Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 24. Sep 2021, 16:46

Blood for Dracula (Deutsche DVD)
Obwohl der FIlm viel zahmer als Flesh for Frankenstein ist, hat er mit dennoch sehr gut gefallen. Das liegt am gleichen Dream Team um Paul Morrissey, Udo Kier, Arno Juerging oder Joe Dallesandro. Blood for Draula ist ein Mix aus Horror, Drama und Komödie, in welchem die Bluteffekte bis zum Finale aufgespart werden. Die deutsche Synchro ist grandios und ebenso das Schauspiel aller Beteiligten (Arno Juerging spielte noch fast besser als Udo Kier & Joe Dallesandro). Die Musik passte auch perfekt! Für Euro Cult Fans Pflichtprogramm! 8/10


Story (imdb)
Ein kränkelnder Vampirgraf reist mit seinem Diener nach Italien, um eine Braut zu finden.


vampire.jpg

Die Simpsons Season 6 (Stream)
Kindheitserinnerung! Durchs Band eine sehenswerte Folge nach der anderen. Top! 8.5/10


Story (imdb)
Die satirischen Abenteuer einer Arbeiterfamilie in der Außenseiterstadt Springfield.

homer.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 25. Sep 2021, 20:47

Freud Season 1 (Stream)
Mittelmass. Hat mich nicht vom Hocker gehauen. In allen acht Folgen gabs nicht eine Szene, wo ich sage könnte, "dass war jetzt cool". Keine Highlights. Plätschert so vor sich hin. Für nebenbei und wenn man zu viele Zeit hat ok. Story nicht wirklich spannend und im Finale schwach. Dazu teilweise wirr wenn man nicht aufpassen tut. Blutig fand ich es nicht besonders, düster auch nicht. Am besten haben mir die zwei Cops gefallen. 4.5/10


Story (imdb.com)
Der junge Psychoanalytiker Sigmund Freud untersucht ein Mordkomplott im Wien der 1880er Jahre.

Warum werden imdb.com Inhaltsangaben neu auf Deutsch angezeigt?

freud.jpg

Inside (US DVD)
Sieht man von paar derben Logiklöchern der Figuren ab (Türe geöffnet lassen, Cops, "Zombie-Cop") harter Terrorfilm aus Frankreich. Wer Filme wie High Tension mag, wird wohl auch Inside mögen. Kammerspielartige Schlachtplatte. Herrlich fies, blutig, kompromisslos und schmerzhaft und stark gespielt (Béatrice Dalle als Psychotante ist eine Wucht): Hat 1-2 Szenen die definitif unter die Haut gehen! Top! Nebst High Tension der beste Film dieser Art aus Frankreich! 8.3/10


Story (LB)
Four months after the death of her husband, a woman on the brink of motherhood is tormented in her home by a strange woman...


insidecopy.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 26. Sep 2021, 17:56

Blood of Ghastly Horror (US Blu)
Mix aus Psycho a Go-Go und neu gdrehten Szenen. Resultat: Blood of Ghastly Horror! Meine 2. Al Adamson Erfahrung war nicht besonders toll. Der Plot ist total wirr und nichts passt zusammen (Zombie-Plot, Gangster-Plot, Mad Scientist-Plot). Der Film war jedoch überraschenderweise besser gespielt als erwartet. Die Qualität der Box und Restauration ist auch superb! Ich bin zuversichtlich, nebs Stinkern wie diesem, auch die ein oder andere Trash-Perle im Set vorzufinden :thumbup: Bin eingeschlafen und spulte danach zurück. Fazit: hätte nichts verpasst gehabt :lol: 5/10


Story (imdb)
Ein verrückter Wissenschaftler implantiert ein elektronisches Gerät in das Gehirn eines verletzten Soldaten, wodurch dieser zu einem psychotischen Killer wird.

al.jpg

Ganglands Season 1 (Stream)
Bis auf das leicht unbefriedigende Finale absolut top (trotz typischer Klischees die man aus anderen Gangster-Serien dieser Art schon zu genüge kennt)! Die Franzosen wissen einfach, wie tolle, packende und fesselnde Gangster-Action auszusehen hat! Teilweise auch kompromissloser als erwartet (Ableben einzelner Figuren). Season 2 darf gerne kommen! 7.5/10


Story (imdb)
Der erfahrene Räuber Mehdi und die Nachwuchs-Diebin Liana geraten bei einem Revierkampf unter Drogenhändlern zwischen die Fronten und müssen zusammenarbeiten, um ihre Liebsten zu retten.

serie.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 26. Sep 2021, 22:22

Final Destination 2 (Deutsche DVD)
Die Reihe ist vom Prinzip her wie die Freitag der 13., Halloween oder Saw Reihe aufgebaut: immer das gleiche, aber irgendwie doch unterhaltsam und kurzweilig. Jedoch wird nur Teil 1 (da erfrischend, ernst und ohne Humor) in der Sammlung bleiben. In Teil 2 störte mich der typische Mainstream-Humor und die flachen 08/15 Figuren. Das wird in den Fortsetzungen wohl nicht anders werden = fliegen potenziell alle aus der Sammlung. Gut schaubar. Unterhaltung ohne Anspruch. Kreative Tötungsszenen! 6/10


Story (LB)
When Kimberly has a violent premonition of a highway pileup she blocks the freeway, keeping a few others meant to die, safe…Or are they? The survivors mysteriously start dying and it’s up to Kimberly to stop it before she’s next.

hindi.jpg



Invitation of Ghost (China DVCD)
Mitte 80er Jahre HK Horror der an Ghost Nursing erinnert, da fast gleicher Cast (Norman Tsui, Wilson Tong) und Inhalte (Ghost, Rituale, Zauber, Magie). Im Vergleich schneidet Invitation of Ghost aus zwei Gründen schlechter ab: kaum Gore-Szenen und die erste Hälfte des Filmes ist lahm. Gegen Ende wird es zum Glück besser :thumbup: 6/10


Story (hkmdb)
Loosely based on the Faust legend. Hsu, a young man whose addiction to gambling has lost him all his dead father's money, escapes the loan sharks by running away to Thailand to see a sorcerer his father knew. Upon his return, Hsu has lots more money, but is followed around by an unpleasant looking character who is very ugly and green and is covered with mahjong tiles.

ghost.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 27. Sep 2021, 18:12

Tombs of the Blind Dead (US DVD)
2. Sichtung bestanden. Schön stimmungsvoller, charmanter und klassischer Euro-Cult-Genre-Film. Langsamer Aufbau, tolle Musik, guter Cast (schöne Frauen), blutige Effekte. Die Auferstehungsszene im Leichenschauhaus und Verbrennung im Schaufensterpuppenladen hatte etwas von Lifeforce, Maniac und Let Sleeping Corpses Lie. Flacht vor dem Finale leicht ab. Dennoch: hatte sichtlich Spass damit! 7.3/10


Story (LB)
In the thirteenth century, the region around the city of Berzano was ruled by a legion of Templar Knights, who sought eternal life through the ingestion of human blood. They terrorized the region by harvesting the land and committing human sacrifices. They eventually got imprisoned and executed, left hung out for the crows to peck out their eyes. In modern day Portugal, a group of people visits the abandoned city, which awakens the Templar’s corpses, terrorizing the region again

tombs.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 27. Sep 2021, 21:38

Men Behind the Sun 2: Laboratory of the Devil (Ösi DVD)
Im Gegensatz zum ersten Film in allen Belangen schlecht, billig und lahm. War Teil 1 im Doku-Stil gehalten und intensiv, so kommt die 1. Fortsetzung als billige Kopie daher. Von einem Doku-Stil ist nichts mehr zu sehen. Im Gegenteil: man bedient sich nun billiger und unglaubwürdiger Soap Opera Inhalte (Love-Story etc.). Dazu kommt, dass der Film keine Stimmung aufbaut. Am schlimmsten war jedoch der absolut grausam schlechte und billige Soundtrack, der mir schon nach 10 Minuten auf die Nüsse ging. Dazu ein mieser Dub (Mandarin statt O-Ton Canto) und der Ton-Alptraum ist "perfekt". Die Füllszenen sind billig und zu viel vorhanden. Musste bald schon von Experiment zu Experiment spulen. Diese dürften vielleicht Splatterfans befriedigen (immerhin zwei der Obduktionen waren nicht übel getrickst). Teil 1 wirkte aber aufgrund des Doku-Charakters klar intensiver, härter und bot mehr Anspruch! Zwischen T. F. Mou Tun-Fei und einem Godfrey Ho (wie zur Hölle wurde er Regisseur des Filmes?) liegen halt auch Welten. 2/10


Story (LB)
In the spring of 1945, Japan established a secret base, Unit 731 in Manchuria, where many innocent Chinese, Korean and Mongolian people were killed in grotesque experiments. An idealistic young doctor , Morishima, is horrified by the experiments being performed in the camp and when his fiancée arrives disguised as a Chinese prisoner he sets out to liberate the camp. A docudrama sequel to the notorious Men Behind the Sun, which pulls no punches when it comes to delivering the shocks!


pan asia.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 28. Sep 2021, 17:06

The Devil (US DVD)
Andrzej Żuławskis Polen-Klassiker und Arthouse-Film mit vielen zeitgeschichtlichen, politischen Einflüssen sagte mir nicht mehr zu. Ich fand keinen Zugang mehr zu dem Film und konnte mich auf den wirren, wilden und zwei stündigen Chaos-Plot nicht mehr einlassen. Das Overacting und theatralische Schauspiel und die wirre Story waren ermüdend statt unterhaltsam. Erinnerte mich etwas an die Mahart der Filme Marketa Lazarova oder Es ist schwer, ein Gott zu sein. 5/10


Story (LB):
Young Polish nobleman Jakub is saved from imprisonment by a stranger. In return, the stranger wants to obtain a list of Jakub’s fellow conspirators. As he follows his mysterious savior across the country, Jakub is affected by the overall chaos and moral corruption; he goes insane and becomes a mass murderer.


diabel.jpg

Hell (UK DVD)
Thai. Variante von Filmen wie Japanese Hell, The Afterworld, The Inferno, Jigoku, Heaven and Hell, The Secret Mirror from the Hell oder When Hell Broke Loose. Leider wohl zusammen mit The Afterworld der schlechteste der genannten Filme. Der Film fliegt aus der Sammlung. Hat die Neusichtung nicht bestanden. Die ersten 30 Minuten sind zu lahm, der Film, de Settings und Effekte nicht nach meinem Geschmack (zu modern mit CGI) und vor allem waren alle Figuren uninteressant. 4/10


Story (LB)
While traveling, a crew of documentary makers meet a horrible fate when their van falls off a cliff. Though only one of them really dies, the rest are ‘accidentally’ dragged into hell where each are tortured according to their sins.

hell.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 28. Sep 2021, 20:35

Baba Yaga (UK Blu Extended Edit)
Nach zwei Flops brauchte ich heute unbedingt noch ein positives Filmerlebnis & fand dieses in dem sonderbaren, sehenswerten, psychedelischen und stimmungsvollen Baba Yaga (nicht zu verwechseln mit dem mässigen Film mit gleichen Namen aus Russland). Optisch ein Genuss! Viele Spielereien mit Schatten, Farben, äussern Einflüssen (Witterung, Blitzlicht, Close Ups). Der Film bietet zudem einige abgefahrene Alptraum- und Visionen-Sequenzen inklusive sehenswerter Shootings- und Film-in-Film Szenen. Optisch ist der Film und auch die drei Frauen der Handlung ein Genuss. Geoge Eastmann zieht dabei klar den Schwanz ein. Ich guckte den Extended Cut. Das UK Label liess den Regisseur erstmals seine Uncut Fassung auf die Menschheit los. Die Fassung bietet sechs Minuten mehr, die von den Produzenten zensiert wurden. Dies macht zu 90% einen abgefahrenen Einstieg in den Film aus (vor der Credtis wo ich bereits dachte "Was zur Hölle schaue ich mir da an?") und zu 10% Nackt-Szenen. Carroll Baker gibts im Kino-Cut z.B. nie nackt zu sehen, sondern nur in diesem DC. Die Szenen sind zwar qualitativ deutlich schlechter, aber der Film liegt nun erstmals Uncut vor. Der Ital. Dub war kraftvoller, lauter und besser abgemischt als der Englische Dub. Musik und Dialoge kommen besser und lauter zur Geltung. Für Euro-Cult Fans absolutes Pflichtprogramm! 8/10


Story (LB)
Carroll Baker stars in this psychedelic shocker about a mysterious witch who casts a spell over attractive, youthful fashion photographer Valentina Rosselli (Isabelle De Funes). Thrust into a world of sadism, Valentina must figure out whether the torture being inflicted on her is because of one woman’s twisted agenda … or a curse known as Baba Yaga.

baba.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 29. Sep 2021, 11:27

A Remodelled Beauty (Korea VHS)
Mehr amüsanter und fast schon sympathisch unfreiwillig komischer Cat Ghost Grusel aus Südkorea. War sehr kurzweilig, auch wenn ich denke, dass das VHS nicht vollständig ist (Laufzeit: 62:47 Min. = imdb gibt 20 Min. mehr Laufzeit an, was auch realistisch ist). Vor allem im Finale nahm ich einen derben Jump-Cut wahr. 6/10


Story (imdb)
A doctor's wife gives birth to a baby that resembles a cat-complete with small fangs. Horrified, he exchanges the child with another at the hospital and tries to forget the disfigured baby. Twenty years later, his adopted daughter's face suddenly undergoes a grotesque transformation into a cat-woman and something monsterous begins stalking his family.

korea.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 29. Sep 2021, 20:30

Faust - Love of the Damed (Deutsche DVD)
Brian Yuznas Comic-Verfilmung stellte zugleich seine damals erste Fantastic Factory-Produktion dar. Der Film ist bei Leibe kein Kracher und mehr Budget hätte dem Film gut getan, dennoch mag ich den Film, obwohl ich z.B. nicht Mal ein Fan von Heavy Metal bin (und die Musik im Film, z.B. bei den Action-Szenen oder im Vorspann, ist Heavy Metal) und die Comics nicht kenne. Aber ich mochte Dinge wie das Gummi-Kostüm des Anti-Helden, die Splatter-Effekte (davon gabs nicht mehr da zu wenig Zeit und Budget laut Booklet der deutschen DVD bzw. Brian Yuzna), Jeffrey Combs (Re-Animator) in einer Nebenrolle, einige schleimige Effekte von Screaming Mad George (die Verwandlungsszene von Mónica Van Campens Brüsten und Hinterteil war amüsant - Effekte-Kreationen à la Society) und vor allem Wishmaster Star Andrew Divoff als Bösewicht "M". Wäre das finale Monster am Ende nicht aus dem Rechner gekommen (sondern à la das Vieh aus Children of the Corn 3), hätte es noch mehr Punkte gegeben! Alles in allem ein sympathischer Film à la Dagon und Co. 7/10


Story (LB)
An artist sells his soul to the mysterious M in order to get revenge on the people who killed his girlfriend. Soon, he realises everything has a price, and he is transformed into a horned demon with a passion for killing.

faust frontcopy.jpg

Antworten