Sylvio - Filme zum Weggucken -

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 8. Feb 2013, 05:23

The Thieves (Korea-BD-R)
Fette Blockbusteraction ausm koreanischen Lande. Der angenehme Plot wird nur ein bißchen durch die ganzen Rückblenden (die ich eh nicht so wirklich in Filmen mag) strapaziert, aber ansonsten gibt's wirklich erstklassiges Raub- und Austrickskino zu bestaunen. Die Actionszenen ist gut ausgearbeitet und perfekt in den Film integriert. Auch der Einbau der hiesigen HK-Connection namens Simon Yam und Lee Sinje macht sich ganz fantastisch, ist es doch Yam, der einige der ödesten Szenen abbekommt, aber aufgrund seines Charismas so dermaßen glänzt wie lange nicht mehr. Eine angenehme Überraschung, danke für den Hinweis, kami. Ach so, 'ne halbe Stunde kürzer wäre allerdings auch nicht verkehrt.
PS: Jetzt gibt's Boots 2.0 und die kommen alle mit 'nem tollen Hologrammwackelbildchen bei den Blu-rays. Ohne Aufpreis versteht sich. :)
thieves.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 15. Feb 2013, 00:47

Burn Notice - Season 5 (britische DVD-Box)
Wie immer gibt's fast ausschließlich Top-of-the-pops-Episoden. Und per se gehört diese Serie zum geilsten "Kannste-flott-weggucken-Kram", den's momentan gibt. Der Cliffhanger ist wieder ziemlich fies, speaking of which, Renny Harlin inszenierte das Finale nach seinem ersten Ausflug ins Seriengenre wie immer gekonnt mit einem enormen Explosions- und Actiongehalt. Mega Autostunts gehen Hand in Hand mit echten Explosionen, bei denen auch mal flott ein ganzes, echtes, Flugzeug in Stücke gesprengt wird. Klasse. Season 6 liegt vor ...
Burn Notice.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 20. Feb 2013, 03:13

Burn Notice - Season 6
Was für eine wahnsinnige Staffel ist das denn bitte?! Abweichend vom regulären Serienkonzept wird hier feinste und dunkle Ware abgeliefert, daß einem Hören und Sehen vergeht. Die Crew wird auf so manche harte Probe gestellt, und diese Szenen lassen das "Feel-good-Gefühl" der Serie komplett missen. Hier steht nämlich gar nicht fest, daß das alles glimpflich von statten geht. Es wird geblutet und gestorben, auch auf Seiten der Guten. Zusätzlich wurde Renny Harlin wieder mal für einige der besten Episoden zurück auf den Regiesessel gezerrt und läßt wieder jede Menge Scheiße in die Luft fliegen. In wunderschönen Aufnahmen und mit zig Kameras - Ehrensache.
Was für ein Trip! Jedem Fan von BURN NOTICE ist diese Staffel nur zu empfehlen, BN war niemals besser!

Dexter - Season 7
Klasse. Das Finale wird bereits hier sehr überdeutlich angedeutet, da sich Dex tatsächlich auf der road to perdition befindet und es eigentlich nur noch einen Ausweg geben kann. Klas-se! Deb wurde gut eingebunden, etwas was ich mir noch am Ende von Staffel 6 schwierig vorstellte. Alles in allem wieder feinste Unterhaltung!
fi.jpg
Dex.jpeg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 23. Feb 2013, 10:12

A Moment of Romance (Media-Asia-DVD)
Endlich nachgeholt. Die gute alte Zeit. Hach. Hier fliegen noch echte Autos durch echte Explosionen in die Luft und jeder darf so richtig schön leiden. Das Machogehabe von Lau kommt leider im Gesamtpaket dazu, da kann man nichts machen. Wu Chien-liens erste Filmrolle hätte kaum besser ausfallen können, katapultierte die sie doch ein ganzes Stück weit nach oben. Davon abgesehen ein wunderschön fotografierter und von einem tollen Soundtrack durchtränkter Film. Hongkong-Kino wie ich es liebe!
600full-a-moment-of-romance-screenshot.jpg.png
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 24. Feb 2013, 09:11

Bored To Death - Season 1
Lustig. Tolle Crew. Bleibe dran.

Fear and Loathing in Las Vegas (Criterion-DVD-R)
Besser als in meiner Erinnerung. Ein durchgeknallter Trip.

Strike Back - Season 3
Megakrawall.

Savages (US-Blu-ray-R)
Stones bester seit Jahren.

Black & White: The Dawn of Assault (Taiwan-BD-R)
Sehr gutes Rambazambakino. Wenn die Serie so viel Spaß wie der Film macht, werde ich sie mir mal besorgen.

Premium Rush (US-BD-R)
Shannon = stark. J.G-L. = schnell.

The Guardian (US-BD-R)(Costner / Kutcher)
"I won't let go!" "I know." BAAM.

Murder on the Orient Express (britische DVD-R)
Klassiker.

Se7en (dänische Blu-ray)
Super Ding aka Kopf in der Schachtel = my ass.

Little Shop of Horrors (deutsche Blu-ray)
... little ... little shop of horrors ...
Audrey ist toll und der Director's Cut noch mal ein ganzes Stückchen besser als die Kinofassung - vor allem das Ende. Mega!

Misfits - Season 3
Fällt im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln ab, ist aber immer noch sehr gute Unterhaltung mit dem gewissen Blutwurstfaktor.

Pitch Black (US-BD-R)
Klas-se!

Gremlins II - The New Batch (deutsche Blu-ray)
Toll, aber Teil 1 ist besser.

The Hunger Games (US-BD-R)
BATTLE ROYAL für Arme und ohne Blut. Geht in Ordnung.

Lawrence of Arabia (restaurierte US-BD-R)
Meisterwerk.

Dredd (US-BD-R)
Rums di bumsdi und der Dredd hat alle platt gemacht.

Universal Soldier: The Day of Reckoning (deutsche BD-R)
Dolles Ding.

Brazil (Criterion-Blu-ray)
Meisterwerk!

Inception (deutsche Blu-ray)
Auch nach der vierten Sichtung: geiler Film.

Here Comes the Boom (US-BD-R)
Unlustig. So richtig. Alle Szenen mit der Hayek wirken als ob man sie durch Julios Augen sieht. Der finale Kampf dann wieder okay, das Training auch. KJ hat's schon drauf, vor allem das Bonusmaterial gibt darüber Aufklärung. Toller Score!

The Monster Squad (25th Anniversary US-Blu-ray)
Toller Kinderfilm mit all den schicken Universal-Monstern.

Life's Too Short - Season 1 (final)
2011 wurden die sieben produzierten Episoden bereits versendet.
Warwick Davis spielt sich selbst als liebenswerten Loser, der immer versucht, alles auf die Reihe zu kriegen, aber letzten Endes doch immer hängenbleibt. Politisch schön inkorrekt und teilweise zum Brüllen komisch. Gespickt mit Hochkarätern wie Depp oder Neeson (dessen böser AIDS-Gag hier schon mal verlinkt wurde), um nur zwei zu nennnen, machen den Braten richtig fett. Ricky Gervais und Stephen Merchant stehen hinter der Kamera und leiten einfach mal ... alles. Die Parallelen zu CURB sind nicht zu leugnen, beim Besten gelernt.

Killing Them Softly (US-BD-R)
Naaaa ja.

The Hangover (deutsche Blu-ray)
Hysterisches Meisterwerk!

The Hangover Part II (US-BD-R)
Mindestens ebenso geil wie Teil 1!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 2. Mär 2013, 08:20

A Moment of Romance II (Megastar-DVD)
Direkte Fortsetzung, die noch einen komischen Bruder-Plot dazwischen knallt. Auch hier bekommt man wieder HK-Kino wie es 1993 zu erwarten war. Drama, Liebe und Tod. Benny Chan ist schon 'n Guter.

A Moment of Romance III (remasterte Mei-Ah-DVD)
Der Meister selbst nimmt jetzt nach den ersten beiden Produktionsjobs das Ruder in die Hand. Die erste Dreiviertelstunde gehört zum schönsten, was ich seit langer Zeit gesehen habe. To inszeniert ohne große Mätzchen, einfach tolles Erzählkino. Die Qualität der remasterten DVD ist glücklicherweise sehr schick.

PS: Und der Soundtrack von Teil 3 ist fantastisch. Warmherzig und hach ... Die CD rotiert in der Maschine.
SM2-A-MOMENT-OF-ROMANCE-31.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 22. Mär 2013, 06:36

Quickis aus der Mülltonne:

The Factory (US-BD-R)
John Cusack und Jennifer Carpenter hin oder her, das Ding ist doof. Sie stampfen durch die Kälte um entführte Mädels zu finden. Cusacks Tochter auch. 'Ne Hässliche. Dabei gibt's 'nen 08/15-Schablonenplott mit okayem Twist am Ende. Trotzdem, eher nüscht.

The Dilemma (US-BD-R)
Wer Kevin "Julio" James per se schon unlustig findet, kann das jetzt auch ausweiten und ihn zusammen mit Vince Vaughn unlustig finden. Genau das ist der Film. Unlustiger Quark. Auf voller Linie.

The Tower (Korea-DVD-R)
Die teilweisen schicken Bilder und echten Explosionen können nicht über einen mit uninspirierten und mit dummen Protagonisten "gesegneten" Film hinwegtäuschen. Die komplette Rahmenhandlung ist stulle, der LADDER 49 aus Korea.

Dark Horse (US-BD-R)
Wasn das??? Hat schon mal jemand davon gehört? Spielt auch Chris Walken mit. Eher nicht, wa? Gut so.


Noch einer:

Grifters (UK-BD-R)
Was für'n Schrott.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 4. Mai 2013, 12:19

The Guilt Trip (US-BD-R)
Seth Rogen macht sich mit Mama Babsi Streisand aufn Roadtrip. Geht schon, kann weggeguckt werden und der Finger muß auch nicht an der FF-Taste herumtrainieren.

Broken City (kanadische BD-R)
Gefaellt mir ausgesprochen gut.
Tippitoppi gespielt und Atticus Ross' Score ist auch mal wieder vom Feinsten!
Spannende und auch witzige (Kombi Tal/Wahlberg) Dialoge und eine angenehme New-York-Stimmung sind dem Film außerdem eigen.
Stoerfaktor ist tatsaechlich die Seitengeschichte mit Wahlbergs Freundin, haette es gar nicht gebraucht.
Davon abgesehen solide Unterhaltung, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

The Negotiator (US-BD-R)
Hammer! Auch nach dem zehnten Schauen immer noch ein Wahnsinnsfilm!

The Conversation (US-BD-R)
Eher des Bonusmaterials wegen interessant. Coppola schraubte da schon ein mitunter ganz schoen oedes Ding zusammen, was die paar guten und spannenden Ansaetze mal ueberhaupt nicht weiterführt.

Misfits - Staffel 4
Wieder gut.

John Dies At The End (US-BD-R)
Un-glaub-lich, was Coscarelli hier erschaffen hat. Eine wilde Mixtur die wirklich alles enthält, was schraeg und unpackbar ist. Ich kenne das Buch nicht, aber wenn das nur halb so fantastisch ist (ist wahrscheinlich doppelt so fantastisch), dann isses ein Lesekandidat. Auch interessant, wie die letztendliche Finanzierung zusammenkam. Kein Studio wollte ran und nachdem Paul Giamatti das Drehbuch las, war er direkt dabei, produzierte nicht nur sondern spielte auch noch diese (fantastische) kleine Reporterrolle. So ziemlich alle arbeiteten fuer kleines bis gar kein Geld und herausgekommen ist dieser wilde Trip, der zurecht als Mix zwischen Lynch und BILL & TED bezeichnet wird. Und ganz zum Ende gibt's sogar noch eine kleine PHANTASM-5-Aussicht. Geil geil geil!

Empire of the Sun (US-BD-R)
Sehr guter Film. Spielberg issn Guter, und was fuer'n Einstand fuer Batman.

The Possession (US-DVD-R)
Gesehen. Toller Film. Ich weiß jetzt auch nicht, wo Bornedal "vergessen" sein soll. Davon abgesehen inszenierte er einen anstaendigen Horrorfilm der zumindest mir noch an so einigen Stellen eine wohlige Gaensehaut bescherte. Große Pluspunkte sind Morgan und die Kleine. Klasse gespielt und ernsthaft noch dazu.
Interessant finde ich den Fakt, daß Bornedal und Raimi wohl tatsaechlich eingeladen wurden, sich eine echte Box anzusehen, sie aber sofort absagten. Zumindest ich kann das voll und ganz nachvollziehen.

Angst über der Stadt (deutsche DVD)
Angst IST der Schlüssel!

Pawn (US-DVD-R)
Chicklis ruepelt wieder rum, Whittaker guckt bloede wie immer und geschossen sowie geklaut wird auch. Gut.

The Hunt (britsche BD-R)
Mal ehrlich Leute, das ist doch kein Kinofilm fuer Deutschland?! Sehr ruhig, sehr gediegen, paßt.

Alle TWILIGHTs (US-BDs-R)
2-6/10

The Last Tycoon (HK-BD-R)
Gesehen. Und zumindest ich sah den besten Wong-Jing-Film seit ... immer, und auch Chow hat mich mal wieder überzeugt. Aber so richtig. Waehrend die erste Stunde den Aufstieg zu einem maechtigen Tycoon zeigt, geht es in der zweiten Haelfte und Stunde um den Angriff der Japaner auf Schanghai inklusive des Zurueckschlagens der Rebellen, und dort knallt es eigentlich sehr oft - und das Beste, das Gros der Explosionen kommt nicht aus dem Computer sonder ist echt. Klasse. Dabei gelingt es Wong immer wieder so einige tolle Szenen zu inszenieren, bei der bereits von Stefan erwähnten Kirchenszene fehlte eigentlich nur noch Chows augenzwinkernder THE-KILLER-Blick in die Kamera.
Auch jenseits des Krawalls wird mit viel Einfuehlsamkeit inszeniert und gespielt. Fuer mich ist TLT schonmal ein Highlight des jungen Kinojahres.

The Baytown Outlaws (US-BD-R)
08/15-Gekröse mit einem Augenzwinkern. Paßt.

White Collar - Season 4
Starke Episoden wechseln sich mit durchschnittlichen ab. Bisher die schwaechste Staffel.

tbc ...
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 4. Mai 2013, 14:35

Le Samouraï (franzoesische BD-R)
LE SAMOURAÏ gesehen. Hat mir super gefallen. Die erste Dreiviertelstunde finde ich tierisch spannend, obwohl ja eigentlich nichts passiert. Plan - Alibis - Ausführung. Desweiteren ist die U-Bahn-Austrickserei genial. Dieses Katz-und-Maus-Spiel ist erstklassig.

The Collector (US-BD-R)
Klasse.

The Collection (US-BD-R)
Hoeher, schneller, weiter.

Death Race 3 - Inferno (US-BD-R)
Um Laengen besser als der fußlahme zweite Teil. Rock 'n' Roll!

Bernie (US-BD-R)
Jack Black ist der Dorfliebling und bandelt mit 'ner ollen Schreckschraube an, die er dann um die Ecke bringt, als er die Demuetigungen nicht mehr ertragen kann. McConaughey will ihn verknacken. Wahre Geschichte. Guter Film mit einem wie immer ueberzeugenden Black.

Chuck - Season 4 & Season 5
Klasse mit einem wuerdigen Abschluß der Show.

Beetlejuice (US-BD-R)
Wie geil ist der denn bitte? Ewig nicht gesehen aber auf'n ollen Burton ist halt einfach Verlaß.

CZ 12 (HK-BD-R)
Die duemmste Scheiße seit Erfindung von Chan.

Love Exposure (koreanische BD-R)
Nicht der, Dice, nicht der. Noch nicht. Hier gibt's ein Drama, welches von zwei Freundinnen handelt, deren Freundschaft durch externe Faktoren des Öfteren auf die Probe gestellt wird. Wunderschoen fotografierter Film mit zwei famosen Hauptdarstellerinnen!

The Impossible (US-BD-R)
Zu oberflaechlich und zu dumm agierende Hauptdarsteller - nur der Kleine ist gut. Kann geguckt werden.

The Walking Dead - Season 3
Klasse vorm Mid-season-break und so la la danach. Staffel vier kann angeschluerft kommen!

Death In Paradise - Season 2
Eiskalte Morde unter sengender Hitze. Damit ist alles gesagt und ich freue mich ueber eine hervorragende zweite Staffel.

American Psycho 2 (US-DVD-R)
Angrier.
Deadlier.
Sexier
.
Sagt das Cover. Mila Kunis ist aber auch ein Schnuckelchen, da hat der fette Kirk nuescht zu lachen. Fetzt!

Barton Fink (US-BD-R)
Schraeg und geil! Dolles Ding.

Tower Block (GB-BD-R)
Ein Irrer ballert die letzten Einwohner eines Abrißhauses weg. Ist spannender als es sich anhört.

Luther - Seasons 1 & 2
Ich quatsche bald schon mit 'nem britischen Akzent, wenn das so weitergeht. Sehr gute Serie wobei die Einzelfaelle der ersten Staffel dem zusammenhaengenden der zweiten klar ueberlegen sind. What now?

Beyond Rangoon (US-DVD-R)
Ehrlicher und beeindruckender Film, der einmal mehr zeigt, warum John in Teil 4 alles richtig machte! 8-)

Banshee - Staffel 1
Einer der besten Diebe der Gegenwart kommt nach 15 Jahren Knast frei und wird nicht nur von der ukrainischen Mafia gejagt sondern will auch seinen Teil an der Beute der vor 15 Jahren geklauten Diamenten im Wert von 10 Millionen US Dollar haben und muß somit seine ehemalige Freundin aufspüren.
Als er ueber Umwege an deren Adresse kommt, trifft er in der dortigen Bar Tag-1-Sheriff, der natuerlich direkt abgeknallt wird. Zack, Identitaet angenommen und von nun an Sheriff - nebenberuflich Dieb und Totschläger.

Direkt von Episode 1 an wird klar gemacht, wohin der Hase läuft, wenn die ebenfalls von Cinemax produzierten STRIKE-BACK-Kumpels in Form einer riesigen Busreklame ueber den Jordan geschickt werden. Hier wird geklotzt, nicht gekleckert. Ich sah selten eine solch kompromisslose Härte in einem Film oder einer TV-Show. Körper werden zerschossen, Körperteile abgetrennt und sich gegenseitig zu Klump gedroschen.

Dabei wirken alle Charaktere eckig wie Sau und auch die guten haben schlechte Seiten wie auch vice versa. Eine große Stärke sind auch die leuchtenden Nebencharaktere, die so richtig schön schräg gezeichnet sind.
Eine sehr geile Serie, deren zweite Staffel ich innig erwarte, die erste in Form von 10 Teilen sah ich in zwei Tagen durch. Alle Fans von STRIKE BACK sollten definitiv einen Blick riskieren. Die Action ist groß, beschränkt sich aber eben auf Banshee, das kleine Nest, in dem alles spielt.

Community - Staffeln 1-3
Fan-tas-tisch!!!!
Zum Weghauen, wie geil kann denn bitte TV sein? Und wenn die 4. Staffel tatsaechlich nichts wird, hat man mit dem Staffel-3-Ende einen wuerdigen Abschluß geschaffen.

Lincoln (US-BD-R)
Interessant und Lewis sieht ja mal echt wie Abe aus.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 7. Jun 2013, 10:04

Psych - Season 1 (deutsche DVD-Box)
Klasse. Bleibe dran.

Noobz (deutsche BD-R)
Netter Nerdfilm, fuer den man schon auch ein bißchen Nerd sein sollte.

The Last Stand (russische BD-R)
Nach der Zweitsichtung mißfällt mir sogar das lange Kornfeldfinale weniger. Ein geiler Actionfilm ist das, Punktum. Dabei stören weder JACKASS noch die pseudocoolen Drehbuchsprüche.

Warm Bodies (US-BD-R)
Der schönste Liebesfilm in diesem Jahr. Hach, ist der toll.

Bad Boys (US-BD-R)
Einfach GEIL! Bay hat's halt drauf, Filme mit Herz, Verstand und triefender Coolheit zu drehen. 8-)

American Mary (britische BD-R)
Klasse.

The Expendables 2 (US-BD-R)
Die ollen Kerle machen's schon richtig.

Cliffhanger (US-BD-R)
Wahnsinnsfilm, der einmal mehr aufzeigt, wie geil Harlin als Filmemacher ist.

Upside Down (US-BD-R)
Kitsch par excellence.

Gangster Squad (US-BD-R)
Hammer!

Parker (US-BD-R)
Toll aber zu lang.

Maniac (US-BD-R)
Wahnsinnsfilm. Da paßt alles. Original = toll, Remake = toll.

Into The Abyss (US-DVD-R)
Herzogs Dokumentation führt tief in die Abgründe des US-Justizsystems. Wie immer sehr bewegend.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag