Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 22. Jul 2020, 18:48

The Walking Dead Sason 7 (Stream)
Die (unnötig) brutale Tötung von Abraham & Glenn fand ich scheisse. 3/10

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31787
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 23. Jul 2020, 13:59

... Sorry, falsch abgebogen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 23. Jul 2020, 22:04

Kingfisher the Killer (Holländisches Beta)
Angebliche Thai. / HK Co-Produktion und Fassungswirrwarr. Die thai. Fassung läuft nur 72 Min. und misst Gewalt, Schmuddel und nackte Tatsachen, die zumindest in dem HK-Edit vorliegen (Laufzeit: Ca. 90 Min.). Dies überrascht nicht, denn es handelt sich um ein Flickwerk von Joseph Lai und seiner IFD Films & ARTS Firma - aus dem Gerüst des Thai. Filmes wurde mit neuen Szenen ein neuer Film "geschmückt". Der Film ist kein Kracher, aber sehr kurzweilig und die Kampfszenen haben mir gefallen. 6/10


Story (Letterboxd):
Tam, A violent nightclub owner wants his partner disposed of, in order to have complete control of the club. Willing to fight for power, the two engage in a series of action packed brawls.


betacopy.jpg


Bollywood Evil Dead (Stream)
Gefiel mir im Vergleich zu anderen indischen Filmen (Hotel) oder indischen Remakes von Hollywood-Filmen (Papi Gudia, Aatank) weniger gut. Gründe: gegenüber den älteren Filmen fehlt dieser Low-Budget 2008 (sieht aber auch wie 80eroder 90er Jahre) Produktion Charme, Effekte, grosse Namen und Klasse. Dem Film sieht man das kleine Budget an, die Figuren haben kaum Charimsa und auch in Sachen Effekte und Gore darf man nichts erwarten. Auch Tanzeinlagen fehlen fast gänzlich und die erste Tanz-Einlage gefiel mir gar nicht, da viel zu modern (Hip-Hop im Vorspann, danach "Boy-Band" Aufrtitt und Breakdance Szenen = wo ist die Pistole, um mich zu erschiessen?). Trotz kurzer Laufzeit (speziell für einen indischen Film) langweilig und ohne Überraschungen (da Szenen 1:1 an The Evil Dead erinnern). 4/10


Story (letterboxd)
A group of students on their vacation trapped in the abandoned house of an archaeologist who set free mysterious demonic powers.

bolly2.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 24. Jul 2020, 22:11

A Girl Walks Home Alone at Night (UK DVD)
Das UK DVD Cover sagt, dies sei der beste Vampirfilm überhaupt. Mir fallen spontag zehn deutlich bessere ein: Blade, Vampire, Tanz der Vampire, From Dusk Till Dawn, Hello Dracula, Mr. Vampire, Fright Night (Original), Bordello of Blood, Durst, 30 Days of Night. Optisch und von der Musik her ist der Film top. Auch stark gespielt. Aber inhaltlich ist der Film absoluter Müll. Kaum Story, viele Klischees, doofes Ende, kaum Story, sinnlos. Da hat Frau Director wahrscheinlich viele persönliche Berüfnisse, die sie erlebt hat, einfliessen lassen. Man merkt auf jeden Fall, dass eine Frau den Film realisiert hat. Kam leider nicht gut. Ziemlicher Dreck. 3.5/10


"Story" (Letterboxd)
In the Iranian ghost-town Bad City, a place that reeks of death and loneliness, the townspeople are unaware they are being stalked by a lonesome vampire.

home alonecopy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 26. Jul 2020, 15:31

The Witch with Flying Head (US Tai Seng VHS)
Gefiel mir bei 3. Sichtung (das erste Mal als Tai Seng VHS gesehen) am besten. Liegt auch an der besseren Bildqualität (leicht heller & vor allem schärfer als die King of the Witches VHS) und dem besseren Bildformat (zwar auch noch Vollbild, aber mehr Bildinfrmationen an den Seiten als beim King of the Witches VHS). Als ich den Film schaute dachte ich: so blutig hab ich den nicht in Erinnerung. Ob das King of the Witches VHS zensiert sei? Nein, ist es nicht. Aber da miesere Bildquali und mehr gezoomt wirkte die Fassung weniger blutig. Ich hatte den Film auch mit mehr Längen in Erinnerung und wurde nun pos. überrascht. Der Film bietet einige herrlich abgefahrene Effekte und Ideen. Vor allem die ersten 30-45 Min. sind rasant und nahelos ohne Längen. Auf so was können nur die Asianten kommen! Nebst Mystics in Bali sicherlich der beste Krasue Film! Zwei Nachteile hat das VHS trotzdem: keine Subs und Dubbed in Canto! Das VHS aus TW wäre in Widescreen. Habe aber gehört, dass es nicht Uncut sein soll und die Fassung ist noch dunkler als die King of the Witches VHS = motiviert mich nicht. Wer gerne skurrile Filme aus Asien schaut, sollte sich diesen Tiel notieren! 7.5/10


Story (Letterboxd)
A young woman of considerable social standing receives a curse from a black magician that causes her her head to detach from her body and attack anyone in sight. A good wizard is able to limit the effects of the curse to effect her only on the 15th of each month, but when she falls in love, things get complicated.

flying head1.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 27. Jul 2020, 23:19

Tenebrae (US Blu)
Sehenswerter Giallo von Dario Argento, der zumindest von der Optik, dem kleinen Star Cast (John Saxon, Daria Nicolodi, Giuliano Gemma, John Steiner, Michele Soavi), den blutigen Morden und dem starken Goblin Soundtrack zu überzeugen vermag. Audiovisuell gibt es einige wunderbare Momente (Vorspann, Kamerfahrt bevor die Lesben getötet werden, Blutbad im Finale & Schreikrampf). Die Story ist jedoch relativ vorhersehbar aber auch nicht wirklich wichtig. Lead Anthony Franciosa fand ich schon immer relativ unsympathisch (soll ja ein Säufer gewesen sein und mühsam am Set). Das ist aber Geschmackssache. Sehr guter Argento, aber nicht zu seinen Krachern (Terror at the Opera, Suspiria...) zählend! 7/10


Story (Letterboxd)
An American writer in Rome is stalked by a serial killer bent on harassing him while killing all people associated with his work on his latest book.


tenebre1kopie.jpg



Enter the Dragon (HK DVD)
2. Sichtung nach 2007. Guter Bruce Lee aber kein Meisterwerk. Der Film hat dafür zu wenig und zu wenig spektakuläre Action. Der Film gefällt mir durch das Setting, die James Bond Story und die vielen verschiedenen Figuren (Bruce Lee, Bolo Yeung, Jim Kelly, John Saxon, Sammo Hung). Der Endkampf von Bruce Lee gegen Sek Kin im Spiegelraum fand ich optisch gelungen. Schade, dass seine weiblichen Leibwächer keine Kampfszenen (gegen Bruce Lee und Co.) abbekommen haben. 7/10


Story (Letterboxd)
A martial artist agrees to spy on a reclusive crime lord using his invitation to a tournament there as cover.

enter the dragon1copy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 28. Jul 2020, 13:03

Die Gewalt bin ich (Deutsche DVD)
Film von Umberto Lenzi mit einem grossartigen Cast (John Saxon, Maurizio Merli & Tomas Milian), solider Action und guter Story. Dieser Poliziotteschi lebt mehr von der Story, dem Verlauf und den Figuren, als von einer Aneinanderreihung von Action-Szenen. Im Grossen und Ganzen ist der Film relativ harmlos (bis auf Gewalt gegen Frauen), was nicht negativ zu werten ist. Wie sich die Parteien gegenseitig versuchen über das Ohr zu hauen (plus die deutsche Synchro) allein sind das Geld schon wert! Klare Empfehlung! 8/10


Story (imdb)
A hardened cop is left for dead by the henchmen of a escapee gangster he had previously arrested, and upon recovery relentlessly pursues them.


die gewalt bin ichkopie.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 28. Jul 2020, 23:34

Excuse Me, Please (HK LD)
Ende 80er Jahre HK-Film und Mix aus Komödie, Ghost Film und ernstem Rape & Revenge Streifen. Die Szene war hart und unschön - hätte ich nicht erwartet - erwartete eher eine typische 08/15 Geister-Komödie. Der Film ist im Grossen und Ganzen solide. Hier und da lustig und mit doofem Klamauk aufwartend, hier und da ernster Grusel und in 2-3 Szenen gibt es auch paar blutige Effekte zu bestaunen und mitten drin Richard Ng. Kein schlechter Film aber auch kein Kracher. Solide. PS: in zwei Szenen Fogging Zensur wie bei den Japanern. 6/10


Story (Letterboxd)
A group of flim-flam friends are chased by the mob and then by ghosts in this horror comedy.


Excuse Me, Pleasecopy.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 30. Jul 2020, 16:59

Devil Returns (HK LD)
Taiwanesischer Anfang 80er Jahre Film, der bei Filmen wie Das Omen, Friday the 13th, The Boogeyman und vor allem Halloween klaut (vor allem Seite B der LD). Auch die Musik stammt von Filmen wie Die Schlange im Schatten des Adlers, Das Omen, Der Exorzist oder Halloween. Einige Szenen wurden gar 1:1 übernommen. Der Film hat mir gefallen. Der Film versucht westlich zu sein d.h. auf gewollten Klamauk und Slapstick wird verzichtet. Es gibt paar übernatürliche und blutige Slasher Morde, die sich sehen lassen können und auch asiatische Einflüsse wird nicht verzichtet (Exorzismus etc.). Als Slasher Fan hatte ich Freude. 7/10


Story (Letterboxd)
A woman is raped and impregnated by a psychopath, who comes back from beyond the grave to exact revenge when his demonic son undergoes an exorcism.

devil returns.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 31. Jul 2020, 19:34

Crystal Fist (Kanadisches VHS)
Die Schlange im Schatten des Adlers & Drunken Master Ableger mit Billy Chong in der Rolle des Jackie Chan. Mit dabei: Simon Yuen, der auch in Die Schlange im Schatten des Adlers Jackie Chans Meister spielt. Solide Arbeit aber nichts Besonderes. Schade, dass keine Italo-Western Musik verwendet wurde und der Humor nervte. Die Trainings- und Kampf-Choreographie sind solide. Erst im Finale wird diese dann wirklich toll & spektakulär ! Daher nur: 7/10.


Story (Letterboxd)
A young man vows revenge against the killers of his father. To do this, he must train with his father’s teacher who teaches him the “Shadow Claw”, a deadly combination of the eagle claw and shadow fist.

crystal fist vhscopy.jpg


Dank einem Schweizer auch in sehenswerter Quali auf Youtube zu sehen:


https://www.youtube.com/watch?v=k3CEPHh_jA4



The Daring Kung-Fu Refugee (Korea VHS)
Mitte 80er Jahre HK Actionkomödie im modernen Gangster- und Cop-Setting. Relativ harmlos. Action-Szenen sind cool gefilmt (vor allem Prügeleien). Story nichts Spezielles. Ein junger Kent Cheng (als Cop) und ein junger und noch nicht fetter Alex Man (mit lustiger Haarpracht) sind zwei der 4 Hauptfiguren. Kurzweilig. Miss Hong Kong 1973 Kandidatin Angie Chiu überzeugt ebenfalls im Film. Kann man gut weggucken. 7/10

Story:
Diamenten werden von Gangstern gestohlen. Sie vermuten Maulwürfe in den eigenen Reihen und wollen Alex Man tot sehen. Doch dieser (und seine Polizisten-Freundin Angie Chiu plus Cops Kent Cheng & Alan Chan) sagen den Gangstern den Kampf an.

daring vhscopy.jpg
Hat gut lesbar englische Subs und eine sehr gute Bildqualität. Die koreanischen Subs liegen über den chinesischen.

Antworten