Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 28. Aug 2020, 23:33

Anguish (US DVD)
Innovativer Genre-Beitrag aus Spanien der für mich wohl die besten Film-in-Film Szenen als Inhalt bietet. Es lohnt sich, keine Inhaltsangaben und auch keine Trailer zu sichten. Als ich den Film früher das erste Mal sah, wusste ich nichts. Dementsprechend überrascht wurde ich im Verlauf der Story...Sehenswert - vor allem auch von der optischen Seite und den Film-im-Film Spielereien. Teilweise weiss man kaum mehr, auf welcher Ebene man sind befindet. Toll. Dazu stark gespielt. Zelda Rubinstein Stimme ist eindrücklich und fesselnd! 8/10


Story (LB)
An ophthalmologist’s assistant with an unhealthy interest in human eyeballs goes on a killing spree to collect eyeballs for his overbearing mother’s collection. Reality soon takes a bizarre turn, both for the characters and the audience.

anguish.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 29. Aug 2020, 12:37

The Door to the Flesh (Korea VHS)
Aka The Body's Gate, Yugche-ui mun und Door of Desire. Waschechter, am US-Kino der damaligen Zeit orientierter Slasher aus Südkorea (1981). Jedoch mehr harmlos (gibt keinen Tropfen Blut zu sehen) und konservtiv (keine nackte Haut was Frauen angehen). Trotzdem fand ich den Film, vor allem als 80er Jahre Slasher-Fan, interessant. Durch fehlende Subs ist nicht alles klar (die Beziehungen zwischen den Opfern, die "Auflösung" am Ende), aber im Grossen und Ganzen kann man dem Film gut folgen. Es wird vor allem durch Erwürgen gemordet und der Film hat nebst einer schönen Musik viele stimmungsvolle Parts zu bieten (das Finale im Spital war sehenswert)! Teilweise fühlte ich mich an It Follows erinnert, da sich der Mörder nicht versteckt und oft auftaucht und/oder im Hintergrund zu sehen ist. Wunschtraum wäre: restauriertes Master in Original-Bildformat 2.35:1 statt Vollbild (im Abspann sieht man erst, wie viel Bildinformation fehlt) und Subs zum O-Ton. VHS war zudem leicht asynchron im Ton. Für Korea-Film-Fans sowie Slasher-Fans interessanter und wenig bekannter Film! 6/10


Story:
Mehrere Freundinnen verbringen Zeit miteinander und heiraten nach und nach. Eine wird von ihrem Mann (oder Lover?) ermordet. Dieser springt danach in den Tod und doch kommt er immer wieder (als Untoter?) zurück um die Freundinnen seiner toten Ex zu töten...

koreacopy.jpg
the door to the fleshcopy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 29. Aug 2020, 20:37

Flesh for Frankenstein (Deutsche DVD)
Beste Frankenstein Film-Version! Udo Kier ist :thumbup: :thumbup: :thumbup: Figur Otto :thumbup: :thumbup: :thumbup: Dialoge und deutsche Synchro :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8/10


Story (LB)
Within the decadent walls of the Frankenstein mansion, the Baron and his depraved assistant Otto have discovered the means of creating new life. As the Baron’s laboratory begins to fill up with stitched body parts, the Baroness dallies with the randy new manservant and soon the decadent, permissive household is consumed by an outrageous, bizarre, and hilarious orgy of death and dismemberment.

udo 1.jpg
udo 2.jpg

Deutscher Trailer:


Schon wieder Herzkranke :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 6. Sep 2020, 23:51

Erster Film nach sechs Nächten:


Biotherapy (Jap. VHS)
Jap. Splatter-Kurzfilm (ca. 34 Min.) in der Tradition von Cyclops, Conton, Guzoo oder Nighty Night. Gefiel mir bei 2. Sichtung und erstmalig in einer legalen Fassung (die Boots sollen eine deutlich schlechtere Quali haben als das VHS aus Japan) besser, auch dank korrekter & angepassten Erwartungen. Film geht fast als böser Superhelden-Film durch, bis im Finale die maskierte Gestalt mit übernatürlichen Kräften als Alien entlarvt wird, welches einem Serum und/oder einer Disc nachjagt und diverse Wissenschaftler schön blutig & kreativ meuchelt. Nach dem Film gibt es noch ein Making of zu sehen. 6.5/10



Story (LB)
“Biotherapy” is a fairly nasty Japanese gorefest about a group of Japanese scientists stalked and viciously butchered by a creepy-looking alien.

biotherapy1copy.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 7. Sep 2020, 17:14

The Queen of Black Magic (US DVD)
2. Sichtung nach Ewigkeiten! Was für ein Kracher aus Indonesien! Sicher der bisher beste Film mit Suzzanna und allgemein einer der besten Filme aus dieser Zeit! Sogar der obskure Mystics in Bali wird übertroffen! W.D. Mochtar gibt einen tollen Bösewicht-Zauberer ab und den Einfluss von Black Magic sieht man dem Film in jeder Szene an, wobei The Queen of Black Magic deutlich expliziter, verrückter, effektiver & blutiger geraten ist. Ich war erstaunt, wie toll die Effekte getrickst sind :shock: Unglaublich, dass Make-Up Künstler El Badrun sich nur durch Bücher aus den USA das Wissen für die Effekte-Herstellung aneignete. Schade, dass kein Original-Ton auf der Disc ist! Ansonsten TOP Vö von MM. 8/10


Story (LB)
A woman is seduced by and cast aside by a fickle lover. When the lover marries another woman who starts hallucinating during their wedding, she is accused of being a witch and thrown to her death over a cliff. A strange man rescues her, nurses her back to health, and is told that she must master black magic in order to exact vengeance on her tormentors. She casts a variety of spells over the populace–with the male population as her favorite target, and becomes the queen of black magic. But who, exactly, is the man, and does he have other plans?

queen black.jpg

Düstere Legenden 2 (Deutsche DVD)
Seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Schlechter gealtert als Teil 1 und fliegt aus der Sammlung. Hat paar nette Film-im-Film Szenen und den End-Gag mochte ich. Ansonsten zu zahm und zu lustig. Zudem kämpfen die Film-Studenten im Film um den Alfred Hitchcock Award. Eine Legende wie Jess Franco wäre besser gewesen...5/10


Story (LB)
The making of a horror movie takes on a terrifying reality for students at the most prestigious film school in the country. At Alpine University, someone is determined to win the best film award at any cost – even if it means eliminating the competition. No one is safe and everyone is a suspect

urban l part 2.jpg

Baba Yaga (Deutsche Blu)
Gefiel mir leider nicht. Schlecht, da gleich im Vorspann alles erklärt wird, um was es später gehen wird. Allgemein ist der Film total vorherhsebar. Gilt für Inhalt aber auch die Figuren. Total 08/15. Zudem wirkt Film mehr wie die russische Es Variante als was Eigenständiges. Optisch & technisch stark, die Schauspieler sind aber durch die Bank hölzern. Oft unfreiwillig komisch im Schauspiel da zu wenig Talent. Nach 49 Min. hätte ich fast abgestellt, danach noch gespult bevor ich dann wirklich abgstellt habe. Geld- und Zeitverschwendung. Das einzige gute: festgestellt, dass es eine 70er Jahre Version mit Carroll Baker geben soll und die hingegen sieht interessant aus :thumbup: 4/10


Story (Youtube)
Based on the legend of the ancient Slavic lore, this gripping horror feature uniquely blends suspense, supernatural horror fantasy and gritty narrative in equal measures.
A young family hires a nanny to look after their children … but after gaining the trust of the unsuspecting parents, their new guardian begins exhibiting some alarmingly unnatural behavior. When his parents don’t believe his claims, son Egor is left to contend with the problem on his own … until one day he discovers that the nanny and his young sister have disappeared without a trace. With his parents now in a trance-like state, with no recollection of ever having had a daughter, Egor becomes convinced that his family has crossed paths with the ancient demon Baba Yaga. Enlisting his friends to save his sister, he must stop the dreaded Baba Yaga … before his parents forget him too!

baba.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 8. Sep 2020, 12:21

The Walking Dead Season 10 (Stream)
Die Flüsterer sind ein Witz. 2/10


Videodrome (US DVD)
David Cronenberg Meisterwerk! Interessante Story, toller Soundtrack, geniale Effekte von Rick Baker, Steve Johnson und Co. und James Woods in wohl seiner besten Rolle nebst Vampire. 9/10


Story (imdb)
When he acquires a different kind of show for his station, a sleazy cable-TV programmer begins to see his life and the future of media spin out of control in a terrifying new reality.


videodrome.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 11. Sep 2020, 21:35

I tre volti del terrore (Ital. DVD)
Direct to Video Episoden-Horror von Effektekünstler Sergio Stivaletti. Gefällt mir nicht mehr. Dem Film sieht man das geringe Budget an. Viele Längen, teilweise mieses CGI, begrenzte Leistungen der Darsteller, spannungsarm, null Stimmung. Paar der Effekte sind cool (eine Hommage an Demons = Dämonen Verwandlung auf der Kinobühne), aber davon gibt es viel zu wenig, um zu überzeugen. Und der Rest überzeugt halt auch nur mässig. Lohnt sich nicht wirklich... 5/10


Story (imdb)
Two men and a woman are approached by this hypnotist and they have a vision from looking into the crystal attribute he's carrying with him.


del terrore.jpg



Violent Napels (Holländisches Beta)
Sah den Film Camorra – Ein Bulle räumt auf einmal beim Kumpel - sehr lange her! Die Koch Media DVD ist schon lange out of Stock und nur noch teuer zu bekommen (ab 100 Fr. aufwärts). Ich warte noch auf eine Blu-Ray - früher oder später wird diese sicher in Deutschland erscheinen - um die Wartezeit zu verkürzen gab es eine Neusuchtung als Beta aus Holland. Der Film von Umberto Lenzi mit John Saxon (einer der Bösewichte) und Maurizio Merli als Antiheld macht viel Spass und hat ein cooles Ende. Einige der Action-Szenen waren sehenwert (auf dem Dach eines Trams/Bahn) und die Gagster sind fies und böse und Maurizio Merli wie immer schlagfertig. Macht in Deutsch sicher noch viel mehr Laune...8/10


Story (LB)
Inspector Betti (Maurizio Merli) is transferred to Naples and immediately after his arrival receives a warm welcome from The Commandante (Barry Sullivan), the city’s crime lord. Betti then goes on a personal mission against corruption and organized crime, and tries to force the syndicate out of town with any means necessary.

schnauz merli.jpg


The Devil (US Blu)
2. Sichtung als neues Master im Originalbildformat und in Mandarin mit Subs statt Englisch Dubbed, VHS Quali und Vollbild. Kommt schon besser und so nervt weniger (ausser der Junge Ding Dong). Der Film hat mir besser gefallen als bei Erstsichtung. Es gibt einige herrlich eklige Szenen à la Centipede Horror verpackt in einer Drama-Geschichte, welche mir nun auch zusagte. Sherman Chow Shiu-Dung spielt ein extremes Arschloch und Shaw Brothers Star Chen Hung-Lieh bringt viel Leidenschaft und Souveränität in den Film. Die Effekte sind eklig und blutig, wobei oft nicht mit Effekten sondern mit echten Innereien (Szene zu Beginn), echten Tieren (Schlangen, Maden, Spuhlwürmer, Tausendfüssler, Würmer, Aale?) und auch Tier-Snuff (Schlange die in einer Szene gemörsert wird) gearbeitet wird. Das Master, welches für die US-Blu zur Verfügung stand, war von Schimmel befallen, was man dem Master auch ansieht. Hat mich nicht gestört. Dachte nie, den Film in einer so guten Qualität zu sehen! Bitte mehr davon! 7/10

the devil.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 12. Sep 2020, 13:49

The Invincible Killer (HK VHS)
Sehenswerter Ende 70er Jahre Crime-Actionfilm mit Michael Chan Wai-Man als Held im modernen Setting. Gibt zwar in der ersten Stunde kaum Action, dennoch gefällt der Film. Ab einer Stunde wird es immer besser und der Film wartet auch mit Schmuddel und Sleaze auf. Michael Chan Wai-Man mag ich zwar als Bösewicht mehr, aber er macht, vor allem in den Kampfszenen, eine gute Figur. Die Kampfszenen sind realistisch choreographiert und mit viel Power und Intensität in Szene gesetzt. Zu den Highlights zählen nebst Kämpfen im Finale die zwei Kampfszenen gegen Cheng Kei-Ying und Eddy Ko. 7.5/10


Story (LB)
Triad member Michael Chan Wai-man decides to leave his gang and go straight. But this decision doesn’t sit well with his gang leader, who sees Chan’s actions as a betrayal and decides to frame him for a series of violent murders. Now the ex-gangster must clear his name and stop the violence.

i killer hkvhscopy.jpg



Hardware (UK DVD)
Nach Sichtung im Juli 2009 nun zum zweiten Mal gesehen und gefiel mir deutlich besser als dazumal! Hatte den Film nicht so geil in Erinnerung und wusste kaum mehr was. Die aktuelle Sichtung war mehr wie eine Neu- bzw. Erstsichtung. Der "lahme Beginn", den ich früher bemängelt habe, störte mich gar nicht mehr. Im Gegenteil: es wird eine schräge Stimmung geschaffen und das Unheil nimmt langsam seinen Lauf. Optisch eine Wucht, stark gespielt, tolle Effekte (u.a. Bob Keen) und mörderisch spannend! Der Roboter ist fies und die (End)Szene mit dem Voyeur wie auch die Szene mit der sich schliessenden Türe und "aus eins mach zwei" waren sehenswert! Klare Aufwertung! 8.5/10


Story (imdb)
The head of a cyborg reactivates, rebuilds itself, and goes on a violent rampage in a space marine's girlfriend's apartment.


hardware ld.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 12. Sep 2020, 23:04

Schweig oder stirb (deutsches VHS)
Aka Payment in Blood. Unveröffentlichter Shaw Brothers Film. Ausser dem deutschen VHS sind mir zum Film weltweit keine Fassungen bekannt :shock: Der Film von Horror- und Exploitation Profi Kuei Chih-Hung (Bewitched, The Boxer's Omen, Curse of Evil, Spirit of the Raped) legt ein hohes Tempo an den Tag. Da wird nicht lange eingeleitet und Längen gibt es keine. Yueh Hua spielt im modernen HK der 70er (also KEIN klassisches Setting) einen Zeugen, der vor Gericht aussagen soll, was die Gangster hinter Gitter bringen würde. Diese setzen den Zeugen und Umfeld unter Druck. Da haben dann Ehefrau, Kind, Kind von Drittpersonen (RIP), der Familien Köter (nicht RIP) und leider echt Schlangen (die Kuei Chih-Hung gleich aus The Killer Snakes mitgebracht hat) nichs zu lachen. Es gibt Mordversuche, blutige Shoot-Outs, harte, realistische Kampfszenen, eine Massenpanik (Finale) und tolle Action-Settings. Der Mordversuch in der Wohnung von Yueh Hua war lange, spannend und packend in Szene gesetzt. Der Film ist allgemein gut gefilmt, sehr düster und die deutsche Sprachfassung ist qualitativ ähnlich wie ein starker Kaffee am Morgen nach dem Aufstehen = toll! Würde meinen, die Fassung ist nur leicht geschnitten (vor allem im Finale) und hat eine angenehme Laufzeit von 79 Minuten (= sehr kurzweilig). Pausenlose Unterhaltung ohne Längen mit 08/15 Story, die Action-Fans mögen dürften! 7.5/10


payment.jpg

Story (thelongestsite.de)
Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause beobachtet ein Automechaniker zufällig den brutalen Mord an einem Under-
coveragenten der Polizei und fällt fast noch selbst dem sadistischen Auto-Killer zum Opfer. Entsprechend hoch ist
seine Kooperationsbereitschaft, als ihn die Cops um eine Aussage vor Gericht bitten. Der Schuldige kann bereits am
nächsten Tag ausfindig gemacht werden, doch die dazugehörige Gangsterbande ist natürlich alles andere als erfreut
und setzt fortan jedes Mittel ein, um den lästigen Zeugen zum Schweigen zu bringen...



Deutscher Trailer


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 13. Sep 2020, 22:25

Cries of Pleasure (US Blu)
Obwohl ich ein grosser Jess Franco Fan bin, war dieser Film ein Reinfall da stinklangweilig. Ein Plot ist kaum vorhanden (soll auf einer De Sade Geschichte beruhen), ebenso wenig schockt, unterhält oder stimuliert der Film nicht. Es fehlt an Abwechslung oder zumindest andere Reize/Themen/Genre (Horror, Fantasy, ein Plot, optische Spielereien...) hätten eingelochtetn werden sollen. Vom Inhalt her erinnert der Film an den Franco Film Sinfonía erótica. Der war aber definitiv sehenswerter da abgefahren, stimmungsvoll und zuweilen sehr experimentell. Das vermisst der Zuschauer in Cries of Pleasure. Da retten auch minutenlange (aber lahme) Sex-Szenen zwischen unserem Schnauzer und seinen drei Frauen nichts, da einfach unerotisch, langweilig und ohne die "Story" gross voranzutreiben. Da lohnen andere De Sade Franco Verfilmungen mehr (Sinfonía erótica, Marquis de Sade: Justine etc.). 5/10


Story (LB):
A man invites a woman to his house to live with him, just before the arrival of his wife who is coming back from the insane asylum.

jess francocopycopy.jpg


The Imp (HK DVD)
Solider 80er Jahre Horrorfilm aus HK, der relativ gut schaubar ist für das Westliche Publikum, da Verzicht auf Klamauk und Humor. Der Film ist ernst. Auf Priester und Bessesenheit als Gefahr wird hingegen nicht verzichtet. Es passieren mysteriöse Todesfälle, Menschen verändern sich und am Ende gibt es sogar Geist-Zombies zu sehen. Nicht übel! Trotzdem nicht "der beste Horrorfilm der HK-Film Geschichte". Da gibt es einfach zu viele andere Horrorfilme, die besser sind (The Black Magic, Red Spell Spell Red, The Accident, Blood Ritual...). Der Film hat viele ruhige Momente. Im Mittelteil war mir der Film fast etwas zu ruhig. Das typische "Schock-Ende" wurde aus US-Slashern der damaligen Zeit übernommen (Friday the 13th und Co.). Hundefreunde schlucken bei zwei Szenen bekommen aber ihre Gerechtigkeit, wenn die Figur am Hundeknocken (!) erstickt! Ich hatte am Cast Freude - nebst Fatty Kent Cheng sieht man vor allem mehrere Shaw Brothers Darsteller (Yueh Hua, Wong Ching, Chan Shen, Wang Chung). Solide. 7/10


Story (LB):
Keung has a pregnant wife but he has been unemployed for a long period. One day he gets a new job as a security guard in a commercial building. But strange incidents start happening and his colleagues die in horrible ways one by one. A geomancer tells Keung that he will be the next victim and teaches him how to avoid his fate. But Keung begins to notice his wife’s strange behaviour…

the impcopycopy.jpg



Godzilla Fantasia (jap. VHS)
Kein Spielfilm. Ca. 45minütiger Zusammenschnitt von Kaiju-Filmen (mehrheitlich aber nicht nur aus Godzilla Filmen) unterlegt mit Musik von Akira Ifukube in einer dreiteiligen Symphonie. Für Kaiju und Godzilla-Fans sehenswert! 7.5/10

godzilla fcopycopy.jpg

Antworten