Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 20. Apr 2022, 21:22

Clarice Starling - Das Erwachen der Lämmer Season 1 (Bei meiner Omi in Florida)
TV-Serie um Clarice Starling, in Das Schweigen der Lämmer gespielt von Jodie Foster. Serie erzählt, wie die Zeit danach um Clarice steht = Mordserie lösen inklusive Einzel-Fälle, Traumata Verarbeitung, viel Kitsch, Woke-Elemente (Episode 9), Nebenplots die nichts zum Hauptplot beitragen und nur als Füllmaterial dienen. Zuschauerzahlen waren dementsprechend schlecht, eine 2. Season wird es wohl nicht geben (Fall auch in der letzten Episode abgeschlossen). 5/10


Story (imdb):
Ein Blick auf die unerzählte persönliche Geschichte der FBI-Agentin Clarice Starling, als sie etwa ein Jahr nach den Ereignissen von Das Schweigen der Lämmer (1991) in den Außendienst zurückkehrt.

dog.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 21. Apr 2022, 08:28

The Invincible Super Guy (US VHS Canto Dub)
Mitte der 70er Jahre Eastern aus Taiwan mit coolem Cast, coolen Waffen und typischen Weird-Trash-Szenen (Zombies, Bösewicht, der unsichtbar werden kann, "lustige Rape" Szene zu Beginn etc.). Vor allem an den Waffen und den Kampfszenen im Finale hatte ich Freude. Plot ist schwach und ohne Reviews im Voraus hätte ich auch nicht gewusst, um was es geht. Der Film liegt nur Dubbed (Kantonesisch) und ohne Subs vor. An Lung Fei und Kitty Meng Chui hatte ich Freude, ebenso an Polly Shang-Kuan Ling-Feng und an Chang Yi. Chang Yi hat jedoch nur drei Szenen. In der ersten trägt er eine lange Haarpracht und keinen Schnauz, danach trägt er kurze Haare und keinen Schnauz mehr. Keine Ahnung warum, aber auch egal :lol: :mrgreen: 7/10


Story (imdb):
Gold is stolen by someone claiming to be Super Guy. Suspicion falls upon a trusted servant and his daughter. Criminals are on the hunt for the missing gold. Super Guy seeks the real thief and restoration of his reputation.

super guy.jpg
polly.jpg
polly2.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 21. Apr 2022, 22:33

Vortex (CH Kino)
Gaspar Noés neuster Streich ist ein ruhiger Film, der schonungslos, deprimierend und traurig ist. Erzählt wird die Geschichte vom Altern (u.a. Krankheiten wie Demenz) bis zum Tod. Trotz seiner 135 Minuten zu keiner Sekunde langweilig, optisch interessant eingefangen und vor allem stark gespielt (u.a. Dario Argento). 7/10


Story (LB):
The last days of an elderly couple stricken by dementia.

kino1.jpg


The Northman (CH Kino)
Nach den grandiosen The Witch und The Lighthouse die grosse Enttäuschung: The Northman ist stinklangweiliger Mist! Habe nach ca. 90 Min. Vorstellung in der Pause den Kinobesuch abgebrochen, da einfach nur öde, langweilig, harmlos, viel zu dunkel und total uninteressant. Nicht eine gute Action-Szene. Bin fast eingeschlafen. Hollywood-Schrott. 3/10


Story (imdb):
Vom visionären Regisseur Robert Eggers kommt The Northman, ein actiongeladenes Epos, das einen jungen Wikingerprinzen auf seiner Suche nach Rache für den Mord an seinem Vater begleitet.

kino2.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 22. Apr 2022, 13:34

Savage Dog Unrated Director's Cut (Deutsche DVD)
2. Sichtung und zum ersten Mal die Uncut gesehen = gefiel mir besser als vorher! Film hat kaum Story und diese ist nur Mittel zum Zweck. Gibt fast nur B-Action in Form von Kämpfen, Macheten-Action und ultrablutigen Shoot-Outs, die bei John Woo und Sam Peckinpah für feuchte Träume sorgen dürften. Dazu schön gefilmt und kurzwelig. 7.5/10


Story (imdb):
Eine Geschichte, die 1959, in Indochina spielt: Ein Land Land in Aufruhr, eine Zeit ohne Gnade und die Geburt einer Legende.

dog1.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 22. Apr 2022, 20:34

Tiyanak (Youtube)
Wiki sagt:
The Tiyanak (also Tianak or Tianac[1]) is a vampiric creature in Philippine mythology that takes on the form of a toddler or baby. Although there are various types, it typically takes the form of a newborn baby and cries in the jungle to attract unwary travelers. Once it is picked up by an unfortunate passerby, it reverts to its true form and attacks the victim.[2] The tiyanak is also depicted to take malevolent delight in leading travelers astray,[3] or in abducting children.[
Es handelt sich um einen 1988er Horrorfilm à la It's Alive aus den Philippinen. Der Film hat mir gefallen: Schöne 80er Jahre Stimmung, sympathische Figure, stimmungsvolle Bilder, klassischer Aufbau, leichte Coming of Age Elemente und charmante Effekte (Monster-Baby) nach meinem Geschmack runden den Film ab. Dank der Laufzeit von zwei Stunden gibt es genug Story/Abwechslung und Entwicklung. Die Szenen mit den Teens (herzige Love-Story) erinnert teilweise an Filme wie Critters, Gremlins oder The Gate. In der 2. Filmhälfte gibt es statt stimmungsvollen Kino à la Hammer-Films dann eher Action zu sehen (Männer mit Shotguns, die das Monster-Baby jagen) inklusive "Massaker" im Spital oder im Kino (in welchem House gezeigt wird). Wirkt, wie bereits Zuma (Philippinen, 1985) sehr westlich ud somit für Grusel-Fans der 80er Jahre interessant.

6.5/10


Story (imdb):
Julie begins to suspect that the abandoned baby she took in might be a demon in disguise. Filipino Tagalog movie presented by Regal Entertainment Inc.

baby1.jpg
baby2.jpg



Titan Find (US Blu)
Aka Creature bzw. eine Alternativ-Fassung. Manko: diese ist massiv dunkler, so dass viele (blutige) Details und schicke Monster- und Make-Up Effekte nicht bis kaum bis weniger gut zur Geltung kommen. Jedoch ist die Fassung von der Dunkelheit her stimmungsvoller UND es gibt 2 Gore-Szenen zu sehen, die im Creature Cut fehlen. Schade, dass das Label diese nicht ins Creature Master eingefügt hat:-( Dank den Effekten ist der B-Sci-Fi-Alien Film durchaus sehenswert. Klaus Kinski spielt sich selbst und darf die weiblichen Frauen im Film erschrecken oder ihnen ungefragt in den Schritt fassen. 7/10


Story (imdb):
A crew of scientists arrives on a far, cold planet to examine archaic artifacts of unknown origin. They discover that their German enemies already have a ship there. When they seek their help after a failed landing, they only find the Germans' bodies, obviously slaughtered by one of the archaic creatures, awoken to new life. Now the alien is after them



creature.jpg
creature2.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 23. Apr 2022, 13:04

Loch Ness Season 1 (Bei meiner Omi in Florida)
Kurzweilige, 6teilige Krimi-Serie aus England, die eine Mordserie und Ermittlungen an dieser am Loch Ness beschreibt. Mit internen und externen Ermittlern und vielen Geheimnissen der dortigen Bevölkerung. Einige Nebenplots sind nur Lückenfüller und am Ende nicht mehr relevant. Eine Spannung ist jedoch bis zur leztzten Folge gegeben. Ich wurde gut unterhalten. 6.5/10


Story(imdb):
In a community nourished and sustained by myth and bordered by untamed nature, the search for a serial killer becomes a matter of life and death for local detective Annie Redford who is trying to cope with her first murder case. When the body of local man Niall Swift is found at the foot of Carn Mohr Mountain and an isolated human heart on the loch shore, the town's normality is shattered and the nightmare begins

nessie.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 28. Apr 2022, 09:35

La Abuela (BRUGGGORE Horror Movie Festival 2022)
Nicht schlecht, kein Kracher, sehr solide. Paco Plazas Verónica - Spiel mit dem Teufel war mir lieber, da unheimlicher. Dennoch mochte ich den Versuch, einen Mix aus Grusel und Pflege-Setting zu generieren. Die Laufzeit war etwas zu lang, der Plot am Ende zu wenig innovativ, der Film etwas zu wenig gruselig für meinen Geschmack. Abgesehen davon gut schaubar. Darsteller allesamt top, Film schön gefilmt, optisch toll in Szene gesetzt. Da gibts nichts zu meckern. Anfangsszene erinnerte an die Schlussszene aus Hereditary. Ok. 6/10


Story (imdb):
A Paris model must return to Madrid where her grandmother, who had brought her up

La Abuela.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 28. Apr 2022, 13:05

Paragon of Sword and Knife (DVD-R mit englischen Subs)
Zu Ehren des toten Kenneth Tsang gesehen. Paragon of Sword and Knife ist ein Mitte der 60er Jahre Canto-Schwertkampffilm aus HK mit unzähligen Figuren, Twists, viel Handlung und sehr dialoglastig. Wer nicht aufpasst, ist schnell raus aus dem Plot. Erinnert an Gu Long-Verfilmungen. Ich mochte den Film. Zwar nur wenig Action, aber dennoch gefiel mir diese wie auch die (Studio)-Settings, die Figuen oder spektakuläre Finale im Feuer. Offenes Ende und gefolgt von Paragon of Sword and Knife (Grand Finale). Sammo Hung als "Extras" dabei und nicht bemerkt. War wohl noch zu wenig dick. 6.5/10


Story (Douban):
百年人生無二路,此去死亡路一條。
  《天劍絕刀》是七彩闊銀幕作品,製作比較精良,堪為陳烈品的個人力作。影片一開首二話不說,已是劇力萬鈞,打鬥與劇情聯袂緊密發展,左少白(陳寶珠反串)一家慘遭九大派四門三會兩幫追殺,唯獨他孤身一人走過生死橋,學得蓋世武功天劍和絕刀,少年英雄出入生死,不單要報仇雪恨,更與一班少年俠客組織金刀幫,自成一幫之主,與奸佞當道的正派掌門和邪派聖君分庭抗禮。《天劍絕刀》充滿新銳氣息,劇情緊湊,為滿注青春熱力的粵語武俠片。


paragon forum.jpg
paragon forum 2.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 30. Apr 2022, 12:36

Hellbender (BRUGGGORE Horror Movie Festival 2022)
Eher schwach. Der Mix aus Drama, Horror und Coming of Age hat mir nur wenig zugesagt. Plot zu sinnlos, Effekte zu billig, Schauspiel zu schlecht. Das geringe Budget sieht man dieser Familien-Indie-Produktion jederzeit an. 4/10


Story (iTunes):
Die junge Izzy lebt gemeinsam mit ihrer Mutter abgeschieden von jeglicher Zivilisation, denn laut ihrer Mutter leidet der Teenager an einer Krankheit, die den Kontakt zu anderen unmöglich macht. Und auch wenn Izzy gerne Freunde hätte, scheint sie glücklich mit ihrem Leben - bis sie die gleichaltrige Amber und ihre Freunde kennenlernt. Bei einem Trinkspiel isst Izzy einen lebendigen Wurm und entfesselt damit gefährliche Kräfte, die ihre Mutter vor der Welt verstecken wollte!

hexe.jpg


The Sadness (BRUGGGORE Horror Movie Festival 2022)
Der Film erinnert am Anfang ans Dawn of the Dead Remake. Idyllisch, schöne Bilder, Einführung der Figuren. Aber das Unheil ist bereits zu jeder Sekunde spürbar. Das fand ich toll inszeniert. Danach geht’s Schlag auf Schlag und praktisch pausenlos bis zum bitteren Ende entgegen. Sehr brutal, sehr unmenschlich, sehr sadistisch und sehr pervers. Ich fühlte mich da teilweise an Romane von Edward Lee erinnert. Mit anderen Worten: genau nach meinem Geschmack! 8/10


Story (imdb):
Ein junges Paar, das in einer Stadt, die von einer Seuche heimgesucht wird, die ihre Opfer in geistesgestörte, blutrünstige Sadisten verwandelt, versucht, wieder zusammenzukommen.

the-sadness.jpg


Let the Wrong One In (BRUGGGORE Horror Movie Festival 2022)
Irischer Vampir-Fun-Splatter vom Dead Meat / Stitches Regisseur. War besser und blutiger als erwartet, auch wenn der Film das hohe Tempo/Niveau leider nicht ganz bis zum Ende durchziehen kann. 7/10


Story (metacritic.com):
When he discovers that his older, estranged brother Deco has turned into a vampire, he’s faced with a dilemma: Will he risk his own life to help his sibling, with blood being thicker than water? Or will he stake him before he spreads the infection further?

vampir.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 1. Mai 2022, 14:41

After Blue (BRUGGGORE Horror Movie Festival 2022)
Total sinnlose, langweilige und selbstverliebte Arthouse Scheisse aus dem Land der Schnecken- und Froschfresser! Bin fast eingepennt. Film hat kaum Highlights...2/10


Story (kino-zeit.de):
In einer fernen Zukunft auf einem fremden Planeten befreit die einsame Roxy eine Kriminelle, die im Sand eingegraben ist. Doch kaum ist diese in Freiheit, beginnt sie erneut Schrecken und Tod um sich herum zu verbreiten.

pferd.jpg


Alone with You (BRUGGGORE Horror Movie Festival 2022)
Indie-Film über eine toxische Beziehung. Ok, kann man schauen, aber vorhersehbar! 5.5/10


Story (imdb):
As a young woman painstakingly prepares a romantic homecoming for her girlfriend, their apartment begins to feel more like a tomb when voices, shadows, and hallucinations reveal a truth she has been unwilling to face.

alone_with_you_01_4web__large.jpg

Dark Glasses (BRUGGGORE Horror Movie Festival 2022)
Totalausfall! Billig, peinlich, unfreiwillig komisch, lahm. Wenn Argento den Film mag, ist er ein Masochist. 4/10

doof.jpg


Crabs! (BRUGGGORE Horror Movie Festival 2022)
Trash, der mir aufgrund zwei nervenden (Krüppel-Nerd und Austauschschüler aka Ninja) Hauptfiguren und Ninja/Kaiju-Persiflagen nur bedingt gefallen hat. 5/10


Story (filmstarts.de):
Mitten am Abend des Abschlussballs wird ein verschlafenes Küstenstädtchen von einer Horde blutrünstiger Krabbenmonster heimgesucht. Nur eine Gruppe von Außenseitern kann den Ort noch vor dem Untergang retten...


cat.jpg


Antworten