Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 27. Nov 2021, 19:05

No One Gets Out Alive (Netflix CH)
Mix aus Ghost- und Monster-Film (erinnerte mich an Murder Me, Monster) plus die Verarbeitung von realen Ängsten und Sorgen (à la His House). Typisch belangloser 08/15 Netflix Film. Kann man 1x schauen, ok. Zeit geht mehr oder weniger vorbei. Aber wenig Überraschungen, hätte gruseliger sein sollen, paar Themen werden nicht mehr aufgegriffen und der Gore am Ende wurde viel zu kurz gezeigt aber mehr oder längere Aufnahmen hätten den Film an sich auch nicht besser gemacht. Durchschnitt. 5/10


Story (LB)
An immigrant in search of the American dream is forced to take a room in a boarding house and soon finds herself in a nightmare from which she can’t escape.

monser.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 1. Dez 2021, 15:50

Nightmare Campus 5 (US DVD)
Letzte Episode der Hentai-Anime Reihe Nightmare Campus. Schwacher Abschluss. Spielt Monate nach dem offenen Ende der 4. Episode, die Hauptfiguren geraten arg in den Hintergrund und die Story wird am Ende nicht zu Ende erzählt. Nur für Fans. 2/10


Story (LZ)
Unleashed by a forbidden occult ceremony, the demon plague stripped Masao of his mind as it obliterated his soul. Now a hideous monster, he finds himself shunned by old friends and betrayed by the only woman he's ever loved. As the last of Masao's humanity burns away in his rage, the Nightmare Campus will pay for its cruelty in blood and terror!

nightmare campus 5.jpg

Die Zuhälterin (Griechisches VHS)
Aka Poliziotto senza paura bzw. Magnum Cop. Mix aus Poliziotteschi, Drama, Krimi und Komödie mit Das Geheimnis der grünen Stecknadel und Der Tod trägt schwarzes Leder Vibes. Unausgegoren, aber nicht uninteressant. Sicher kein Poliziotteschi-Kracher, aber für Fans von Maurizio Merli auf jeden Fall zu empfehlen. Er zeigt seine amüsante Seite (Ohrfeigen teilt er dennoch aus) und trägt den Film allein. Sonstige Namen: Stelvio Massi (Regie), Stelvio Cipriani (Musik) oder Werner Pochath (Bösewicht / Nebenrolle). Wäre in Deutsch sicher geiler, aber dort zensiert. k.A. was fehlt. 6/10


Story (LB):
A low-rent private investigator and former cop is sent to Austria on a job, and while there sees a number of seemingly unrelated coincidences that lead him into a strange web of corruption and decadence.

merli2.jpg
merlifront.jpg
Im Hintergrund sieht man den toten Staubsauger und die Packung des toten Staubsaugers


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 1. Dez 2021, 20:46

Running Mate (HK LD)
HK 1989. Mix aus Drama, Knastfilm, Gerichtsfilm, Liebesgeschichte, Rape&Revenge und Komödie. Unterhält prima und hat guten Cast und guten Humor und überraschend viel Gefühl und Emotionen und oft das Herz am rechten Fleck, was unerwartet kam (und dem Film Qualität gibt). Die mir nicht bekannten Jung-Darsteller waren stark und Alex Man, den ich selten gerne sehe, hat jedoch gefallen und stark agiert. Sehr stark sogar :shock: :thumbup: 7.3/10


Story (Eigenkreation)
Vier Mädels (Lam Lok Yan, Ying, Fatty und Ying Ying), auf dem Weg ins Gefängnis, gelingt durch Zufall die Flucht. Sie fliehen vor den Cops (Alex Man, Shing Fui-On) und Sozialarbeiterin Miss Fong, die nur ungerne mit den Cops zusammen arbeiten muss (und umgekehrt). Das Ziel von Lam Lok Yan: Rache an ihrem Schwager, der sie vergewaltigt und ins Gefängnis gebracht hat...

LDfrontcopy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 2. Dez 2021, 14:17

Rurouni Kenshin: The Final (Netflix Schweiz)
Die Sichtung der Rurouni Kenshin Trilogie ist lange her. Dank Netflix kann die neuste Fortsetzung auch mit Subs (Deutsch, Englisch etc.) angesehen werden (glaub die Vös in Japan sind nicht englischfreundlich). Rurouni Kenshin: The Final hat mir richtig gut gefallen. Endlich Mal ein guter Film auf Netflix :D . Trotz Laufzeit von 139 Min. nie langweilig, episch und actionreich. Dazu coole Choreographie, coole Kämpfer, blutiger als erwartet und gut gefilmt. Man sieht und erkennt etwas in den Action- und Kampfszenen. Weniger verwackelt gefilmt als im US-Kino oder in Miikes Blade of the Immortal. Gespannt, wie es in Teil 5 weiter geht :thumbup: 8/10

PS: die grausamste Szene des Filmes:
[+] Spoiler
Ein Rindfleisch Hot-Pot Restaurant wird zerstört und geht in Flammen auf :(

Story (LB)
In 1879, Kenshin and his allies face their strongest enemy yet: his former brother-in-law Enishi Yukishiro and his minions, who’ve vowed their revenge.

the final1.jpg
the final2.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 2. Dez 2021, 23:55

Benedetta (CH Kino)
War besser als erwartet und ich bin froh, den im Kino nicht verpasst zu haben (Koch Films und Capelight Master mit einem Fehler in den deutschen Subs). Bester Kinofilm seit langem! Hab sogar ManUnited mit Ralf Vs. Arsenal (3:2 Sieg und Carrick letztes Spiel als United Coach) links liegen lassen und den Kinobesuch habe ich nicht bereut. Die Story, die auf einer wahren Geschichte zu basieren scheint ("Immodest Acts: The Life of a Lesbian Nun in Renaissance Italy") war toll gespielt, mit viel Witz, Kritik an der Kirche, Doppeldeutigkeiten, herrlichen Figuren, amüsanten Dialogen (fühlte mich hier und da an Liebesbriefe einer portugiesischen Nonne erinnert) und schönen Settings (Pest, Inquisition) versehen. Auch den Plot mochte ich. Ich habe mich nicht informiert, so dass ich nicht wusste, wie der Film enden wird. Verhoeven hätte ich alles zugetraut. Die Story fand ich phasenweise sogar spannend. Sexy ist der Film teilweise auch, aber nicht immer obwohl es doch viel nacktes Fleisch zu sehen gibt. Virginie Efiras Körper und Rundungen agieren dabei wir die Kreatur in einem Tierhorrorfilm: mit dem Fortschreiten der Geschichte sieht man immer mehr und länger die Objekte der Begierde :mrgreen: Sogar bisschen Gore gibts zu sehen. Nur 2-4 unschöne CGI Szenen (2x Hintergründe, 1x Schlange, 1x Feuertod) waren, wie gesagt, unschön :lol: 7.5/10


PS: Guter Bericht zum Film:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/bene ... -1.5477563


Story (imdb)
Eine Nonne in Italien leidet unter verstörenden religiösen und erotischen Visionen. Ihr steht eine Begleiterin zur Seite, und die Beziehung zwischen den beiden Frauen entwickelt sich zu einer romantischen Liebesbeziehung.

kino1.jpg
kino2.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 3. Dez 2021, 17:04

New Miracle Fighters (Bootleg DVD-R aus China mit englischen Subs)
Heute auf FB gesehen, dass es vom Film tatsächlich eine VHS aus Südkorea gibt (150USD), die zudem noch eine bessere Bildqualität als mein Bootleg hat (dafür keine eglischen Subs). Da hätte ich fast zugeschlagen da ich ein Original einem Bootleg immer vorziehe. Film daher notfallmässig gesichtet und Glück gehabt und 150USD gespart: Film ist ein grosser Haufen Mist! Selten, aber Mist. Der Plot ist wirr und mehr eine Ansammlung von einzelnen Szenen und die drei sonstigen Hauptprobleme:

1. Langweilig
2. Unlustiger, nervender Humor, unlustige und nervende Figuren
3. Zu 95% keine Action / Kampfszenen

Einfach nur doof und lahm.

Wird nicht in Sammlung integriert! 3/10


PS: beste Szene: der König der Hölle spielt Super Mario Bros. :mrgreen:

bootleg.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 8. Dez 2021, 19:10

Ling Fung - Das glorreiche Schwert (Deutsche DVD)
Teil 1 der Bounty Hunter Reihe mit Hanzo the Razer & Zatoichi Vibes und mitLone Wolf & Cub Star Tomisaburô Wakayama als Held. Film ist nicht ganz so geil wie die genannten Filme, aber dennoch spassig, kurzweilig nd blutig. Wer gerne klassische und blutige Samurai-Action mag, kann bedenkenlos zugreifen. Erinnerte mich durch die Holländer als Schurken auch an Jaka - Der Rebell (aka The Warrior mit Barry Prima). Tomisaburô Wakayama ist top, die Frauen hübsch und hier und erinnert der an Italo-Western. Deutsche Synchro qualitativ hochwertig :thumbup: 7/10


Story (amazon.de)
Ling Fung, ein Samurai des Shoguns von Tokugawa, hat den Auftrag, ein holländisches Schiff zu zerstören, welches Waffen an den Shogun von Satuma liefern soll. Dabei lernt er die hübsche Kagero kennen, die sich schnell als schlagkräftige Karatekämpferin entpuppt und ihm bei einem Kampf mit Satsumas Leuten zur Seite steht. Nachdem Kagero von den Häschern Satsumas gefangen genommen und grausam gefoltert wird ? und dank eines Betäubungsmittels von Ling Fung diese Prozedur übersteht, nimmt sie zusammen mit Fing Fung den kampf gegen Satsuma auf und sucht das Schiff

ling.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 8. Dez 2021, 23:47

Flower & Snake '74 (US DVD)
Neusichtung bestanden. Herrlich perverser Schweinekram und Erfolg für Nikkatsu. Hat das S/M-Genre salonfähig gemacht. Vor allem Star Naomi Tani (Queen of SM) verdankte das Studio seinen Erfolg. Flower & Snake '74 ist eine Romanverfilmung, die wie ein Anfang 90er Jahre CAT. III Film mit Sex und Kindheitstrauma startet (Sohn sieht Mutter beim Sex mit schwarzem GI und knallt ihn ab). Der Film ist unglaublich schön gefilmt, die Musik passt wunderbar dazu und auch die Symbolkraft (Blumen gleich männliche Potenz) darf nicht unterschätzt werden. Der Film ist höchst unterhaltsam, kurzweilig, politisch unkorrekt, optisch schick (einige der Bondage-Szenen sind sehr ästhetisch), bewusst kontrovers ("Erotikszenen" mit Einläufen oder Raupen), aber auch lustiger und humorvoller als ich den in Erinnerung hatte. Gibt paar ulkige Szenen, die wirklich auch witzig gemeint sind :lol: :thumbup: Für Nikkatsu-Fans oder solche, die es noch werden wollen, ein Must-See Titel! Viele Fortsetzungen folgten! 7.5/10


Story (imdb)
The elderly Senzô Tôyama (Nagatoshi Sakamoto) orders his employee, Makoto Katagiri (Yasunori Ishizu), to kidnap and train his wife Shizuko (Naomi Tani) in order to break her pride so that she will submit to his desires.

flower.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 9. Dez 2021, 22:01

Return of the Street Fighter (UK DVD)
2. Sichtung. Kommt nicht an Teil eins heran. Dazu waren die ertsen 30 Min. teilweise mit Längen versehen, Chibas Sidekick hat genervt und drei längere Rückblenden hätte man sich sparen können. Finalkampf gegen "Boss" aus Teil eins enttäuschend (er stirbt durch Strom statt durch Karate). Nach 30 Min. steigert sich der Film: skurrile Figuren tauchen auf, spezielle Waffen, blutige Karate-Action und viel Chiba. 7.3/10


Story (imdb)
Mercenary karate master Tsurugi gets mixed up in a plot by the American mafia to take over the karate dojos in Asia, aided by a corrupt dojo master.

street fighter 2.jpg


Naked Blood (US DVD)
Ewig nicht gesehen. Hat Neusichtung nicht bestanden und fliegt aus der Sammlung. Wirrer Plot, dazu in der ersten Hälfte stinklangweilig. Billige Optik. Sinnlos (Fried Barry). Hat 1-2 gute Gore-Szenen (die Szene mit dem Auge war stark, da hatte ich grosse Freude un Glücksgefühle). Rettet den Film aber nicht vor der Entsorgung. 5/10


Story (imdb)
A scientist taints his mother's scientific experiment with his own drug that transforms pain into a pleasurable experience. Unfortunately for the three women involved in the experiment, the drug works a little bit too well.

n blood.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 10. Dez 2021, 20:24

The Snake Girl and the Silver Haired Witch (UK Blu)
Stimmungsvoller Gruselfilm in s/w von Daiei vom Gamera Regisseur Noriaki Yuasa. Der Film erinnerte mich dabei an Hausu, Die unendliche Geschichte, Diva in the Netherworld sowie die japanische Serie Ultra Q. Hat optisch paar ganz coole Szenen und ist stimmungsvoll, wenn auch alles in allem kein Kracher. Das Finale fand ich spannend, die Effekte waren nach meinem Geschmack. 6.7/10


Story (LB)
Up until this point, young Sayuri Nanjo has had to live most of her life in a nun-run boarding school for orphans and away from her parents. That’s all about to change when her real father mysteriously comes to get her and finally bring her home.

snake girl.jpg



Yaji & Kita: The Midnight Pilgrims (US DVD)
Originelle Komödie und Road-Trip der etwas anderes Art im klassischen Japan: zwei Schwule Samurai, Yaj und Kita, wollen zum Ise Shrine pilgern, sich selbst und die Welt ausserhalb Edos entdecken. Doch Kita, immer auf Drogen und nun auf Entzug, macht den Road Trip somit zum Drogen Trip. Ok. Etwas zu lang (Laufzeit von über zwei Stunden), aber im Grossen und Ganzen absolut ok. Viele Gast-Stars (Takeuchi Riki), viel Klamauk, viel Overacting, viel Gesang und Tanz! Kann ma sich geben! 6/10


Story (LB)
A re-imagining of the classic Japanese comedy “Yaji and Kita’s Travel Journey”, this is the story of two samurai in Edo period Japan who are in love. One is married, the other is a drug addict. They decide to go on a trip to Ise Sanctuary, where it is presumed everything will be made right. What happens once they get on the road is as wild and wacky as anything your likely to see.

kita.jpg

Antworten