Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 22. Mai 2019, 21:20

Heute war VHS Tag


Pom Pom and Hot Hot (US VHS)
Der ging schon gut ab. Mochte sowohl den Humor als auch die Action. Das Finale war in der Tat sehenswert. 7.5/10


The First Vampire in China (Jap. VHS)
Mix aus Fantasy, Vampire/Geister, Action und Komödie. Hat auch Spass gemacht - nur schade, dass man die Bösewichte eher wenig zu Gesicht bekam (Hwang Jang-Lee, Shing Fui-On). Nur Johnny Wang Lung-Wei sah man mehrfach. Humor wird nicht jeden erfreuen (Charlie Cho Cha-Lee, To Siu-Ming). 7/10


Birth of Silver Jaguar (Jap. VHS)
Da habe ich den Pilotfilm zu einer jap. TV Serie (Space Opera) erwartet für eine TV-Serie, die dann nie gedreht wurde, stattdessen bietet das VHS 60 Minuten mit folgendem Inhalt: Werbung für andere TV-Kinder-Kaiju/Sience Fiction Serien (zum Teil cool), Interviews mit den Machern, Storyboard und Making of - und dafür habe ich 100 Fr. gezahlt :thumbdown: Behalte ich trotzdem wegen dem schicken Cover...6/10


The Boy and a Magic Box (Korea VHS)
Kaiju Titel aus Taiwan. Auf den freute ich mich von all den Titeln fast am meisten (bezigen auf Kaiju Titel). Das VHS liegt auch am längsten ungesehen rum (bezogen auf Kaiju Titel). Leider war der Film am Ende enttäuschend - da hatte ich viel zu hohe Erwartungen. Es gibt im Mittelteil coole und absolut geile Kaiju-Monster-Szenen zu sehen, aber das war es auch schon. Vorher gähnende Langeweilie, danach lahme Kämpfe vom nervenden Kind, das sichtlich nicht kämpfen kann, gegen den Monkey King. Da waren andere Kaiju Filme aus Taiwan (The Big Calamity, The Fairy and the Devil, Tsu Hong Wu) oder aus Südkorea (Flying Dragon Attacks) viel besser. Schade. 5/10


Cemetery of Beautiful Women (Korea VHS)
Bisher der beste südkoreanische 80er Jahre Geister/Rachefilm, welchen ich bisher sah. War stark - extrem stimmungsvoll, hier und da leicht erotisch, extrem schön gefilmt, hoher Bodycount und einzelne Szenen könnten direkt aus dem Kino von Dario rgento stammen! 8/10


The Black Tavern (Ziieagle)
Hat mir ausserordentlich gut gefallen, was besser als erwartet. Spanennde Story, optisch schick (Schnee), viele verworrene Figuren, ein abgelegenes Inn, coole Kampfszenen, starkes, packendes und langes Finale, coole Figuren (Ku Feng) und blutig wie sau! 8.5/10


A Man to Respect (jap. VHS)
In Deutschland bekannt als Ein achtbarer Mann - Film mit Kirk Douglas und Giuliano Gemma und in Deutschland gedreht. Im Gegensatz zur dt. DVD ist das VHS aus Japan Uncut. Musik von Morricone. Film hat mir ausgezeichnet gefallen, war besser als erwartet. Nur wenig Action, diese rockt (Highlight dürfte die lange Auto Verfolgungsjagd sein). Douglas und Gemma brillieren, Handlung und Verlauf spannend, cooles Ende. Hätte nicht gedacht, als ich die Inhaltsangabe studierte, dass ein solcher Inhalt so spannend sein kann...8.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 23. Mai 2019, 18:51

Above the Law (US DVD)
Eine der besten Corey Yuen und Yuen Biao Arbeiten. Vor allem die Kampfszenen gegen Cynthia Rothrock (oder sie gegen Karen Sheperd), gegen Melvin Wong (warum hat der nicht mehr Kampfrollen gespielt?) oder Peter Cunningham waren einfach nur geil! Einziges Manko: dass der Bössewicht nicht im Kampf besiegt wurde! 8.5/10


House on the Edge of the Park (US DVD)
Ultrafieser Sleaze mit Last House on the Left Psycho David Hess, der auch hier alle Register seines Könnens zieht! Einige Szenen, gerade jene am Ende mit der jungen Cindy, sind an Sadismus kaum zu überbieten. Der Twist am Ende ist mind. genau so fies. Dazu herrliche Mucke von Riz Ortolani - für Fans klar zu empfehlen auch wenn man kein Gore-Fest erwarten sollte. 8/10



Martial Club
Endkampf Gordon Liu Vs Johnny Wang Lung-Wei = :clap: :thumbup: 8.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 24. Mai 2019, 18:19

Dr Wai in The Scripture With No Words (HK DVD)
Den hatte ich früher auch nicht als Kracher in Erinnerung, aber dass ich den heute so grottig finde...Storyfluss nervt (Rahmenhandlung in der Moderne hätte man besser weglassen sollen), Action nicht gut und zu wenig, Charaktere nerven nd sind verschenkt (Kaneshiro als Sidekick), Längen und die DVD ist technisch auch übel - vor allem der Ton. Sound und Musik im Film allgemein mega billig und nicht zum Aushalten. Jet Li hin oder her, fliegt aus der Sammlung. 4/10


Fist of Legend (CH DVD)
Nach dem oben genannten Flop brauchte ich einen Kracher - und das ist Fist of Legend. Hat schon immer Spass gemacht, so auch jetzt noch! Die Action rockt, JetLi rockt, der Endkampf gegen Billy Chow allein ist schon sehenswert! 8.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 27. Mai 2019, 16:53

Timecop (Dt. DVD)
Solide Van Darm Action. 6/10


Cheetah on Fire (HK LD)
Dank der actionreichen 2. Hälfte unterhaltsame Low-Budget Action mit Donnie Yen und Gordon Liu. Die HK LD ist um Welten besser in Sachen Bildqualität als die US-DVD. Dieser Neukauf hat sich mehr als gelohnt! 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 1. Jun 2019, 17:52

Akuma Kun (Vol. 1 - jap. LD)
Anime Verfilmung fürs jap. TV. Vol. 1 sind 2 Laserdiscs mit je 2 Episoden pro Seite = die ersten 8 Episoden der Serie (ca. 213 Min.). Kleiner Junge und der "Teufel" kämpfen zusammen gegen Monster der japanischen Mythologie. s/w Serie. Coole Mucke. Zum Teil auch gruseliger und düsterer als erwartet. Für mich als Kaiju Fan hat das ganze bisher sehr viel Spass gemacht! Es gab coole Monster in Episoden 1 (das Monster mit unzähligen Augen), 2 (Riesenvogel), 3 (Mumie), 5 (Monster mit langer Zunge, mit dessen Speichel es à la Suäre seine Opfer auflöst und 6 (Schaufensterpuppen). Kaiju Fans kommen Dank den abwechlungsreichen Episoden und originellen, fantasievollen Monstern und charmanten Effekten voll auf ihre Kosten! Diese 350 USD haben sich gelohnt! 8/10

bsp 2.jpg

bsp 1.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 2. Jun 2019, 21:09

Lost Souls (HK DVD)
Derbes Drama vom Men Behind the Sun Regisseur T. F. Mou Tun-Fei mit einem ultrafiesen Chan Shen als menschlichen Abschaum untester Güte! Ultrafies und ultraböse! 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 4. Jun 2019, 21:36

Mécanix (kanadische DVD):
Komischer Film. 6/10




Matrix (Dt. DVD)
Jugenderinnerung. 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 7. Jun 2019, 20:34

Akuma Kun (Vol. 2 - jap. LD)
Kommt nicht an Vol. 1 heran und ich hatte z.T. falsche Erwartungen. Es handelt sich halt NICHT um eine reine Kaiju-Serie. Deshalb gabs hier, in Sachen gigantische Monster, die alles plattwalzen, nur wenig zu sehen. Highlight ist der Monster Hamster in der letzten Folge! 6.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 8. Jun 2019, 15:18

Akuma Kun (Vol. 3 - jap. LD)
Leicht besser als der Vorgänger. Gibt auch wieder mehr Kaiju-Elemente und coole Episoden. Highlights: Die Schnee-Geist Folge sowie die Riesenspinne mit actionreichem Finale auf einem Flughafen. 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 8. Jun 2019, 19:15

Akuma Kun Vol. 4 (jap. LD)
Letzte Disc = nur 2 Folgen. Leider ohne Kaiju Inhalte und diesmal nicht mehr düster, sondern fast zu lustig. Okay. 6/10

Gesamtfazit für die ganze Serie: 7/10

Antworten