Sylvio - Filme zum Weggucken -

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 12. Dez 2023, 22:01

Widow Warriors (Mei Ah LD)

DIESE Grütze wollte ich schon so lange sehen? Hil-fe! Es geht um nichts. Zwei Buden sind verfeindet, von der einen kratzen alle Kerle ab und die Muddis müssen ran. Öde ... wie ... Sau! In den ersten 30 Minuten gibt's nur Familiengetratsche. Dann wird es etwas besser. Die Kämpfe kommen jedoch niemals über Mittelmaß hinaus und die vielen Ballereien langweilen enorm.

MV5BMTkwMDA5NjYzOV5BMl5BanBnXkFtZTcwMDIzMDYyMQ@@._V1_.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 15. Mär 2024, 22:58

Diary of a Big Man

Chow Yun-fat flirtet wie ein Warzenschwein und zerrt dabei zum Einen Sally Yeh und zum Anderen Joey Wong an Land. Der alte Bigamist heiratet auch noch beide, die eine in Paris, die andere in New York. Nun geht der Ernst des Lebens los, denn sie dürfen natürlich nichts voneinander wissen. Das führt zu allerhand Pannen und Klatschen. Zum Glück hat Investmentbanker Chow Waise Lee als Kumpel, der ihm dabei immer aus der Patsche hilft.

Malen nach Zahlen, jedoch funktionieren hier viele Witze einfach mal, was bei ähnlich gelagerten Produktionen selten der Fall ist. Kann man sicherlich mal schauen, wenn man mit den Leuten was anfangen kann. Die Qualität der BD ist 'ne kleine Katastrophe, da hat der alte Wong wahrscheinlich wieder 'ne Videokassette im Keller überspielt.
ki45yqwmhmqm.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 29. Mär 2024, 18:33

Little Cop (Dragon Jesper DVD)

Total irres Eric-Tsang-Vehikel. Eric will von klein auf Bulle werden und verscherzt es sich mit seiner kriminellen Sippe. Dennoch, gesagt, getan. Als er "groß" ist, ist er Bulle und stolpert von einer verrückten Situation in die nächste.

Hier funktionieren fast alle Gags und es gibt ein Staraufgebot, welcher man SO eher selten in EINEM Film sah. Alles, was Rang und Namen hatte, steckte den Zinken kurz in die Produktion, bei welcher Tsang auch das Regiezepter schwang.

Braucht man solch einen Film? Nein. Ist er geil? Ja!

Meines Wissens ist die malaysische DVD die bisher einzige Veröffentlichung. Zum Glück hat die eine gute Qualität.
LittleCop.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 30. Mär 2024, 18:07

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2024, 18:06
Ghost Legend (Dragon Jesper DVD)
Ein oller Geist wird umgenietet, kommt aber irgendwie wieder und will Rache. Typischer 08/15-Käse aus der Hochzeit des 08/15-Käses. Es wird geflogen, geschrien, mit Lanzen gefechtet und verbrannt. Kent Cheng war noch fett und die Welt in Ordnung. Memorabelste Szene: Eine Muddi liegt im Bett und zieht plötzlich die Decke weg, als sie komplett mit Ratten bedeckt ist. Lebende Ratten. Ehrensache.
MV5BYmZmZTg2NTQtMmExNS00NGM0LThiNmYtZDUyZTFkMWRmZWMwXkEyXkFqcGdeQXVyMjUyNDk2ODc@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 1. Apr 2024, 12:31

Blood Stained Tradewinds

Waise Lee und Alex Fong wachsen zusammen in einer Gangsterfamilie auf. Fong wurde adoptiert. Als 30 Jahre später die Nachfolge des Bosses ansteht, wird Fong ausgewählt. Er hat aber keine Lust, bricht mit der Familie und zieht nach Macau.

Jetzt wollen natürlich die Japaner HK erobern und killen alle. Lee denkt kurz nach und nachdem 80000 seiner Leute im Kugelhagel krepiert sind, holt er Fong mit zurück ins Boot, denn er ist der Superschütze und erschießt alle Böswatze. Stanley Fung ist auch dabei und sondert weise Blubberblasen ab - beim Ballern. Ng Man Tat macht auch mit.

Hier werden mehr Typen gekillt als bei HARD BOILED und A BETTER TOMORROW zusammen. Natürlich ist das alles recht einfach gehalten, jedoch wird die Soße nie langweilig. Kann man gut wegschauen.
MV5BOGZjYzNkZmItZmZiMi00OWNiLWIwYzMtM2FiMjM2MGE0ODA4XkEyXkFqcGdeQXVyOTMzMDk1NTY@._V1_.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 1. Apr 2024, 23:17

Juror 8

Basierend auf dem ersten Gerichtsprozess in Südkorea aus dem Jahre 2008, in dem eine Jury von Peers verwendet wurde, um ein Urteil zu fällen.

Ein armer Tor soll seine Mutter getötet haben. Alles scheint aufzugehen, bis Juror Nummer 8 Zweifel hegt und dann das gesamte von der Staatsanwaltschaft aufgebaute Gerüst zum Einsturz bringt.

JUROR 8 ist fantastisch. Es werden alle menschlichen Emotionen bedient. Es kann gelacht, gezweifelt und auch mitgefiebert werden. Top of the pops.
Juror_Eight.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag