Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 5. Okt 2018, 14:57

The Hallow (Dt. Blu Ray)
Spannend, stimmungsvoll und mit gutem Make-Up Effekten und Monster Effekten. 7/10


Scanners (jap. DVD)
Bester der 3 Teile. Spannende Story, hervorragende Effekte (platzender Kopf), den Soundtrack mag ich sehr und Michael Ironside als Bösewicht ist immer toll! Einer von Cronenbergs besten! 8.5/10


Leprechaun (Dt. DVD)
Eher mässig gealtert...doofe Figuren, unlustiger Humor, kaum echter Horror, der z.T. auch billig und unspektakulär in Szene gesetzt ist. Wären nicht noch die Teil 2-3 in der Box, würde ich den Film aus der Sammlung entfernen. 5/10


Inquisition (US Blu Ray)
Bis auf paar Längen ein sehenswerter Film von und mit Paul Naschy! Hexenverfolgung, satanische Zeremonien, nackte Haut, Folter und die Pest: das sind Inhalte, die gut ins Horrorgenre passen! 7.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 5. Okt 2018, 18:25

Faceless (US DVD)
Einer der besten und blutigsten Jess Franco Filme! 8.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 8. Okt 2018, 21:47

The Driller Killer (UK Blu Pre-Release Version)
Gefiel mir besser als bei Erstsichtung. Vor allem die düstere, hoffungslose Stimmung, Geräuschkulisse, blutigen Effekte und Mordwerkzeug, die grossartige Leistung vom Regisseur als Reno und das Ende haben mir zugesagt. 8/10

Stagefright (US DVD)
Optisch ansprechender, wenn inhaltlich auch schwacher Soavi - aber dank der Optik und fiesen Mordsequenzen vielen US-Slashern vorraus. 8/10

My Bloody Valentine (US DVD)
Sehenswerter Anfang 80er Jahre Slasher der mit Kleinstadtstimmung und blutigen Make-Up Effekten aufwarten kann. Zu empfehlen! 7.5/10

Blood Feast 2 (US DVD)
Für mich der beste Film von Herschell Gordon Lewis! 9/10

Deathdream (US DVD)
Gefiel mir viel besser als damals bei Erstsichtung. Mehr Drama mit Zombie/Horror-Motiven statt reiner Horrorfilm - vielleicht früher diesbezüglich auch zu viel erwartet da falsche Erwartungen gehabt. Langsamer, quälerischer Spannungsaufbau, überzeugend gespielt, tolles Ende. Tom Savinis Debüt als Effektekünstler! 7.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 10. Okt 2018, 21:22

Return of the Living Dead (jap. DVD)
Jugenderinnerung und für mich der beste Teil der Reihe! Sympathische Figuren, cooler Soundtrack, liebevolle, charmate Effekte und Ideen machen den ersten Teil der Reihe sehr unterhaltsam! 8/10


Ghostland (Dt. DVD)
Schrott - nach ca. 30 Min. ausgeschaltet oder so! 2/10


Düstere Legenden (Dt. DVD)
Kurzweilig wenn man die ganzen Teenie-Slasher Scream Nachzügler mag. 6/10


The Rape After (HK VCD)
Hatte den nicht soooooo geil in Erinnerung! Deutlich mehr Make-Up Effekte als in Erinnerung habend. Die letzten 40 Minuten sind quasi nur stimmungsvoller Horror ohne Pause! Dieser HK Horror wirkt sehr westlich und eine deutlich bessere Fassung wäre wünschenswert! 8.5/10


City of the Living Dead (neue Arrow UK Blu)
Beste Fassung zum Film! Das erste Mal in Ital. mit eng. Subs geschaut - Film hat viele wahnwitzige und fantasievolle Szenen (lebendig begraben zu werden, Maden, Därme kotzen, Bohrer-Szene etc.), viel Stimmung und wunderbare Effekte und Soundtrack! Für Fulci Fans zu empfehlen! 8/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 11. Okt 2018, 16:34

Jigsaw (CH DVD)
Scheissdreck. 3/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 15. Okt 2018, 15:30

Dead Alive (Dt. DVD)
Spassiger Fun-Splatter. 8.5/10


Seven Deaths in the Cats Eye (UK Blu)
Rar an Höhepunkten und langweilig. Wird nicht in Sammlung aufgenommen. 5/10


Re-Animator (Dt. Blu-Ray)
Spassiger Fun-Splatter. 7.5/10


The Crucifixion (Dt. Blu)
Recht unoriginell, öde, unspannend und mit nervender und nicht überzeugender Hauptdarstellerin. 4/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 23. Okt 2018, 10:40

Ritter der Dämonen (Dt. DVD)
Überzeugt mich auch heute noch - cooler Fun-Splatter mit starken Effekten und einem höllisch charmantem Billy Zane als Collector! Die dt. DVD finde ich heute aber schwach, da muss ein Upgrade her! 8.5/10


The Evil Dead (US DVD)
Für mich der beste Teil der Reihe und auch besser als das Remake! Erstaunt, wie gut die Bild- und Tonqualität dieser DVD noch heute ist! 8.5/10


A Nightmare on Elm Street (US DVD)
Kindheitserinnerung! Leider nur Rated R, aber für die Unrated gibt es Alternativen (LD). Wie ist die Bildqualität der dt. VHS? Sehr dunkel oder hell? Film mag ich wie die ganze Reihe. 8/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 29. Okt 2018, 21:06

Tokyo Drifter (Dt. DVD)
Wegen paar Längen im Mittelteil nicht so stark wie die Filme des Regisseurs mit Joe Shishido, aber trotzdem absolut sehenswert. Die Optik (Schnee) und Licht- und Farbspielereien (Finale) sind absolut Bombe. Den Sondtrack mag ich sehr und das Filmpaar (bekannt aus der Outlaw: Gangster VIP Reihe) ist herzig und sympathisch. 7.5/10

The Incredible Melting Man (UK Blu)
Erstsichtung - fand ich gut, vor allem die Spezialeffekte (eigentlich nur deshalb) von Rick Baker! Auch erstaunt, was Arrow aus dem Schinken rausgeholt hat! Spitzenqualität! 6/10

Evil of Dracula (UK Blu)
Dritter Teil der The Bloodthirsty Trilogy von Arrow Video und leider auch der schlechteste. Kaum Horror/Grusel/Effekte und unpassender Soundtrack und Längen. Das Set lohnt sich daher nur wegen den anderen zwei Streifen! 5/10

BuyBust (US DVD)
Gut - aber kein Kracher. Technisch gut gemacht, Soundtrack war stark, Spannungsaufbau vorhanden (bis Action losgeht). Viekl Regen = stimmungsvolle Kulisse und Setting. Rest = Durchschnitt und nichts Spezielles - was die Action angeht hat nur die eine Szene ohne Schnitt und die Messerkämpfe gefallen, Rest war nicht der Rede wert bzw. nichts Neues oder was einem mit Staunen oder Orgasmen zurücklässt. Laufzeit zu lang, CGI Blut, viel passiert im off, viele der Stars scheinen keinen echten Martial Arts Background zu haben (und wenn dann lags halt an der Insenierung), der Endboss war ein Witz und Sozialkritik wird zu übertrieben dargestellt. Kein The Raid und Co. - hoffe The Night Comes for Us rockt mehr was die Action angeht! 6/10

Halloween (CH Kino)
Kann man einmal gucken. Z.T. Retro Charme und Hommagen an Teil eins. Etwas blutiger als Teil eins und Zeit geht beim Schauen vorbei. Hat paar wenige inhatliche Überraschungen und es stirbt ein Kind (= positiv, da ein politisch korrekt dargestelltes Kind was lieber tanzen gehen möchte statt auf die Jagd mit seinem Vater). Hat aber auch Negativpunkte (Halloween Theme kommt mir zu wenig vor, keine Spannung vorhanden, zu wenig Stimmungsvolles, kein gruseln, keine echten Highlights vorhanden, Heulszene von Jamie Lee Curtis war peinlich, der kleine schwarze Junge und die Kiff-Dialoge diesbezüglich waren deplaziert und peinlich). Aber um Längen besser als der Schrott von vorher (Teile 7/8). 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 3. Nov 2018, 17:19

Dead Shack (US Blu)
Anspruchslose Zombie-Unterhaltung mit coolem Soundtrack von Humans! 7/10

Upgrade (Kanadische Blu)
Mochte den Film! Technisch gut gemacht, kurzweilig und Selbstjustiz-Geschichten gehen immer. Der Bösewicht hat mich an John Steiner erinnert! Hätte etwas blutiger sein dürfen, aber nur ein kleines Detail. 8/10

Downrange (Dt. DVD)
Hat mich nicht überzeugt. Kaum Story, Teens die nerven und deren Schicksal egal ist, keine Motive die geliefert werden und die Polizei am Ende verhält sich genau so doof wie sie Teens. Da hilft auch der ganze Gore nichts...wird eventuell nach einer möglichen 2. Sichtung entsorgt. 5/10 (im Moment)

The Young Master (UK DVD)
Zu Ehren des toten Raymond Chow geschaut! Klassiker und unterhaltsam - aber nicht zu meinen Jackie Chan Favoriten zählend, da auch Längen und der Slapstick hier nicht immer mein Fall war. Zudem fand ich Chans Kaspereien, gerade im Finalkampf, eher störend. Was Choreographie und Kämpfe angehen, leicht überbewertet. Das kann Chan besser! 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 5. Nov 2018, 21:00

Cure (UK Blu)
Stimmungsvoll, spannend und verdamtm gut gespielt. Über das Ende und viele offene Fragen kann man sich streiten. Freue mich in Zukunft auf eine 2 Sichtung! 7.5/10

China Salesman (Dt. DVD)
Ich mochte Operation Red Sea und Wolf Warrior 2 rockte was die Action anging - aber dieser Film ist Schrott und nicht Mal als Trash und/oder unfreiwillige Komik anschaubar = miese Action, miese Kamerafürhung, billig, lächerliche Dialoge, schlechte Schauspieler und die dt. DVD hat beim O-Ton nicht Mal dt. Subs (zumindest nicht für die Dialoge). Nach 28 Min. abgebrochen. 2/10

Die Todeskralle des roten Phoenix (Dt. DVD)
Wenn nur jeder Old School Eastern so toll präsentiert würde (Synchro top, Bildquali top, Cover-Qualität hingegen schlecht, Text auf der Rückseite kann man kaum lesen)! Simple Story, David Chiang als Star und viele tolle Kampfszenen, die zu unterhaltren vermögen plus eine deutsche Synchro, die Spass macht und den Film zusätzlich aufwertet! Stark! 8/10

Antworten