Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 24. Okt 2019, 10:57

Happy! Season 2 (Stream)
Gefiel mir besser als Season 1! Schade, dass die Serie eingestellt wurde. Der Fantasie- Verrücktheits- und Blutgehalt plus schwarzer Humor war schon ziemlich abgefahren! 7/10

The Night Comes for Us (Stream)
Kommt nicht an The Raid 1 und 2 ran. Gründe: von den beiden Hauptfiguren Joe Taslim und Iko Uwais gibt es zu wenig (Action) zu sehen. Die anderen Figuren sind uninteressant, nervend und machen in den Kampfszenen eine deutlich schlechtere Figur als Joe Taslim und Iko Uwais. Zudem gibt es trotz viel Action Längen und (am Anfang) zu viel Story. Hätte man kürzer gestaltet dürfen. Gegen Ende dreht Film auf, Action wird (dank mehr Joe Taslim und Iko Uwais) besser, Kamerafürhung besser und ruhiger als bei The Raid 2 und die Effekte sind auch top. Iko Uwais als Bösewicht hat mir gefallen. 6.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 24. Okt 2019, 21:11

Svaha: The Sixth Finger (Stream)
Kein 2. The Wailing wie erhofft, aber deutlich besser als sein The Priests! Kann man sich gut einmal anschauen. 6/10


Apostle (Stream)
Hätte besser The Raid 3 drehen sollen. Zu lang, zu unnötig blutig und Figuren sind einem egal. Liess mich kalt. 5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 25. Okt 2019, 12:51

Bad Day For The Cut (Stream)
Mix aus Rachegeschiche, Selbstjustiz, Drama und hier und da bitterbösem schwarzem Humor. Kann man gut 1x gucken. Figuren sympathisch, man fibert mit. Gut gespielt. Nicht langweilig. Paar Dinge waren aber vorhersehbar und/oder doof (Entscheidungen, welche die Figuren treffen). Ende gefiel mir hingegen nicht. War froh um die Subs (Netflix). PS: Donal isst gerne Wild und guckt Kung Fu Filme = fand ich cool! 6.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 25. Okt 2019, 17:22

The Forest of Love (Stream)
TAG war mein letzter Sion Sono. Mit dem wurde ich nur wenig warm. An The Forest of Love ist auch nicht alles und jede Szene perfekt, aber der war dann doch wieder mehr eine Rückkehr zu Sion Sonos Wurzeln = sehenswert! Lang, ja. Aber inhaltlich interessant und auch überraschend. Stark gespielt und z.T. an Filme erinnernd wie Cannibal Holocaust, Why Don't You Play in Hell?, Mann beisst Hund oder HK CAT. III True Crime Filme, in denne auch Körper zerstückelt und als Suppe gekocht werden. Plus natürlich viel Verrücktes aus dem jap. Fetisch Kino. Die schwächste Phase war jene, in der die Eltern um den Finger gewickelt und in den Wahnsinn abdriften (deren Overacting fand ich nervend) inkluive viele Stromfolter-Szenen (ermüdend). 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 25. Okt 2019, 20:37

The Ritual (Stream)
Gut. Erste Hälfte sogar sehr gut. Stimmngsvoll, unheimlich, spannend, sehr schöne Bilder und schick gefilmt. Beim Auftauchen des Monsters nimmt die Spannung bis zum Finale kontinuierlich ab = etwas schade. Trotzdem: kurzweilige Unterhaltung! 6.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 27. Okt 2019, 17:20

Wu Assassins (Stream)
Mässig. Action zum Teil ganz okay, aber zu wenig. Der ganze Fantasy-Kram ist na ja. Finale enttäuschend. Einige Episoden besser, andere sehr lahm. Finale und Endgegner = ein Witz. Mark D. Rolle = verschenktes Potenzial. Eine mögliche 2. Season werde ich nicht schauen. 5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 27. Okt 2019, 22:10

Furie (Netflix)
Ok für 1x schauen und wieder vergessen. Hat Längen, Action ok aber hätte mehr sein dürfen. 5.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 28. Okt 2019, 14:52

Day of the Dead: Bloodline (Stream)
Weniger schlecht als erwartet. Trotzdem keine Chance habend gegen das Romero Original, den besten Teil seiner Zombiereihe. Vor allem in Sachen Musik, Effekte, Darstellerqualität und Intensität/Atmosphäre klar schlechter als das Original. 5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 29. Okt 2019, 14:47

La influencia - Böser Einfluss (Stream)
Horror aus Spanien. Leider nicht wirklich originell, spannend oder gruselig. Zudem spielen die Mutter und Tochter schlecht. 5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 10. Nov 2019, 14:46

Malevolent - Und das Böse existiert (Stream)
Haufen Mist! 3/10

The Greasy Strangler (UK DVD)
Nach wie vor: schräg, komisch, lustig, abgefahren! 8.5/10

The Naked Director Season 1 (Stream)
Macht viel Spass! 8/10

Calibre (Stream)
Spannend und intensiv. Über das Ende kann man streiten (da auch nicht ganz überraschend). Mehr ethische Konflikte (in längerer Ausführung) wären interessant gewesen. 7/10

Temple (Stream)
Nächster Rohrkrepierer à la Netflix – relativ lahm und doofes Ende. Keine Spannung, Klischees, wenig sympathische Figuren. Immerhin gibt es paar nette Aufnahmen aus Japan. 2/10

Avengement (Stream)
Einer der besten Adkins Filme! 8.5/10

The Open House (Stream)
Gefiel mir sehr. Spannend, intensiv, gruselige Musik, ruhig gefilmt, wirkt unheimlich obwohl man lange Zeit nicht weiss, was die Bedrohung darstellt. Erinnerte z.T. fast an Lynch /Twin Peaks von den schrägen «Nachbarn» und das Ende mochte ich auch! Endlich Mal ein guter Netflix Film! 8/10

May the Devil Take You (Stream)
Okay – vor allem was z.T. Ideen, Effekte und Bilder angehen. Auf der anderen Seite gibt’s Längen, keine Spannung und ein lahmes Setting. 6/10

The Club (HK VHS)
Nach lahmem Begin geht’s in diesem Michael Chan Wai-Man Triaden-Film (plus mit Norman Chu, Phillip Ko und Kent Cheng) blutig und actionreich zu. 7/10

Kung Fu Mama (US VHS)
Quasi Fortsetzung von Der Pirat von Shantung, in welchem seine Schwester und Mutter (Alte-Kampffrau aus Wang Yu - Der Karatebomber) den Tod des Sohnes rächt. Als seltenes US-VHS Full Uncut (O-Ton, keine Subs) und schwer unterhaltsam (von Anfang bis zum Ende wird nur gekämpft, geprügelt, gestorben). Jimmy Wang Yu kommt nur zu Beginn vor (aus anderem Film reingeschnitten). Lung Fei gibt guten Bösewicht (natürlich spielt er einen Japaner) ab und ausländische Kämpfer à la Wang Yu Filme bringen Exotisches in den Film. 8/10

Mindhunter Season 2 (Stream)
Von Anfang bis zum Schluss sehenswert und spannend. Gefiel mir besser als Season 1. Hoffe kommt noch eine 3. Season. 8/10

Antworten