Sylvio - Filme zum Weggucken -

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 13. Jan 2020, 21:18

Ricochet (britische DVD)
FUCK, ist der Film geil! Ich habe den bisher nie komplett gesehen, glaube ich. Das ist ein 18er und früher 90er, wie er im Buche steht. Lithgow ein HERRLICH fieses Arschloch, el diabolo, quasi. Denzel ist Denzel und trägt ab der Haelfte einen widerwärtigen Schnauzer. Lithgow wird vom Schnauzer in spe (Bulle) verknackt und sinnt auf Rache. Auslöschung. Also bricht er irgendwann megablutig aus (Bohrmaschine im Hals und Kreissäge in der Brust :shock: !!) und macht sich daran, seinen sinistren Plan in die Tat umzusetzen. Er zerlegt Stück für Stück das Leben seines Widersachers. Dabei gibt's saublutige Einschüsse galore und auch Silvestri zweitverwertete seinen PREDATOR-Score. Lithgow kriegt das Predator-Thema. :D
Eine absolute Granate! Es ist natuerlich eine Schande, daß es weltweit keine vernünftige Veröffentlichung gibt. Bei der DVD der Inselaffen weiß man nicht, was schlimmer aussieht, Denzels Popelbremse oder das abartige Vollbild.
Richochet(1).jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » So 19. Jan 2020, 16:14

Spooky Spooky (DVD-Kopie irgend einer Videokassette in Widescreen mit Untertiteln)
EIn Pärchen fickt (fremd?) und stirbt dann. Er wird in 'nem Bambuskäfig vom Dorfmob ersoffen, sie ersäuft in 'nem Erdloch. Zack, 100 Jahre später, sind die Geister wieder da und machen Alfred Cheung als frischgebackenem Dorf- und Stranbullen sowie seinem Vorgesetzten Wu Ma das Leben zur Hölle. Sie killen Kids, springen in fremde Körper und sind böse. Ma gibt Alfred als Begrüßungsgeschenk in der Bullenwache von West Bay ein Ei. Frisch aus dem Arsch eines Huhn. In Nahaufnahme. Joyce Godenzi mischt auch mit und darf einer Geisterfrau den Kopf vom Leib latschen. The cake, however, takes Chung Fat, der "Pussy" heißt, und mit Karl-Lagerfeld-Gedächtnisfrisur auftaucht. :lol:
Als die Kacke so richtig am Dampfen ist, beschließt die Truppe, einen Zombie nach East Bay zu bringen. Dort lungern Mars, Richard Ng, Yuen Kwai und Yuen Wah. Im Finale geht's da rund - aber so richtig!
Bis auf ein paar obligatorische Längen im Mittelteil macht DER GEIST, DER MENSCHEN JAGT (so der Originaltitel) ziemlich Spaß. Der Cast ist herzallerliebst und die Effekte sehen den Umständen entsprechend richtig gut und auch wertig aus. Dazu gibt's schön fiese Zombimasken und Wah als kämpfender Zombie wird nur noch von Explosivgeschoss Mars übertroffen. :thumbup:
Der Film ist übrigens komplett bei YouTube zu sehen!
6697__x400_spooky_spooky_poster_01.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 21. Jan 2020, 23:39

Rovdyr - Manhunt (britische DVD)
EIn Backwoodslasher der alten Sorte, der weder originell noch irgendwie innovativ daherkommt. Vier Freunde werden von degenerierten Vollhonks geschlachtet. Dabei geht es meistens handgemacht zur Sache, unter anderen werden Fersen in Nahaufnahme weggeschossen und ähnlicher Schabernack. Warum ich diese 76-minütige Folterscheiße überhaupt in einer dunklen Regalecke hatte, weiß ich gar nicht. Wenigstens ist das final girl recht smart und nicht so dusselig wie die anderen Typen.
rovdyr_2008.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 12. Feb 2020, 22:49

City Cops (deutsche DVD)
Ich komme an diesen Film einfach nicht ran, obwohl ich allen HK-Produktionen von Frau Rothrock etwas abgewinnen kann. Es geht um einen Typen, der Diamanten klaut, und nun nicht nur von Amis, sondern auch von Japanern gejagt wird. Cynthia ist FBI ( :mrgreen: ) und muß einen Mikrofilm (?) zurückholen, den der Typ auch hat. Zwei dusselige Cops, Michael Miu und Shing Fui-on sollen den Typen auch schnappen und machen sich an dessen Schwester ran. Nun ja, alle müssen zusammenarbeiten. Cynthia muß laut Drehbuch Shing den Wanst mit Öl einreiben und darf sich dann zur Belohnung auch noch in ihn verknallen - HIL-FE! Shing klettert eine Dachrinne hoch. Shing macht viele Stunts selbst. Shing ist ein Tier mit Bierständer.
Ansonsten gibt's noch okaye Kaempfe, wobei der Finalkampf Rothrock gegen Michiko Nishiwaki sogar echt gut ist. Im Lagerhaus - man bleibt sich treu.
6ItIxPP2SkZc1XnIBFTER1ZmyJG.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 13. Feb 2020, 14:00

Maniac Cop 3 - Badge of Silence (Blue Underground Blu-ray)
Endlich mal Teil 3 nachgeholt. Der ist anfangs gar nicht mal so gut. Langweilig wie die SAU! Der Zombiebulle wurde nun durch einen Woodoopriester reanimiert ( :crazy: ), der seine Einsatzzentrale in derselben, durch unterirdische Gänge mit 'nem Krankenhaus verbundenen, Kirche wie Carpenters PRINCE OF DARKNESS hat. Davi ist der eigentliche Checker in dem Moped hier, denn wenn der Showdown im Hospital beginnt, darf er wie Rambo light beidhändig von unter 'nem Leichentuch die bösen Buben mit riesigen Löchern ins Jenseits befördern. Die finale Autojagd , mit dem Stuntman von Z'Dar in FLAMMEN, ist top of the fucking pops, ewig lang und haut die Wurst von der Bemme. Am Ende zündet sich Davi mit dem abgeruppten und brennenden Cop-Arm 'ne Fluppe an und darf auch noch die heiße Blonde knallen, bevor sie zusammen in die Nacht der Nächte schreiten. Schön. Teil 4 wurde stilecht vorbereitet, wurde jedoch - wahrscheinlich aufgrund der katastrophalen Produktionsgeschichte dieses Films - nie realisiert.
Anderes Highlight: Robert Forster wird totgeröntgt. :lol: Das sieht dann so aus, daß seine Fresse blubbert und Blasen schlägt. :lol:
Masken- und Make-up-Effekte von den KNB-Mannen latuernich 1A.
maxresdefault.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 18. Feb 2020, 12:41

Au Revoir Taipei (DVD-R)
"Kai, ein junger Mann mit gebrochenem Herzen aus Taipeh, sehnt sich danach, bei seiner Freundin in Paris zu sein. Seine Tage verbringt er damit, im Nudelrestaurant seiner Eltern zu arbeiten, und nachts lernt er in einem hiesigen Buchladen Französisch. Dort trifft er Susie, ein süßes, aber einsames Mädchen, das dort arbeitet.

Aus Angst, seine Freundin zu verlieren, und weil er Geld braucht, um nach Paris fliegen zu können, nimmt er das dubiose Angebot eines Ganoven an – ein mysteriöses Päckchen nach Paris zu liefern. Für Kai beginnt damit eine wilde Nacht, an deren Ende ihm klar wird: Wenn er Susie und Taipeh verlässt, verließe er damit nicht die wahre Liebe?"


Hach, der Film ist ja echt schööön. :P :P
au-revoir-taipei-2010-1.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 20. Feb 2020, 16:01

The Street Car Named Desire (WideSight DVD)

Zunächst einmal, wie kann man denn bitte die Schallerfresse Lawrence Ng als Hauptrolle besetzen? Das das Mannsweib Bonnie Fu die zweite bekommt, ist demnach nur folgerichtig.

Lawrence kommt ausm Knast und muß zwei Festländer nach HK schmuggeln. Gesagt, getan, auf nach Shenzhen. Dort wird in Clubs rumgehangen und Bonnie Fu kennengelernt. Es wird gefickt (brrr) und eine Nutte ausm Club beleidigt. Die holt ihre Mama San und kurz darauf lauern fünf taffe Mädels unserem häßlichen Helden auf, und wollen ihn umnieten. Da aber 1993 China noch China war, rücken die Bienen nicht etwa mit Motorrädern an, wie in ähnlich gelagerten Produktionen, sondern mit Fahrrädern! :lol: Damit wird auch stilecht durch Feuerringe gesprungen, und ähnlicher Schabernack. Das ganze hat nichts mit der doofen Geschichte zu tun, ist aber mit ABSTAND die beste Szene.

Also er schmuggelt die beiden, eigentlich nur die eine, da der Typ direkt am Anfang kaltgemacht wird. Sie verknallt sich in ihn, er verknallt sich in Bonnie, und am Ende wird er *Spoiler* von Bonnie umgelegt, da sie ihren reichen Macker nur eifersüchtig machen wollte. Die Festlanddame bläst dann zum Angriff und rottet die ganze Mackerbande aus, die alle die gleichen Klamotten tragen (?!), Franchise vielleicht. Am Ende ballert sie Bonnie 'n Loch in den Wanst und zieht mit Schallerfresse 2, Tommy Wong (den gibt's auch noch als dritte Hauptrolle, als Kumpel von Ng), von dannen.

The End

Junge, Junge, Junge.
Viel Spaß, Herr Bauer.

Die Übersetzung des chinesischen Titels ist übrigens SUNSET CAR MAN. Selbstverständlich gibt's weder 'nen Sonnenuntergang noch ein Auto in irgendeiner Form. :lol: :lol:
TheStreetCarNamedDesire+1993-1-b.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » So 23. Feb 2020, 15:08

To Spy With Love (Legendary Collection DVD)
Eine Überraschung. Juchu. Teddy Robin Kwan managt eine Mädelsband und kommt durch Zufall durch die dickbrüstige Amy Yip an einen Mikrofilm, der in seinem A-Team-Truck versteckt wird. Amy geht übern Jordan, und von nun an sind allerhand Geheimdienste hinter ihm her. Hokkaido One (Nina Li Chi), Formosa One (Sibelle Hu) und ihre Schergen. Das führt zu allerhand irrsinnigen Situationen, ein paar Explosionen und vor allem viel Spaß! Als bei einem car crash auch eine Kiste mit riesigen Eisblöcken aufgesprengt wird, beginnt eine Verfolgungsjagd durch Hongkongs Gassen AUF EISBLÖCKEN! Mit Ninjas! :crazy: :crazy:

Es gibt auch einen relativ ansehnlichen Kampf zwischen Sibelle und Nina am Ende, wo Nina dann nur noch im knappen Yogakostümchen dasteht und Sibelle dafür einen Köpper von der Bühnendecke in einen Lautsprecher macht. :D
Was für ein geiler Film! Mucke übrigens auch super, und die Untertitel sind die besten, die ich seit langer Zeit bei einer solchen DVD sah.

Regisseur Peter Mak hatte einen guten Lauf. ABRACADABRA ist super. Nach dem überragenden ALL NIGHT LONG kam der hier, und danach kam WICKED CITY. Die paar früheren kenne ich noch nicht, das versuche ich aber zu ändern. Sieben Filme, das war's dann auch schon.

Ach so, außerdem hat Teddy ein Telefon im Schuh.
Am Ende stellt sich übrigens heraus, daß Hokkaido One eigentlich Toronto One ist, von Teddy immer als Tomato One bezeichnet, und eventuell noch Moscow One. Dafür ist Formosa One Tiananmen One, Originalwortlaut von Hokkaido One: If she had a tank, she'd roll right over you! Ein Jahr nach dem Massaker. :shock:
Katsching.
BBJ3qf.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 24. Feb 2020, 08:25

The Perfect Weapon (deutsche StudioCanal-Blu-ray)
Jeff Speakman rächt Makos Tod, aber nicht, ohne vorher vom ollen James Wong auf die falsche Fährte gelockt zu werden. Es ist Krieg in Koreatown, KRIEG, Baby. Vier Bosse, ein Kill, und the Jeffster, der Handkantenschläge austeilt wie der junge Seagal. Er kommt als prodigal son zurück in sein Heimatkaff, und muß nun die Kenpomoves anwenden, die er dort in der lokalen Turnhalle einst lernte. Er ging als Tiger, und kehrt als Drachen zurück. 8-)
Der Drachen muß sich nun um den fetten Prof Tanaka kümmern, der aus der Schlittschuhhölle des Running-Man-Spiels zurückkehrte. Und warum? Um wieder Unheil zu stiften. Sie lernen's auch nicht ...

Die deutsche BD sieht gut aus, kein Vergleich zu dem anderen erhältlichen Mist (außer US-BD). Das war es auch schon fast mit Speakmans Karriere der guten Filme, oder? STREET KNIGHT will ich noch mal zweitsichten, danach ging's ja schon abwärts in die tiefe und unansehnliche Z-Hölle des Filmemachens, oder?
12403304.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 29. Feb 2020, 19:03

Family Day (Mega Star DVD)
Kent Cheng ist eine kleine Elster, die immer reiche Touristen beklaut. Aber nur, um seine Frau Carrie Ng und Sohnemann durchzubringen. Regisseur Stanley Fung ist Bulle. Ein netter aber. Sein Sohnemann wiederum ist in derselben Klasse wie Sohnemann eins und die beiden werden Freunde. Also müssen die Eltern nachziehen. Nicht ahnend, daß der Fette, den Fung gerade durch Lan Kwai Fong jagt, der Dad vom besten Freund des Bengels ist, gibt's supertolle Aufnahmen von LKF 1990. Herrlich. Der Film ist eine klassische Familienkomödie, die neben den beiden Familien auch noch die Oma auffährt, die immer mitm Besen den Fernseher verdrischt und auf Japanisch beschimpft - weil es halt ein japanisches Modell ist. Am Ende wird's dann noch "spannend", da Oma unter Nierenversagen leidet, und Kent die Kohle für die nötige OP beschaffen muß - durch einen Raubüberfall beim örtlichen Juwelier. Fung muß ermitteln und einen Ausweg für seinen neuen Freund finden.

FAMILY DAY ist unaufgeregtes Hongkongkino vom feinsten. Empfehlen würde ich das hier eigentlich niemanden, es sei denn, man ist in Hongkong verknallt, und freut sich darüber, authentische Ecken jenseits der Hochglanzgebiete zu sehen. Die ganze Regie ist auch unaufgeregt, bleibt immer an seinen Protagonisten dran, und kümmert sich auch um diese. Mir gefaellt der Film ausgezeichnet.
z4Fo60w4p1JI2fqWAN299ZznQUq.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag