Sylvio - Filme zum Weggucken -

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 1. Nov 2021, 14:44

Breakdown (neue US-Paramount-BD)
Kurt mit Muddi am Cruisen. Plötzlich rammen sie bald eine Hillbillikarre aus Hochdorf. Egal, weiter geht's. An der nächsten Tanke lauern die Billis dem Kurt auf und machen ihn dumm von der Seite an. Er entschuldigt sich brav, denkt aber, diese beschissenen Hochdörfler. Shithole village halt. Als sie wieder auf dem verlassenen Wüstenweg sind, spinnt der Jeep. Nichts geht mehr. Als ein fetter Trucker angerollt kommt und seine Hilfe anbietet, sind beide erst skeptisch, aber Frauchen entschließt sich doch mit ins nächste Wüstenkaff zu fahren und Hilfe zu holen. Jedoch kommt sie dort nie an. Kurt kriegt die Karre alleine flott, er findet nämlich raus, daß die Billis von vorhin einfach mal einen Stecker abgeklemmt haben - doh. Als er seine Frau in Pupsdorf nicht anfindet, macht er sich verzweifelt auf die Suche nach ihr und findet den Trucker sogar. Er sagt, er hätte ihn und seine Frau nie gesehen. Eine Tour de Force sondergleichen beginnt für den späteren Weihnachtsmann ...

Dino De Laurentiis wollte ursprünglich mit Martha einen Stephen-King-Film produzieren. Aufgrund von Schwierigkeiten bei den Rechten klappte das nicht und sie stranden mit dutzenden Trucks und diversen Wüstenkäffern ... in der Wüste rum. Der frisch angeheuerte Jonathan Mostow zimmerte nun in ein paar wenigen Wochen ein Drehbuch zusammen, das keinen allzu großen Anklang fand. Allerdings war er dermaßen überzeugt davon, daß De Laurentiis sagte "Ich scheiße Dich mit Kohle zu, dann klappt das schon! Wir brauchen aber einen Superstar ...". Gesagt, getan, nach anfänglichem Zögern und einem fetten Gehaltscheck sagte Kurt zu und das Projekt nahm an Fahrt auf.

Herausgekommen ist dabei ein waschechter Wüstenthriller mit einem Russell in der Form seines Lebens und einem fiesen J.T.-Walsh-Schwein. Meine Fresse! Mostow inszenierte die Hetzjagd mit einer rasanten Geschwindigkeit und schoss dabei ganz wundervolle Bilder! Allein Russel unter und am Truck - IRRE! Dazu dieses kleine fiese Wüstenkaffgefühl und die dazugehörigen Rednecks sind famos. Das Tempo ist wirklich konstant hoch und als man als Zuschauer rauskriegt, was mit Russels Frau geschah, pumpt die Halsschlagader gehörig, aber ganz gehörig!

Das ist auch wieder so ein Film, den ich früher auf Videokassette nie so richtig wertschätzen konnte, das ändert sich nun. Die neue 4K-Abtastung von Paramount sieht unglaublich aus! Der Ton ballert dazu wie ein Großer und die Extras sind auch top notch. Knackige und interessante Interviews, ein AK von Mostow und Russell und ein alternativer Anfang, der zu Recht in der Mottenkiste verschwand. Klasse Veröffentlichung!
Breakdownmovie.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 19. Nov 2021, 20:41

Quigley - Down Under (Capelight Blu-ray)
Tom Selleck eiert von USA mitm Schiff über den großen Ozean, um für Alan Rickman Dingos zu schießen. Was er nicht weiß, ist, daß die Dingos in Wahrheit Aboriginals sind, denen sich das Rassistenschwein Rickman entledigen will. Als er es Selleck sagt, schmeißt er ihn kurzerhand durch die Scheibe aus seiner Bude. Nun ist der Sheriff von Nottingham sauer und will sich seines Widersachers entledigen. Aber so schnell geht das nicht. Selleck schlägt zurück ...

QUIGLEY ist ein packender Western der anderen Art. Er ist schnell, zielstrebig aber dennoch nicht gehetzt. Wincer schafft es nicht nur eine Beziehung zu Selleck und seiner Dame (die wird mit ausgesetzt) aufzubauen sondern auch immer wieder zum Rassistenschwein zurückzukehren, mit immer drastischer werdenden Bildern. Verdammt, einige Szenen erinnern gar an SOLDIER BLUE und daran will ich wirklich nicht erinnert werden. Jedoch ist der Film niemals verbittert sondern es schwingt immer eine Note Freundlichkeit mit, wenn es denn angebracht ist.

Die beiden I-Tüpfelchen sind ein wirklich feiner Score und einige der schönsten Widescreenbilder überhaupt. :shock: Australien ist hier ganz klar der vierte Hauptdarsteller. Die Bildqualität ist übrigens fantastisch!
Quigley_down_under.jpeg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 6. Dez 2021, 07:10

Stigmata (deutsche Bau-ray)
Zweitsichtung. Bestanden. :D
Patricia Arquette ist eine Frisörin, die des Nächtens immer feiert und das Leben in vollen Zügen genießt. Als ihre Mama in einem kleinen Dorf in Südamerika einen Rosenkranz fürs Töchterchen kauft und ihr schickt (warum auch immer?!), ist ihr Leben wie sie es kennt zu Ende. Der Rosenkranz wurde nämlich einem toten Priester geklaut und daran hängt auch dessen Seele oder Geist oder so, der nun von der neuen Besitzerin Besitz ergreift - in Form von auftauchenden Stigmata. Löcher in Händen und Füßen, Dornenkranzverletzungen auf der Stirn etc. pp.

Der Vatikan kriegt davon Wind und schickt seinen besten Detektivpriester, Gabriel Byrne, um nachzuforschen. Bald schon stellt sich heraus, daß es the real deal ist und der alte Pfaffe zurückkommen will, um seinen Auftrag zu Ende zu führen - die Übersetzung einer Gospelrolle, die die wahren Worte Jesu enthält. Das muß natürlich von der Kirche mit allen Mitteln verhindert werden - inklusive Mord.

STIGMATA ist ein wirklich guter und intensiver Film. Die auftauchenden Stigmata sind immer mit Druck umgesetzt, kommen aus dem Nichts, überraschen und sind für die Protagonistin die Hölle. Dann kommen noch diverse dämonische Besessenheitserscheinungen hinzu, die auch ziemlich creepy geraten sind. Byrne als anfänglicher Skeptiker liefert auch eine fantastische Performance ab und die Chemie zwischen den Beiden ist da und funktioniert.

Basierend auf einem wahren Fund von diversen Gospeln im letzten Jahrhundert, ballert der Film ein Feuerwerk an ketzerischen Bildern und Eindrücken ab. Die Kirche kommt hier (wohl zu Recht) nicht gut weg. Denn nach wie vor wird der Fund mit allen möglichen Mitteln boykottiert und versucht zu diskreditieren. Warum? Wegen der Vormachtstellung, die die Kirche inne hat und die sie mit allen Mitteln verteidigen will.
unnamed.jpeg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 6. Dez 2021, 20:19

Long Arm of the Law (remasterte Fortune Star DVD)
Fünf Freunde und Armeeveteranen aus Festlandchina wollen nach Hongkong, um den großen Coup zu begehen. Ausraubung eines Juweliers. Um dem tristen und armen Leben zu entkommen, nehmen sie die Strapazen auf sich, um die Grenze zu überqueren. Nicht ohne Verluste. In HK angekommen wähnen sie sich wie einst die DDR-Bürger im Schlaraffenland. Essen, trinken, Lichter im Überfluß. Bananen auch. Gleich der erste Raubversuch geht gehörig schief, da sie von Bulle Ken Lo erkannt und verfolgt werden. Sie können grad so entkommen. Als der 2. Versuch unternommen wird, geht auch alles schief, was schief gehen kann und die Bande muß um ihr Leben flüchten. Der lange Arm des Gesetzes dicht hinter ihnen. Mit vielen Maschinengewehren.

SPOILER: LAOTL ist ein Klassiker - ohne wenn und aber. Anfänglich wird noch ein halbwegs positives Bild der Gang gezeichnet. Sie lassen Familie und Freunde zurück, um denen danach ein besseres Leben zu ermöglichen. Spätestens jedoch, wenn sie in HK auf der Flucht sind und kaltblütig Cops abknallen (vornehmlich durch Kopfschüsse) wendet sich das Blatt. Michael Mak inszenierte dabei knallhart, schnell und auf den Punkt. Es wird bei allem nicht lange gefackelt. Gut, mittig gibt es diverse kleinere Laberhänger, aber die fallen bei diesem doch recht düsteren und schonungslosen Film nicht ins Gewicht. Das Ende ist so wie das damalige Leben in China - eingeschlossen und ohne Ausweg harren sie den Bullen auf einem Dachboden. Verraten werden sie durch das wegtappeln einer Ratte. Und wie Ratten werden sie dann auch abgeknallt. Blutend und verreckend verschwindet der Traum vom besseren Leben. Ende.
5790_2_large.jpeg
MV5BNzYwY2I0ZjUtM2VhNS00NDNiLWFlZjQtYjY2MWU1OGMyNDFiXkEyXkFqcGdeQXVyMjc2NTQ1MTI@._V1_.jpeg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 7. Dez 2021, 20:31

Long Arm of the Law II (remasterte Fortune Star DVD)
Teil 2 setzt direkt an Teil 1 an. Die Bullerei guckt ein Video der Böswatze von Teil 1 und meint, daß die Situation mit den vielen Kriminellen überhand nimmt. Also wird das einzig Logische gemacht: drei Knastis aus China (Tsui Kam Kong, Ben Lam und Yuen Yat Chor) werden als Undercoverbullen in die hiesige Unterwelt eingeschleust. Mit Perücken. HÄ?! :lol:

Nun ja, ihr Mittelsmann ist Alex Man, der die Bande in die illustren Kreise einführen soll. Gesagt, getan. Das klappt natürlich alles nicht so recht und die drei müssen sich gegen allerhand Gesindel bewähren - Gangster und Bullen. Die finale Feuertaufe soll ein Banküberfall sein, bei dem stilecht wie bei Teil 1 alles in den Arsch geht und Verrecken ganz groß geschrieben ist.

Johnnie Mak produziert das Sequel nur und Brüderchen Michael darf in den Regiesessel pupsen. Es geht wieder um Cops vs. Robbers, hier jedoch angereichert mit allerlei unnötigem Ballast. Es wird sich verliebt, es wird ein alter Kumpel getroffen, dem man helfen will, etc. pp. Davon abgesehen geht es wieder brutal und düster zu. Die fieseste Szene ist eine Rattenfolterszene mit Alex Man. Er weiß sich aber zu helfen und beißt die Viecher einfach kaputt, mit seinem Kopf im Sack. Das können sich die Böslinge nicht gefallen lassen und hacken ihm mit sieben heftigen und SAUblutigen Axtschlägen die Rübe ab. MEINE FRESSE! :shock:
LongArmoftheLawII+1987-145-b.jpeg
Long Arm of the Law III (Panorama Blu-ray)
Bei Teil 3 erwischt es Andy Lau. Er wird unschuldigerweise von einem Gericht zum Tode verurteilt (weil zwei Kleinkriminelle in seiner Bude gefunden wurden) und kann aber kurz vor der Hinrichtung fliehen. Nach Hongkong. Auf der Schmuggelroute dorthin lernt er Elizabeth Lee kennen und lieben. Als diese in HK als Nutte verkauft wird, setzt er alles daran, sie aus den Zuhälterklauen zu befreien. Dafür muß er bei einem Gangster anheuern.

Zusammen mit Max Lok wird er dazu gezwungen, Raubüberfälle zu begehen. Als die Bösen trotz Deal seiner Elizabeth an den hübschen Schlüpfer wollen, dreht Lau durch und eine Tour de Force des Kugelhagels beginnt, damit er und seine Herzensdame ihr Ziel erreichen können - Panama.

Michael Mak zum Zweiten. Wieder geht es um die gegen uns. Hier wird aber mehr als deutlich, wie abstoßend die HK-Chinesen die Festländer fanden. Es werden mindestens drei Dialoge diesbezüglich eingebaut. 1997 trieb allen die Schweißperlen auf die Stirn. Im Film gibt es wieder gewohnt alles: Schießereien, Explosionen und ein fast halbstündiges Actionfest am Ende, an dessen Auflösung mal nicht der Pessimismus aus allen Poren quillt. Schön.
519Tslbd8MS._SX342_.jpeg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 26. Jan 2022, 21:40

In Between Loves (Panorama Blu-ray)
Tatsächlich komplett anders als erwartet. Alfred Cheung ist Taxifahrer und unsterblich in Maggie Cheung, Reporterin, verknallt. Diese hat einen fremdfickenden Freund und jagt immer hinter den heißen News her. Als die beiden sich treffen, beschließt Alfred sie bei ihrer Arbeit zu unterstützen und die Böswatze zu fangen, damit sie exklusiv darüber berichten kann. Jedoch reicht das irgendwann nicht mehr und die Wege trennen sich. Dann tauchen auf einmal malträtierte und leblose Frauenkörper über ganz Hongkong auf und die Nachrichten scheinen gesichert, bis sich der Killer an Maggies Fersen heftet.

Golden Harvest und Sammos Bo Ho Films produzierten diesen kleinen filmischen Fiesling. Die Stimmung ist fast durchgehend dunkel und bedrückend. Diese wird natürlich durch etwas Humor ab und an aufgehellt aber es hält sich arg in Grenzen. Die zweite Hälfte des Films geht gar als Slasher durch - inklusive langem Küchenmesser. Ein weiterer Beweis, daß man den komischen Covern nicht immer trauen sollte, denn da sieht der Film wie eine der unzähligen Witzelkomödien aus.

Interessant ist der auf der Blu-ray enthaltene Trailer. Während der Film endet, indem SPOILER der Böswatz am Ende von der halbnackten Sandra Ng einen Tritt in die Eier kriegt und dann von den Bullen abgeführt wird, offenbart der Trailer ein gänzlich anderen Ende: Da kam Sandra auch zur Rettung, schoss dann aber noch wild mit einem Bogen um sich und der Böswatz kriegt einen Molotowcocktail an den Kopf geworfen und verbrennt elendig in Nahaufnahme!!! :shock:
Ausschließlich im Trailer wohlgemerkt. Irre.
InBetweenLoves+1989-1-b.jpeg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 11. Mär 2022, 16:56

Turkey Shoot (Umbrella Entertainment BD)
Was für 1 Film! Menschenjagd 1.01. Im futuristischen Jahr 2000 wird die Welt (oder zumindest Australien) von fiesen Regierungsorganisationen beherrscht, die keinen Widerspruch dulden (China?). Wenn doch geht's in Arbeitslager (China!). Und um etwas Kohle an der Seite zu machen, gibt der Lagerhitler einige Insassen zum Abschuß frei. Reiche jagen arme Schweine - mal wieder. Aber in geil!

Ich hörte bisher immer nur vom Film, sah ihn aber nie. Endlich geändert. TS ist nämlich echt geil. Ganz im Gegensatz zu den Meinungen der Mädels, die dort mitspielten, macht der Film wirklich Spaß, wie sowas eben Spaß machen kann. Alles sieht trotz oder gerade wegen der lustigen "Zukunftsoptik" gut aus. Es gibt richtig schräge Typen, wie den komischen Wolftypen, der irgendwelche Zehen auffrißt ( :lol: ) und andere Gestalten, die mit kleinen Baggern die Flüchtigen jagen. Dazu gibt's fette Ballereien, die gegen Ende gar zum kompletten Krieg werden. Es gibt nette Fallen und Gemeinheiten. Die nigelnagelneue Umbrella-BD sieht unglaublich gut aus und hat wirklich Tonnen an Bonusmaterial!

Special Features:
NEW audio commentary with producer Antony I. Ginnane and filmmaker Mark Hartley
Original soundtrack CD
2003 audio commentary with director Brian Trenchard-Smith
BLOOD AND THUNDER MEMORIES interview featurette with cast members Michael Craig, Lynda Stoner and Roger Ward
NOT QUITE HOLLYWOOD extended interviews
THE OZPLOITATION RENAISSANCE a discussion with Brian Trenchard-Smith, Antony I. Ginnane and Vincent Monton
A GOOD SOLDIER 2002 interview with director Brian Trenchard-Smith
80 minute US version from a VHS
Antony I. Ginnane trailer reel
TRAILERS FROM HELL with commentary by Brian Trenchard-Smith
TV Promotions
Original theatrical trailer
Stills and poster gallery
Turkey-Shoot-1982-film-images-61a0102f-62e9-479b-b4c5-9a1650eda7c.jpeg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 23. Mär 2022, 14:39

Miracle Mile (Turbine Blu-ray)
Was für ein unfaßbar genialer Film!?! Erstsichtung und ich bin so froh darüber! Schon alleine dafür ist es wert, Facebook zu haben - der Tip kam von dort.

Anthony Edwards nimmt nach Klingeln den Telefonhörer in einer Telefonzelle ab. Die Stimme auf der anderen Seite sagt, daß in 70 Minuten die Welt untergehen wird - nuklearer Krieg. Was macht man in den letzten 70 Minuten seines Lebens? Edwards versucht, zu seiner neuen Liebe zu gelangen und beide mit ein paar anderen Glücklichen im Hubschrauber in Sicherheit zu bringen. Währenddessen sind die russischen Atomraketen auf dem Weg ...

Ich klebte mit meinen Augen (und Ohren!) regelrecht an meiner Heimkinowand. Der Film ist zielstrebig, unfaßbar toll fotografiert und einfach auch spannend. Dazu wird er durch einen fantastischen Score von Tangerine Dream veredelt!! Die Schallplatte ist natürlich bereits auf dem Weg zu mir.
Eine Schande, daß der Regisseur nur noch CHERRY 2000 drehte und sonst keine Langfilme mehr.

Ein kleines filmisches Meisterwerk für die Ewigkeit.
images.jpeg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » So 10. Apr 2022, 02:06

The Shawshank Redemption (deutsche Bau-ray)
Wieder einmal in den Player geworfen. Dieser Film ist ein kleines Meisterwerk. Durch und durch, Szene für Szene. Soviel emotionale Kraft wurde selten auf Zelluloid gebannt. Ein Film über Freundschaft und Hoffnung, über Leben und Überleben. Das eigentliche Ende des Buches wurde dann zugunsten des Streifens verlängert - mit vollem Erfolg. Her-vor-ra-gend!

Wenn man sich hier im Forum (in dem gesperrten "17-Abstimm-Fred") wieder mal die gequirlte Scheiße von Vega (#rollkragenpulli) durchliest, möchte man entweder weinen oder sich mit Wucht mit der flachen Hand auf die Stirn klatschen. :|
q6y0Go1tsGEsmtFryDOJo3dEmqu.jpeg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sylvio - Filme zum Weggucken -

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 13. Apr 2022, 20:31

Marathon Man (deutsche BD)
Meisterwerk durch und durch. Einfach irre geil fotografiert, New York sieht fantastisch aus! Spannend und klug. Score dazu noch richtig gut. Hoffman und Scheider auch durchtrainiert wie Sau. Hier stimmt einfach alles, bis auf den letzten Spacko, der in der letzten Sekunde des Films durchs Bild rennt. :crazy:
Toll ist auch, daß der Film genau dort anfängt, wo er endet, am Wasserwerk.
Lieblingsszene: Gleich am Anfang der deutsche Schreikampf und anschließende Verfolgungsjagd zwischen dem Juden und dem Nazi. Irre gut.
6014c65209f46ad28c1ac15b9fb0e352.jpeg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag