Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 27. Feb 2021, 18:23

Run (HK LD)
HK-Remake von El Mariachi. Fand den leider zu wenig gut für die Sammlung. Zu wenig Action, zu wenig gute Action, zu viele Längen (musste auch spulen), wenig sympathische und wenig charismatische Figuren plus viel hässliche Frauen. War leider nix. Fliegt. 4/10


Story (LB)
A lonely and broken hearted Hall (Leon Lai) settles down in a rustic cats town in Mexico hope to start a new life. Unfortunately his striking resemblance to the town’s notorious killer known as Guitar Killer will change his plans. A continuous action-packed bloody attack by the Guitar Killer’s enemies will ensue. This is the Hong Kong remake of the classic El Mariachi.

ldschrottcopy.jpg

Shaolin Heroes (Indonesisches Beta)
Zwar agiert der Held, eine Art schwacher John Liu Klon, hölzern, dafür gibt es nur wenig nervenden Klamauk und dafür umso mehr coole Old School Kung Fu Kämpfe und einen Bösewicht mit grauen, weissen Haaren. 7/10

Story (LB)
During the declining years of Ming dynasty, Mongolians sent secret agents to intrude central China and try to obtain “The Light sword”. A mighty sword which can gather all brave wanderers. The son of Lung Chen Ying, master of the Light Sword style, learns of the plot and kills the leader of the secret mission and temporarily stops the Mongolian’s ambition.

spvideo betacopy.jpg

Fight Back to School (HK DVD)
Zu Ehren von Ng Man-Tat geschaut! Ich mag die ganzen 90er Jahre Stephen Chow Filme und wo dieser ist, ist Ng Man-Tat, sein Sidekick, oft nicht weit entfernt. Beide spielen Undercover-Cops und Ng Man-Tat Stephen Chows "Vater". Sie ermitteln in einer Schule und suchen nach einer gestohlenen Waffe. Amüsant, lustig, unterhaltsam! 8/10


Story (hkmdb)
Stephen Chow plays Detective Sing working undercover as a highschool student to find the Commissioner's lost gun. But Sing hates school and has a hard time adjusting until he meets the beautiful school counselor, Miss Ho. Suddenly, life as a student doesn't seem that bad. He settles every problem and succeeds in finding the lost gun. But troubles persist when munition smugglers raid the school and hold a group of students hostage. Sing shows his true abilities by saving all the students. This not only wins him the students' admiration but also Miss Ho's heart. [from the Rim Films Catalog]

ngmantat totcopy.jpg

Rape and Die (HK VCD)
Zu Ehren von Ng Man-Tat geschaut! Dank Zhang aufmerksam geworden, dass Ng Man-Tat in dem Film mitspielt. Ich habs vergessen oder wusste es nicht mehr (ist ja das selbe :mrgreen: ) oder hab ihn bei Erstsichtung vor ganzzzzzz langer Zeit nicht erkannt. Der Film ist sehr unschön: fies, brutal, pessimistisch, nicht wirklich mit Happy End. Troslostes Drama, Schlag in Magengrube. Also genau meine Kragenweite, auch wenn vereinzelte Szenen und Storywendungen doch arg übertrieben sind. Ng Man-Tat mochte ich nicht nur in seinen lustigen Rollen (in Stephen Chow Werken) sondern auch in ersten Rollen und/oder als Bösewicht (Tiger Cage oder My Heart Is That Eternal Rose). War ein toller und vielseitig einsetzbarer Schauspieler :thumbup: Schade gibts vom Film scheinbar nix Besseres. Da würde ich bei einem Upgrade zugreifen (2-3 Szenen sind so dunkel, dass man nichts erkennt). 7/10


Story (imdb)
Ah-feng is a teenager who is raped by her Mother's boyfriend. Following her subsequent pregnancy she decides to seek revenge.

vcd ng man tatcopy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 28. Feb 2021, 16:38

Hatyarin (Youtube)
Nachdem ich vor einer Woche die Auktion verlor (ging um das indische VHS), den Film nun auf FB geschaut (O-Ton, ohne Subs, sehr mässige Bildqualität). Fand den gar nicht schlecht. Die Story war etwas kompliziert und ich wusste nicht genau, um was es geht. Abgesehen davon hätte ich mir mehr Songs und Tanz- und Gesangsszenen gewünscht. Ob die Fassung leicht zensiert war? Ich weiss es nicht. Den Humor (mit dem adipösen Polizisten mit Schlagstock) fand ich doof. Gab es zum Glück nur selten. Ansonsten bietet der Film stimmungsvolle Sets (trotz des kleinen Budgets), originelle Tötungsszenen, charmante Effekte/Masken nach meinem Geschmack und hübsche Frauen. Kann man sich gut ansehen! Denke, mit englischen Subs und restauriert würde mir der noch besser gefallen... 6/10


Story (LB)
Indian horror film about a killer woman.


हत्यारिन.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 1. Mär 2021, 17:16

Ghost for Sale (HK LD)
Fand den nicht mehr ganz so gelungen wie früher. Die Kampfszenen in der 2. Filmhälfte sind ok, aber eigentlich nichts Besonderes. Bis sich eine Hauptgeschichte ergibt, dauert es ewig. Der Film wirkt bisdahin auch zu episodenartig und noch lange nicht jeder Gag zündet. Ok. 6/10


Story (hkmdb)
Wilson Lam, Ricky Hui, and Shing Fu On are a Chinese version of "The Three Stooges" in this ghostbusting comedy adventure. [from the Tai Seng Catalog]

ghost for sale.jpg

The Loot (HK DVD)
Film das erste Mal im O-Ton gesehen (glaube ich). Kracher! Nur die Story war etwas konfus. Da wäre mir eine Schüler-Meister-Rache Story lieber gewesen. Aber dafür rocken die Kampfszenen und die Choreographie. In The Loot gibt es einige der besten Kampfszenen mit David Chiang zu sehen. Daneben machen auch Norman Tsui und Phillip Ko eine starke Figur. Was die Anzahl und Qualität der Kampfszenen angehen, höchste Qualität! Jedem Old School Kung Fu Fan zu empfehlen! 8.3/10


Story (hkmdb)
David Chiang and Norman Chu play bounty hunters who both are going after a long-notorious criminal, the Spider. When Chiang is hired to protect a rich businessman who has been targeted by the Spider, he decides to work with Chu to solve a decades-old robbery.

the loot norman.jpg

Fury of the Wolfman (US Blu)
Kein Kracher in Paul Naschys Schaffen und sicher nur seinen ultimativen Fans zu empfehlen! Leicht konfuse Story, in der 1. Hälfte kaum Action/Gore (= viele Längen) und zu wenig Gore verglichen mit anderen Naschy-Filmen. Ab Mitte des Films bis zum Finale wird es immerhin besser und besser. Kommt nicht an The Werewolf and the Yeti heran, den besten Paul Naschy Werwolf-Film (wobei ich sicher noch nicht alle gesehen habe). 6/10


Story (imdb)
A man has had a werewolf curse cast upon him. If he doesn't get rid of it, he turns into a killer werewolf when the moon is full.

naschy.jpg

Evil Black Magic (HK LD)
Der Film, der etwas an Omen des Bösen erinnert (k.A. ob es ein offizielles Remake ist), ist unterhaltsamer Schund- bzw. solide CAT. III Unterhaltung. Eddy Ko schlüpft in die Rolle von Ku Feng im Original und es gibt einige Highlights im Film, die erwähnenswert sind (Seite A fand ich besser als Seite B):

1. Musik aus A Nightmare on Elm Street (fast ganze Seite A der LD)

2. Eddy Ko schlägt einer Leiche einen Nagel in den Kopf = kann sie danach wie einen Vampir steuern und als Killer missbrauchen

3. Der weibliche Killer-Vampir wird von mehreren Kleinwüchsigen bedrängt, befummelt, ausgezogen und verfolgt. Schön, dass Minderheiten schon damals integriert wurden :thumbup: Damit war der Film seiner Zeit voraus

4. When Fortune Smiles / Stephen Chow Werbung gibt es zu sehen (der lief während den Dreharbeiten in den HKer Kinos)

5. Nackter Frauenkampf und die Gerechtigkeit siegt: beide Frauen klatschen dem Typen eine (plus in den Arm beissen) und lassen ihn alleine zurück

6. Liebeszauber: Eddyo Ko streicht eine nackte Frau mit irgendwas ein (mit einem Pinsel), rasiert ihre Schamhaare ab und stopft diese zusammen mit Reis (!) in ihre Vagina. Danach muss die Frau ein Weilchen in der Pose verweilen und der Reis wird wieder entfernt. Mit dem "magischen Reis", den die Dame nun ihrem Freund zum Essen geben soll, der sie nicht begehrt, sollte der Liebeszauber wirken. Was er auch tut. Geschmeckt hats nicht - das lässt die Mimik des Freundes bei der Szene erahnen (plus dass er beim Essen ein Schamhaar im Reis findet :lol: )

7. Gibt es eine Hommage an Fu Sheng in Shaolin Temple.

8. Gibt es kleine Komodowarane, Spinnen, Schlangen, Skorpione und einen grossen Centipede zu sehen. Lawrence Ng (oder ein Double) beisst nämlich in Nahaufnahme aus einem lebenden Riesen-Centipede ein ganzes Stück ab und frisst es, während das halbtote Tier davon zieht...Puh :shock: Im Finale darf die Hauptdarstellerin dann noch lebende Maden/Spuhlwürmer erbrechen

9. Gibt es zwei Splattereffekte und Laserstrahlen (wie im Original)zu sehen

10. Kein Happy End

Die LD hat eine gute Bildqualität und keine Subs (braucht man beim Inhalt auch nicht wirklich, alles selbsterklärend).

6/10


Story (LB)
La Pin, a sinister sorcerer from Thailand who earns money by placing spells of domination on people. Fa La-ting is his zombie murderess, controlled by a metal spike which La Pin has driven into her skull, and rival sorceress Sofia sends her sexually ravenous midget ghosts after Fa to avenge one of the zombie’s murder victims. The main story line concerns a young man named Ming who pines for a beautiful girl, Chun Yin, and yearns to win her away from her suave boyfriend Wong Wai. Ming goes to Nanyang and becomes the sorcerer La Pin’s apprentice, picking up enough knowledge to invite the couple to Thailand, and set his plan of enslaving Yin and murdering Wai in motion. After placing the Crazy Love Curse on his intended victim, however, Ming is in over his head, as Wai enlists the aid of the powerful sorceress Sofia to get his beloved Yin back.

evil black magic.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 2. Mär 2021, 11:09

Kick Boxer (HK DVD)
Wu Ma mit einem Once Upon a Time in China Ableger und mit Yuen Biao in der Hauptrolle. Yuen Biao kam meiner Meinung nach teilweise zu kurz, da er sich oft eine Rolle mit anderen Stars wie Sammo Hung oder Jackie Chan teilen musste. Kick Boxer mochte ich. Zwar ist der Plot 08/15 und einige Szenen hätte man weglassen können, aber die Action bzw. Kämpfe rocken. Schade ist jedoch, dass Chang Shan (Bösewicht aus em grossartigen Shaolin Vs. Lama) kaum eine Rolle spielt (einen coolen Kampf gegen Yuen Biao). Solche Potenzialverschwendung. Dafür mochte ich z.B. Yen Shi-Kwan als harten Cop oder Yuen Wah als Bösewicht. Der Ton ist teilweise düster und brutal. Der Finalkampf zwischen Yuen Biao und Yuen Wah braucht sich nicht hinter Filmen wie Eastern Condors oder Iceman Cometh zu verstecken. 7.3/10


Story (hmkdb)
Yuen Biao plays Lau Zhai, a would-be pupil of Wong Fei Hong. [hokazak]

aaa.jpg


Devil Hunters (HK VCD)
Film ist cool auch wenn die Story zunächst etwas wirr und konfus erscheint (warum wer auf wen schiesst, wer gehört zu welcher Partei etc.). Zwei Gangstergruppen, Cops und mysteriöse Gestalten im Hintergrund. Ich hätte mir durch den Film hindurch etwas mehr Martial Arts gewünscht. So bestehen die meisten Action-Szenen vor allem aus Kampfszenen. Ich war beim Schauen aber auch etwas abgelenkt. So startete ich den Film mit der 2. VCD und merkte dies erst nach 25 Min. :lol: Danach wurde ich durch FB Auktionen / Angebote (u.a. einem Michael Chan Wai-Man VHS) abgelenkt :lol: Übrigens Michael Chan Wai-Man: der spielt nebst Stars wie Ray Lui, Moon Lee, Sibelle Hui, Alex Man, Francis Ng oder Ken Lo auch mit, aber ohne Kampfszene (schade). Die Quali der VCD ist verbesserungswürdig (franz. Blu Ray muss ich noch kaufen), aber im Grossen und Ganzen noch schaubar (bis auf englische Subs, die oft nicht lesbar sind, da weiss mit weissem Hintergrund). Eine fiese Folter-Szene gibt es auch zu sehen (der Vater wartet verdammt lange, bis er einwilligt und dies bekommt seiner Tochter definitiv nicht gut) und einen krassen Stunt am Ende, welcher u.a. Sibelle Hui ins Spital brachte (Verbrennungen). Die Szene wird mehrfach wiederholt, eingefroren und wurde nicht aus dem Film entfernt. Im Abspann gibt es dazu noch Zeitungsberichte mit Fotos der Verletzen aus dem Krankenhaus. Zu geil :mrgreen: 7.7/10

thai.jpg

Story (hkmdb)
(Not a "horror" or "supernatural" film...) Moon Lee is a cop who goes undercover to try and capture a mob boss. [hokazak]


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 2. Mär 2021, 20:09

Long Good Bye (HK DVD)
Mix aus Drama und Action mit Chow Yun-Fat, der einen Ex-Soldaten mit PTBS spielt und nun in HK als Killer sein Geld macht. Er lernt Rosamund Kwan kennen und lieben, doch als ihr Vater eine Zielperson, die es auszuschalten gilt, killt, eskaliert die Situation, ganz zu schweigen, dass ein anderer Ex-Soldat (Phillip Chan) an Chow Rache üben möchte. Kein schlechter Film aber hat mich nicht mehr überzeugt & vom Hocker gehauen. Dafür ist der Film nichts Besonderes, teilweise zu lahm und auch einige Handlungen der Figuren fand ich nicht nachvollziehbar. Da helfen auch das Anti-Happy-End oder die ein oder andere Gewaltszene (abgetrennter Kopf) nicht - Film fliegt aus der Sammlung. 5.5/10


Story (LB)
Former Vietnamese soldier Nguyen Dich (Chow Yun-Fat) comes to HK after the Vietnam war, as a professional killer for a gang leader. Here he meets and falls in love with Vicky Lee (Rosamund Kwan). He is ordered to kill her father, and later given the order to kill her too as she started to suspect him. She then discovers that he is responsible for her fathers death…

head hunter.jpg


Hong Kong Godfather (US DVD)
1985er Shaw Brothers Film im modernen Setting von Multitalent Johnny Wang Lung-Wei, der interessanterweise von Celestial in HK nicht veröffentlicht wurde. Warum weiss kein Mensch. Okay, die ersten 45 Minuten sind relativ zäh: keine Action, wenig Story, Vorstellen der Figuren (u.a Norman Tsui, Beardy, Shum Wai als Arschloch vom Dienst, Bruce Lee Gegner als Gangster-Boss, eine bunte Mischung aus Gweilos etc.), etwas nackte Haut etc. Aber danach geht die Post ab! Es wird blutig, sehr blutig! Hong Kong Godfather ist sicher einer der blutigsten SB Filme, die ich gesehen habe! Da werden Leute mit Stichwaffen gekillt und das Blut spritzt und spritzt und spritzt. Auf menschlichen Körpern entstehen für "Schluchtenscheißer" viele Schluchten :mrgreen: Ab und zu muss auch ein Körperteil abgehackt werden und auch vor Hunden (sorry Stockl) und Kindern wird nicht halt gemacht (und schon gar nicht weggeblendet, ausser beim Hund). Das Finale toppt die Szenen zuvor (Massaker an Boss und Familie) dann nochmals :shock: :shock: :shock: 8/10


Story (imdb)
After receiving a life imprisonment sentence for a NY Chinatown massacre, Jia Shi Lan obtains a pardon through the Mafia's influence.

blut.jpg
Das Master auf YT ist in mehreren Szenen zensiert da nicht das restaurierte Celestial Master

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 3. Mär 2021, 20:56

Midori (US Bootleg Blu)
Jap. Kurzfilm- und gezeichneter Animationsfilm aus dem Jahr 1992. Dürfte seinen Ursprung aus einem Manga haben und seit paar Jahren gibt es auch einen Real-Film (eigentlich unmöglich, den Inhalt des Animes zu verfilmen = schon gespannt, wie sie das gemacht haben :!: ). In letzter Zeit selten so was Ekliges, Perverses, Skurriles, Faszinierendes und Fantasievolles gesehen! Dazu schön gezeichnet. Der Film kommt einem surrealistischen Albtraum gleich! Prima :mrgreen: 9/10


Story (LB)
After losing her parents, young flower selling Midori is put up by a fairground group. She is abused and forced to slavery, until the arrival of an enigmatic magician of short stature, who gives her hope for a better future.

flower2.jpg
flower.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 10. Mär 2021, 22:04

Eine Prise für tödliche Pfeifen (Deutsche DVD)
Ewig nicht gesehen. War dazumal, glaube ich, mein erster John Liu Streifen. Abgesehen von den etwas lahmen ersten 20 Minuten (inklusive einem nervenden Kind, welches später zum Glück stirbt) ein echtes Martial Arts Highlight mit grandiosen Kampfszenen von Yuen Woo-Ping, tollem Cast (John Liu) und charismatischen Bösewichten (Hwang Jang-Lee, Roy Horan, Hsu Hsia, Phillip Ko). Dazu starke deutsche Synchro (O-Ton Fassung ist mir nicht bekannt) und Widescreen :thumbup: Kracher! 8.5/10


Story (imdb)
As China and Russia's governments are talking peace, traitorous agents on both sides seek war. Enter John Liu as a special agent sent to identify who the Russian traitor is and who his contact is within the walls of the Forbidden City.


john liu forum.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 11. Mär 2021, 17:42

The Assassin (US DVD)
HK 1993. Optisch schöner Swordplay-Film der durch Optik und Stimmung zu begeistern weiss. Teilweise fühlte ich mich an einen Italo-Western oder ans jap, Samurai-Genre erinnert. Es geht grob gesagt um zwei Killer, die zu Freunden und später zu Feinden werden (quasi "Schüler" gegen "Meister"). Festland-Chinese Zhang Feng-Yi und Max Mok brillieren als die beiden Killer. Die Schwertkampf Szenen sind rasant aber nie unübersichtlich choreographiert. Die Kampfszenen sind cool, die Settings wunderschön (Wüste, Schnee...) und der Film ziemlich blutig. Da werden einige Körperteile abgehackt. Das Resultat: Eine CAT. III Freigabe. Nebst Bösewichten mit weissen, langen Haaren mag ich auch wenn Eunuchen Bösewichte spielen - so wie hier: toller Endgegner. Die Szene, in welcher der Eunuch weibliche Attentäterinnen durch seinen Palast jagt und diese teilweise halbiert oder die Herzen aus dem Leib reisst = :shock: . Story sehr dünn, aber Action, Blutgehalt, Figuren, Landschaften (Drehorte: China) und Unterhaltungswert sind top! 8.2/10


Story (imdb)
A poor farmer who loves a woman he is forbidden to associate with becomes a hardened mercenary, and is hired by a local warlord as a professional assassin. Years later, he runs into his old love and begins to question his violent past.


the assassins.jpg



The Shaolin Temple (HK DVD)
Jet Lis Debüt ist sicher einer der besten Shaolin-Filme. Die Landschaften (Drehorte: China) und Settings sind wunderschön. Die Action-Szenen bodenständig und absolut sehenswert - dies gilt sowohl für Trainings- wie auch Kampfszenen mit oder ohne Waffen! Ein junger Jet Li zeigt sein Können, der Film wurde zum Hit, er zum Star. Nebst Jet Li gefallen vor allem noch Yu Cheng-Hui (Bösewicht), dessen rechte Hand (Ji Chun-Hua), Jet Lis "Freundin" (Ding Lan) (obwohl Jet Li dessen Hund isst) und der Meister des Shaolin Tempels (Yu Hai). Am geilsten waren nebst den Drehorten & Jet Li jedoch definitiv die eindrücklichen Martial Arts Szenen! Wow! Nur der Tiersnuff/Tiergewalt war bisschen grausam (beim Frosch gings immerhin flott, aber die Szenen gegen die Ziegen waren derb). Einer von Jet Lis besten! 8.5/10


Story (imdb)
A young man, hounded by a psychopathic general, learns martial arts at the Shaolin temple to avenge his father's death. To achieve this he forgoes a budding romance with his kungfu master's daughter, a shepherdess.


jet li.jpg




Chinese Hercules (US Blu)
Chinese Hercules ewig nicht gesehen. Ich wusste gar nicht (mehr), dass Michael Chan Wai-Man eine der Hauptrollen spielt. Leider für mich kein Kracher! Dazu hat der Plot und Inhalt genervt. Michael Chan Wai-Man spielt diesmal keinen Bösewicht (ein Fehler) sondern einen Typ, der aufgrund eines Mordes, den er beging, nicht mehr kämpfen möchte und seine Kung Fu Fähigkeiten versteckt. Und das nervt aus zwei Gründen: die Bösewichte dürften lange die Unschuldigen terrorisieren, teilweise töten und unser Held greift nicht ein. Das nervt. Der zweite Grund: Michael Chan Wai-Man bekommt nur zwei Kampfszenen spendiert. Am Anfang (nicht der Rede Wert und trotz neuem Master erkennt man nur wenig, da so dunkel) und im Finale (der rockt dann immerhin). Für Michael Chan Wai-Man Fans eine kleine Enttäuschung. Der Film wurde bei der Vermartkung auf Bolo Yeung zugeschnitten, der jedoch nur eine Nebenrolle als Killer spielt. Die Bilduqlaität ist im Grossen und Ganzen gut und das Widescreen-Bild sorgt für Freude. Der englische Dub ist aber grausam übel (Ohrenkrebs) und die Vertonung der Disc ist auch doof (teilweise sind die Dialoge so leise, dass man kaum was hört und die Geräusche im Vergleich viel zu laut). 6/10


Story (imdb)
A martial arts fighter, haunted by his past, takes a job as a dock worker in a small village. His vow never to fight again is tested by the cruel owner of the pier.


hercules.jpg





A Kid from Tibet (US DVD)
Bei dieser 2. Sichtung (seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen) ging ich mir korrekten Erwartungen an den Film = ich wurde diesmal nicht enttäuscht. Der Film ist kein Kracher & kein Must See Titel. Aber für Yuen Biao Fans interessant & vor allem ist der Film eines: unterhaltsam! Der Film ist ein Mix aus Fantasy, Komödie, Romanze und Action-Film. Die Settings (Tibet) waren eine schöne Abwechslung und Yuen Biao mag ich sehr. Yuen Wah als Bösewicht geht auch immer. Michelle Reis und Yuen Biao haben toll harmoniert. Zwar wären mehr Actionszenen cool gewesen (Mittelteil = fast nur Fantasy Komödie Romanze), aber man kann im Leben nicht alles haben. 6/10


Story (hkmdb)
Fish out of water story of a young Tibetan lama (Yuen Biao) who is to transport the cap of a sacred object to HK in the company of a Comrade Chiu (Michelle Lee), where it is to be united with its base. The villain (Yuen Wah) wants to get hold of the united object to restore the power of Black Buddhism, and is assisted by his busty whip-cracking sister (Nina Li Chi).


tibet.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 12. Mär 2021, 14:29

Full Contact (UK DVD)
Nebst School on Fire, Touch and Go, Burning Paradise & Esprit D'amour eine der besten Arbeiten von Ringo Lam. Toller Actionfilm mit Themen wie Freundschaft, Verrat und Rache. Chow Yun-Fat ist ultracool, die Actionszenen rocken derbe (Autoverfolgungsjagd, blutige Shoot-Outs, Messeraction, Explosionen) und auch die übertrieben dargestellten Gangster, allen voran Simon Yam als Anführer, sind einfach nur :thumbup: :thumbup: :thumbup: Nur Anthony Wong nervt zu Beginn als Heulsuse. Aber abgesehen davon sehenswerte 90er Jahre HK-Action! 8.2/10


Story (hkmdb)
Jeff is a bouncer in a Bangkok nightclub, an expert with a gun. When his buddy, Sam, runs into problems with a loan shark, Jeff saves his life.'s The loan shark then asks the pair to hijack a truckload of smuggled ammunition in order for the "shark" to forgive Sam's debt. Agreeing reluctantly, Jeff finds out too late that he has been double-crossed and marked for death. Escaping an explosion which everyone, including his girlfriend Mona, thinks killed him, Jeff hides out in Thailand to recuperate. With confused emotions, Sam and Mona become lovers. Fully recovered, Jeff goes to Hong Kong, and discovers his new love triangle. Putting aside his emotions, Jeff sets out to take vengeance on Judge and his gang. [from the Rim Films Catalog]



simon yam.jpg


Die HKL Trailer machen Laune

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 12. Mär 2021, 21:27

Magia Nuda (jap. DVD)
Ekliger Afrika-Mondo der Castiglioni-Brüder. Bot Mondo Cane eine Oscar-Nominierung, Gesichter des Todes eine Art "Kultstatus" und Afrika Addio einen Hauch Anspruch, so gibt es davon in Magia Nuda nichts zu sehen. Der Inhalt ist zuweilen eklig und abstossend. Das einzig gute war der Soundtrack bzw. die Musik, die leider nur ca. 4x zu hören ist :( 2/10


Story (LB)
This film is about tribes in Africa and South America who turn toward magic as a means of survival and way of life.

jap dvdcopy.jpg



Gnaw: Food of the Gods Part 2 (US DVD)
Einer der besten und blutigsten Tierhorrorfilme mit Ratten. Die Tricktechnik und Spezialffekte sind toll. Die grossen Ratten sind stark getrickst. Dazu kommen paar skurille Szenen (die Traum-Sex-Szene, das Ende mit dem mutierten Jungen, eine Schmelzszene) und am Ende ein fieses Massaker, welches mich als Kind/Jugendlicher (als Film im Free-TV oder als Astro VHS) schockiert hat. Das Ende selbst ist dann irgendwie auch traurig (weisse Ratte). Story nur Mittel zum Zweck, die linken Öko-Gutmenschen zu Beginn bekommen was sie verdienen und die Musik war total billig. 7.3/10


Story (imdb)
A growth hormone experiment gets out of hand, when the the resulting giant man-eating rats escape, reaking havoc on the unsuspecting campus. Much blood-letting follows.

rattecopy.jpg
DVD Cover ist billig, wenn man mit anderen vergleicht:

ratte1.jpg
ratte2.jpg
ratte3.jpg

Antworten