Sylvio - Filme zum Weggucken -

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 17. Aug 2020, 13:46

Fatal Vacation (Legendary Collection DVD)
Eine illustre Gruppe von Hongkongern will auf die Philippinen fliegen, um eine schöne Zeit zu haben. Dabei ist ein Cop, ein Gangster samt Posse (Tommy Wong), Oma und Opa (Vic Wong) mit ihrem Enkel, und noch so einige mehr. In Manila angekommen, werden sie von Tourguide Eric Tsang in Empfang genommen, und ihnen wird das Nachtleben gezeigt. Dumm nur, daß in einem anderen Club nebenan ein Waffendeal zwischen fetten Amis und NPA-Soldaten (New People's Army, Kommunisten und Marxisten, die gegen die Regierung kämpfen) gehörig in die Hose geht. Die soldiers müssen fliehen, und kidnappen den Reisebus der munteren Hongkongrunde. Was nun folgt, ist eine Tour de Force sondergleichen. Als der Bus inmitten des philippinischen Dschungels hält, versucht einer der Touris zu verhandeln und wedelt deswegen mit einem weißen Taschentuch. Die Antwort kommt prompt: Ein Kopfschuss in Nahaufnahme durch das Taschentuch und den Kopf. Wortlos. Die Gangart ist klar: Hier werden keine Gefangenen gemacht.
Der Bruder des Oberterroristen wurde von der Armee verhaftet, und der soll nun anhand der Geiseln freigepresst werden. Nur dumm, daß das die Regierung einen Dreck interessiert. Somit werden weitere Geiseln blutig hingerichtet.

Regisseur Eric Tsang inszenierte hier ein BRETT von Film! Knüppelhart und ruchlos. Hier gibt's bis auf einen kleinen Comicrelief anhand eines Hongkonger Zwillingspärchens (die beiden durch eine Kugel Kopf an Kopf hingerichtet werden) keine Freunde, keine Leichtigkeit und keine Hoffnung. Bis zum Ausbruch der Bande, und selbst dann ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Meines Erachtens ist der Film an Kaltblütigkeit locker mit Woos BULLET IN THE HEAD gleichzusetzen. Günstiger gedreht, LOGISCH, jedoch in den Campszenen ebenso grausam. Es wird auch nicht davor zurückgeschreckt, Sympathieträger über die Klinge springen zu lassen. Dieser Film wird auch allen gefallen, die vielleicht nicht so im Hongkongkino bewandert sind, da er einfach eine brachiales Stück Zelluloid ist! Ein Biest!
FatalVacation+1990-49-b.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 18. Aug 2020, 16:02

Kuffs (Shout Select Blu-ray)
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Christian Slater wird notgedrungen zum privaten Cop, um den Tod seines Bruders zu rächen. Dabei stellt er nicht nur seinen Distrikt in San Francisco gehörig auf den Kopf, sondern auch noch das gesamte Polizeidepartment dazu.

Man brauch eigentlich kein Wort über den Film zu verlieren, da der Pflichtprogramm fuer jeden halbwegs interessierten Filmfreund sein sollte. Witzig wie Sau, geile Action, ein Bilderbuchscore von Faltermeyer, ein saucooler Slater und eine bildhübsche, gerade mal 15-jährige, Milla Jovovich.

Die US-Blu-ray ist nicht günstig, aber jeden Cent wert. Das Bild ist zum Mit-der-Zunge-Schnalzen, und das Bonusmaterial auch sehr interessant.
51Nx4hFxnjL._AC_.jpg
kuffs-cb1.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 19. Aug 2020, 18:19

The Convent (US DVD)
Früher war Mendez ein Guter. KILLERS und auch der hier. Zweitsichtung nach FFF-Sichtung. Immer noch: herrlich! Der Film macht soviel Spaß. :lol: Schlecht gespielt, alle rennen in drei Räumen rum, fetzige Masken, fett Blut galore und angemalte Zähne im Neonlicht. Die US-DVD ist R-Rated only, sieht aber extrem geil aus, und hat auch Tonnen an Extras an Bord.
Vorstellen braucht man den Film eher nicht mehr, oder?
maxresdefault.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 20. Aug 2020, 17:44

Run (Universe VCD)
Leon Lai und Veronica Tip im DESPERADO-Remake von Golden Harvest. Blutiger als das Original, viel blutiger, lustiger, bessere Musik und genauso gut aussehend, wenn nicht besser. Dazu ein unerwartetes Ende, wo ***Spoiler*** Veronica durch einen Kaktus abgeknallt wird. Das stände der Hayek auch ganz gut. :D
Außerdem ist das Mexikosetting sehr nett und unverbraucht.
Qualitaetsmaeßig ist die VCD relativ okay und im korrekten Bildformat. Der Minischnitt von vielleicht einer Sekunde ist scheißegal. Die deutsche DVD kommt zwar ungeschnitten aber im Vollbild und nur auf Deutsch daher. :x
Run+1994-1-b.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 21. Aug 2020, 17:46

A Fiery Family (Legendary Collection DVD)
Ein Brüderpaar (u. a. Norman Chu) arbeitet als Killerpärchen. Bei der Tötung eines ausländischen fetten Staatsanwalts werden sie von Ng Man-tat beobachtet. Also muß der auch per Kehlenschnitt um die Ecke gebracht werden. Bei der darauffolgenden Geldübergabe sollen die beiden aufs Kreuz gelegt werden. Das wird wiederum mit Schüssen behandelt. Die beiden Brüder haben aber auch noch 'ne Schwester, die mit Gordon Liu verheiratet ist. Liu steckt bis über beide Ohren in Schulden. Die beiden begleichen Lius Schulden und werden dann doch noch von den Cops geschnappt. Norman Chu wird wegen Mordes an dem Staatsanwalt verurteilt. Jahre später kommt er ausm Knast raus, und sein Bruder stiegt inzwischen auf, in der Triadenwelt. Liu hat wieder Schulden, dieses Mal sogar exorbitant mehr. Also nehmen sie erneut einen Job an, und zack, sitzen sie wieder im Knastwagen. Befreit werden sie durch Liu und seiner Frau. Nun wollen sie aus Hongkong fliehen, doch alles geht in Blut und Kugelhagel unter.

AFF ist ein ordentlicher Heroic-Bloodshed-Verteter alter Schule. Viele SB-Stars und ordentlich Gekloppe und Geballer. Die Geschichte ist höchstens zweckdienlich, damit kann man keine Preise gewinnen. Gekämpft wird mit Macheten, Knüppeln, und auch mit einer Kettensäge, das schon nach geschlagenen drei Minuten im Film.
Die Untertitel der DVD sind eine Zumutung, extrem häufig muß man raten, was da denn nun geschrieben steht. :crazygreen:
AFieryFamily+1989-1-b.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 21. Aug 2020, 20:07

Tomorrow is Another Day (Kam & Ronson DVD-R)
Teresa Mo und Ray Lui leben in einer kleinen Hongkonger Wohnung und haben einen 20-jährigen autistischen Sohn. Lui fickt fremd und zieht nach einem Streit aus. Teresa hegt Rachegedanken, die Mätresse umzubringen. Jedoch muß alles nach hinten gestellt werden, da ihr Sohn sie jetzt mehr denn je braucht. Selbst Lui merkt nach einer Weile, daß er zwar ging, sein Herz für seine Familie jedoch blieb.

TOMORROW IS ANOTHER DAY ist einer der wundervollsten und wärmsten Filme, die ich seit langer Zeit sehen durfte. Er zeigt in direkten, niemals kitschigen, Bildern auf, welche tagtäglichen Probleme Eltern mit einem autistischen Kind haben, und wie schwierig, jedoch auch lohnend, das Leben mit solch einer Situation sein kann. Hongkong wird in wunderbaren Bildern eingefangen, und das gesamte Schauspielensemble spielt schlicht hervorragend!
TomorrowisAnotherDay+2017-2-b.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 24. Aug 2020, 00:39

U.S. Marshals (deutsche Blu-ray)
Die Fortsetzung zu THE FUGITIVE kommt genau mit dem gleichen Paket daher. Wilde Hetzorgien, ein irrer Flugzeugabsturz (dieses Mal nicht in echt wie der Zug), ein fesches Marshalteam, und durchaus ansehnliche Action, obwohl Regisseur Baird zuvor nur mit EXECUTIVE DECISION punkten konnte.

Jones jagt Snipes. Dieser ist jedoch nur der Sündenbock, eine große Spionageoperation soll vertuscht werden, in der das State Department streng geheime Einsatzpläne an die Chinesen verkauft. Was passiert wie, wenn die Festländer Taiwan annektieren wollen? Brandaktuell sozusagen.

Atmosphärisch mitunter irre dicht, die Hetzjagd in den Sumpfgebieten sieht FANTASTISCH aus. Downey Jr. ist auch am Start, in der Hochzeit seiner Abhängigkeit. Was kann schiefgehen?
(JamieR)__USMarshals(1).jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 24. Aug 2020, 15:57

Pump Up the Volume (koreanische DVD)
Christian Slater als Idol einer ganzen Generation. Für mich eine Erstsichtung. Film ist selbstverstaendlich fantastisch, Ausführung, Schauspiel, Witz, Tragik, MUSIK (Score von Cliff Martinez!). Das ist der Film, der ihm die Rolle des George Kuffs verschaffte - natuerlich vollkommen zurecht. Herrlich.
Ich gehe sogar soweit, und nenne PUMP in einer Reihe mit den ganz großen Klassikern wie THE BREAKFAST CLUB.
#talkhard
611aQVVBbPL._SL1000_.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 25. Aug 2020, 13:06

Pedicab Driver (Warner Archive Collection DVD)
Ein Meisterwerk des Hongkongkinos in allen Belangen! Sammo versteht es, nicht nur einige der haarsträubendsten Kämpfe der Filmgeschichte hier rein zu packen, sondern erzählt auch noch eine anspruchsvolle Geschichte von Freundschaft, Kameradschaft und Liebe. Dieser Film muß auch nicht mehr vorgestellt werden. Der gehört in wirklich jede Sammlung, und sollte einmal pro Jahr geschaut werden.
Der gehört zusammen mit EASTERN CONDORS zu Hungs besten Arbeiten.
DIe Warner DVD hat eine saugute Qualität, ungesehen bisher, ist aber halt leider nur gebrannt, und nicht gepresst.

PS: An den geilen Anfang mit der Massenklopperei - die dadurch ausgelöst wurde, weil Eric Tsang eine Katze jagte - erinnerte ich mich gar nicht mehr. Da gibt's ja sogar einen Lichtschwertlampenkampf! :thumbup:
PedicabDriver+1989-62-b.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 27. Aug 2020, 11:37

A Chinese Torture Chamber Story (Universe DVD)
A Chinese Torture Chamber Story 2 (holländische DVD)
Beide Filme sind ziemlicher Käse. Nicht gänzlich schlecht, da die wegen Golden Harvest auch vergleichsweise gut aussehen und mitunter sehr gut ausgeleuchtet sind. Die Geschichten? Da bin ich mir nicht so sicher, ich spulte viel:
In Teil 1 soll Yvonne Yung ihren Liebhaber umgebracht haben. Was sich ereignete, sieht man in Rückblenden. :crazy:
In Teil 2 soll Yolinda Yan ihren Liebhaber umgebracht haben. Was sich ereignete, sieht man in Rückblenden. :crazy:
Teil 1 weist recht viele Softsexelemente auf, die aber auf Dauer langweilen, da dort wirklich nichts Kreatives geboten wird. Nun gut, Schallerfresse Tommy Wong hat 'nen riesigen Schwanz, der irgendwann bei der Gnadenvögelung durch Yvonne explodiert. :D Am Ende wird die wahre Schuldige auf ein Holzpferd, aus dem ein riesiger Dildo mit jedem Schritt rauskommt, gesetzt, und kaputt gefickt. :eh:
Teil 2 hat mehr Kaempfe, Mark Cheng, und einen Typen, der 'nem anderen Typen das Herz rausreißt und auffrißt. Immerhin. Aber auch hier: Softsex und Langeweile und Folter, wohin man blickt. Meins ist der Quatsch nicht.

Das beste an den beiden Spulorgien war das Stawberry Puff Tart, welches ich dazu leerte. 8-)
ChineseTortureChamberStory+1994-1-b.jpg
AChineseTortureChamberStoryII+1998-36-b.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag