Sylvio - Filme zum Weggucken -

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 11. Jun 2018, 05:49

Made in Hong Kong (4-K-remasterte HK-BD)
Endlich gibt es Fruit Chans Regiedebüt in einer würdigen Fassung. Auch nach 20 Jahren ist der Film ein Schnappschuß der Hoffnungen und der Ängste der Stadt.
Sam Lee (sein Debut) ist ein perspektivloser Rumgammler mit einem guten Herz. Er kümmert sich um den zurückgebliebenen Sylvester und schlägt sich mit kleinen Triadenrangeleien durchs Leben. Als sich ein Mädchen vom Dach stürzt, ändern sich alle Leben schlagartig. Er trifft Ping, die unheilbar erkrankt ist und als er sich ihretwegen versucht zu ändern, wird alles nur noch schlimmer - bis zum unausweichlichen Ende.

Gedreht auf leftover footage von Andy Laus Produktionsbude und mit einem Minimalbudget sowie unerfahrenen Schauspielern gelingt es Chan mit einem unglaublichen Look kleinere Schwächen zu kaschieren und einen Film wie einen Schlag auf den Schädel zu inszenieren. Schon beim Erstlingswerk ist die Genialität dieses Mannes zweifelsfrei zu erkennen. MADE IN HONG KONG glänzt nur so von fantastischen und innovativen Shots und Kameraspielereien sowie einigen tollen Einstellungen fuer die Ewigkeit.

Das Far-East-Film-Festival in Italien übernahm die Restauration und das Resultat ist nichts weniger als beeindruckend! Hoffentlich nehmen sich die Damen und Herren noch mehr solcher wegweisenden Filme an und spendieren denen eine ebenso fantastische Behandlung. Wow.

“After we restored Made in Hong Kong last year, we decided that Udine should begin a mission of trying to save some films from Hong Kong’s past,” Baracetti says.
“Johnnie To has been a regular visitor to Udine since the early days, so one of his films seemed like a good next step,” she continues. “We played a small part in his international success, as after his films played at Udine, they showed all over the world.”
Festival co-ordinator Thomas Bertacche says there are more To restorations planned, including his popular 1999 triad drama The Mission. “We want to restore Johnnie’s The Mission, and we are working to get the rights now, which are owned by a Taiwanese tycoon. We want to help preserve more of his films,” he says.
made-in-hong-kong.jpg
Made in hong kong 1.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 15. Jun 2018, 08:42

McBain (Arrow-DVD)
Erstsichtung. Glickenhaus haute hier einen Explosivhammer vorm Herrn raus. McB muß seine Schuld begleichen, da ihm im Vietnamkrieg das Leben gerettet wurde. Sein Retter wurde nun 18 Jahre später in Kolumbien exekutiert. Schwesterchen kommt mit der Hälfte des 100-Dollar-Scheins und fordert die Schuld ein. McB runter von der Brücke und rein in den Flieger mit James und Eisenseite im Handgepäck. Die Wummen fliegen vor. Jetzt beginnt der Diktatorensturz. Halleluja!
Wahnwitzige Explosionen, bei welchen mit Sicherheit mehr als nur ein paar Stuntmänner verletzt wurden. Knallige Ballergefechte mit ausreichend Blutwurst und eine schön stringente Geschichte. Verdammt, macht der Film Spaß! Und dann noch dieser herzallerliebste Score. :clap:
Die Arrow-DVD ist qualitativ 1A.
MV5BMjAxMjE0MzU3M15BMl5BanBnXkFtZTgwMjI4OTAxNTM@._V1_SX621_CR0,0,621,499_AL_.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 6. Jul 2018, 17:04

Savior hat geschrieben:
Mi 9. Apr 2014, 18:25
Sylvio Constabel hat geschrieben:BMX Bandits [...]
Wieder gesehen. Fuck, fuck, FUCK, LIEBE!!!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 19. Sep 2018, 22:22

The Way We Dance (HK Blu-ray)
Junge Menschen tanzen. Warum? Weil's toll ist und gut aussieht.
Adam Wongs low-budget feature about the rise and fall and rise again of a university street dance crew also doubles as a romantic drama about a rookie recruit, her posse’s leader and a Tai Chi-practising eccentric.
Ein Film fuer Hongkonger. Erfrischend, verdammt gut aussehend und keck. Daß der festlandchinesische Markt nicht als Ziel auserkoren wurde, macht's nur umso besser und unterstuetzendswerter. Ich freue mich auf den 2. Teil.
Gibt's momentan auch bei Netflix.
the way we dance.jpg
The-Way-We-Dance-Screen-Shot.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 9. Nov 2018, 09:07

Purple Storm (HKL DVD)
Daniel Wus erste Hauptrolle ist ein langweiliges und breitarschiges Stück Müll par excellence. Hier stimmt ja mal wirklich gar nichts! Damals als VCD gesehen, dachte ich an eine Auffrischung, da ich den als "beschissen" abgespeichert hatte. Zu Recht, wie sich mal wieder herausstellte. Die Geschichte vom Superassassins mit Gedächtnisverlust hätte ja Potential, das wird von Teddy Chan aber zu keiner Sekunde ausgeschöpft. Wofür dieser Rotz diese vielen Preise gewann, ist mir ein Rätsel. Mit dem enormen Budget wußte der Regisseur auch nichts besseres anzufangen, als irgendwelche "Hightechräume" zu bauen, wo die ollen Ermittlerknacker flüsternd auf Bildschirme starren. Die Action ist zerschnitten, obwohl recht vielfältig vorhanden kann sie doch überhaupt nicht überzeugen. Meist auch nur Geballer. ohne Sinn und Verstand. Alter! Einziger Pluspunkt ist die sehr heiße Josie Ho.
Screen-Shot-2015-06-04-at-2.39.35-PM-660x400.png
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 10. Dez 2018, 23:16

Night Game (US Blu-ray)
Was für ein Langweiler. Roy Scheider jagt einen Serienkiller, der Mädels die Kehlen aufschneidet. Der Film ist vollkommen höhepunktfrei, plätschert nur so vor sich hin. Begleitet wird er dabei von furchtbarer Jazz-Mucke und einem Scheider, der wohl niemals jünger als 70 Jahre war. Nope, der kann nüscht, der Film. Wer mag denn so was? WER?
nightgame.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » So 16. Dez 2018, 00:51

Merry Christmas Mr. Lawrence (deutsche Blu-ray)
Das ist schon 'ne ernstere HOGAN'S-HEROES-Variante, oder? :P
Wieder einmal wird deutlich, wie unnötig Krieg mit allen Folgeeffekten ist. Ich beschäftigte mich nie mit Bowie, weder großartig mit seiner Musik noch mit seinen Filmen, aber wenn die alle so gut sind wie der hier, dann muß ich das schleunigst nachholen. Diesen Mann umgab schon etwas Mystisches, ich finde, das ist schwer in Worte zu fassen. Das Interagieren der Japaner mit den Briten, Alliierten, ist in tollen Bildern eingefangen und wenn das finale Kriegsbild mit Vogel Strauß-Bowie ueber die Wand flimmert, dann muß man schon mehr als einmal schlucken. Und dann noch diese irre geile Hauptmelodie - für die Ewigkeit! Wow.
FURYO_reg.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 18. Dez 2018, 19:57

Silent Night, Deadly Night (SHOUT BD)
Als Steppkes Eltern von einem armen Irren umgelegt werden, muß dieser ins Waisenhaus, weil ... Eltern tot. Der Killer trug ein Weihnachtsmannkostüm, schöne Scheiße, denn nun ist Weihnachten ruiniert. Wann immer der Weißrote auftaucht, sieht der Bengel rot und flippt aus. Schwupp, Zeitsprung. Der Kleene ist jetzt 18 und arbeitet in 'nem Toys 'R' Us light und muß den Weihnachtsbengel spielen. Gesagt, getan, ausgeflippt. Er killt alle und lacht blöde. Danach geht's auf Meucheljagd, mit so einigen netten Killszenen. Die beste ist die Kopf-ab-aufm-Schlitten-Szene. :clap:
Ein nettes Slasherfilmchen für die ganze Familie eben.
Shout arbeitete wieder phänomenal und ließ das R-Rated-Material vom originalen Negativ in 4K abtasten, deswegen sieht das Bild total geil aus. Die ehemals geschnittenen Unratedszenen wurden vom Tape mit Bearbeitung eingesetzt. Tonnen an Extras gibt's obendrauf. Schön.
Frohes Fest.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 19. Jan 2019, 11:58

The Cat aka The 1000 Years Cat (Joy Sales DVD)
Hier ist er also, mein vorletzter Wisely-Film. Regisseur Nam Nai-choi liefert wie gewohnt ein irrwitziges Spektakel allererster Güte ab. Die olle Katze ist ein General. Ein Aliengeneral von einem Planeten, wo auch andere böse Aliens wohnen. Die sind nun auch auf der Erde, können entweder die Form von Bäumen annehmen, in der sie Museumswächter häuten oder ganz THE-THING-like die Erdenstöpsel direkt übernehmen und diese dann kontrollieren. In dieser Funktion wird Bulle Philip Kwok übernommen und der besorgt sich erst mal ein mittelmäßiges Waffenarsenal, wobei er die Dealer alle wegballert, um dann im besten Terminator-Gedächtnisgang durch Feuer zu marschieren, bewaffnet mit dutzenden Maschinenpistolen, nur um den ollen Kater und dessen Kumpelin Gloria Yip umzunieten. Gloria und Kater haben aber auch noch einen Leibwächter namens Errol und Errol macht, was jeder richtige Leibwächter machen würde, er haut sich zwei Flaschen Vodka übern Schädel, zündet sich an und springt vom Dach. Und ist tot. Wunderbar. Wisely, dieses Mal in der Gestalt von Waise Lee, versucht nun die beiden zu retten, bevor das Monster riesig wird und in seligen Stop-Motition-Bewegungen rumwütet. Am Ende gleiten dann Gloria und Kater gen Nachthimmel, zu ihrem Stern, getragen von Radiowellen! Hallelujah. Ach ja, ein 5(!)-minütiges Wrestlingmatch zwischen Salem und 'nem Riesenköter gibt's auch noch. :lol:
Da bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen: "Stellar radioactivity will melt us into the galaxy." :wave:
cat.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 21. Jan 2019, 08:45

City On Fire (HKL DVD)
Ein Klassiker durch und durch. Mit Schwächen. Speziell Chows Rumgekaspere in der ersten Hälfte des Films geht mir immer noch gehörig aufs Schwein. Auch die Carry-Ng-Schose ist doof. Lieblingsszene: der erste Juwelenraub mit anschließender Ballerei und Polizeiauto in die Luft jagen. Aber auch sonst wird viele Heldentode gestorben, Mißtrauen gesäht und Bullen gehasst. Danny Lee hätte mal öfter Böswatze spielen sollen, denn die stehen ihm ausgezeichnet, fast noch mehr als die Bullenstereotypen. Meine persönlichen Highlights sind die ganzen netten Shooting-Locations in Tsim Sha Tsui und Central und Andrew Laus Farbgebung für den Film. Geil!
4215224.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag