Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 9. Mär 2020, 21:38

The Invisible Man (CH Kino)
Besser als erwartet, teilweise an Upgrade erinnernd (pos. gemeint), mehr altmodischer Grusel (durch Soundtrack, langsame Kamerafahrten, durch Schauspiel und Inhalte statt durch billige 08/15 Jump Scares). Hat mir gut gefallen! 7.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 10. Mär 2020, 15:48

Sleepless (Deutsche DVD)
War dazumal mein 1. Argento. Mag den Film auch heute noch. Retro-Giallo mit Mittel zum Zweck Story, extrem coolem Soundtrack und schönen Tötungsszenen/Effekten! 7.5/10

In einer kleinen Stadt (Deutsche DVD)
Den Roman von Stephen King kenne ich nicht, Film mag ich aber vor allem wegen der Kleinstadt-Stimmung und dem grandiosen Max von Sydow als Teufel persönlich sehr. Den Inhalt mochte ich schon immer und wie es von Sydrow schafft, die Bewohner gegeneinander aufhetzen. Sollte vielleicht doch Mal den Roman kaufen...7.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 11. Mär 2020, 23:42

Dragged Across Concrete (Deutsche Blu)
Enttäuschung. Erste Stunde langweilig wie sau. Danach wird es zwar spannender, aber zu wenig gut, um in Sammlung aufgenommen zu werden. Ende gefiel nicht. Die zwei korrupten Cops stellen sich phasenweise auch zu doof an und dramatische Herz-Schmerz-Szenen (08/15) nervten (Heiratsantrag, sie ruft während dem Schusswechsel an, Versuch sie zurückzurufen, Ehefrau hat MS) extrem. Nach der Dexter-Tante und Baby Szene hätte ich fast abgestellt - immerhin wird sie dafür schön graphisch erschossen, immerhin etwas. Ne, das war nichts. 5/10

The Delta Force (US DVD)
Erstsichtung - Actionfest der Cannon Group. Vor allem die 2. Actionhälfte überzeugt mit einer grossen Anzahl von wechselnden Settings, Stunts, echten Explosionen, echten Flugzeugen und Fahrzeugen, blutigen Shoot-Outs und einem grandiosen Chuck Norris. Der Tausch Sympathy for Mr. Vengeance gegen The Delta Force hat sich mehr als gelohnt! 7.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 13. Mär 2020, 19:13

Dracula Season 1 BBC (UK DVD)
Ganz ok aber wandert nicht in Sammlung. Der Wechsel ist die Neuzeit und die Story ab diesem Zeitpunkt mochte ich deutlich weniger. Eine 2. Season wird nicht mehr gekauft, höchstens legal illegal gestreamt falls ich Mal nichts mehr zum Schauen haben sollte... 5.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 14. Mär 2020, 19:51

Piercing (Deutsche Blu)
2. Sichtung nach NIFFF bestanden. Verstehe auch, wenn einem der Film oder das Ende nicht zusagen und/oder man Inhalt als sinnlos erachtet. Fand den aber gut gespielt, nicht uninteressant, optisch cool (die Drogen-Halluzinationen-Szenen waren sehr cool) und natürlich göttlich: der Soundtrack aus Italo-Klassikern :thumbup: 7.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 16. Mär 2020, 21:42

Deported Women of the SS Special Section (jap. DVD)
Vielleicht der beste Ital. Naziploitation-Film. Der Film ist zwar sehr harmlos, dafür bietet er mehr als die billigen Folter-Schockwerke die sonst aus dem Genre und spezifisch aus Italien kamen. Bessere Kameraführung, bessere Darsteller (John Steiner ist eine Wucht!). Dazu erklingt phasenweise ein schöner Soundtrack und trotz Nazi-Setting gelingt es Rino Di Silvestro, eine knisternde Erotik zu kreieren. Von Rino Di Silvestro will ich mir definitiv mehr holen! 7.5/10

Heroes Two (US DVD)
Shaw Brothers: in dieser klassischen Chang Cheh Produktion (böse Manchus gegen gute Shaolin-Kämpfer) kämpfen Alexander Fu Sheng und Chen Kuan-Tai gegen u.a. Wong Ching. Vor allem an letzterem als Bösewicht hatte ich Freude. Fu Sheng und Chen Kuan-Tai Fans kommen voll auf ihre Kosten, auch wenn der Film für Chang Cheh Verhältnisse phasenweise sehr ruhig, harmlos und wenig Action bzw. Martial Arts bietet. Mehr wäre cool gewesen. Erst im Finale vor Naturkulisse lässt es Chang Cheh bzw. seine Stars es dann so richtig krachen! Schöne Choreographie, aber nicht auf dem spektakulären Niveau der späteren Venom-Filme von Chang Cheh. 7.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 17. Mär 2020, 21:49

Wenn du krepierst - Lebe ich (Deutsche Blu)
Hammerfilm! Hess, Nero und Cléry eine Wucht wie auch die Musik von Morricone wie auch das fiese Ende! 9/10

Cut and Run (US DVD)
Harte Dschungel-Action und Exploitation von Ruggero Deodato. Musik von Claudio Simonetti passt perfekt dazu und den "Jim Jones" Sub-Plot mochte ich. 7/10

Revenge of Samson (Fan Project)
Indonesische Variante der Samson Legende mit Suzzanna. Besser als erwartet und mit einigen herrlich abgefahrenen Szenen, die auch aus dem HK/TW Kino hätten stammen können. Einzige Uncut Fassung (Franz. DVD, Korea VHS, malaysische VCD = Cut). 7.5/10

Killer Constable (HK DVD)
Düsteres und grimmiges Shaw Brothers Meisterwerk mit Chen Kuan-Tai als "Killer Constable", der innert 10 Tagen einen Goldraub aufklären muss. Dabei macht er keine Gefangenen. Nebst wunderschöner Optik, geilen Kameraeinstellungen und der düsteren Grundstimmung gefällt der Film vor allem durch die Action-Szenen, Settings und Wahl der Darsteller. Chen Kuan-Tai ist eine Wucht und spezifisch seine drei Kämpfe gegen Jason Pai Piao, Ku Feng und im Finale gegen einen extrem jungen Yuen Wah sind absolut sehenswert. Die letzte Einstellung / Ende mochte ich sehr, genau nach meinem Geschmack. 9/10

Parasite (Deutsche DVD)
Das war nix. Überbewerteter Film. Oscar und Cannes Preise sind schon lange keine Merkmale mehr für gute Filme. Hätte wohl besser an die Berlinale gepasst...Gut gespielt, interessante Idee, wunderschön gefilmt und technisch top - aber Inhalt und Story-Verlauf lassen kalt, fesseln nicht und interessieren nicht. Höchstens 1x schauen und vergessen. 5/10

A Nightmare on Elm Street 4: The Dream Warrior (US DVD)
Wie Teil 3 ok. Kommt aber nicht an die Teile 1 / 2 heran. 6.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 18. Mär 2020, 20:40

The Rebellious Reign (HK VCD)
Nach dem Review von Zhang gekauft und hat sich gelohnt! Simple Story, viel spektakuläre Action. Die Kampfshenen der 1. Filmhälfte sagte mir mehr zu, da übersichtlicher und ohne Waffen gekämpft wird, während im Finale Massen-Kampf-Szenen mit Waffen und Sterbeszenen à la Chang Cheh mit viel Patriotismus aufwarten. Einziges Manko: Film hört ohne echtes Ende auf und das Duell zwischen Lung Fong und Norman Tsui findet leider gar nicht statt:-( Das gibt 1/2 Punkt Abzug. 7.5/10

Kidnap in Rome (HK LD)
Grottenschlechter Film. Ab der 30. Minute mehr oder weniger durchgespult. Mehr Komödie als Action-Komödie. Der Humor und die westlichen Figuren nerven extrem. Die 3 Detektive sind total peinlich. Selbst die wenige Action ist schlecht, da die Gegner und Bösewichte null Martial Arts Background haben. Schrott. 3/10

Snake Deadly Act (UK VHS)
Old School Kung Fu vom Feinsten! Fung Hak-On als Meister und mit Rachemotiv an Wilson Tong. Dazu wird Wilson Tongs Filmsohn missbraucht. In Nebenrollen: Bolo Yeung, Michael Chan Wai-Man und Phillip Ko. Gibt sehr viele tolle und spektakulär choreographierte Trainings- und Kampfsenen. Auch schön übersichtlich gefilmt. 8/10

The Rescue (Ziieagle)
Shaw Brothers: Lo Lieh und Shih Szu wollen ihren Leader aus einem Tataren-Gefängnis befreien, um einen Aufstand anzuzetteln, damit die Tataren aus China vertrieben werden. Action ist alt, Film dafür kurzweilig und blutig wie sau! 6.5/10

The Devil's Honey (US Blu)
Erotikfilm von Lucio Fulci. Ganz ok. 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 19. Mär 2020, 16:04

The Mummy's Revenge (US Blu)
Von diesem Paul Naschy Mumien-Horrorfilm hatte ich mir etwas mehr versprochen - war hier und da recht lahm, Längen und hätte auch blutiger sein dürfen (viele Morde im off screen). 6/10

Return of the Kung Fu Dragon (Holländisches VHS)
Dieser Taiwan Trash-Fantasy Eastern rockt. Fans von Polly Shang-Kuan Ling-Feng kommen voll auf ihre Kosten. 7.5/10

M.D. Geist (US DVD)
AnimeKurzfilm: erinnert hier und da an Terminator. Kurzweilig. Nicht so blutig wie sein Ruf. Fand cool gezeichnet und den Soundtrack mag ich. 6.5/10

Rote Lippen, Sadisterotica (Deutsche Blu)
Jess Franco Agenten-Komödie mit Hauch Erotik. Nicht so gut wie sein Two Female Spies with Flowered Panties (der war stellenweise ernster, erotischer, nackter, derber) aber für Jess Franco Fans sehenswert. Besonders die deutsche Synchro macht viel Spass. 6.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 19. Mär 2020, 21:59

Metamorphosis (TW DVD)
Der kann was. Unterhält recht gut und zackig. Definitiv besser als The Priests. Schöne Settings - Krähen, viel Regen, Dunkelheit, Blut, Tier-Gore, Verwesung von Leiche, Centipede, cooler Auto-Crash. Leider nicht wirklich gruselig oder schreckhaft. Gegen Ende flacht Film auch ab und gewisse Figuren verschwinden einfach von der Bildfläche und/oder sterben und werden kaum mehr erwähnt - was ich komisch fand. Das Finale war enttäuschend. Daher: wird knapp nicht in Sammlung aufgenommen. 6/10

Antworten