Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 25. Apr 2019, 19:32

Final Destination (Dt. DVD)
Nicht mehr so intensiv wie früher. Gegen Ende flacht der Film ab. Aber ist trotzdem anspruchslos unterhaltsam. 6.5/10


Cannibal! The Musical (Dt. DVD)
Kurzweiliger Trash! 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 26. Apr 2019, 23:19

The Slumber Party Massacre (US DVD)
Netter 80er Jahre Slasher mit nacker Haut, Teens die Drogen nehmen und einem Killer (wer es ist, ist von Beginn an klar) der via Bohrer mordet. Kurzweilig. Wenn ich mir Reviews zur US-Blu Ray anschaue, dann muss ein Upgrade her (um Welten bessere, schärfere und vor allem hellere Bildquali, englische Subs). 6.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 27. Apr 2019, 15:25

So-ae Fighting Skill (Korea VHS)
Teil 3 einer Old School Kung Fu Reihe - leicht konfuse Story und sichtlich am HK/Taiwan Kino orientiert, aber ohne die Qualität der grossen Vorbilder zu erreichen. Nur okay. 6/10


731, a Fortress in Waste Land II (Korea VHS)
War ein Blindkauf im Urlaub. Wusste nicht, dass ich den Film schon als HK VCD habe (als Team 731 II Horrifying Women Experiment). Immerhin kann ich sagen, dass bei der HK VCD im Vorspann paar Szenen fehlen (mind. auch ein Gewaltschnitt). Dafür ist das VHS aus Südkora deutlich schlimmer dran - es fehlen unzählige Plot- und Gewaltszenen. Dieser Blindkauf hat sich nicht gelohnt. 5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 27. Apr 2019, 23:08

A Life Full of Evils (Korea VHS)
Dieser Thriller hat mir gut gefallen. Der Titel ist Programm. Ein Mann wickelt reiche Frauen um den Finger, bereichert sich, tötet sie und zieht weiter. Keine Moral. Viele Effekte darf man nich erwarten (inklusive Tiersnuff), trotzdem hat mir der Film gefallen. Das VHS ist ist Erotik/Nacktszenen zensiert. 7/10


Duel of the Masters (Japan VHS)
Wenn man sich Cast und Crew ansieht (Fung Hak-On, Wilson Tong, Norman Chu, Yuen Clan) kann man aufgrund der schwachen Action nur enttäuscht sein. 6/10


Red Spell Spells Red (US DVD - Bootleg)
2. Sichtung. Hatte den weniger gut in Erinnerung. Die ersten 30 Min. sind lahm, danach wird es bizarr, skurril, derb (vor allem der Tiersnuff) und exotisch. Bootleg DVD hat eine schlechte Qualiutät, muss man eigentlich durch was Anderes, Besseres austauschen bzw. ergänzen! 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 29. Apr 2019, 15:56

Kung Fu from Beyond the Grave (Korea VHS)
In Sachen Billy Chong kenne ich mich (noch) zu wenig aus. Kenne nur Mad Mission 5 und Die Depesche des Todes mit ihm. Kung Fu from Beyond the Grave gefiel mir sehr gut, da Mix aus Kung Fu und Magie/Vampire/Zombies. Billy Chong ist der Held, welcher den Tod seines Vaters rächen will - dafür muss er aber die Bösewichte Lo Lieh (geht immer als Bösewicht) und Addy Sung (cool - grosse Rolle, zeigt viel Kung Fu) bezwingen - auch Mittels Magie nebst Martial Arts! Sogar ein westlicher Vampir kommt vor, der im O-Ton Englisch spricht. Das VHS aus Südkorea ist nur in Vollbild, hat dafür den Vorteil vom O-Ton und festen englischen / chinesischen Subs (plus koreanische), die nicht immer einfach zu lesen sind. Das VHS ist in den ersten 15 Min. auch sehr fehlerhaft und während einem Dialog hat es einen deutlichen Schnitt (Masterfehler). Trotzdem: kann man gucken, man nimmt, was man bekommt! 8/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 1. Mai 2019, 19:35

Two Wondrous Tigers (UK DVD)
Für Old School Kung Fu Film Fans zu empfehlen. Es gibt jede Menge Spektakel und sehenswerte Kampf- und Trainingsszenen, die von Wilson Tong ansehnlich choreographiert wurden. UK DVD hat Mandarin Ton und Subs, ist aber in Vollbild. Jap. DVD wäre in Widescreen, O-Ton aber ohne englische Subs. 8/10


Slumber Party Massacre II (US DVD)
Schwächer als Teil 1 da lahme erste Hälfte und nervende Teens/Figuren/Musikszenen. Hat aber paar coole Ideen und guten Gore. Noch okay. 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 2. Mai 2019, 14:45

Tsu Hong Wu (HK VCD)
Dank den Kaijū-Szenen von Takano Koichi sehenswert wenn auch mit Längen und/oder nervenden (Kind) Figuren. 6/10


The Vengeful Vampire Girl (Korea VHS)
Stimmungsvoller aber überraschungsarmer Gruselfilm aus Korea (1981). 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 3. Mai 2019, 19:36

Carnosaur 3: Primal Species (US DVD)
Besser (und auch blutiger) als Jurassic Park und The Lost World: Jurassic Park zusammen! 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 4. Mai 2019, 18:16

Dreadnaugt (UK DVD)
Lange nicht mehr gesehen - gefiel mir nun besser als bei Erstsichtung. Qualität der Choregraphie und der Kampfszenen ist extrem hoch und abwechslungsreich. Vor allem die Attentatversuche auf Kwan Tak-Hing durch u.a. Fung Hak-On waren sehr geil in Szene gesetzt wie auch das Finale Leung Kar-Yan Vs. Bösewicht oder danach Yuen Biao gegen Bösewicht. Yuen Woo-Pings Handschrift sieht man den Szenen deutlich an. Den Humor mochte ich auch, das Wong Fei Hung Theme ebenso und paar SB Darsteller in Nebenrollen zu sehen (Fan Mei-Sheng, Lily Li Li-Li) freute mich auch. Quali der UK DVD sehr gut. 8.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 7. Mai 2019, 11:54

Evil Dead Trap 3 (Dt. DVD)
Wer japanische Krimis mag, wird nicht enttäuscht werden. Wer jedoch eine Schlachtplatte wie Teil 1 erwartet, wird definitiv enttäuscht. Nicht zu viel erwarten sollte man von der Bildqualität dieser DVD...Film gefiel mir! 7/10


The New Legend of Shaolin (US DVD)
Diesen Wong Jing / Jet Li Film sah ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Empfand ich heute auch nicht mehr als sonderlich toll. Der leichte Trash-Faktor und die Jet Li Vs. Bösewicht Kampfszenen waren gut. Alle anderen Kampfszenen waren nur Durchschnitt. Vor allem die Kampfszenen mit Chingmy Yau waren nicht wirklich gut. Der Film hat auch zu wenig Action, zu viele Längen, doofe Dialoge (über Unterhosen) und die zwei Killer des Bösewichtes werden, was das Potenzial angeht, verschenkt (einer davon ist SB Star Johnny Wang Lung-Wei). Hier und da nervte die Dramatik (Chingmy Yau über Verlust ihrer Mutter). Jet Li hin oder her, fliegt aus der Sammlung. 5/10

Antworten