Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 17. Jul 2022, 17:00

The Real Me (HK LD)
HK 1991. Actionfilm im modernen Setting, der mir leider viel zu wenig gut gefallen hat. Wird nicht in Sammlung aufgenommen. Es gibt nur drei Highlights im ganzen Film: zwei kurze Kämpfe von Kara Hui (kommt erst auf der 2. Seite der LD vor) gegen Nishiwaki Michiko und im Finale die überraschenden Kampfeinlagen von Hsu Hsia. Abgesehen davon billig, wirr, voller zweit- und drittklassiger Figuren (und meist unsympathische Figuren) und vor allem langweilig. Pluspunkt gibt es für
[+] Spoiler
Kara Hui, die vom Lastwagen tot gefahren wird
. Kara Hui und Chin Siu-Ho haben verhältnismässig wenig Szenen. Karel Wong, der Mal wieder ein Ekel spielt und den ich z.B. in The Last Duel sehr mochte, bekommt auch zu wenig Szenen ab. Schade. 4.5/10


Story (LB):
An undercover cop loses his memory after an accident. Since he doesn’t remember a thing he must figure out who he really is and what side of the law he belongs to.

real me 1.jpg
real me 2.jpg
real me 3.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 21. Jul 2022, 22:38

The 3-D Army (Jap. Blu)
Wird in Japan als "Hello Dracula 5" verkauft. Ist aber nur ein Ableger ohne Shadow Liu Chih-Yu. Kommt auch nicht an die Hello Dracula Filme heran. Dafür war der Film, vor allem zu Beginn & im Mittelteil, zu unspektakulär, zu doof (man sieht 3x Kinderärsche, Furz- und mehrfach Urin Jokes) und der Shadow Liu Chih-Yu Ersatz zeigt kaum Action-Szenen. Erst gegen Ende dreht der Film rchtig schön auf mit fantasievollen Settings, Gegnern, Unterhaltung, Action und der Musik aus dem Lied It’s a Sin (Pet Shop Boys)! Das im Finale zu hören, wenn der Vampir explodiert und zuvor, war schon ziemlich cool :mrgreen: Die jap. Blu-Ray hat eine durchschnittliche DVD-Qualitöät, keine Subs und ist Dubbed in Japanisch. PS: Film liefin Taiwan in 3D :shock: 6/10


Plot (imdb)
An evil sorcerer traps a young hopping zombie and his friend with magic. He later tries to raise an army of zombies to help carry out his nefarious schemes. It is up to a few heroes to try to stop his sinister schemes and his undead minions.

3d.jpg
vampire.jpg



Das Reich der 1000 Abenteuer(Deutsche DVD)
Aka Mirage. Nach Sichtung des VHS (Südkorea) und der LD (Japan) Drittsichtung als deutsche DVD. Film rockt nach wie vor: krasse, tödliche Stunts, Explosionen, Shoot-Outs, knackige Fights und eine irre Killerbraut, was will man mehr?
Absolut sehenswert! 8.5/10


Die deutsche DVD hat drei Vorteile:

- O-Ton mit englischen Subs
- Deutsche Synchro sehr gut (1. Hälfte guckte ich in Deutsch, danach Wechsel auf Mandarin mit Subs da ich die hohe Kreischstimme der Killerbraut im O-Ton mag)
- Extras mit informativen Infos (stammen von der jap. LD) die sogar deutsch untertitelt wurde (die Chinesen kommen dabei nicht gut weg)

Die deutsche DVD hat zwei Nachteile:

- Bildqualität nicht wirklich gross besser als bei der LD, vor allem in den Nachtszenen noch immer viel zu dunkel
- Im Gegensatz zur jap. LD an allen Seiten beschitten = Bild geht verloren


Schade gabs keine Interviews mit Pasha Romani und/oder Infos über sie! Die hätte eigentlich gut in Filme mit Moon Lee, Yukari Oshima und Co. gepasst :thumbup:


Plot (LB):
Photographer and adventurer Tong (Yu Rong-Guang) spots a mirage of a beautiful woman while on a mission and is obsessed by the beauty of her. Heading into Mongolia with best friend (Tsui Siu-Ming), the discovery of the woman and her true nature is anything but beautiful however as she’s the leader of a gang of desert bandits.

mirage1.jpg

mirage2.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 22. Jul 2022, 21:39

Predator (Deutsche DVD)
Klassiker! Könnte ich jede Woche schauen! 9/10


Plot (imdb):
Mehrere Spezialkommandos auf einer Mission im mittelamerikanischen Dschungel werden von einem außerirdischen Krieger gejagt.

arniearnie.jpg

predator.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 23. Jul 2022, 20:02

John Wick (Bei meiner Omi in Florida)
Die Reihe hat mich nie interessiert. Zu viel Hype und ich weiss, dass eigentlich nicht meinen Geschmack treffend. Teil 3 bekam ich geschenkt. Mir wurde empfohlen, die zwei ersten Teile anzusehen, da zusammenhängende Story. Ich wollte dafür aber kein Geld ausgeben, also ging ich zu meiner Omi in Florida :mrgreen: Teil eins nun gesehen und muss sagen: mochte den nicht besonders. Der Plot ist völlig schwachsinnig und das Drama-Gesülze zu Beginn (sterbende Ehefrau etc.) ging mir auf den Sack. Hätte ich am liebsten die Sichtung gleich wieder beendet. Den Film kann man gut 1x schauen. Aber nichts, was mich begeistert hätte. Eine Spannung ist nie gegeben, da klar, dass Neo überleben wird. Keanu Reeves nimmt man die Rolle als harten Hund und Killer schlicht nicht ab. Sein Penner-Look mag ich auch nicht. Der hier und da auftauchende Humor ist unpassend und nicht wirklich lustig (Polizei kommt wegen Lärmbelästigung). Die Action ist nur mittelmässig. Zu schnell, zu wenig explizit (gibt zu wenig blutige Shoot-Outs für die Anzahl Shoot-Outs), zu dunkel, zu oft off screen und die Kampfszenen sind meist lahm und fast nur von MMA Moves gezeichnet = gefällt mir persönlich gar nicht und ging mir zuletzt auch bei neuen Donnie Yen Filmen auf den Sack. Aber ist halt modern und trifft scheinbar den Zeitgeist der heutigen Zuschauer = alles richtig gemacht. Mir gefiel es aber nicht. Optik war teilweise ziemlich cool und Musik passend. 4.5/10


Story (LB):
Ex-hitman John Wick comes out of retirement to track down the gangsters that took everything from him.

¨wick1copy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 24. Jul 2022, 17:17

John Wick: Chapter 2 (Bei meiner Omi in Florida)
Minim weniger schlecht als der Vorgänger, da blutiger und die Action etwas besser in Szene gesetzt ist. Zudem gab es auch 2-3 bessere Kämpfe und nicht nur MMA Szenen. Aber, was die Action angeht, hat mich dennoch keine einzige Szene wirklich mit Staunen zurück gelassen. Die Shoot-Outs sind ermüdend, die Gegner springen förmlich in Wicks Schussbahn und sie selbst treffen nicht Mal aus einem Meter Abstand, obwohl sie z.B. auch hinter John Wick stehen und im Vorteil sind. Keanu Reeves nehme ich seine Rolle als Killer nach wie vor nicht ab. Die Story ist uninteressant, die James Bond Vibes haben keinen Charme und die Laufzeit ist viel zu lang. Optisch und von den wechselhaften Settings gefällt der Film. Vor allem im Finale (Spiegellabyrinth). 5/10


Story (imdb):
Nachdem er zur Begleichung einer Schuld in die kriminelle Unterwelt zurückgekehrt ist, muss John Wick entdecken, dass auf sein Leben ein hohes Kopfgeld ausgesetzt wurde.

wick 2.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 24. Jul 2022, 22:05

Chocolate (Thai. DVD)
Thai. Actionfilm, der nach dem Erfolg vom Ong-Bak und Tom Yum Goong veröffentlicht wurde. Mein Tipp: bis zur 30. Minute spulen, danach Film geniessen :thumbup: Glaub ab der 33. Minute startet die 1. Actionszene und bis zum Ende wird dann fast nur noch gekämpft (so alle fünf Minuten). Die ersten 30 Minuten sind total fürn Arsch: langweilig, uninteressant, billig, doofe Figuren inklusive 08/15 Tunten wie oft im asiatischen Kino - siehe auch Filme wie Horror Holiday (HK 1983) oder Revenge of Lady Fighter (Philippinen 1973). Ich würde noch immer behaupten, dass dies JeeJa Yanins bester Film ist. Bruce Lee Hommage inklusive. Coole Kampf-Settings (Dojo, Fischmarkt, Ice Factory) und tödliche Stunts (siehe Abspann) machen Chocolate ab der 30. Minute kurzweilig und sehenswert für Action-Fans! Ohne die ersten 30 Minuten dazu gerechnet: 7.5/10


Plot (LB):
Zen, an autistic teenage girl with powerful martial arts skills, gets money to pay for her sick mother Zin’s treatment by seeking out all the people who owe Zin money and making them pay.

thai.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 29. Jul 2022, 20:47

Rom Season 2 (Deutsche DVD)
Noch immer qualitativ hochstehend, unterhaltsam und fesselnd. Leider kam es nie zu einer weiteren Staffel, da die Serie zu teuer war. So endet die Geschichte offen. Wirklich schade. Die 1. Staffel mochte ich leicht mehr. Wer diese mochte, kann sich die HBO-Serie gut zu Ende schauen. 8/10


Plot (hbo.com)
The denizens of Rome are thrust into new allegiances and dire predicaments as Season Two of HBO's hit series.

rome 2.jpg


Death Wish 4 - Das Weisse im Auge (Deutsche DVD)
Bisher schlechtester Teil, da Bronson von einem Gangster dazu missbraucht wird, zwei Mafia-Clans gegeneinander aufzuhetzen und auszulöschen. Dennoch kurzweilig, unterhaltsam und der bis dato blutigste Teil der Reihe (Shoot-Outs). 7/10


Plot (imdb):
Der Architekt/Bürgerwehrmann Paul Kersey nimmt es mit den Mitgliedern eines bösartigen Drogenkartells in Los Angeles auf, um den Drogenfluss zu stoppen, nachdem die Tochter seiner Freundin an einer Überdosis gestorben ist.

bronson4.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 5. Aug 2022, 21:55

John Wick: Chapter 3 - Parabellum (Franz. Blu-Ray)
Die 2. Fortsetzung ist der bisher beste Teil der Reihe und ok. Kein Kracher, aber ok. Der Plot ist noch dünner, dafür gibts hier kaum mehr dramatisch-nervende Szenen. Die Bösewichte sind die bisher besten der Reihe: Mark Dacascos, Yayan Ruhian oder Cecep Arif Rahman. Zwar im Vergleich zu ihren Auftritten im Asia-Kino (The Raid, The Raid 2) verschenkt, aber doch ganz ok. Optisch bietet der Film wieder einige tolle Momente: als die Killer die Ballett-Auffürhung stören oder das Finale, welches optisch toll geworden ist. Auch die Szenen in der Wüste waren optisch interessant. Es gibt 2-3 Kampfszenen, die ok sind. Der erste Kampf von Neo gegen die Triaden, dass Kampf mit dem Buch oder wie die Killer Fishburnes Festung stürmen oder im Finale. In letzteren vor allem wegen den Bösewichten oder weil viel kaputt geht. Die restlichen Kampfszenen sind ermüdend und staged - kennt man zu genüge aus den Vorgängern. Und man sieht halt einfach, dass Neo nicht der geborene Martial Arts Star ist. Immer gleiche Moves, steckt unendlich viel ein und bringt die laschen Gegner immer mit dem gleichen Tritt zu Fall. Das Ende war unglaubwürdig und der Comic-Charatker im Finale gegen Yayan Ruhian oder Cecep Arif Rahman waren unnötig (und einige Szenen sind aus The Raid geklaut) wie auch die Groupie-Bekenntnis von Dacascos Figur gegenüber Neo. 6/10


Story (LB):
Super-assassin John Wick returns with a $14 million price tag on his head and an army of bounty-hunting killers on his trail. After killing a member of the shadowy international assassin’s guild, the High Table, John Wick is excommunicado, but the world’s most ruthless hit men and women await his every turn.

wick4.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 6. Aug 2022, 13:13

X (US-DVD)
Ich bin kein allzu grosser Fan von Ti West, auch wenn ich House of the Devil nochmals eine Chance geben sollte (vor ewiger Zeit an einem NIFFF gesehen) und auch wenn ich nicht alle seine Filme kenne (z.B. The Innkeepers). X hat mir aber gut gefallen. Die 1. Hälfte baut eine klasse Stimmung auf und Neuseeland wird gekonnt als Texas missbraucht. Fühlte mich mehr als einmal an Blutgericht in Texas (oder Blutrausch) erinnert. Die 2. Hälfte packt dann paar nette Gore-Szenen aus. Film unterhält. Vorfreude auf Pearl, der die Vorgeschichte erzählt (wieder von Ti West und mit Mia Goth), ist definitiv da. 7/10

Plot (imdb):
Eine Gruppe von Filmemachern macht sich auf den Weg, um in Texas einen Film für Erwachsene zu drehen. Als ihre älteren Gastgeber sie auf frischer Tat ertappen, müssen die Darsteller um ihr Leben kämpfen.

x 1.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 7. Aug 2022, 18:57

Hatching (Kino Zürich)
Mix aus Horror, Arthouse, Komödie und Coming of Age aus Finnland. Regiedebüt von Hanna Bergholm, die 2012 im Berlinale Talent Campus ausgewählt wurde, was vielleicht auch die Qualität des Filmes erklärt. Der Trailer zu Hatching sah interessant aus, der Film hat aber nur wenig gelohnt. War irgendwie total sinnlos. Hatte auch falsche Erwartungen (dachte das Mädel mutiert). Der sonderbare Humor war gar nicht mein Fall und das Overacting der Figuren, vor allem der Arschloch Mutter, war echt viel zu übertrieben. Was für ein Miststück! Und dann stirbt sie nicht Mal. Zeit ging beim Schauen vorbei und die Creature-Effects waren cool. Aber alles in allem ein schräger Film mit wenig Sympathien. Immerhin Geld gespart. 5/10



Story (LB):
12-year-old Tinja is desperate to please her mother, a woman obsessed with presenting the image of a perfect family. One night, Tinja finds a strange egg. What hatches is beyond belief.


kino1.jpg

Antworten