Sylvio - Filme zum Weggucken -

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 7. Okt 2012, 04:34

Headhunters
Beginnend als kleiner heist movie entwickelt sich der norwegische HEADHUNTERS im Nullkommanichts zu einer wilden Tour de force die an Bösartigkeit und Gehässigkeit kaum zu überbieten ist.
Das eingespielte Team bestehend aus Typ eins, hauptberuflich Headhunter bei einer der renomiertesten Buden Norwegens, nebenberuflich Kunstdieb, verschafft sich mit Hilfe seines Kumpanen, der bei einer Sicherheitsfirma klägt, Zugang zu den Häusern und tauscht die echten Kunstwerke gegen Kopien aus. Bis auf, jaha, bis auf Jamie Lannister. Der ist nämlich ehemaliger Elitesoldat und als Typ eins rauskriegt, daß dieser mit seiner megaheißen Frau schläft, verweigert er ihm die Empfehlung für den CEO-Job in einer Megafirma. Beklauen will er ihn trotzdem noch und jetzt geht's los!
Der Dieb wird zum Gejagten und Jamie macht vor nichts und niemanden halt. Er killt Cops noch und nöcher, er killt alte Typen die schnell ein paar Geldstücke einheimsen wollen und er schindet Typ 1 bis dieser nach Rache dürstet und versucht, den fetten und schweren Spieß umzudrehen.
Wo kommt denn dieser Bastardfilm her? Woher auch immer, jetzt isser hier und hier bleibt er. Fantastisch gedreht, Sinn für Dramatik und Gespür für Spannung. Fuck, das Ding ist 'ne Bombe!!!
Headhunters-1.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 22. Okt 2012, 06:24

Das sind mal verdammt vergnügliche zwei Stunden tolle, tolle Musik. Da hätte ich sehr gern im Kino gesessen. Giamatti ist 'ne Granate, ALLE zwitschern wie die Spatzen, Baldwin und Brand ein win-win-Team und der Scientologyopa sowieso und immer eine Bank! Was für ein geiler Film, da tanzt man sogar noch bei der Endschrift aufm Bett. ROCK OF AGES bietet korrektes Timing und darüber hinaus den besten Soundtrack der letzten Dekade - der aber eh schon im Original zwischen Regal und Maschine hin- und her wandert. MEGA! Love it ...
rock_of_ages_backplate_home.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 31. Okt 2012, 06:55

Strike Back - Season 2
Da wird ja einfach alles und jeder tot geschossen. Ist dann doch ein wenig zuviel des Guten, oder nicht? STRIKE BACK gehört zur Elite der feinen TV-Zerstörungsorgien. Staffel 3 startet nachher.

The Lady
Besson inszenierte einen sehr wichtigen Film mit einer grandios spielenden Michelle Yeoh. So voller Würde, Verwundbarkeit aber dennoch stark wie ein Baum. Auch nach der 2. Sichtung verliert der Film nichts von seiner emotionalen Intensität.

Sand Sharks
Du meine Herren! :lol: Und Parker Lewis ist echt cool. Der Knabe, der dieses dusselige Kleinod so in der Deadline zerriss, versteht die Klasse dieser Produktion nicht. Allein die Forscherin mit den großen Titten im McClane-Gedächtnis-Unterhemd = priceless!

Misfits - Seasons 1 & 2
Mega. Gefällt mir dolle wie bolle. Coole Typen, 'n dusseliger Akzent und zumeist nett abgedrehte Ideen. Bleibe dran.

Yamakasi
Um als Parkourfilm durchzugehen sind die Sprünge leider viel zu zerschnitten. Überhaupt geht's da nur von Szene zu Szene. Ziemlich schlecht, obwohl ich den gut finden will.

Troll Hunter
Geile Grundidee und eine solide Umsetzung. Rock 'n' Roll ihr zerplatzenden Viecher!

Six Bullets
Absolut toll, alles was ASSASSINATION GAMES auszeichnete wird hier noch mal mal zwei genommen. Das Drehbuch ist ordentlich, die Dialoge halten nicht auf, langweilen nicht, passen wunderbar ins Gesamtbild, Van Damme ist einfach mittlerweile ein toller Schauspieler und auch die Action kommt in SIX BULLETS nicht zu kurz! The butcher teil gut aus und buddelt mit seinem Diplomatensohn mal 'nen ganzen Pack Kalaschnikows ausm Grab(!) um darauffolgend die Menschenhändler so ordentlich zu plätten.
Prinzipiell gibt's hier zwei Stunden famoses Ostblockkino das nicht nach Ostblockbudget aussieht. Spitze!

This Must Be The Place

Penn overacted wie'n Großer, nichtsdestotrotz gibt's zwei Stunden bewegendes Kino das einen in seinen Bann zieht. Toller Film.

How To Be A Gentleman - Season 1
Gibt's 'ne Season 2? "Drama" in einem neuen run gefällt.

Total Recall (Verhoeven)
Film ist natürlich geil, zweifelsohne, die neue REKALL-EDITION-BD sieht auch schmuck wie sau aus aber so einiges ist an dem Film schlecht gealtert. Die Klamotten und die Sprüche zum Beispiel. Dennoch, Meilenstein.

The Dead
Das Afrikasetting verschafft dem Zombiereißer eine bisher ungesehene Atmosphäre. Die ruhigen Bilder tun ihr übriges, vor allem, wenn sie sich mit viehisch brutalen Splatterszenen abwechseln. Krasser Film, sollte geschaut werden.

Julia X
Hm, Hercules is 'n cooler Hund, Film ist ziemlich stumpf.

Texas Killing Fields
Moretz mal wieder. Guter Film, der so ein wenig dahindümpelt. Paßt aber vom Prinzip her.

Warlock
Netter 80er-Quark, dessen Spezialeffekte mittlerweile sehr eigen(artig) aussehen. :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 3. Nov 2012, 11:50

The Campaign
Will Ferrell und Zach Galifianakis ziehen gekonnt wie immer vom Leder wobei jeder Freund der beiden davon profitiert. Die meisten Gags sitzen und in der erweiterten Fassung stimmt auch die Sprache. Das amerikanische Wahlsystem wird mehr als gekonnt auf die Schippe genommen - jede Wette daß 5 von 10 Amis das gar nicht raffen. :D

Chuck - Season 1 (britische DVD-Box)
Ziemlich coole Serie die ich damals mal auf Pro7 schaute. Im O-Ton klar zu bevorzugen, nette Witze und die Buy-More-Crew ist superstark. Nach 5 Staffeln ist Schluß, Staffel zwei fängt stark an.
Und für alle Loren-Avedon-Fans: Der gute ist in der Episode CHUCK VS THE UNDERCOVER LOVER dabei (uncredited) und darf auch ordentlich zulatschen!

From Dusk Till Dawn (remasterte deutsche Blu-ray)
Ohne Worte
10/10

Cockneys vs Zombies
Bekanntes Strickmuster mit guten Gags, schlechten Digital- aber auch guten handgemachten Bluteffekten. Kann man gut weggucken.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 4. Nov 2012, 03:02

I Love You Philip Morris
Tolle kaum kitschige Zweimannshow von Carrey und McGregor. Ich würde gern mal wissen, wieviel davon echt ist und wieviel für den Film erdachte wurde.

11 11 11
Asylum mal anders. Beim Versuch einen richtigen Film zu drehen, stellen se sich gar nicht so dämlich an. Der Teufel steht mal wieder in einem 11-jährigen Bengel auf und seine Clique will ihm dabei helfen. 'Ne kleine Gegengang bestehend aus einer alten Psychotante gibt's auch, super. Alles ein wenig belanglos und spannungsarm aber besser als vieles aus ihrem regulären Repertoire.

DOA: Dead Or Alive
Strippenzieher Yuen hat wieder zugeschlagen. Weshalb sollte man(n) sich diesen Streifen anschauen? "Heiße Frauen" und ein Haufen Pantyshots ist die Antwort. Keine wirklich tolle, aber eine ehrliche. Der Rest ist - wie zu erwarten war - Müll und vor allem Roberts haut komplett die Nüsse von der Palme. Hilfe! Nach 79 Minuten ist der Spuk dann auch schon wieder vorbei.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 22. Nov 2012, 01:56

Quickis ausm Mülleimer:

Cosmopolis
Was ist das denn bitte für ein Mist? Dummer Oberdreck. Das ganze Rumgequake ist null interessant und der anfängliche Autocharm ist nach einer Hand voll Filmminuten wie die Hand des Docs im Arsch.

Doomsday Book
Korea und Langweiler? Klar, gehen Hand in Hand. Hier auch schon wieder. Prätentiöses "Laß-uns-mal-was-Biblisches-machen-aber-cool." funktioniert wenn überhaupt nur bedingt und langweilt auch gehörig schnell. Da ist der Roboterteil noch besser als der Zombieteil und den dritten schaute ich gar nicht erst.

Storage 24
Noell Clarke mag ich prinzipiell sehr gern, aber was er sich bei diesem megabilligen Schnulli dachte, wird mir wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben. Ein Alien im Lagerraum. Billig, dumm, öde, STORAGE 24. Yay!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 24. Nov 2012, 11:12

Juan of the Dead
Auch in Cuba erheben sich die Toten. Nett aber nichts Neues, alles schon tausend mal gesehen.

The Watch
Also was die Leute an den Quatsch alle rumzumäkeln haben? Klassischer Stiller-Stoff mit ein paar Längen aber durchaus anständigen Witzmomenten.

Ted
Vor allem in der Unrated einfach ein toller Spaß.

Shame
Guter Film mit einem überragenden Soundtrack! Fassbender kann einfach mal alles spielen. Je tiefer der Film sinkt, desto besser wird er.

Braindead
Die US-BD der normalen Unratedfassung sieht ziemlich gut aus und mir persönlich sind die Schnitte auch nicht aufgefallen. Gut gestrafft.

Howl's Moving Castle
Wie immer wunderschönes Studio-Ghibli-Werk.

Snakes on a Plane
Herrlich überkandidelter Quatsch. Gefällt auf einem ganz ganz niedrigen Level.

Chuck - Season 2
Souveränder Spionspaß.

Chuck - Season 3
Bisher die schwächste Staffel, da Chuck seine Unbedarftheit verliert und erst ab der Hälfte der Staffel wiederfindet.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 31. Dez 2012, 14:15

The Hobbit
Das erste und letzte Mal, daß ich mir diesen HFR-Quatsch antat. Bei den Landschaftsaufnahmen sieht's wirklich toll aus, aber sobald menschenähnliche Kreaturen agierten, dachte ich, Aila von GZSZ kommt jeden Moment um die Ecke um Bilbos Küche aufzuräumen. Nee, nicht schön. "Motion Picture Improvement" im Kino nicht ausgestellt.

Film ist natürlich top, Schlachten, welche im Buch nicht so pompös beschrieben waren, wurden hier prima umgesetzt und Freeman issn sehr guter Bilbo Baggins mit der dazu passenden Mimik und Gestik.

Die Zeit verfliegt, so soll's sein. Freue mich auf die Teile 2 und 3.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 8. Jan 2013, 19:22

Special Forces USA
Beam me up ist 'ne Augenweide mit seinen vom frühen Keith Cook abgeguckten Dreierlatschern, der Rest ist ziemlich übler Müll, der nicht nur scheiße billig aussieht sondern auch ist. Budget und so, okay, aber ... neeee.
Wenigstens knallt's eigentlich pausenlos, auf jedes Retten folgt eine weitere Ergreifung und wieder muß ein osteuropäischer Lümmel ans Steuer des ollen VW-Busses des Produzenten und an die dicke Wumme.
Granaten gab's im Dutzend billiger im Toys"r"us-Ausverkauf.
Was für'n schräges Ding.
special3.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 28. Jan 2013, 05:54

The Dictator (US-BD-R)
Baron Cohen kann's. Eigentlich besteht fast der ganze Film nur aus sexistischen Witzchen und Szenen, die den normalen, fetten, prüden Amis die Schamesröte ins Gesicht treiben.
Davon abgesehen macht er das, was er immer macht - sich lustig. Politisch herrlich chaotisch und immer, IMMER, mit dem großen Holzhammer. Für Facebookfreunde von BORAT & BRÜNO isser Pflicht, der Film.
Faris sah übrigens nie schnuckliger aus.
Meine Favoriten sind die Achselleckszene und John C. Reilly.
sacha-baron-cohen-the-dictator_500x333.jpeg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag