Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 29. Dez 2022, 22:39

The Washing Machine (UK-DVD)
Solider Erotik-Thriller von Ruggero Deodato. Es gibt eine Kannibalen-Hommage wie auch einen Cameo-Auftritt vom Meister selbst. War ganz ok und unterhaltsam. Auch gut gespielt. Musik von Claudio Simonetti. Gefällt, auch wenn in zwei Szenen eine Katze wenig lieb behandelt wird. 6/10


Plot (imdb):
A police detective investigates the murder of a man found dismembered in a washing machine and is drawn into a web of deceit and murder by the dead man's lover, Vida, and her two sisters, Sissy and Ludmilla,

w machine.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 30. Dez 2022, 13:43

Yumeji (US DVD)
Der 3. Teil von Seijun Suzukis Taisho Trilogie ist wunderschönes Arthouse Kino! 9/10


Plot (imdb):
Painter and poet Yumeji Takehisa (1884-1934) gets involved with a beautiful widow, becoming a rival of her dead husband's ghost and the jealous lover who murdered him.


arthouse1.jpg

3. teil trilogie.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 3. Jan 2023, 17:03

The Protector (HK DVD)
Der Film gefällt mir. Nebst Crime Story & Shinjuku Incident sicher einer der brutalsten und wenig lustigen Jackie Chan Filme. Die blutigen Shoot-Outs, Verfolgugsjagden, kleineren Stunts und harte Kämpfe (Finale: Jackie Chan Vs. Bill "Superfoot" Wallace) sind sehr solide. Moon Lee (= keine Action-Szene) spielt sehr gut und die Dramatik wirkt glaubhaft. 7/10


Plot (imdb):
Two New York City cops, Billy Wong and Danny Garoni, head to Hong Kong after the daughter of a rich businessman is kidnapped by the drug lord, Mr. Ko.

thai.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 4. Jan 2023, 15:00

Das Schwert (Deutsche DVD)
Must See Wuxia! Interessanter Plot, sehenswerte Schwertkämpfe, schöne Settings, wunderschöne Musik und dann noch Eddy Ko und Norman Tsui als Bösewichte! Stark! Deutsche Synchro war auch hervorragend (danke Bauer!) 9/10


Plot (imdb):
A swordsman and a samurai work together to find a blade.

imdb halt :mrgreen:

schwert.jpg


Gangs of London Season 2 (Bei meinem Opi in Florida)
Ok und ohne Ansprüche unterhaltsam. Aber absolut kein Vergleich mehr zur 1. Staffel. Warum? Massiv weniger Action und deutlich schlechtere Action. Wirkt zuweilen arg billig. Schlechtes CGI. 6/10


Plot (imdb):
Tells the story of London being torn apart by the turbulent power struggles of its international gangs and the sudden power vacuum that's created when the head of London's most powerful crime family is assassinated.

gangs-2.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 5. Jan 2023, 16:46

Swords of Vengeance (US Blu)
Für eine Kinji Fukasaku und Sonny Chiba Zusammenarbeit schwach. Kein Vergleich zu den anderen Filmen, die die beiden zusammen realisiert haben. Zu harmlos, zu wenig Action. Film läuft fast drei Stunden und dann gibt es praktisch nur am Ende Action und die ist nicht Mal speziell toll geworden. Zäh. 5.5/10


Plot (imdb):
This is the story of "The Forty-Seven Ronin." Based on historical events in 1701-2, the movie tells the tale of the Asano clan's downfall and the revenge of its former samurai on the perpetrator of the catastrophe.


chiba cover.jpg


Duell der 7 Tiger (Deutsche DVD)
Uninspirierter, kaum vorhandener Plot und wenig charismatische Figuren = daher auch kein Kracher im Old School Kung Fu Sektor, auch wenn fast nur pausenlos gekämpft wird. Zudem waren die Trainingsszenen uninteressant. 6.5/10


Plot (imdb):
Defeated in a match at Shaolin, Wu Kung wanders China till he finds his own temple and style of fighting: Tang Sao Do Karate. Years later, student and ninth successor, Hsi Man Kwong challenges and crumbles all the Chinese kung fu schools in the area.

7 tiger.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 6. Jan 2023, 16:48

Sister Street Fighter – Fifth Level Fist (US Blu)
Kein Vergleich zu den ersten drei Teilen. Enttäuschend! Kaum Action, kein Gore, keine Exploitation, keine nackte Haut! Nur wegen Etsuko Shihomi sehenswert. Sie spielt auch nicht mehr die Figur der ersten drei Teile. Mehr ein inoffizieller 4. Teil der Reihe. 5.5/10


Plot (imdb):
Although not an official sequel (Shihomi plays a different character), the film is often referred to as a sequel to the series. Kiku Nakakawa, the only daughter of an old kimono shop owner in Kyoto, is enthusiastic about karate. In order to help her friend Michi avenge her brother, she sneaks into a movie studio in Kyoto where a drug dealing syndicate is based.

sister 4.jpg



Delinquent Girl Boss: Worthless to Confess (US-DVD)
4. Teil einer rächenden Frauen-Gang Reihe mit der hübschen Reiko Ôshida. Allerdings sind es mehr Dramen mit humoristischen Einlagen statt echter Exploitation. Es gibt vielleicht Mal eine Brust zu sehen und im Finale blutige Schwertkämpfe, sonst ist der Film Frei vor Action, Sex und Gewalt. Schade! Welten Unterschied zu Krachern à la Sex & Fury und Co.! 5/10


Plot (imdb):
Juvenile delinquent Rika gets released from the reform school and ends up protecting the debt-ridden father of her friend from local gangsters.


pinky 1.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 7. Jan 2023, 12:56

Ju-on: The Curse (UK Blu)
Mochte ich. Nicht alle Kapitel (Film ist in Kapitel unterteilt und wird nicht chronologisch erzählt) waren gleich gut, aber beachtlich, mit welch einfachen Mitteln die Japaner Grusel und Stimmung verbreiten können. Man muss sich aber auch auf diese Art Film einlassen können. Auf die Fortsetzungen gespannt! Dass der Film direkt auf Video veröffentlicht wurde, sieht man dem Film (und der Blu-Ray) qualitativ aber an. 7/10


Story (imdb):
A teacher visits the house of one of his students after the boy goes missing, only to have a horrifying excuse for his absence from school.

curse 4.jpg


Tulsa King Season 1 Epsoden 1-8 (Bei meinem Opi in Florida)
Mir fehlen zwar noch zwei Episoden (werden am 8. und 15.1 veröffentlicht) aber die Serie macht auch so schon sehr viel Spass! Grosser Unterhaltungswert, lustig aber auch mit Gefühl. Sly ist klasse. Fans von ihm kommen voll auf ihre Kosten. Sein Alter kommt der Serie und dem Setting perfekt entgegen! 8/10


Plot (imdb):
Dwight, blindsided by the news that his mob family has nothing left for him in New York, is sent to Tulsa, Oklahoma; as he settles in and surveys his new surroundings, Dwight wastes no time making new associates.

sly 1.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 8. Jan 2023, 17:13

Tschugger Season 1 (Bei meinem Opi in Florida)
Amüsante Krimi-Serie (Satire) aus der Schweiz. Das Walliser Setting ist toll gewählt. Macht viel Spass, gut gemacht. Gefiel mir sogar besser als Der Bestatter. Hat Fargo Vibes! 7.5/10


Plot (imdb):
Tschugger, a dialect word for "policeman" in the Swiss canton of Wallis, tells the story of a local police precinct in the canton of Wallis. But instead of investigating missing sheep, an attempted murder keeps them on their toes.

tschugger-1.jpg


The Night of Burning Flesh (Korea VHS)
Erotik-Ghost-Film. Kein Kracher. Vor allem in den ersten 58 Minuten sehr langweilig. Danach wird es leicht besser. Denke nach, zu verkaufen. 6/10


Story (imdb):
A man dreams that his wife from a past life has returned to haunt him.

burning front.jpg


A Fugitive from the Past (UK Blu)
3stündiger s/w Krimi aus dem Jahr 1965. Optisch schön eingefangen und nicht uninteressant. Die 1. Hälfte und das Ende mochte ich. Der Mittelteil war mir hingegen zu lahm. 6/10


Plot (imdb):
Three thieves escape from a heist, one of them killing the other two. He is sheltered by a prostitute and sought after by the police, but only after ten years his true motivation unravels.

fugitive forum.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 10. Jan 2023, 16:16

Alien – Die Wiedergeburt (Deutsche DVD, Kinoversion)
Nach Teil 3, dem schlechtesten Teil der Reihe, ging es mit "Die Wiedergeburt" bergauf: untehaltsam, actionreich, cooler Cast (Sigourney Weaver, Ron Perlman, Winona Ryder, Brad Dourif) und teilweise sehenswerte Effekte. Highlights für mich: die Ripley Missgeburten im Glas (würde ich sogar als Plüschtier kaufen), die Mensch-Alien-Missgeburt am Ende und dessen Tod (tat sicher weh!) inklusive die Königin vor dem Finale! 7.4/10


Plot (imdb.com):
200 years after her death, Ellen Ripley is revived as a powerful human/alien hybrid clone. Along with a crew of space pirates, she must again battle the deadly aliens and stop them from reaching Earth.

alien 444.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 11. Jan 2023, 18:59

Tschugger Season 2 (Bei meinem Opi in Florida)
Macht genau so viel Spass wie die 1. Season! Geht spannend weiter. Dank nur fünf Folgen mit je ca. 30 Min. Laufzeit sehr kurzweilig! Beste Schweizer Serie (ok, gibt auch nur zwei gute :lol: ). 7.5/10


Plot (imdb):
Tschugger, a dialect word for "policeman" in the Swiss canton of Wallis, tells the story of a local police precinct in the canton of Wallis. But instead of investigating missing sheep, an attempted murder keeps them on their toes.



tschugger 2.jpg


James Bond jagt Dr. No (Deutsche DVD)
90% alles James Bond Filme sah ich bisher nur einmal. Zu 90% weiss ich gar nichts mehr über die Filme. Daher werden die 007-Filme nun nach und nach neu gesichtet. James Bond jagt Dr. No mag zwar ein Klassiker sein, der den Stein ins Rollen brachte, aber der Film fliegt nach Neusichtung aus der Sammlung. Die 2. Hälfte konnte nicht überzeugen: Spannung weg, lahme, billige Action, Ursula Andress Rolle eigentlich deplatziert. Zudem war die 2. Hälfte des Vorspannes in den Film schwach. Die 1. Hälfte des Filmes (Agenten-Krimi im exotischen Ferienparadies) hingegen fand ich herrlich amüsant, spassig, spannend und unterhaltsam. 6/10


Plot (imdb):
A resourceful British government agent seeks answers in a case involving the disappearance of a colleague and the disruption of the American space program.

bond1.jpg

Antworten