Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 12. Sep 2021, 13:22

Dawn of the Mummy (UK DVD)
Fliegt aus der Sammlung. Zu billig, zu lahm, zu dunkel. Musik passte gar nicht (vor allem Finale) und das hysterische Rumgekreische der Frauen ging mir auf den Sack. Vereinzelt gibt es paar stimmungsvolle Momente und hier und da guten Gore. Jedoch ist das Master so dunkel, dass man diese Szenen nicht wirklich geniessen kann. 4/10


Story (imdb)
A group of fashion models disturb the tomb of a mummy and revive an ancient curse. Along with the mummy rising, slaves who were buried in the desert thousands of years before, also rise, with a craving for human flesh.

mummy jap vhs.jpg


Blind Warrior (UK? DVD)
Indonesischer Martial Arts Film, der zumindest am Ende tief in magische und blutige Gefilde abdriftet (zum Glück). Es handelt sich nicht um eine Rapi films Produktion, so dass scheinbar weniger Budget vorhanden war. Mehr Gore durch den Film hätte dem Film gut getan. Dafür entschädigt das fantasievolle und blutige Finale. Der Titelheld wirkt wie ein Mix aus Winnetou und Zatoichi. Dank dem Finale 6.5/10



Story (imdb)
Raden Parna, a psychopathic and brutal Indonesian despot terrorizes and exploits the rural population. The cruel warlord demands sacrifices from the villagers, slaughtering them when they don't meet his demands.


blind warrior.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 13. Sep 2021, 14:26

My Master's Necklace (HK LD)
HK 1991. Mix aus Ghost, Komödie und Action. War erstaunlich schlecht und unausgegoren. Die Kampfszenen passten vorne und hinten nicht und zwei der drei Kampfszenen waren so dunkel, dass man praktisch nichts sah. Humor, Musik und Figurenzeichnung nervend und schlecht. Film sehr langweilig. Musste spulen (Seite B LD). LD bereits verkauft. 3/10


Story (imdb)
After being killed by his wife and a scheming black magician, a man's ghost teams up with a rookie cop to get his revenge

necklacecopy.jpg

Krasue: Inhuman Kiss (HK Blu)
Hat mich positiv überrascht und gut gefallen. Mix aus Krasue-Horror, Coming of Age, Drama und Liebesgeschichte. War gut gemacht, phasenweise spannend und fesselte. Gut gespielt und auch das Ende mochte ich. Interessant für Fans von fliegenden Köpfen à la Mystics in Bali, The Witch with Flying Head oder Ghost Of Guts Eater, auch wenn Krasue: Inhuman Kiss natürlich ein Mainstream-Film (fürs Thai. Volk) darstellt. 7/10


Story (Netflix)
Eine Teenagerin ist zwischen junger Liebe und einem schrecklichen Fluch gefangen, der sie nachts in einen blutrünstigen Geist verwandelt.


krasue.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 13. Sep 2021, 22:03

Malignant (CH Kino)
Ich habe im Vorfeld Vieles über den Film gehört (vor allem Gutes): bester Horrorfilm seit Jahren, Giallo Hommage, Kung Fu Inhalte, "18er wie er im Buche steht", CGI Gore, Polizei-Szene à la The Terminator etc. Ich wusste wirklich nicht, was mich erwartet. Ich empfand Malignant als gut und sicher der unterhaltsamste Kinofilm, den ich zuletzt sah (im Vergleich zu Filmen wie Candyman, oderThe Green Knight etc.). Kein Film für meine Sammlung, aber durch und durch gut. Ich mochte vor allem den Plot und die Optik. Am Plot mochte ich die Tatsache, dass
[+] Spoiler
es am Ende der Zwilling à la Total Recall ist, der für die Morde verantworlich ist. Als dies klar wurde, dass das Ding noch immer in ihr ist, da nicht alles entfernt, musste ich schmunzeln = hatte ich grosse Freude, beste Szene des Filmes. Bis dahin dachte ich, der Tumor sei komplett entfernt worden und will sich wieder mit ihr vereinen nebst dem Rache-Plot. Das fand ich ziemlich cool :thumbup:
Weiterhin mochte ich den zuweilen unpassenden Soundtrack (Phenomena Vergleich passt wunderbar!), den Cast, die Knochenbrüche und die Massenpanik im Finale. Störenden CGI Gore nahm ich als solchen nur in einer Mord-Szene als billig und störend wahr. In der Final-Szene geht alles so schnell, dass es dort nicht negativ auffiel. 16/14 Freigabe (Schweiz) gerechtfertigt, da comicartig übertrieben, CGI Blut, alles viel zu schnell geschnitten und auch nicht jeder Mord gezeigt wird. Die Musik erinnerte mich in 2-3 wenigen Szenen (z.B. im coolen Krebs-Intro) an Saw, dessen Musik ich nicht mag. Zuweilen ist der Film spannend und phasenweise stimmungsvoll, aber nicht wirklich gruselig und erschrecken tut man auch nie (Sylvio: keine Bange :thumbup: ). Das Seattle Setting mochte ich (da ich dort im Urlaub war). Das Happy End hingegen hätte nicht sein müssen, war leicht schade (
[+] Spoiler
und dass die Mutter just in dem Moment aus dem Koma erwacht, was für ein Zufall)
. Aber inhaltlich gut zusammen geklaut und im Vergleich zu den letzte Jahren sicher originell und fährt weniger die 08/15 Schiene. 6.5/10


Story (LB)
Madison is paralyzed by shocking visions of grisly murders, and her torment worsens as she discovers that these waking dreams are in fact terrifying realities.

krebs korea.JPG

Eventuell SPOILER im Clip :!: :!: :!:
Eventuell SPOILER im Clip :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 15. Sep 2021, 15:47

Aktion Mutante (Deutsche DVD)
Immer noch eine von Álex de la Iglesias besten Arbeiten :thumbup: Völlig abgedreht! Wenn man ein Remake drehen würden, wären die Opfer wohl Influencer :lol: 7.5/10


Story (imdb)
In a future ruled by attractive people, mutant terrorists kidnap a rich man's daughter to claim rights for the ugly. Escaping police, the mutant leader crashes into a planet of crazy miners where no women live.

japan.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 16. Sep 2021, 18:20

Die Wiege des Teufels (Deutsche DVD)
Weniger stark als ich den in Erinnerung hatte. Dafür gab der 08/15 Plot doch etwas zu wenig her inklusive Längen. Ausserdem hat der blinde Junge genervt und es gab zu wenig nacktes Fleisch/Schmuddel (Rena Niehaus). Dafür tolle deutsche Synchro, paar coole Blut-Effekte und kreative Kills und Maden/Würmer sind immer Punktegewinn :thumbup: 6/10


Story (imdb)
A blind boy, who lives alone with his mean sister in a rundown hotel in Venice, receives a vision that warns him of the upcoming birth of the Antichrist. Soon, his sister mysteriously becomes pregnant.

nerocopy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 19. Sep 2021, 22:31

Bone Sickness (US DVD)
Ewig nicht gesehen und fand ich nun besser als ich es nach der 2. Sichtung erwartet hätte! War teilweise richtig begeistert von den Splatter-Effekten, den charmanten und liebevollen Zombiemasken, dem Ekel-Faktor, der Stimmung und der vielen Gore-Szenen und dessen Kreativität. Die letzten 40-50 Minuten sind praktisch nur Gore, Gore und Gore. Da kann sich Ittenbach eine Scheibe abschneiden! Beim Schauen einzelner Szenen und Vibes fühlte ich mich an Filme wie Nekromantik, Burial Ground, City of the Living Dead, Hellraiser, asiatische Filme à la The Devil oder Centipede Horror, Dawn of the Dead, Day of the Dead, The Crazies, Alienkiller, The Thing oder The House by the Cemetery erinnert. Freude :D 8/10


Story (imdb)
Kristen is caring for her Terminally ill husband who is suffering from a degenerative bone disease. With no cure available she turns to a friend to help find an alternative form of medicine that has unimaginable side effects.

bone scopy.jpg



Guinea Pig Part 5 - Android of Notre Dame (Deutsche DVD)
Eigentlich Teil 6 der Reihe. Besser als die Teile 1, 3 und 4. Hat vereinzelt paar coole Szenen und Einfälle (Gore, Mad Scientist, Hellraiser Vibes, Trash) aber schöpft mögliches Potenzial nicht aus (Inzest-Plot hätte z.B. perfekt in die Handlung gepasst = besser gleich Filme wie The Sinful Dwarf schauen). Kann man sich angucken, wird aber wie 90% der Reihe verkauft. Somit bleibt nur Teil 2 in der Sammlung. 5/10

PS: die Subs (egal ob die deutschen oder englischen) sind stark verzögert


Story (imdb)
A dwarf scientist has his dreams frustrated when his sister becomes seriously ill. Determined to find a way to preserve the essence of his sister after the death, the scientist begins to use humans as guinea pigs in a bizarre experiment.


guinea pig 5copy.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 20. Sep 2021, 12:46

Curse of the Zombi (HK VCD)
Kaufte ich damals 2008 in meinem HK Urlaub und sah ich seit diesem Jahr nicht mehr. In Thailand spielender Grusel-Film aus HK mit Inhalten wie: Schwarzer Magie, Kung Fu, Tier-Snuff, exotische Settings, einem Zombi, geklauter Musik (Predator, Hellraiser, Halloween) etc. Leider kaum Highlights, am Anfang stinklangweilig und doch relativ wenig sympathische bis gar nervende Figuren = fliegt aus Sammlung. 4/10

Story (hkmdb)
A HK archaeologist goes on dig near the River Kwai with his sister Ching Ching and cousin Peter. The village thug Tiger fancies Anna, but Anna loves Peter. To complicate matters, Tiger is the son of a witch doctor who was recently defeated for Chief of the village by Anna's father. Annoyed at being snubbed, Tiger seeks his father's help to raise a zombi (that's without the "e" on the end !) to take revenge. An old woman, presumably a good witch, manages to defeat and kill the witch doctor. But Tiger has learned much from Dad, and continues to wreak havoc.

curse of the ld.jpg



Nails (US DVD)
Experimentalfilm aus Russland. Gefällt mir nun gar nicht mehr. s/w Arthouse-Bilder und erinnert hier und da an Tetsuo: The Iron Man. Jedoch zu billig, sinnlos, wirr und langweilig, um zu überzeugen. So dauert es auch ganze 30 Minuten (Film läuft nur 60 Min.) bis sich die Hauptperson beginnt, Nägel in den Schädel zu hämmern. Doof. 2/10


Story (imdb)
A haunted hitman whose violent career has taken a toll on his mental health turns to trepanning as a means of relieving his growing anxiety.

nails.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 21. Sep 2021, 15:03

A Public Cemetery of Wol-Ha (Korea DVD)
Blindkauf aus dem Südkorea Urlaub = Gruselfilm aus dem Jahre 1967. Der Anfang und das Ende waren sehenswert und stimmungsvoll, der Mittelteil jedoch lahm und ohne echten Grusel/Horror (Intrigen, Beziehungskram, wirre Nebenplots, uninteressant etc.). Dafür entschädigt der Film mit phasenweiser toller Optik (in einem Review wird sogar von Farben-Spielereien à la Mario Bava gesprochen). 6/10


Story (imdb)
The kisaeng (korean geisha) Wol-ha marries Kim Han-su, but soon dies because of a false accusation made up by her husbands mother and her servant. Now the ghost of Wol-ha wants revenge!


Meine DVD aus Korea war weiger dunkel als dieser Clip...

cemetery1.jpg
cemetery3.jpg
cemetery2.jpg


Scream (Deutshe DVD - Unrated)
Nebst A Nightmare on Elm Street und Last House on the Left der beste Film von Wes Craven! Ironischer Slasher, der viele Klassiker huldigt und einfach spassig und kurzweilig unterhält! 8.5/10


Story (LB)
A killer known as Ghostface begins killing off teenagers, and as the body count begins rising, one girl and her friends find themselves contemplating the ‘rules’ of horror films as they find themselves living in a real-life one.

scream.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 21. Sep 2021, 20:49

The Empty Man (Stream via Rakuten TV)
Gestern vom Kumpel empfohlen bekommen und dessen Rat gefolgt (kein Trailer schauen, kein Review lesen, keine Inhaltsangabe lesen) und hat sich gelohnt: habe schon lange keinen solch packenden, fesselnden und spannenden Film mehr gesehen. Hat paar ganz geile und stimmungsvolle Szenen, die toll einfahren. Stark gespielt und speziell die Musik war auch der Hammer. Irgendwie ein Mix aus The Ring, The Ritual, Candyman, Suicide Club und Angel Heart und dennoch genug Eigenständigkeit bietend. Wo bliebt die verdammte Disc? Hoffe das Ding kommt auf DVD bzw. Blu-Ray :thumbup: 8.3/10

Story:
-

Trailer:
-

emptycopy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 22. Sep 2021, 15:06

Blood Sorcery (HK VCD)
HK Gong Tau Horror. Wird seinem Ruf nicht gerecht und bleibt nur dank der "Action" der 2. VCD in der Sammlung. VCD Seite A ist sehr lahm, teilweise schlecht und peinlich gespielt (da hilft es auch nicht, wenn ich Jason Pai Piao ansonsten mag). Eigentlich haben nur die diverse Mädels und Ku Feng als böser Zauberer überzeugt. Daneben gibt es vor allem in der 2. Filmhälfte sehenswerte Magie-Duelle und absonsten ab und zu blutige Wunden, aus denen mit Pinzetten lebende Würmer entfernt werden und/oder Würmer-fress-Szenen. Man sollte nicht zu viel erwarten und sich vor allem zu Beginn auf Längen einstellen. 6/10


Story (movieo.me)
The flick revolves around a dude who's suffering from a curse. Happens to meet a doctor, whose Pops is also suffering from a curse. Low and behold, the curse that strickens both dudes was laid down on them by the same dark master of the arts. And this dark lord of the magic realm has serious problems letting things slide. All in all, the guy is just a pretty big douche. Even when his pleading, bleeding, crying daughter wishes him to stop he still stays head-strong about his vengeful ways. So, the story follows the formula of watching the victims struggle with being cursed, and watching the victims devise a plan to see if they can save their scaredy cat butts.

japan vhs.jpg

Eyes of Crystal - Die Angst in deinen Augen (Deutsche DVD)
Solider Thriller/Krimi/Giallo, der jedoch irgendwie an Sieben, Tell Me Something, Diary of a Serial Killer, Sado - Stoss das Tor zur Hölle auf oder Resurrection – Die Auferstehung erinnert. Mit anderen Worten = nichts Neues. Nach spektakulärem Beginn hätte ich mir insgeheim etwas mehr Action / Morde / Gewalt gewünscht. Der Plot war meistens sehr vorhersehbar. Unterhaltsam und kurzweilig war der Film allemal. Ok. 6/10


Story (imdb)
While hunting a cultured, intelligent and vicious psychopath, Inspector Amaldi comes face to face with the physical and moral decay of his city as well as the ghosts of his own past.

giallo.jpg

Antworten