Sylvio - Filme zum Weggucken -

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 16. Apr 2022, 22:19

Bullet For Hire (CN Entertainment Blu-ray)
Im oberen Drittel angesiedelter Heroic-Bloodshed-Streifen, der zwar auch an den typischen Genrekrankheiten leidet, aber im Großen und Ganzen richtig schön knallt.

Simon Yam ist Profikiller und killt mit seinem Opa-Partner immer schön Leute. Eines Tages soll er mit Jacky Cheung einen neuen Killerbengel für Schwanz Wei heranzüchten. Gesagt, getan. Dann kommt natürlich der Auftrag, Opa-Killer umzulegen, wie wird sich Yam entscheiden und auf welcher Seite wird Cheung stehen?

Es gibt dutzende Blutpakete, die in Zeitlupe in die Luft fliegen, alles ist direkt und auch dreckig. Kugel im Kopp für Mama und Genick gebrochen für Tochter wurden schon mehrmals erwähnt. Hart und kompromisslos.

Danke an Julio und Stockl (damals glücklicherweise noch nicht im Sam-Trautman-Modus) für die Empfehlung, denn eigentlich wollte ich die BD auslassen. Toller Film, der gegen Ende der guten, alten HK-Zeit entstand.
MV5BZjdlOGExZTUtOWFjYy00ODljLTg0MWMtMzViNDM4NWY5MmFmXkEyXkFqcGdeQXVyMjUyNDk2ODc@._V1_FMjpg_UX1000_.jpeg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » So 1. Mai 2022, 09:49

Judgement Night (deutsche Blu-ray)
Immer wieder eine Freude!

Vier irre Typen wollen einen Boxkampf anschauen und mit dem RV dorthin eiern. Leider ist Stau, deswegen geht's ab vom Freeway und durch die Slums von Chicago. Dort haben sie eine Begegnung mit einem Dieb, der von Denis Leary klaute und deshalb durch Kopfschuß hingerichtet wird. Nun sind da noch die vier Zeugen. Eine Jagd durch die Nacht entbrennt.

Hopkins inszenierte den 90er Kracher ohne große Mätzchen aber mit geilen Dia- und Monologen, ordentlich Druck aufm Kessel und einer RV-Explosion, die sich gewaschen hat. Piven, Esteves, Dorff und Gooding Jr. = Traumbesetzung. Leary sowieso NUR PERFEKT. Ein unglaublich toller Film, der wirklich immer und immer wieder Spaß macht.
MV5BMjE0OTUzNTQ0MF5BMl5BanBnXkFtZTYwODcxOTE5._V1_.jpeg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 21. Mai 2022, 16:58

Dreadnaught (Eureka! BD)
Erstsichtung. :shock:
Obwohl die DM-DVD seit 20 Jahren im Regal stand.
Der Film ist don schmackofatz! Viele Löwentänze, die im Gegensatz zum Gros der anderen Produktionen, wirklich innovativ und auch "spannend" gestaltet sind. Der Fiesling hat 'ne geile Gesichtsbemalung und obwohl Yuen Biao kaum kämpft, kann er doch auch hier und da seine Akrobatik einbauen. Besonders Kwan Tak-hing in seiner letzten Rolle als Wong Fei-hung gefiel mir außerordentlich gut.
Natürlich waren viele Szenen schon aus THE BEST OF MATIAL ARTS FILMS bekannt. 8-)
Auch qualitativ natürlich wieder top of the pops!
MV5BNTc1YmFmMDQtNTgyYi00ODJkLWJiNDUtYTFkZTQ1NDM5MTBjXkEyXkFqcGdeQXVyNzc5MjA3OA@@._V1_FMjpg_UX1000_.jpeg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 1. Jun 2022, 16:13

Knockabout (Eureka! BD)
Wieder gesehen. Yuen Biao und Leung Ka-yan sind Brüder. Sie beklauen andere und schleichen sich so durchs Leben. Sammo ein Bettler mit Affe. Als sie eines Tages den Falschen bescheißen wollen, kriegen sie aufs Fressbrett und wollen nun dessen Schüler werden. Gesagt, getan, jedoch ist das Meisterchen eine ganz linke Pflaume, die selbst Mars in die ewigen Jagdgründe schickt. Also muß nun mit Sammo trainiert werden.

Geht schon eher in die Wald- und Wiesenpupserrichtung. Dennoch liefert Yuen Biao auch in seinem Debut zweifelsohne ab. Akrobatik und gut choreographierte Keilereien noch und nöcher. Eigentlich geht's da ja von einer Drescher zur anderen. Deswegen wird das auch schnell ermüdend. FF-Taste sei Dank sind die ersten beiden Kloppdrittel jedoch auch vorbei und die darauffolgende Trainingssequenz ist herzallerliebst. Bester Einfall, den Oberbösewicht Seil springen zu lassen und ihn dabei weich zu kloppen. :D
Knockabout-Poster.jpeg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » So 12. Jun 2022, 16:19

Moon 44 (deutsche Blu-ray)
Damals, als Emmerich noch etwas Anstrengung in seine Filme steckte, entstand dieses kleine Biest. Michael Paré ist Undercoverbulle und wird zum 44. Mond geschickt, um da mal das Verschwinden von diversen Frachtern aufzuklären. Dazu fliegt er mit Blechhelikotern durch Schluchten, gesteuert durch Jungspunde von außerhalb am Computer. Warum? :think: Nun ja, da die Piloten immer draufgehen, werden nun Knastis dazu verdonnert. Es gibt Hahnenkämpfe und lustige Roboter, die die Kolonie auslöschen wollen. Hallelujah.

Das ist schon ein mächtiger Käse. Dennoch kann man in jeder Szene das Herzblut erkennen, was da eingeflossen ist. Das kann man von den heutigen Scheißhaufen Emmerichs nicht mehr behaupten. Lieber 10 mal das als einmal ID4:2.
MV5BM2M0MWFhZDEtOTNiMS00OTdjLWEzZjktZWRjZjhlMjJmNmUyXkEyXkFqcGdeQXVyNjExODE1MDc@._V1_.jpeg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 9. Aug 2022, 21:53

Cadence (deutsche DVD)
Charlie Sheen kommt in den Militärknast. In Deutschland. Dort muß er sich nicht nur unter seinen Mitgefangenen behaupten sondern steht auch auf den Abschußliste des gebrochenen und mit der Welt abgeschlossenen Chefaufsehers (Martin Sheen). Als sich die Lage zuspitzt, passiert, was passieren muß ...

CADENCE ist ein kleiner Film mit einer großen Message. Unterschiedliche Menschen müssen zusammenhalten, um durchzuhalten. Der Streifen ist durchweg unterhaltsam gedreht, außerdem beweist Sheen Jr. hier richtige Schauspielqualitäten und wenn Sheen Sr. auszurasten beginnt, ist das ganz großes Kino. Dazu gibt's tolle Bilder von British Columbia. Zumindest bei mir ließ der Film bisher immer unterm Radar.

Als Bonuskurzfilm gibt's ENEMY von Manuel Ewald auf der DVD. Auch hier, richtig gut!
MV5BY2YzMDcwZDEtZWFiNi00NjMyLTkyMzktNTY3MmJmYjBmZDYwXkEyXkFqcGdeQXVyMDgyNjA5MA@@._V1_.jpeg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 10. Aug 2022, 00:07

. . .
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » So 14. Aug 2022, 18:51

The Lost Choices (koreanische BD-R)
A young women is raped while on her way home. When she is rejected by the police, because they don't believe her, she sets out for revenge. Not only on her rapist, but also the police and everybody who did not believe her.

Straighter Slowburner, der keine Gefangenen macht. Die Vergewaltigung ist abartig, die Typen noch ekelhafter. Die Vergeltung erfolgt auf dem Fuße, aber nicht so wie bei den US-Pendants. Hier passiert es anfangs eher aus Zufall, dann jedoch kalkuliert und gerechtfertigt. Das Ende sieht man dann so nicht kommen. :shock:
MV5BMTlkYzQzYTEtZmU1OC00MzJkLThkYTQtMDAzZmNhMGFjMjNlL2ltYWdlXkEyXkFqcGdeQXVyNTM3MDMyMDQ@._V1_FMjpg_UX1000_.jpeg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 8. Apr 2023, 20:50

China White (deutsche DVD)
Endlich komplett ungeschnitten! Die Kam&Ronson-Scheiß-DVD aus HK ist an allen Ecken und Enden zensiert. Der Film ist tatsächlich besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Drogenkrieg in Amsterdam. Dazu gibt's mit Russel Wong und Steven Vincent Leigh zwei adrette Hauptdarsteller, die nicht ganz so dummes Kanonenfutter sind wie sonst üblich. Ronny Yu inszeniert hier Schlag auf Schlag. Es gibt so gut wie keinen Leerlauf, es wird von einer Schlüsselszene zur anderen, von einer blutigen Schießerei zur nächsten geeilt. Herrlich. Qualitätsmäßig wird Vollbild aufgefahren, aber in einer akzeptablen Qualität. Die 10 Minuten längere HK-Fassung, die einen zusätzlichen Subplot mit Andy Lau bietet (der aber total sinnlos ist), gibt's auch als Bonus.
China_White-474543208-large.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 11. Dez 2023, 12:33

No Retreat No Surrender 3: Blood Brothers (Shamrock Mediabuch)

Film ist ja bekannt. Die neue BD von Shamrock sieht fantastisch aus! Der Streifen ist nach wie vor herzallerliebst und wird einfach nicht langweilig. Die Kämpfe sind erstklassig, die Choreographie deren ebenfalls. Was mir jedoch früher nie so aufgefallen ist, ist, wie irre schlecht Vitalis Schauspiel eigentlich ist. Der liest jeden Dialog von 'nem Zettel ab und bleibt sogar einmal hängen, inklusive peinlichem Blick nach links. :clap:

WIeso das normale Amarycase von dem Laden nur die DVD beinhaltet, ist mir auch ein Rätsel. Scheißbude.
Karate-Tiger-3-Mediabooks-Newsbild-01.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag