Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 2. Jan 2021, 16:27

Deadly Duo (US VHS)
Anfang der 80er Jahre Crime-Triaden-Streifen aus Taiwan mit Schmuddel, nackter Haut, blutiger Action und Gamble-Szenen. Mittendrin: Chen Kuan-Tai als Held und Ex-Boxer und Michael Chan Wai-Man als Gagster-Chef mit sichtbarer Perücke und Hauptbösewicht. Fühlte mich prima unterhalten! 7/10

Story (imdb)
Seeking revenge for the murder of his family, a man returns to Hong Kong to track down the killers. He becomes enthralled in further intrigue when his new boss is targeted by the same group.

deadly duo.jpg

King of Snake (Korea VHS)
King of Snake liegt als VHS aus Südkorea als ursprüngliche Taiwan-Originalversion vor. Ich mochte den Film. Der Film vereint Komödie (Schlange und Kind spielen verstecken oder Ball werfen :mrgreen: ), Action, Tierhorror und Kaiju-Genre in einen. Die Schlange durchläuft drei Formen (Grösse) und die Effekte sind ganz nach meinem Geschmack. Szenen à la Godzilla kommen in der 2. Filmhälfte vor. Obwohl im Film auch Kinder eine Hauptrolle spielen (die kleine Tochter hat eine freundschaftliche Beziehung zur Schlange) ist der Film per se kein Kinderfilm: da fallen schon Mal Autos in Zeitlupe und brennend eine Klippe runter, Männer und Frauen werden verprügelt (auch das Kind bekommt eine Ohrfeiege ab) und unzählige Personen werden (blutig) erschossen. Dazu kommt in Dauerschleife Musik aus The Terminator (3 Musikstücke bei praktisch jeder Action- oder Verfolgungsszene) und in der 2. Filmhälfte kommt als Dauerschleife Musik aus dem In the Line of Duty III HK Trailer. Cool :thumbup: 7.5/10


Story (imdb)
Young Tingting discovers a snake she will later name Moser while net fishing. Tingting takes Moser home and smuggles him into her bedroom.

snake.jpg



Retreat of the Godfather (HK LD)
Inhaltlich zwar nur 08/15, aber war besser als erwartet da hübsche Action = Kampfszenen, harte Stunts, blutige Shoot-Outs. Beim Abspann gibt es einige Outtakes zu bewundern. Lam Wai als Lead war klasse, Wu Ma und seine Szenen mit dem Telefon sind schon fast ein Running Gag und Lam Wais Filmfreundin agiert süss. 7.5/10


Story (LB)
Kwong is a mafia king. When a rival gang steals a rare chinese artifact from him, he blaims his two “bag-men” and threatens to “cut their life” if they don’t recover the treasure.

ld.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 4. Jan 2021, 17:54

Braquo (Season 1)
Spannend und hat mir gefallen! Gespannt wie es weitergeht! Danke für den Tipp im Forum :D :thumbup: 7/10

Braquo.jpg


Story (moviepilot.de)
Die erste Staffel der französischen Cop-Serie Braquo handelt von einer Spezialeinheit der Polizei in Paris. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befinden sich Eddy, Walter, Roxanne und Théo, die gerne bei der Lösung ihrer Fälle die Grenze der Legalität überschreiten.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 8. Jan 2021, 16:20

She Shoots Straight (UK DVD)
2. Sichtung des modernen Actionfilms von Corey Yuen (der auch die Action überwachte) der mir sehr gut gefallen hat. Einziger Negativpunkt: die hyperdramatischen Szenen im Mittelteil (Restaurant-Szenen) oder die übertriebene Darstellung von David Lau als Arschloch-Chef. Abgesehen davon spektakuläres Actionbrett mit starken Stunts (Motorräder), Explosionen (bei der Verfolgungsjagd), Verfolgungsjagden (mit Joyce Godenzi auf Autodach), Shoot-Outs (Night Club Überfall) und starken Kampfszenen (Schiff, Finale). Joyce Godenzi gefällt in den Action-Szenen wie auch Yuen Wah, Sammo Hung (nur eine und ultrakurz = hat nur Nebenrolle), Carina Lau und Agnes Aurelio. Letztere als Bösewicht an der Seite von Yuen Wah (Bruder und Schwester Rollen). Die Action rockt derbe, die Dramatik hingegen war zu viel des Guten! 7.5/10


Story (imdb)
Stright after her marriage Hong Kong officer Mina Kao faces dangerous case of vietnamese criminal refugees.


ldcopy.jpg

Diary of a Serial Killer (HK VCD)
CAT. III True Crime Film aus HK 1995 vom Gates of Hell Regisseur Otto Chan. Der Film, der inhaltlich leicht an Dr. Lamb erinnert (z.B. die abgetrennte, aufbewahrte Brust), soll auf einer wahren Geschichte basieren. Inhatlich gibt es jedoch keine Überraschungen. Der Film erzählt die Story der Morde an Frauen (vor allem Prostituierten) und wie der Täter schlussendlich geschnappt wurde. Der Film ist relativ ernst in Szene gesetzt, wobei hier und da ein Hauch schwarzer Humor wie in 1-2 Szenen gar Erotik erkennbar werden. Der Film ist technisch gut gemacht und gut schaubar. William Ho Ka-Kui, Psychopath aus Daughter of Darkness, wirkt als Undercover-Cop jedoch Fehl am Platz. Ob die VCD zensiert ist, kann ich nicht beurteilen. Sah nicht cut aus, muss aber nichts heissen. Ob die LD eine bessere Bildqualität hätte, schon eher. Die Subs der VCD sind jedoch gut lesbar (ofdb sagt nämlich das Gegeteil). Der würde in einer restaurierten Fassung sicher mehr "Spass" machen...6/10


Story (imdb)
Unable to satisfy his sexual desires with his wife, Biu regularly visits prostitutes, ties up and tortures them in various ways before killing them.

diary.jpg

Interessant, dass der Film gedreht wurde bevor der wirkliche "Ripper" noch nicht Mal gefasst war (wenn die Info stimmt) :lol:



Haruschi - Das blanke Schwert der Rache (Deutsche DVD)
Anfang 70er Jahre Eastern mit Jimmy Wang Yu als langhaariger und weissgekleideter Held, der zusammen mit einem Kind für Gerechtigkeit sorgt. Paar coole Waffen, blutige Kampfszenen, actionreiches Finale, qualitativ starke deutsche Sprachfassung! 7/10



Story (imdb)
White Dragon must get the names of rebel supporters to Prince Ma Tung, the leader of the rebellion. Trying to stop him in his mission is the evil Prime Minister, who naturally wants the list in order to crush his opposition. Adding another complication is the fact that Ma Tung wants to kill White Dragon in revenge for the humiliation Tung's father suffered in a duel against White Dragon.


wang yu.jpg

Deutscher Trailer

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 10. Jan 2021, 22:55

Braquo Season 2 (Stream)
Geht kurzweilig und spannend weiter. Gspannt wie die 3. Staffel wird. Der neue Gegner sollte eigentlich leicht zu besiegen sein aber ich lasse mich gerne eines Besseren Belehren:-) 7/10


Story (imdb.)
Caplan's hunt for the Invisibles continues. His only lead is Myriam Elmidoro, Merks' sister, who runs a gambling circle in Paris.

season 2.jpg

Code of Honor (US DVD)
Düsterer, brutaler und humorloser Triaden-Actionfilm, in dem Chow Yun-Fat nur eine unwichtige Nebenrolle spielt. Nur seinem A Better Tomorrow Erfolg verdankt er es, dass er danach auf sämtlichen Front-Covers des Filmes als "Star" abgebildet war. Es geht jedoch primät um einen alten Triaden-Chef, der durch Hilfe eines Kollegen (Lam Wai) drei Zeugen (u.a. Shing Fui-On), die gegen ihn aussagen werden, aus dem Weg räumt und um einen harten, vor Rache getriebenen Cop (Dick Wei). Hat Spass gemacht. Schön kompromisslos und coole Action. Das beste: gibt es nun Uncut in HK auf Blu-Ray, nachdem die bisherhigen Fassungen relativ mässig bis schlecht waren (falsches Bildformat, keine englischen Subs, unterschiedlich zensiert). 7.5/10


Story (imdb)
In Hong Kong, Ho Chen-tung is the aging Mob boss, living by a code of honor, keeping peace among rival factions. For years, he has been estranged from his son, Hui, who lives in Australia. Tung has become a sort of father to Han, a Vietnamese refugee who also lives by an ethical code. At the same time that Hui reaches out to his father, the Hong Kong CID conclude their years'-long effort to get the goods on Tung and his associates. Tung expects the younger gangsters to live by the code he loves, but at his trial, he has a surprise coming to him. It may be up to Han to restore the balance.


jap vhs.jpg


Love to Kill (TW DVD)
Für CAT. III und Anthony Wong Fans ein gefundenes Fressen! Er gibt als wiederwärtiger Scheisskerl Mal wieder alles und zieht alle Register seines Könnens! Sehr zum Leidwesen der Frauen oder Anthony Wongs Film-Sohn. Der Film hat paar echt fiese Szenen. Eine längere und sehr derbe Sequenz fehlt zwar in der DVD aus Taiwan, diese ist aber laut ofdb deutlich länger als die zensierte HK-Fassung, hat ein besseres Bildformat und zudem englische Subs (halt Mandarin Dubbed). 7/10



Story (LB)
A woman looks to a cop for help against her abusive husband, who constantly rapes, beats, and belittles her and her son, but the husband catches wind of the cop’s plan.

love to kill.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 11. Jan 2021, 21:34

The Dynamite Shaolin Heroes (Jugoslawisches VHS)
Ende 70er Jahre Low-Budget Kung Fu Wald-und-Wiesen Film im schönen Korea gedreht und mit Lo Lieh als Bösewicht. Der Film ist in jeder Hinsicht solide. Die Fassung, wie auch andere Fassungen (z.B. US VHS, UK Version etc.) laufen 77 Minuten. Die IFD Version (aka Dragoneer 4 - The Dynamite) läuft 90 Min. - scheinen wohl neue Szenen dazu gekommen zu sein, nehm ich an. Kann man sich angucken! 6.5/10

Story (amazon.com)
After the fall of the Ming Dynasty, China is thrown into turmoil. The loyalists seek the return of Ming, the government is determined to stay in power. The only difference between the two is one saves life, while the other takes it away.

dynamitecopy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 12. Jan 2021, 11:50

Kung Fu Gang Busters (Holländisches VHS)
Cop, gespielt von Shaw Brothers Star Jason Pai Piao und ein Rächer (Tony Lou Chun-Ku) sind hinter Dealern und Gangstern her! Grundsolide. Viel Kämpfe. Modernes Setting. Hätte gerne etwas mehr Jason Pai Piao gesehen statt Tony Lou Chun-Ku und/oder dass Jason Pai Piao den Rächer statt den Bullen gespielt hätte. Solide, typische 70er Jahre (Basher) Kampfszenen. Das Finale war lang, hart und stark! Fassung zensiert wie alle Fassungen. Soll aber die beste Fassung sein, Zitat ofdb:
Sie ist zwar die längste, die verfügbar ist. Aber durch Schlamperei ist da beim Schlußkampf eine Sequenz doppelt eingeschnitten worden. Dafür fehlt aber das, was an dieser Stelle hätte kommen müssen.
In D bekannt unter Heroin Hongkong 707 (nur 72 Min. = mein VHS = 94:28 Min.)

PS: Ohne Schimmel

6.5/10

gang busterscopy.jpg

Story (Youtube)
Yu Fen is working on the wrong side of the law, as a driver, when he is caught by Inspector Fan Chen Yen. Fan is convinced that Yu Fen could be an asset to the forces of law and order with some guidance. Yu Fen's brother, Yu Chen, however is past redemption as a smuggler for an organized crime syndicate. The authority’s interest in Yu Fen signals the alarm bells, for Yu Chen is brutally murdered when his bosses think that he may turn as informer. Inspector Fan is assigned to the murder case and together with the help of Yu Fen, track down his brother's assailants in this action packed, gripping kung fu adventure.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 12. Jan 2021, 19:37

Keep out of Danger (Korea VHS)
Grusel/Ghost-Film aus Taiwan 1980. Das VHS hat ein wunderschönes Cover und ich wurde nur durch ein chinesisches Auktionshaus auf den Film aufmerksam, als ich stundenlang nach "恐怖 VHS" (Horror VHS) suchte. Interessant war, dass das koreanische VHS auch in China angeboten wurde. Jedoch recht verschimmelt. Zum Glück verlor ich die Auktion (wurde für über 100 USD verkauft!) und mein Korea-Dealer fand ein unverschimmeltes (nach wie vor :mrgreen: ) VHS. Der Film selbst ist ok aber hat auch einige negative Seiten sprich lahme Längen (Drama-Szenen). Ich dachte sogar schon, ob ich das VHS auf FB für 100-200 USD verkaufen soll (würde sicherlich weggehen). Aber kurz vor einer Stunde wurde der Film besser. Zudem tue ich dem Film unrecht, da ich der Story und vor allem den Motiven nicht folgen konnte, da NIX Englisch. Der Film spielt im klassischen Setting und ist ein Mix aus Kostümfilm, Drama, Grusel, Ghost-Film und gar Slasher (ein irrer mit einer Maske und einer Sichel tötet blutig Menschen). Vor allem letzteres überraschte mich, so dass der Film doch (wenn auch knapp) in die Sammlung aufgenommen wird. Ausser dem VHS sind mir keine Fassungen bekannt und ich finde nicht ein Review zum Film im Netz (ofdb, imdb, LB, Duban, hkmdb, Youtube)...6/10

out of dangercopy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 13. Jan 2021, 14:02

Escape from Brothel (Holländisches VHS ohne Schimmel :thumbup: )
Einer der besten CAT. III Filme ist ein Mix aus Drama, Kung-Fu/Action, Erotik, Sleaze, Soft-Sex, Folterfilm und Komödie! Diese Genre-Mixe aus HK mag ich sehr gern! Der Film bietet von allem etwas: Das Ende und Schicksal der "Guten" (= Drama), Kung Fu/Action (Verfolgungsjagden, Stunts im Finale, Kampfszenen), Erotik (viel nackte Haut), Sleaze (Baseball Schläger Mastrubation), Soft-Sex (jede Menge), Folterfilm (Strom), Komödie (Sex-Szene mit Stuart Ong, Dusch-Szene mit dem Spanner :lol: ). Die Action und Stunts waren besser als ich in Erinnerung hatte (vor allem die Stunts im Finale). Der Film ist alles andere als harmlos und das dramatische Ende empfand ich auch wirklich als dramatisch. Hätte Hung ein Happy End gewünscht :( In Erinnerung bleibt auch die Kampfszene mit Billy Chow gegen die komplett nackte Sophia M. Crawford, die die Nackt-Kampfszene aus Ninja the Final Duel deutlich in den Schatten stellt! 8.3/10

Ich bin der Meinung, dass es auch in HK eine Uncut VHS geben muss. Das VHS aus Holland ist nämlich auch von Ocean Shores (Vorspann). Es gab auch von anderen Filmen Uncut und Cut VHS Fassungen in HK (z.B. Daughter of Darkness).


Story (imdb)
Hung's lover Sam doesn't know that Hung is actually a hooker. He gets involved with a jewelry store robbery and has to hide at Hung's house for a while. Hung tries to hide her profession from Sam, this is where the truth starts unfolding.


brothelcopy.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 13. Jan 2021, 20:58

The Escaped Convict (HK VHS)
Kurzweiliger und actionreicher 70er Jahre Basher im modernen Setting mit Michael Chan Wai-Man. Das Hong Kong der 70er zu sehen fand ich cool! Der Film ist extrem kurzweilig. Es wird fast alle 5 Min. gekämpft oder gibt eine Verfolgungsjagd. Vor allem viele via Motorrad. Einmal jagen gleich zwei Gangster die Film-Freundin von Michael Chan Wai-Man, die auf einem Pferd flüchtet. Abwechslungsreiche Settings, charmante 70er Jahre Stimmung, fetzige Musik. Wenn ich dem Film etwas ankreiden will, dann das er harmlos ist. Deshalb mag ich Michael Chan Wai-Man auch lieber als Bösewicht statt als Held. 7/10


Story:
Michael Chan Wai-Man spielt Ching Min. Er wird von Tony und seiner Bande reingelegt und landet im Gefängnis, für eine Tat, die er nicht durchführte. Ching Min bricht aus dem Knast aus und sinnt auf Rache: zusammen mit seiner Freundin Tina (Si Ming) sucht er nach Tony und Co. Die Bullen kommen ab und zu auch noch vor.

convictcopy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 14. Jan 2021, 21:52

Drunken Tai Chi (UK VHS)
Erstsichtung in einer O-Ton Fassung statt Englisch Dubbed und dies ist eine absolute Wohltat! Die Kung Fu Komödie bietet nämlich viel Klamauk und Slapstick. Dies wird im O-Ton entschärft, in der Dubbed Fassung hört sich das einfach grausam billig und nervend an! Zudem hat das VHS Widescreen und eine sehr gute Bildqualität (für ein VHS). Ein junger Donnie Yen zeigt viel von seinem Können. Dank der Choreographie von Yuen Woo-Ping schaffte Donnie Yen damit und mit den späteren Yuen Woo-Ping Zusammenarbeiten (Tiger Cage 1-2, In the Line of Duty 4 etc.) schnell den Aufstieg im HK-Kino - zu Recht, wenn man sieht, auf welche Karriere Donnie aktuell zurückblicken kann :thumbup: 8/10


Story (imdb)
A spoiled young man - on the run from a ruthless killer - hooks up with a puppeteer and his wife who are masters of the art of tai chi; the only style that can defeat the killer.

tai chi ukcopy.jpg


Antworten