Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 13. Aug 2018, 21:20

The Vampire Doll (UK Blu)
Japanischer Vampir-Grusel, der kurzweilig und optisch schick und stimmungsvoll gefilmt wurde. Inspiriert von den Hammer-Produktionen aus jener Zeit. 7/10


The Werewolf and the Yeti (US Blu-Ray)
Super Trash von Paul Naschy! Macht Spass! 7.5/10


Kadaicha (Australischer DVD)
Solider 80er Jahre Horror. Okay. 6/10


Trivisa (HK DVD)
Zu wenig Action, zu kleines Budget und höllisch nervender Jordan Chan plus viel Overacting = überbewertet! Berlinale ist kein Qualitätskriterium. Gut war: Bilder aus HK, Gordon Lam, Gastauftritt von Tommy Wong Kwong-Leung und das tolle Ende. Langt aber nicht = fliegt aus der Sammlung. 5/10


Violent Professionals (Ital. DVD)
Luc Merenda als Undercover Cop in einem harten Poliziotteschi von Sergio Martino! Lohnt sich für Fans des Genres sehr! Die Ital. DVD (deren Englische Tonspur) hat zwei Szenen, die komplett ohne Ton sind. Glaube der ist vor kurzem auch im Ami Land von Code Red veröffentlicht worden (glaube auch Ital. mit eng. Subs). Weiss jemand, ob der auch bald in Deutschland kommen wird? 8/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 14. Aug 2018, 21:13

Innocent Prey (Australische DVD)
Psychothriller mit Crawlspace (Klaus Kinski) Motiven. 1. Hälfte top, 2. Hälfte flop. 5.5/10


Death by Hanging (US DVD)
Sozialkritische Arthouse Komödie - hat mir gar nicht zugesagt. Nicht bis zum Ende durchgehalten. Wenn ich sozialkritischen Film zu dem Thema empfehlen müsste, dann den HK Film Sentenced to Hang! Geht unter die Haut! 3/10


The Strangers (Dt. DVD)
Erstsichtung! Kein Highlight aber für Fans von Mother's Day oder The Kidnapped sehenswert. Bleibt schon ungutes Gefühl am Ende zurück. Auf der anderen Seite kaum Plot und die Figuren stellen sich z.T. dumm an. Übermorgen läuft Teil 2 in den Schweizer Kinos an, wird wohl gesichtet werden! 7/10


Brave Young Girls (China VCD)
Nur schon wegen dem Finalkampf Yukari Oshima Vs. Leung Kar-Yan zu empfehlen! Alle Fight-Szenen von Oshima sind toll. Kara Hui ist nur in 1 Szene zu sehen, aber zum Glück sind es Kampfszenen die auch toll in Szene gesetzt wurden! Nur Mandarin Dubbed (schade wegen Shing Fui-Ons Stimme) aber immerhin mit Subs. 7/10


Dragon Kid (Korea VHS)
Spassige und aufwändige Taiwan Action-Abenteuer-Komödie mit Lam Siu-Lau als Geisha Prinzessin! Machte viel Spass! Leider fehlt beim VHS aus Korea der Abspann mit den Outtakes à la Jackie Chan. 7.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 22. Aug 2018, 20:19

Fargo Season 3 (Dt. DVD)
Besser als Season 2 aber nicht so stark wie Season 1. 7.5/10


Ash Vs. Evil Dead Season 3 (US DVD)
Fängt gut an, lässt danach aber nach und endet in einem total unpassenden und enttäuschenden Finale. Hat aber genug WTF Momente und charmente Make-Up Kreationen, Gore und Gummikostüme, um kurzweilig zu unterhalten. Kann das Niveau von Season 1 und 2 nicht halten. 6/10


Gomorrha Season 3 (Dt. Blu)
Hat mich sehr gut unterhalten. Fans der Serie (oder der tollen Serie Romanzo criminale) zu empfehlen! 8/10


The Strangers: Opfernacht (CH Kino)
Gefiel mir besser als Teil 1 weil: Retro Charme, Optik und Musik, mehr Abwechslung die Settings betreffend. Nach gedanklicher Evaluation muss ich die Wertung von Teil 1 überdenken (neu 6.5 statt 7) und Teil 2 = 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 23. Aug 2018, 22:15

Double Vision (HK DVD)
Sehenswertes Seven Rip-off aus Taiwan mit Buddy Movie Anleihen (da US-FBI Agent Tony Leung Ka-Fai helfen muss), mystischer Story und einer unerwarteten Tempel-Massaker-Szene mit tollen Effekten (nur in der Unrated Fassung). Hat mir gut gefallen. 8/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 24. Aug 2018, 14:12

The Last Duel (HK VCD)
Hartes Actiondrama mit blutigem Actionfinale und einem herrlich fiesen Ekel als Bösewicht! Die VCD stellt die längste Fassung dar (sollen Dialoge fehlen, in der LD wenig Gewalt, im VHS alle Gewaltszenen). 7.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 29. Aug 2018, 19:16

Eiskalte Typen auf heissen Öfen (Dt. Blu)
Zwar ist die Action nicht speziell (wie auch Soundtrack oder Inhalt) und eine Spanung ist nicht vorhanden dafür macht das "Heldenduo", dessen Anarchie, Sprüche, die comicartig überspitzen Gewaltszenen und die deutsche Synchro viel Spass! Schwer unterhaltsam! 7.5/10


Escape from Coral Cove (Korea VHS)
Interessant: die ca. 80minütigen HK Fassungen (VCD, LD) sollten im Gegensatz zum HK VHS stark zensiert sein. Das VHS aus Korea läuft auch ca. 80 Min. und ist auch stark zensiert - es ist aber anders zensiert als die zensierten HK Fassungen und bietet einige, längere Szenen, die in den HK Fassungen komplett fehlen. Zudem ist das Master, gerade in den Nachtszenen, deutlich heller. Negativ ist jedoch, dass das VHS aus Korea nur Dubbed ist (Mandarin) - warum auch immer. Film ist okay - eine Uncut Fassung mit Kanto Ton würde ich mir sicher noch zusätzlich kaufen! 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 30. Aug 2018, 21:26

Let Me Make You a Martyr (Dt. Blu)
Hat mir gar nicht zugesagt obwohl ich Sons of Anarchy (z.T. gleicher Cast) sehr mochte. Habe nach ca. 30 Min. ausgeschaltet. Bildqualität fand ich bei der dt. Blu auch alles andere als toll, Subs gib es zum O-Ton auch nicht, dt. Synchro = billig und mies. 3/10


Die Neun Pforten (Dt. DVD)
Was Roman Polanski angeht, kenne ich nicht viel von ihm, aber Die Neun Pforten hat mir sehr gut gefallen. Spannend, mysteriös, stimmungsvoll, stark gespielt. Welche Filme von ihm sind sonst noch zu empfehlen (was Horror, Thriller etc. angehen)? Kenne bisher nur Rosemaries Baby (okay) und Tanz der Vampire (sehr amüsant). 7.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 31. Aug 2018, 21:24

School on Fire (US VHS)
Nach 2011 2. Sichtung - diesmal aber in der Uncut Fassung. Sicher einer der besten, wenn nicht sogar der beste Ringo Lam Film (wobei ich Full Contact und Burning Paradise auch noch sehr weit oben sehe in seiner Filmkarriere). Düster, humorlos, derb. Selten hat man einen Bösewicht so verachtet wie hier: tolle Leistung von Roy Cheung als grosses Ekel und menschlicher Abschaum! 8.5/10


Exorcismo (US Blu)
Mässiger Paul Naschy Film den ich als Einzel-Vö nicht empfehlen würde - in einer Sammelbox (The Paul Naschy Collection 2) aber verschmerzbar ist. Mässig weil Längen, sehr unblutig, weder spannend noch stimmungsvoll und nicht originell. Spanien und Exorzismus = besser den aus dem gleichen Jahr stammenden Film mit grandiosem Titel und grandionser deutscher Synchro schauen = Der Exorzist und die Kindhexe! 5/10


Invincible (HK DVD)
Die Action im Finale war besser als erwartet! Aufwändig und geht gut ab! 7.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 1. Sep 2018, 22:17

Last Boy Scout (Dt. DVD)
Erreicht das Niveau der ersten drei Stirb langsam Filme! Tolle Action, harmonisches Duo, coole Sprüche! Macht viel Spass! 9/10

Hellraiser (UK Blu)
Einer meiner Lieblings-80er Jahre Horrorfilme! Tolle Stimmung, grandioser Soundtrack und phänomenale Effekte! 9/10

Kickboxer Die Abrechnung (Dt. DVD)
Edel-Trash! 6.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 9. Sep 2018, 17:06

Demon Hunter Mitsurugi (jap. LD)
Kurzweilige japanische Serie à la Power Rangers mit Kaijū (sehr coole Monster) und Ninja Elementen inklusive charmanten Stop-Motion Effekten (Monsterkämpfe) die es auf drei Laserdiscs (wunderschönes Laserdisc Set) verteilt auf 12 Episoden geschafft hat. Für Fans der japanischen Filmkünste (Kaijū Genre und Serien à la Kamen Rider und Ultraman) sicher zu empfehlen! 7/10


Beim Sterben ist jeder der Erste (UK DVD)
Zu Ehren des toten Burt Reynolds geschaut! Intensiv, spannend, packend und stimmungsvoll! PS: Die Rednecks könnten direkt aus einem Edward Lee Roman stammen...8.5/10

Antworten