Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 8. Feb 2020, 18:42

The Two Jolly Cops (HK LD)
Mitte 80er Jahre HK Polizei-Komödie um 2 Cops (Tai Bo und Gordon Liu), die an einen schmierigen Anwalt (Charlie Cho Cha-Lee) geraten, der die Gangster (Wilson Tong, Norman Tsui) immer wieder auf freien Fuss setzt. Als der Anwalt mit Gordon Lius Ex ein Verhältnis beginnt, sinnt Liu auf Rache...Film gefällt. Interessant ist, dass die Hauptrollen mit Namen besetzt sind, die oft nur Nebenrollen spielten (Tai Bo, Charlie Cho Cha-Lee). Die Gastauftritte von Wilson Tong, Wu Ma, Karl Maka als Zeichnung und Foto und Norman Tsui machen Spass. Fans von Gordon Liu, die ihren Star Mal in einem modernen Setting ausserhalb des Kung Fu Genres sehen wollen, machen mit The Two Jolly Cops nichts falsch. 7/10

Sympathy for Lady Vengeance (HK DVD)
Hat mir besser als der Vorgänger gefallen und bleibt in der Sammlung. Zwar kein Highlight und in meinen Augen weiterhin überbewertet, dennoch fesselt der Film mehr als der Vorgänger (musste auch nicht spulen diesmal). Es werden Gefühle und Emotionen freigesetzt (vor allem in Kombination mit der Musik), optisch gibt es viele tolle Szenen (das Finale im Schnee) und vor allem die Musik gefiel mir sehr gut. Jedoch fesselten mich noch lange nicht alle Szenen und der z.T. unerwartete schwarze Humor empfand ich als störend. 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 9. Feb 2020, 21:58

Stepfather 3 (Deutsche DVD)
Nach Teil 1 mein Lieblingsteil der Reihe! 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 10. Feb 2020, 22:03

The Imperial Tomb Raiders (DVD-R)
Bis vor kurzem unveröffentlichter Shaw Brothers Film, der jetzt als VOD Fassung aufgetaucht ist. Von Celestial. Die Säcke haben den einfach (physikalisch) und auch via Ziiealge Box nicht veröffentlicht. Film hat natürlich Frame-Cuts und (?) dadurch eine angenehme kurze Laufzeit von ca. 72 Minuten. Mix aus Action und Abenteuer-Film mit hohem Bodycount, coolen Stunts, schönen Natursettings. Am besten fand ich die Szenen in der Grabkammer. Stimmungsvoll und dem Wahnsinn nahe agieren die Figuren. Sehr solide. Würde ich mir auf DVD oder Blu-Ray holen! 7/10

The Haunted Madam (HK LD)
Der englische Titel der LD = The Hanunted Madam :lol: Film ist schon sehr fetzig, kurzweilig und unterhaltsam. Kurz vor Ende von Seite A bis zum Finale ist fast eine Art Dauer Action mit viel Fantasy- und Ghost-Szenen mit sexy Cast und einem bösen Jason Pai Piao als Killer(Geist). Leider wohl erste LD die ich sah, die an Laserrot litt. Bildqualität war auch zu dunkel, aber immerhin englische Subs. Gefällt mir von Mal zu Mal besser! 7.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 11. Feb 2020, 14:34

Three-Head Monster (TW VHS)
Taiwan Fantasy Film der trashiger ist, als ich den in Erinnerung hatte. Ein kleiner Junge jagt einen Baby Ginseng und wird dabei von einer Schlange gebissen. Da taucht der 1000 Year Ginseng (je nach Subs wird es danach auch Grandpa oder Grandpa Ginseng genannt) auf und rettet den Jungen. Der 1000 Year Ginseng ist auf der Flucht vor Cynthia Khan im Amazonen-Outfit, die mehr als nur einmal die Kamera zwischen ihre Beine filmen lässt (erinnerte fast an japanische Fetisch-Filme) bzw. je nach Martial Arts Einlage halt das Bein sehr hoch hebt und Einblicke gewährt. Der Junge muss zu Hause dann seine Mutter vor einem Nazi Zombie retten, was nicht gelingt. Dieser saugt der Mutter das ganze Blut aus - ein Mönch kann auch nicht helfen (und er glaubt nicht an den 1000 Year Ginseng) - nur dessen Swastika Abbildung stoppt den Zombie, welcher dann immer den rechten Arm zum Gruss streckt. Um die Mutter von den Toten zurückzuholen muss der Junge den 1000 Year Ginseng finden, welcher inzwischen von Cynthia Khan entführt wurde. Mit einem alten Mann zusammen und der Hilfe von drei Gummimonstern / Riesen namens Magic Eyes, Magic Ears und Longleg 7 (hin und wieder auch nur "old 7" genannt) reisen sie zum Devil Mountain, wo der böse 3 Head Demon King (oder 3 Headed King oder The Demon King, je nachdem was sie Subs sagen) den 1000 Year Ginseng gfangen hält. Da stellt sich raus, dass dieser auch Cynthia Khans Mutter festhält und sie somit zur Entführung gzwungen hat. Sie wechselt sie Seiten, befreit ihre Mutter (die eine Männer-Stimme hat) und hilft dem Jungen im Kampf gegen den 3 Head Demon, welcher nur billige CGI Lasterstrahlen abfeuern kann. Er verliert 2 von 3 Köpfen (via Cold Ice Sword) und bevor er stirbt verletzt er auch Cynthia Khan mit 2 Laserstrahlen, so dass diese auch vor Ort stirbt. Was bleibt ist der Junge und alte Mann, die das Zaubermittel haben, um die Mutter des Jungen retten zu können, während der zerteilte Kopf vom 1000 Year Ginseng (der Rest wurde von 3 Head Demon gefressen - zum Glück hat sich der 1000 Year Ginseng vorher noch vergiftet) noch eine Predigt hält, während bereits der Abspann zu laufen beginnt...PS: und der Nazi Zombie stirbt auf einem Minenfeld! Schön helle Bildqualität - Taiwan Trash von Feinsten! 7.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 12. Feb 2020, 23:14

The Deuce Season 3 (Stream)
Letzte Season der die Serie gut beendet (à la Six Feet Under). Fühlte mich kurzweilig unterhalten. 6.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 13. Feb 2020, 19:43

Fugitive Samurai (US LD)
Zusammenschnitt von 3 Episoden der Okami - Das Schwert der Rache TV Serie. Nur für Fans des Comics / der Filme interessant. Neueinsteiger empfehle ich klar die Filme. 6/10

The Ultimate Vampire (HK VCD)
Nicht der beste aber auch nicht der schlechteste Mr. Vampire Ableger. Für das der Film eher selten (und z.T.) teuer ist er leicht überbewertet. Der eine Schüler/Sidekick nervt sichtlich und Martial Arts gibts eigentlich kaum. Zudem inhaltlich relativ vorhersehbar. Nebst Lam Ching-Ying haben mir vor allem die Bösewichte zugesagt und die CGI Effekte und Make-Up Masken. 7/10

Three Women with Grudge (Korea VHS)
Koreanischer Krimi / Giallo der mir gut gefallen hat. In wenigen Szenen auch überraschend blutig. Versucht auch, den Zuschauer in die irre zu führen (macht einen auf "Geisterfilm"). Hat einige sehr stimmungsvolle Momente, schön gefilmt (à la Giallo wo man nur Schuhe, Handschuhe oder die Mordwerkzeuge* zu Gesicht bekommt). *Messer aber vor allem Strick und Säge! 7.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 17. Feb 2020, 16:26

Summons to Death (Ziieagle)
Lo Wei Shaw Brothers Agenten-Film à la James Bond. Kurzweilig. 6/10

Tote Mädchen lügen nicht Season 1 (Stream)
Kurzweilig. Mag solche Teen-Settings. Gespannt ob in Season 2 neue Handlung erzählt wird mit neuen Figuen oder ob es weitergeht (Gerichtsverfahren? Folgen nachdem Kassetten veröffentlicht wurden? Nicht erfolgreicher Suizidversuch von Alex...) 6.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 18. Feb 2020, 15:38

Il Mostro di St. Pauli (Ital. DVD)
Aka Der goldene Handschuh. Mut zur Hässlichkeit. Roman wird noch heute bestellt werden. 7/10


Who Cares (China VCD)
Dubbed in Mandarin, dafür englische Subs (HK VCD und LD haben keine Subs). Mix aus Action, Komödie und Ghost-Film mit Kara Hui als Cop und Charlie Cho Cha-Lee und Dick Wei als Bösewichte. Gefällt. Solide. 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 19. Feb 2020, 12:38

Naked Violence (US DVD)
Total langweilig und nervend, nicht zu Ende geschaut. 3/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 20. Feb 2020, 14:54

Nightbreed - The Ultimate Cabal Cut
Beeindruckende Fassung, vor allem auch was die Qualität angeht. Von den 198 Minuten sind nur 132 Sekunden in VHS Qualität, der Rest in durchgehender HD Qualität! Die Effekte und Masken von Bob Keen sind der Wahnsinn, die Musik mochte ich sehr wie auch das mystische Midian, dessen geheime Kammern, Rituale und Settings nicht selten an Hellraiser 2 erinnerten. Die Flashbacks von Lori durch die Augen von Babette waren sehr stimmungsvoll und hatten Hellraiser Qualitäten (erinnerten daran). Und Cronenberg als Psycho-Killer mit Maske Dr. Decker sehe ich auch immer gerne. Schöne Fassung - schade dass diese nicht offiziell veröffentlicht werden wird - der reguläre Cut sowie DC und Cabal Cut interessieren mich nach dieser Fassung nun nicht mehr. Film wirkte nie runder als hier...auch nach dem Abspann sitzen bleiben. 8.5/10

Antworten