Sylvio - Filme zum Weggucken -

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 16. Nov 2019, 19:17

City War (Legendary Collection DVD)
Tatsaechlich eine Erstsichtung! :shock: Ich dachte bisher immer, daß ich den Film bereits kennen würde.
Ti Lung und Chow Yun-fat sind dicke Kumpels und Superbullen. Norman Tsui ein Böswatz, der wie Egon Olsen ausm Knast entlassen wird, nachdem ihn der Lung, der Ti, dorthin verfrachtet hatte. Vor 10 Jahren. Seine Gattin macht jetzt mit Chow rum, inklusive einem der seltsamsten Tanzeinsätze der jüngeren Filmgeschichte, du meine Fresse! Nun ja, Rache muß sein und ist Ehrensache, und so machen sich die Schergen namens Robin Shou und Eddie Maher unter Tsuis Ägide auf, um Tis Familie zu killen. Das gelingt natürlich auch, denn wir schreiben hier das Jahr 1989. Seine Frau und 12-jährige Tochter sterben in Zeitlupe und im Kugelhagel, während eine Böswatzfresse mit dem 9-jährigen Sohn vom Dach fliegt.

Also werden sich Seemannssäcke voller Knarren besorgt und die böse gegnerische Gang in einer Bushalle zu klump geschossen. Dieser Showdown geht dann auch ganze 20 Minuten. 20 Minuten voller Bleigewitter, Einschüssen galore in Nahaufnahme und Zeitlupe und wenn die Kugeln ausgehen, wird dem weißen Baddiemönch von THE ARMOUR OF GOD (hier natürlich Waffenhändler) der Schädel mit der Axt gespalten!

Weitere Pluspunkte sind Chows Schauspiel (irre gut) und die schön fotografierten Szenen und Hongkongschnappschüsse. Mein Liebling daraus: Der Bau der Bank of China im Hintergrund eines Gesprächs und nach Beendigung dessen die finale Nahaufnahme des noch in Bau befindlichen Dachs. Herrlich!!! Ein toller Heroic-Bloodshed-Streifen der guten alten Zeit - ohne viel Schnickschnack und ohne Wenn und Aber.
IMG_20180818_155500-2.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » So 17. Nov 2019, 18:15

The Occupant (Panorama / FS Blu-ray)
Echtes HD.
Valentino (Chow) issn Cop und Raymond Wong ein Autohändler, der die aus Kanada eingereiste Sally Yeh abschleppen will. Aus Geldnot zieht diese in eine verhexte Bude, in der ein Mord (eigentlich zwei) passierte. Wong will nun immer ficken, das grenzt schon an einer Vergewaltigung (aber immer auf haha-lustig gemacht). Chow ist irgendwie auch scharf auf Yeh und somit bildet sich ein Liebesdreieck ohne Liebe, aber mit viel Schwachsinn. Wong kriegt die Fuß- und Fingernägel im Schlaf angemalt und wird dann am Strand ausgelacht, und ähnlicher Schabernack. Nun wird Yeh besessen und der Geist muß mit List aus der guten raus und in die ewigen Jagdgründe geschickt werden. Einen toten Hausmeister gibt's auch noch, der immer tolle Ratschläge von sich gibt.

Hört sich alles eher meh an, funktioniert aber eigentlich erstaunlich gut, wenn man mit dem kindlichen Humor was anfangen kann. Ronny Yu weiß aber eben auch, wie man gut aussehende Szenen auf Film einfängt. Für eine Geisterkomödie gibt's auch erstaunlich wenig Geister, aber eine superhübsche Sally Yeh. Was will man mehr? Eine Postkarte. Die gibt's nämlich auch noch in der Erstauflage der BD.
MV5BM2M1YjU1NzUtZWU0OC00ZjJlLTk4MTctZGIyZWJlMjBkYjYzXkEyXkFqcGdeQXVyMjUyNDk2ODc@._V1_SY1000_CR0,0,688,1000_AL_.jpg
to2.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 23. Nov 2019, 15:47

St. Elmo's Fire (dt. DVD)
Schumacher inszeniert gekonnt, wie immer, und läßt seine Protagonisten das Leben mit all seinen Tücken und Fallstricken erleben. Nach der Uni für immer Freunde bleiben? Kann klappen - aber oft klappt's nicht. Somit driften die sieben Freunde nach und nach auseinander, aufgrund von ganz unterschiedlichen Dingen: Liebe, Geld, Status.

Schumacher inszeniert auf den Punkt und beweist dabei Gespür für das echte Leben. Es wird gestritten, sich versöhnt, gefickt, gesoffen und gelernt. Zweitsichtung nach ca. 25 Jahren. Damals konnte ich mich damit noch nicht sehr identifizieren, heute schon. Ein toller, toller Film mit einem Jahrhundersoundtrack.
elmo_lead.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 26. Nov 2019, 10:58

Lost Souls (Legendary Collection DVD)
Bill Tung stirbt. Zusammen mit ihm seine schlanke Gattin, Lydia Shum und seine beiden Mädels, Shirley Lui und Sheila Chan. Vor ihrem Tod wollten sie nach Kanada auswandern, und somit soll das Vorhaben im Jenseits fortgesetzt werden. Dumm nur, daß die vier Grabsteine in Vancouver brauchen, um in den Papierflieger klettern zu können, um ins jenseitige Kanada zu reisen. Diese kosten Kohle. Viel. Und die Bande ist pleite. Also werden sie zurück auf die Erde geschickt, um in 30 Tagen die harten Taler zu besorgen, ansonsten isses Essig mit Kanada.

Nun beginnt der übliche Wahnsinn. Die beiden Mädels gehen ficken, Billyboy wird ein Spitzel und die werte Dame des Hauses wird Masseuse (die sind wohlgemerkt alle tot - :crazy: ) und springt von Rücken zu Rücken und ballert sogar Buckel zurück in den Körper. Amy Yips Titten sind auch wieder dabei und wollen David Wu verführen. Der aber bleibt stark. So greift Amy zu einer List: Sie sagt den Bullen, daß sie blind ist und von 6 Männern gruppenvergewaltigt wurde, sie erkannte aber David am Geruch und nun will sie auf Nummer sicher gehen, und verlangt eine Richorgie. Dabei schleckt sie ihn ab und will sich dann ausm Staub machen. Aber nein, ein am Pier trainierender 80-jähriger Mönch sieht das alles und ballert ihr mit voller Wucht eine ins Gesicht. Dann lachen alle. Nur Amy nicht. :think:

Am Ende gibt's eine hochnotpeinliche Musicalnummer und dann gibt's noch einen kantonesischen Schlager, mit Schlumpfstimmen geträllert! WASN DAS?! :wtf:
Bill-Tung-Biu-Lost-Souls-Lydia-Shum-Tin-Ha.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 27. Nov 2019, 17:51

The Wraith (US Special Edition DVD)
Einer meiner all-time favorites! Es ist immer wieder fantastisch, zurückzukehren. Der Film sollte hinlänglich bekannt sein. Was auch heutzutage noch aus der Masse heraussticht, sind die fetten Stunts, die zackigen Verfolgungsjagden und die fetten Explosionen. Buddy Joe Hooker halt. Irrer Typ. Bei einer Szene verunglückte auch ein Kameratruck und einer der Kameraleute verlor sein Leben. Die gesamte Produktion stand unter keinem guten Stern. Zum Einen das Unglück, zum Anderen versuchte der Produzent den Film regelrecht zu sabotieren. Es gab kein Geld, und alles sollte billig, billig abgefrühstückt werden. Drehtage wurden zusammengestrichen und Marvin sagte, daß er sage und schreibe 109 Szenen an einem Tag drehen sollte. Dann durften die Schauspieler keine dailies sehen und Qualitätskontrolle wurde regelrecht verboten.

Als der Film abgedreht war, wurden die 600 puff Kopien in Kanada bestellt, um etwas Geld zu sparen und zurück kamen Kinokopien mit einem Hallton sondergleichen. Absolut irre. Dazu gibt's natürlich einen nicht so abgefuckten Sheen und einen Jahrhundertsoundtrack!! Die Qualität der Scheibe ist auch 1A und es befindet sich die R-Rated-Fassung drauf - trotz PG13-Rating.
hqdefault.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 3. Dez 2019, 04:43

Hardware (österreichische Koch-Media Box)
Richard Stanley Zukunftsutopie ist ein düsterer und dreckiger Genrebastard par excellence. Das ist mittlerweile meine dritte Sichtung und der Film begeistert mich nach wie vor enorm. Was Stanley hier mit einem kleinen Budget auf die Beine stellte, ist der Knaller. Wenn M.A.R.K. 13 durchdreht, gibt es kein Halten mehr. Körper werden zertrennt, Augen von fetten und schmierigen Spannern aus den Höhlen gedrückt, Körper werden durch fehlfunktionierende Metalltüren gespalten und ganze Wohnungen explodieren. Dann gibt es noch die Aussicht auf ein Sequel, welches leider wegen Rechtsstreitigkeiten niemals realisiert werden konnte.

Die hammergeile Koch-Box wurde wohl für Österreich und Filmbörsen produziert und ist das Nonplusultra, da sie nicht nur alle Bonusmaterialien wie die Kurzfilme, das neue Interview, etc. pp. der schicken US-Boxen (inklusive der neuen Filmabtastung!) beinhaltet, sondern auch noch Simon Boswells genialen Soundtrack als CD! FUCK! Wundervoll.
MV5BZGJiYzQ0YTktOWRlZS00OTkzLTg2NzMtNDk1MDE1NTc4MmRjXkEyXkFqcGdeQXVyMTQxNzMzNDI@._V1_SX678_CR00678999_AL_.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » So 22. Dez 2019, 19:34

Path of Glory (Media Asia DVD)
Noch ein Bullencampausbildungsfilm. Nur dieses Mal etwas elitärer, da die Brut gleich zu Inspektors herangezogen wird. From all walks of life sticht einer heraus, Alan (Wilson Lam). Der ist komisch, ist er auch ein gepeinigter Undercoverbulle mit drei Narben aufm Buckel, der jetzt resozialisiert werden soll. Natuerlich hat er Allüren und greift Ausbilder Melvin Wong mal richtig schoen in die Eier! Untermalt von heroischer Musik, die wahrscheinlich Hans Raum geschrieben hat. :clap:
Es kommt wie es kommen muß, Rivalen unter roter Sonne, im selben Camp. Ein älterer Jahrgang treibt Schabernack und wird anschließend durch die neue Bruderschaft verdroschen. Dann wird Freundschaft geschlossen, aber nur wegen des Eiergrapschens, da Wong nicht gemocht wird. Ätsch. Dann gibt's noch fiese Schurken, die auf Hongkongs Straßen Schutzgeld erpressen. Als die Plattenbudenbesitzer und Eltern von Kadett Cheung Kong-keung dann nicht blechen wollen, wird Sohnemann die Fresse zerlötet - mit 'nem Lötkolben. Das reicht nun aber wirklich und die Gang liefert sich eine brawl mit der bösen Crew. Dabei werden nicht nur Köppe zerkloppt, sondern auch mit Mopeds durch Feuertonnen gesprungen. Drama, Baby.
Na ja, dann gibt's noch the four aces, Böswatze, die geschnappt werden müssen, nachdem sie einen anderen Ausbilder, Adam Cheng, blutig auseinandergeschossen haben und sein Blut einen kleinen Springbrunnen rot färbte. Überhaupt gibt es in den drei Actionszenen erstaunlich viele Kopfschüssen und Blutpäckchen zu bewundern. Halleluja. Das Ende ist dann stilecht in Aberdeen (1989 war da die Welt noch in Ordnung) und es wird sich gegenseitig zu Klump geballert und mit Harpunen (weil Aberdeen) zerstochen - durch die Hüfte, nicht langweilig in die Brust. In der besten Szene "angelt" sich Max Mok einen Baddie mit Harpune im Arm und treibt den von links nach rechts, damit er mit dem anderen Arm nicht schießen kann. Good times. :P
PathofGlory+1989-1-b.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 8. Jan 2020, 20:16

Evolution (deutsche DVD)
Fünftsichtung. EVOLUTION ist ein sophisticated Arthousefilm, in dem David "The Hand Model" Duchovsky mit Steve Stifler und noch einem Kollegen auf Monsterhatz geht. Ein Komet schlug mit der Härte aller harten Bierständer auf der amerikanischen Erde ein und nun entstehen Urzeitmonster, die immer wie wild rumschreien, ihre Babys auskotzen und klauende Mädels auf Krallen fliegend durch Malls tragen. Am Ende wird das Rätsel der Vernichtung durch zwei fette und demolierte Deppen gelöst, die die Viecher mit Head & Shoulders vollpumpen, und die dann furzend explodieren. Drama. Hell yeah! Dabei ist das alles so irre lustig, daß einem die Schuppen vom Schaedel fliegen, und die beiden Fetten doch noch ihr Chemietest bei Mulder mit einem riesigen "A" bestehen. Ein Film für alle, die nicht im Keller wohnen, und Filme für die Ewigkeit zu schätzen wissen. :thumbup:
MOV_ce244200_b.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 9. Jan 2020, 18:48

F/X - Murder by Illusion (britische 101-Films-Blu-ray-Kollektion, inkl. Teil 2)
Das ist einer der Filme, die mich als 9-jährigen Knirps im ostdeutschen Kino nachhaltig beeindruckt haben. Ich schliff meinen Dad immer mit, der ja nun gar nichts mehr derlei Kram anfangen konnte. :D
Mittlerweile erfolgte die Drittsichtung nach vielen Jahren. Der Film hält sich immer noch ordentlich, was vor allem an Brown und Dennehy liegt. So leicht legt man einen Spezialeffektemann ja nun nicht aufs Kreuz und umlegen gestaltet sich noch schwieriger. Auf der Flucht vorm justice departement lassen Brown und seine Gehilfin keinen Stein auf dem anderen. Es werden Puppen aus Trucks geworfen und Autos in die Luft gejagt. Am Ende dann ganz REVENGE-OF-THE-NINJA-like die Hütte des Paten inklusive seiner Schergen zerlegt. Herrlich.
Was man damals nicht erahnen konnte, in Browns Butze haengen Poster von WOODOO und auch von Manns THE-KEEP-Gummimonster. :thumbup:
Teil 2 war doch schlecht, oder? Ich werde ihn zeitnah auffrischen.
F_X_Murder_by_Illusion_FX-560572059-mmed.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » So 12. Jan 2020, 03:44

F/X 2 (britische 101-Blu-ray-Box)
Der ist ja super?!
Brown muß wieder ran, nachdem der Dad (Bulle) seines Stiefsohnes einen fiesen Kehlenschnitt bekommt. Nautuerlich durch korrupte NYPD-Hunde. Die Hetzjagd beginnt von neuem. Dabei gibt's einen irren Proxykampf mit einem mechanischen Clow, der am Ende auch noch einen Hubschrauber fliegen darf, Brown ballert Wiener Würstchen aus 'ner Tenniskanone, Dennehy kommt ohne Ekelschnauzer ans Set und am Ende tanken die beiden Nasen super und machen den Petersplatz in Rom unsicher. Es geht übrigens um irgendwelche Goldmünzen von Michelangelo. Ist das der Turtle mit dem roten Stirnband? Ich kann mir das nie merken. :think:
fx2.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag