ist bei der VCD die Vergewaltigung aufm Friedhof länger ( :? ), sondern auch ALLE Racheszenen, teilweise ändern diese Szenen die Stimmung noch mal richtig. Das hier ist definitiv die korrekte Version zu schauen. Außerdem ergeben die Untertitel hier viel mehr Sinn als bei der DVD. Hinzu kommt eine erstaunlich gute Qualität für eine Video-CD. Dank an Schnabelrino für den Fix.

Wahnsinnsfilm.
HerVengeance+1988-1-b.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag