Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 15. Mär 2021, 11:48

Loving You (Ziieagle)
Nicht nur das Cover ist ein "pupsiges Drama" (Zitat Sylvio), sondern auch der Film für sich. Nach anfänglich tollen Produktionen von Johnny To (The Eighth Happiness, The Big Heat, Justice, My Foot!, The Heroic Trio, The Bare-Footed Kid) gings danach leider bergab und es kamen mittelmässige bis schlechte Filme (The Mission, My Left Eye Sees Ghosts, Sparrow, Vengeance, Blind Detectiv). Natürlcih gab es Ausnahmen (z.B. Where a Good Man Goes oder den von To produzierten The Longest Nite) aber Loving You lohnt sich gar nicht. Trotz kurzer Laufzeit stinklangweilig, übelst nervende und kitschige 08/15 Drama-Klischees, durch die Bank wenig ympathische Figuren und selbst die kaum vorhandenen Action-Szenen rocken gar nicht und sind fahrig und billig gefilmt. Der ganze Look des Filmes wirkt billig (auch wie der unfähige Bösewicht seine Pistole hält). Mona Fong versuchte sich damit (plus Filmen wie Hero und Co.) nochmals mit Kinofilmen - eine Art Comeback-Versuch der Shaw Brothers, die sich aktuell aufs TV Geschäft konzentrierten (und so sieht der Film auch aus). Ich musste teilweise sogar spulen. Der Film hat nur drei gute Szenen: die Explosion am Ende, der amüsante Fakt wie der Todesschuss im Finale zu Stande kam und dass Jimmy Wong Wa-Wo ein "SB" (für Shaw Brothers?) auf seiner Jacke stehen hat. Zeit- und Geldverschwendung. 3/10


Story (imdb)
Struggling in a loveless marriage, a hard-drinking, workaholic cop finds a chance at redemption after a fateful incident leaves him wounded.

ziieagle1copy.jpg

ziieagle2copy.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 17. Mär 2021, 20:40

Las Cumbres: Das Internat Season 1 (Stream)
Kurzweilig. Das Setting mochte ich. Auch die Raben. Und den Doctor Schnabel von Rom :mrgreen: Solide. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. 6/10


Story (imdb)
A school for problem children located next to an old monastery, in an inaccessible and isolated spot between the mountains.

spanien.jpg

Rock on Fire (HK LD)
Billige CAT. III Action bzw. Mix aus Soft-Sex und billiger Action. Hat mich nicht überzeugt. War lahm, Story uninteressant und wirr, der ganze Film und alles wirkte billig und die Sex-Szenen waren weder erotisch noch ästhetisch und trugen oft gar nichts zum Inhalt oder deren Verlauf bei. Da helfen auch Kicker wie Billy Chow, Ken Lo und Co. nichts. Shing Fui-On in einer ungewohnten Rolle (zudem nur Dubbed) als Chef der Cops, zwei-drei Dialoge haben keine Untertitel und Stuart Ong war in In the Line of Duty III als Bösewicht deutlich besser. Lohnt sich nicht! 3.6/10


Story (imdb)
Two nasty members of the Red Army hit Hong Kong. Icy is a seriously perverted young woman, while her partner is a multi-kicking cigar-chomping heavy metal fan. When Icy kills a drug dealer, the police investigate.


rock on fire ldcopy.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 18. Mär 2021, 11:42

Khooni Mahal (Youtube)
Ende 80er Jahre Monster-Film aus Indien, welchen ich vor paar Wochen als Auktion verpasst bzw. überboten wurde (als VHS aus Indien). Der Film gefiel mir im Vergleich zu anderen indischen Filmen dieser Art wenig gut. Nebst der Tatsache, dass englische Subs fehlen und die Bildqualität grottenschlecht war, war der Film vor allem relativ unblutig und zu langweilig, um zu übezeugen. Was charmante Effekte und Make-Up Masken angehen, hat mich nur das Monster überzeugt. Negativ fielen mir einige billige Martial Arts Einlagen auf, die nicht so recht in einen Gruselfilm aus Indien passen. Froh, die Auktion nicht gewonnen zu haben :thumbup: 4.5/10


Story (imdb)
After years of burial, a monster is accidentally set free by a group of people which leads to disastrous sequence of incidents.


Khooni Mahal (1987).jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 18. Mär 2021, 12:49

Executions (US DVD?)
Mondo-Doku, die primär echte Exekutionen (und Folter) zeigt. Ekelhaft. Grenzwertig. Nach 15 Minuten abgestellt und DVD zerstört. 1/10


Story (imdb)
"Executions" is a documentary showing real footage of the many different methods humanity has used through-out history for capital punishment. During the film, the makers point out how unjustifiable the death penalty is in every situation, so they do take a staunch stance against what they're presenting. Footage from live executions are shown in detail.


scheissdreckcopy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 18. Mär 2021, 15:10

The Wild Bunch (Deutsche DVD)
2. Sichtung nach 2007. Hat mir jedoch nicht mehr gefallen. Sterbenslangweiliger Kackfilm und von einem Meisterstück weit entfernt. Viel zu lahm, viel zu lang, viel zu langweilig, viel zu unspektakulär. Ich hörte, dass der in den US-Kinos in einer gestrafften Fassung gelaufen sein soll. Kann ich verstehen. Hätte man gut um 50 Min. Belanglosigkeiten kürzen können. Aber auch dann wäre es kein Kracher gewesen, aber immerhin nicht so langweilig. Die Action-Szenen hauen leider auch nicht wirklich vom Hocker. Kein Vergleich zu späteren Filmen des Regisseurs (z.B. Wer Gewalt sät), anderen US-Western (Leise weht der Wind des Todes) oder allgemein den Italo-Western (Django). Da ging immerhin die Post ab. Wer tolle Zeitlupen-Action sehen möchte, sollte sich stattdessen John Woo und Chang Cheh Filme ansehen. Das Finale ist viel zu kurz, Action gibt es zu wenig, die Figuren sind wenig sympathisch, stereotype Figurendarstellung (Mxikaner, Frauen). Da fehlt es an Antihelden & bekannten Stars à la Charles Bronson, Klaus Kinski, Clint E. und Co. Immerhin 2-3 gute Zeitlupen Szenen & 2-3 blutige Shoots-Outs gibt es zu sehen. Das beste waren noch die vielen Pferdestürze (oder im Fluss versenken). Teilweise erinnerten die lahmen Füll-Szenen (Feste, Musik) an den lahmen Schrott Der Pate. Auch so ein "Klassiker". Zeitverschwendung. Wird seinem Ruf nicht gerecht & DVD entsorgt. RIP! 4/10


Story (imdb)
An aging group of outlaws look for one last big score as the "traditional" American West is disappearing around them.

ripcopy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 18. Mär 2021, 19:23

Rabid Grannies (Ösi DVD)
Wenn ich an Belgien denke kommen mir komische Arthouse-Filme in den Sinn, die ich am NIFFF sah, Zoophilie, Kinderschänder, Marc Dutroux, Van Darm. Ich weiss auch nicht, woher diese Vorurteile rühren. Und natürlich kommt mir in den Sinn: Rabid Grannies :thumbup: Der Fun-Splatter der teilweise durch Troma vertrieben wurde (mit mehr Handlung, dafür im Gore zensiert) und den ich seit meiner Jugendzeit mag. Das gilt auch für die deutsche Synchro, die gut zu diesm Fun-Splatter und Trash-Fest passt. Dass der Film verboten ist und ich früher dafür angezeigt wurde, ist aktuell gesehen lächerlich, auch wenn der Film 2-3 derbe Tötungsszenen hat. Aber das ganze ist relativ schwarzhumorig, lustig und unecht umgesetzt worden. Die Effekte und Masken sind cool und charmant = genau nach meinem Geschmack. Auf der Ösi DVD sind drei Fassungen darauf - ich guckte aktuell den "Classic Cut" = in Handlung zensiert und in Gore Uncut. Daneben liegen noch die in Gewalt zensierte Troma Fassung und der Re-Cut aus dem Jahr 2012 vor. Im Re-Cut wurde viel Handlung entfernt, was ich sogar schade finde. In den ersten 28 Minuten ist die Einleitung der Figuren - und diese Szenen fand ich witzig. Daher nicht mehr den Re-Cut geschaut. Interessant ist die Tatsache, dass der Regisseur bei der Troma Fassung auch einen Audiokommentar spricht und er nicht weiss, überrascht und angepisst ist, als er merkt, dass in der Fassung Gore fehlt :lol: Wer gerne Low Budget Fun-Splatter mag, könnte ggf. damit seinen Spass haben! 7.5/10


Story (imdb)
Two sweet little old ladies fall victim to an ancient curse that transforms them into bloodthirsty killers!

rabid gcopy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 21. Mär 2021, 14:58

The Toxic Avenger (Deutsche DVD)
Seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Troma-Trash. Kann man gut weggucken, aber fliegt dennoch aus der Sammlung da kein Interesse, den Film in Zukunft nochmal sehen zu wollen. Dazu war der Film zu höhepunktarm, zu billig und teilweise zu lahm. Der Film hat seine Momente (Overacting, Intro, Musik, überfahrenes Kind, ein-zwei der Effekte-Szenen, deutsche Synchro) aber alles in allem bietet der Film zu wenig. PS: immerhin besser als sämtliche US-Marvel Superhelden Dinger zusammen :thumbup: 6/10


Story (imdb)
Tromaville has a monstrous new hero. The Toxic Avenger is born when meek mop boy Melvin falls into a vat of toxic waste. Now evildoers will have a lot to lose.

toxic avenger.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 22. Mär 2021, 11:01

A Day Without Policeman (US DVD, HK VCD)
CAT. III Film mit Simon Yam als Cop, der auf einer Insel plötzlich schwerbewaffneten Gangstern mit AK-47 gegenübersteht. Dumm nur, dass Simon Yam an einer AK-47 Phobie leidet. Hat die Neusichtung nicht bestanden und wird verkauft (DVD schon weg). Die ersten 40 Min. sind langweilig und total Banane in ihrer Struktur, Erzählweise und Chronologie. Gar schon nervend. Nervend war auch Simon Yam als Pussy und Tommy Wong Kwong-Leung als Heulsuse nervte auch. In der 2. Filmhälfte gibt es zwar 2-3 fiese Szenen, aber im Grossen und Ganzen ist der Film als Gesamtwerk zu vernachlässigen. 4.5/10


Story (imdb)
Simon Yam plays a former big city cop who had a very bad experince with an AK-47. So he's been assigned duty on one of the Hong Kong Islands as a police chief of a small village. He spends most of his time drinking beer and smoking hash while daydreaming. But when a group of thugs armed with AK-47's and .45's invade his terrain, he must over come his fear of that weapon to save his ex-wife and his fellow officers only armed with a .38 and a baton. Can Yam save the day?

eier.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 26. Mär 2021, 22:49

Daughter of Darkness (Uncut HK VCD, Cut HK VHS)
Lange nicht gesehen. Solider 90er Jahre CAT. III Film aus Hong Kong. Die 1. Hälfte der 1. Disc beginnt mit Klamauk und schlechtem Geschmack, wenn Anthony Wong (Nebenrolle als Cop = diesmal kein Bösewicht) anhand dem Ertasten von Brüsten feststellen kann, wie lange die Opfer bereits tot sind (plus andere Fähigkeiten). Der Genremix macht trotzdem irgendwie Laune und ie 1. Disc bietet eine intensive, irgendwie "verschwitzte" Stimmung. Gegen Ende der Disc und mit dem Fortfahren auf der 2. Disc kippt die Stimmung ins Fiese: Lily Chung Suk-Wai, die schon in Red to Kill geschändet wurde, spielt auch hier gut das Opfer und sie muss einiges einstecken. Der Mittelteil und der Missbrauch durch ihre Familie sind krass dargestellt. William Ho Ka-Ku gibt dabei einen fiesen Psychopathen und Familienvater ab, der auch vor Missbrauch an der eigenen Tochter nicht zurückschreckt. Story Erzählweise nichts Neues und à la Dr. Lamb, The Untold Story und Co. Das Ende (Blutbad/Rache/Selbstjustiz = berechtigt & nachvollziehbar) und Prozess (Ausgang fies) = sehenswert! 7/10


Story (hkmdb)
Lily Chung portrays a misunderstood teenager sexually abused by her stepfather on a one-track road to murder and bloodshed. [from the Tai Seng Catalog] Captain Lui is excited that a multiple killing has occurred in his district. He surveys the incredibly gory crime scene and does his best to pack it with the cruelest, sickest gallows humour imaginable. Example : a girl's body lies in the bath, strangled with a scarf (this is the one who blinks !). Lui takes the scarf and wipes his face with it. Lui questions the only survivor, Mak Wei Fong, with an equal lack of consideration. Her story of abuse by her demonic father and the brutal indifference of her family unfolds.........


daughter of dcopy.jpg




Wang-Yu Der Karatebomber (Deutsche DVD)
Durch die Kung Fu Mama Diskussion motiviert gewesen, diese 1973er First Films HK-Produktion mit Jimmy Wang Yu in einem modernen Setting wieder Mal anzusehen. Die Sichtung ist ewig her. Der Film gefällt. Die Story ist nichts Spezielles - Jimmy Wang Yu als Gutmensch gegen böse Japaner. Wie gehabt! Solide, kurzweilig. Jimmy Wang Yu Fans kommen voll auf ihre Kosten (Eddy Ko Fans hingegen nicht). Dafür machen die Bösewichte Lauen - Lung Fei, Yasuaki Kurata oder eben besagte "Kung Fu Mama" (= Hsieh Chin-Chu). Ihre Kampfszenen (z.B. mehrfach erfolglos mit dem Auto überfahren zu werden) bringen eine Art Trash-Gehalt in den Film, der amüsiert! Abgesehen davon gabs gar nicht soooo viele Kampfszenen und die Gegner waren alle relativ schnell besiegt. Leicht schade. Die deutsche Synchro (Lung Fei hat die Bud Spencer Stimme) rockt! 7.3/10


Story (LB)
Hong Kong taxi driver Jimmy Wang Yu has good intentions -- he wants to pay for an operation to help his sister recover her sight -- but he's saddled with some bad luck of his own. When Jimmy's dad angers three brothers who are looking for payback for their parents' deaths, Jimmy must now defend his father and try to save his sister. This crazy 1970s martial arts action flick will delight fans of the genre.



wang yucopy.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 28. Mär 2021, 21:59

Mountain of the Cannibal God (US DVD)
Hat die Neusichtung nicht bestanden. Warum? Film ist langweilig, zu wenig brutal/zu wenig schmuddelig, es kommt keine Stimmung auf, unauffälliger Soundtrack und uninteressante Figuren. 4/10


Story (imdb)
A girl and her brother fly to New Guinea to look for a lost expedition, led by her husband, which has vanished in the great jungle.

cannibal.jpg


Bastard Swordsman (US DVD)
Cooler Wuxia der Shaw Brothers mit Norman Tsui, Lau Wing, Alex Man (der mich hier nicht nervte :thumbup: ), Wilson Tong und Venom Star Lo Meng. Gefiel mir besser als vor zehn Jahren bei der Erstsichtung, da ich damals einige der Stars nicht kannte. Die bekannten Gesichter im Film zu entdecken macht Laune, die Story ist spannend, die Kampfszenen cool und fantasievoll. 8/10


Story (imdb)
Hsu Shao-chiang stars as a veritable "Spider-Swordsman" - master of the "Silkworm Style" - in this eye-filling, mind-bending martial arts phantasmagorical which truly warrants the description: "unforgettable."

bastard.jpg

Candyman’s Fluch (Deutsche DVD - R-Rated)
Einer meiner Lieblingsfilme! Coole Story, toll gespielt, schöne Musik! Mag den sehr! Der beste der Reihe (auch wenn Teil zwei auch noch sehr gut war). 9/10


Story (imdb)
The Candyman, a murderous soul with a hook for a hand, is accidentally summoned to reality by a skeptic grad student researching the monster's myth.

candyman.jpg


Taxi Driver (Deutsche Blu)
Empfand ich schon früher als überbewerteter Hype. Und ist es noch immer: lahm, sinnlos, teilweise unfreiwillig komisch. Das aufgesetzte Happy End setzt dem ganzen die Krönung auf und die coolen Shoot-Outs sind leider stark abgedunkelt. Zwar gut gespielt, aber rettet den Film nicht. Am besten waren Joe Spinell und der Zuhälter. Kommerzschund. Fliegt aus Sammlung. Besser Taxi Hunter oder Dr. Lamb schauen! 4.5/10


Story (imdb)
A mentally unstable veteran works as a nighttime taxi driver in New York City, where the perceived decadence and sleaze fuels his urge for violent action by attempting to liberate a presidential campaign worker and an underage prostitute.

pimp.jpg

Antworten