Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 1. Mai 2022, 22:25

Thrilling Bloody Sword (US Blu)
Taiwan Fantasy vom Feinsten! Neusichtung als US-Blu Ray = 35mm Print in einer hervorragenden Qualität im korrekten Bildformat, O-Ton und englische Subs! Ein Hochgenuss, den Film, früher nur als Vollbild Bootleg gesehen, in einer solchen Fassung sehen zu dürfen! Der Film hat nicht mehr die ganz grosse Wirkung wie früher, dafür gabs in der 1. Film-Hälfte zu wenig Martial Arts und die Zwerge haben zu sehr genervt, dafür überzeugen die Settings, die Monster, die charmanten Effekte nach meinem Geschmack und vor allem de Bösewichte, gespielt von Elsa Yang und Shaw Brothers Star Chang Yi! Toll, die beiden als Böswichte zu sehen! Gefielen mir besser als die Helden! Eine der besten Vös aus dem Jahr 2021! 8/10


Story (LB):
This kung-fu version of Snow White is unbelievable. Was it made for kids? Hard to say. A fleshy egg pops out of the pregnant queen, weird demons plague the kingdom, evil sorcerers try to take over, the hero fights with a weird bloody body. This film is low-budget, and if that’s a plus for you, check it out. The sets are wonderful and the special effects are very funny (the dwarves are regular-sized actors, shot from above). Most of the effects involve optical-printing, which wasn’t done very skillfully, so the sequences are a little out of focus. Nevertheless, this is one of the most entertaining kung-fu movies I’ve ever seen. The soundtrack consists of the themes to Battlestar Galactica, Starblazers, and some 80s P-funk.

taiwan4.jpg
taiwan6.jpg
taiwan8.jpg
taiwan9.jpg
taiwan11.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 7. Mai 2022, 22:01

Rambo (US DVD)
2. schlechtester Rambo nach Rambo: Last Blood. Nachdem ich die alten Filme vor kurzem sah muss ich feststellen, dass Rambo dagegen keine Chance hat. Der Film wirkt viel zu ernst, um das Blutbad und die zu übertriebene Gewalt, die der Film zeigt, zu geniessen. Dazu kommt Unrealismus (wie Rambo dem Typ mit blosser Hand den Kehlkopf entfernt :crazygreen: :crazy: ), peinliche Dialoge und lahme erste 30 Min. Die Figurenzeichnung war nervend und oberflächlich (Bösewichte, Söldner, Religion- und Sekten-Fuzzis). Nur das Finale war actionmässig dann ok. 5.5/10


Story (imdb):
In Thailand schließt sich John Rambo einer Gruppe von Söldnern an, um sich in das vom Krieg zerrüttete Burma zu wagen und eine Gruppe von christlichen Hilfskräften zu retten, die von der rücksichtslosen lokalen Infanterieeinheit entführt wurden.


rambo.jpeg


Pelts "Masters of Horror" (US DVD)
Dario Argentos Episode für die 2. Masters of Horror Staffel ist solide und immerhin in Sachen Effekte und Blutgehalt überdurchschnittlch gut geworden. Die Musik von Claudio Simonetti erinnert leicht an alte Zeiten, ohne dessen Qualität zu erreichen. John Saxon hat nur wenig Screentime. Füllszenen bestehen meist aus Nacktszenen der Mädels. Meat Loaf spielt gut und ist, wie John Saxon, tot. Am besten waren jedoch die Selbstverstümmelungsszenen à la Naked Blood. Zwei Szenen haben, so wie sie gefilmt waren, an Demons und Tenebre erinnert. Aufgrund der schönen Gore-Szenen der KNB-FX Group sehenswert! 7/10


Story (imdb):
A sleazy, esperate fur trader haunts a local strip club, and gets his hands on some priceless raccoon furs... which might be more than just priceless but cursed.

season 2 2.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 8. Mai 2022, 17:34

Paragon of Sword and Knife 2 (DVD-R)
Teil 2 gefällt leicht besser als der Vorgänger, da weniger wirr und die Figuren und Story-Ausgangslage klarer sind. Zudem gibt es deutlich mehr Action. Suet Nei & Connie Chan Po-Chu sind erneut top und Kenneth Tsang darf mehr kämpfen als im ersten Teil. Sets gefallen. Finalkampf gegen Bösewicht Holy Lord jedoch leicht enttäuschend, da viel zu schnell zu Ende. 7/10


Story (douban.com):
百年人生無二路,此去死亡路一條。
  《天劍絕刀》是七彩闊銀幕作品,製作比較精良,堪為陳烈品的個人力作。影片一開首二話不說,已是劇力萬鈞,打鬥與劇情連袂緊密發展,左少白(陳寶珠反串)一家慘遭九大派四門三會兩幫追殺,唯獨他孤身一人走過生死橋,學得蓋世武功天劍和絕刀,少年英雄出入生死,不單要報仇雪恨,更與一班少年俠客組織金刀幫,自成一幫之主,與奸佞當道的正派掌門和邪派聖君分庭抗禮。《天劍絕刀》充滿新銳氣息,劇情緊湊,為滿注青春熱力的粵語武俠片。

paragon2.jpg


Death Wish (franz. DVD)
Macht einfach Spass und gute Laune, Charles Bronson zu zusehen, wie er Gesindel ins Jenseits schickt! Klassiker! 9/10


Story (LB):
After his wife is murdered by street punks, a pacifistic New York City architect becomes a one-man vigilante squad, prowling the streets for would-be muggers after dark.

wish22.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 8. Mai 2022, 21:43

All Night Long O (Jap. DVD)
Der bisher harmloseste und langweiligste Teil der Reihe. Mit fast 100 Min. Laufzeit zu lang. Zu viel lahmes blablabla. Die S/M-Szenen waren auch weniger mein Fall. Hier und da gibt es vereinzelt eine gute Szene und ich mochte die Tatsache, dass nun Erwachsene die Protagoisten sind, und keine Jugendlichen mehr. Dieser Wechsel tat dem Film gut. Hier und da hat der Film etwas Surreales an sich. Hier und da fühlte ich mich an Flower & Snake oder Exzesse im Folterkeller erinnert. 4/10


Story (LB):
When a young woman witnesses a suicide she is so overwhelmed with sexual excitement that she masturbates, unaware that she is being observed by a strange man. Later he invites her home where she is wined and dined. Soon she wakes up to find herself locked in a cage. Of course their twisted and sadomasochistic relationship will end in a sadistically explicit bloodbath…

anl5.jpg


Jenifer - Masters of Horror (UK DVD)
Dario Argentos Episode für die 1. Staffel von Masters of Horror. Die Folge ist ok. Etwas Leerlauf und vorhersehbar, aber denoch gibts 2-3 Creepy-Szenen. Jenifer wird gekonnt gruselig in Szene gesetzt. Claudio Simonetti steuert die Musik bei. Bessere Arbeit als für Pelts. Auch die Splatter-Effekte der KNB-FX Group waren nicht von schlechten Eltern und sehr auf Därme fixiert. Für Katzenfreunde gibts eine fiese Szene zu sehen :cry: 6/10


Story (imdb):
Frank Spivey (Steven Weber) is a detective who rescues a strange young girl with a horribly disfigured face and lusciously ripe body from a deranged killer.

jenifer.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 9. Mai 2022, 10:26

Revenge of Lady Fighter (Libanesisches VHS)
Aka Revenge of the Lady Fighter (On Screen Titel). Kung Fu Film aus den Philippinen, 1973. Die ersten 30 Min. sind etwas lahm und zeigen Virginia Aristorenas, die einen auf Sister Street Fighter macht, nur am Anfang am kämpfen. Danach folgen Plot, Einleitung der Figuren und nevender Humor. Ab der 30. Min. darf dann Virginia Aristorenas ran und der Film bessert sich. Die Kampfszenen sind ein Mix aus Kung Fu und Karate/Judo. Fühlte mich an Sonny Chiba Filme erinnert. Die 1. Filmhälfte hat Western Vibes. Dank der 2. Filmhälfte und einer überzeugenden Virginia Aristorenas (Star aus Batwoman and Robin) für Kung Fu Fans zu empfehlen! 6.5/10


Story (imdb):
The Queen of Action is back - in her most explosive stance in the mightiest Karate thriller ever conceived. Only a hurricane can freeze the fury of her fist.

lady fighter vhs.jpg
lady fighter.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 9. Mai 2022, 14:53

The Tenant (Korea DVD)
Nach dem grottenschlechten Ekel (2/10) hab ich zwar vor weiteren Polanski Filmen abgeschworen, aber ich bekam die DVD vom Kumpel gratis geschenkt. Also zum Mittagessen geschaut - etwas Ansprchsloses. Was soll ich sagen? Nicht so schlecht wie Ekel, aber hat mir, aufgrund der 2. Filmhälfte, nicht gefallen. Die 1. Filmhälfte ist leicht spannend und fesselnd. Aber dann wirds immer doofer. Polanskis Schauspiel in der 2. Hälfte fand ich lächerlich und peinlich. Und wenn ich Männer in Frauenkleider sehen möchte, gucke ich mir Mondos an. Das Ende fand ich unfreiwillig komisch und hat mich an den Prince of the Sun-Fenster-Sturz Running Gag erinnert :lol: :!: Ne, das wird nichts mit Rape-Polanski und seinen Filmen. 4/10

PS: Es wird viel geraucht, was ich mochte
PSS: Andere Filme konnten besser Stimmung machen mit ähnliche Inhalten (The Sentinel) (1977)
PSSS: Bruce Lee Cameo war toll :thumbup: :thumbup: :thumbup:
PSSSS: Polanski schlägt ein Kind. Immerhin etwas :lol:
PSSSSS: Die Kirchen-Szene war cool


Story (imdb):
Ein Bürokrat mietet eine Pariser Wohnung, wo er sich in einen Kaninchenbau mit gefährlicher Paranoia hineingezogen fühlt.

anal.jpg
bruce.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 9. Mai 2022, 19:14

New Police Story (HK DVD)
Der "5. Teil" der Police Story Reihe fliegt, wie erwartet, aus der Sammlung. Der Film von Benny Chan und mit Jackie Chan hat drei gute Szenen: Bus-Crashs-Stunts, Bar-Kampf und der Kampf von Jackie gegen Andy On im Lega-Land im Finale. Sonst hauen die Kampf- oder Stunt-Szenen nicht vom Hocker. Noch mieser ist die gesamte Figurenzeichnung, die unglaubwürdigen Motive der Story/Figuren und am schlimmsten waren die zu vielen dramatischen, kitschigen Gesülz-Szenen, die ich teilweise sogar spulen musste. Charlene Choi sieht magersüchtig aus, Nicholas Tse nervt total, Ken Los Part ist einmal mehr Potenzialverschwndung und die Bösewichte sind lächerlich. Die Musik war billig. 4/10


Story (hkmdb):
After a case goes bad and all his partners are killed by the deadly Gang of Five, Inspector Wing goes into a downward spiral. With the aid of Inspector Fung, Wing must now become determined to stop the Gang of Five when the leader, Joe, decides to play a game with Wing that involves Wing's girlfriend.


new police story.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 9. Mai 2022, 22:19

Demolition Man (Deutsche DVD)
Klassiker, der aufgrund der Story/Zukunftsvision, dem Humor, den Sprüchen und den Figuren/Schauspielern grossen Spass macht! Würde sogar ohne die Action funktionieren. Diese mochte ich aber auch :thumbup: Sly toll und auch Snipes. Seine beste Rolle nebst Blade :!: . Sehr amüsant, könnte ich wöchentlich schauen! 9/10

PS: was ich bis heute nicht wusste, da Film immer in Deutsch geschaut:

Im Original will Snipes Jeffery Dahmer haben, in der deutschen Fassung Charles Manson :lol: :crazy:


Story (imdb):
A police officer is brought out of suspended animation in prison to pursue an old ultra-violent nemesis who is loose in a non-violent future society.

demo1.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 10. Mai 2022, 11:52

Kung-Fu Killer (Deutsche DVD)
Aka The Double Crossers. Eine HK-Indonesische Co-Produktion aus dem Jahr 1976 mit Chan Sing und Michael Chan Wai-Man. Beide standen schon mehrfach zusammen vor der Kamera (Jumping Ash, Shaolin Warrior, Bruce Lee the Invincible). Chan Sing spielt eher die 2. Geige und kommt nach Beginn erst nach ca. 35 Miuten wieder vor. Michael Chan Wai-Man selbst ist viel zu sehen, darf aber nur ca. zweimal kämpfen (einmal zieht er den Bademantel ab, um seine Tätowierungen zu demonstrieren). Der Held wird von Sin Il-Ryong gespielt. Der macht das gut. Im Final-Kampf darf ein junger Sammo Hung mitkämpfen. Allgemein hätte es für meinen Geschmack mehr Kämpfe geben dürfen. Dafür gibt es 2-3 Auto-Crashs, ein schickes Setting (Indonesien in der 2. Filmhälfte) und sogar ein Raketenwerfer kommt zum Einsatz:shock: 6.5/10


Story (LB):
Detective Lung is investigating the murder of his father and discovers his father belonged to a syndicate of smugglers. He finds out the murderer used to be his father’s business partner and that he’s now living in Hong Kong under a new name (Wang). Lung tries to lure Wang to Bali where he hopes to get his revenge.

michael1.jpg
michael2.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 11. Mai 2022, 19:51

Das Höllentor der Shaolin (Deutsche DVD)
Aka Invincible Shaolin. Shaw Brothers. Chang Cheh. Venoms. Sah ich seit Ewigkeiten nicht. Wusste nur, dass Venoms Film von Chang Cheh für die Shaw Brothers. Film ist leider kein Kracher und einer der schwächeren Venom-Filme. Plot ist total uninteressant, die Figuren naiv und es gibt kaum Action. Die Trainingsszenen sind ermüdend und repetitiv. Den Venoms fehlt es an Charisma. Da hat man zu sehr versucht, von dem Snake in the Eagle's Shadow Erfolg zu profitieren. Auch wie Johnny Wang Lung-Wei am Ende besiegt wird, fand ich enttäuschend. Chan Shen als Meister sah tot aus, Kara Hui wird total verschenkt (keine Kampfszene, aber immerhin kommen überhaupt Mädels vor, immerhin ein Chang Cheh Film) und Dick Wei ist einer der Shaolin Kämpfer, die zu Beginn getötet werden. Solider Durchschnitt, aber mehr Action, weniger Trainingsszenen und ein besserer Plot (und/oder eine kürzere Laufzeit) wären wünschenswert gewesen. 6/10


Story (LB):
Three North Shaolin teachers (Lu Feng, Chang Sheng, and Sun Chien) are called on by the Manchus to teach their soldiers and are urged to challenge the current South Shaolin teachers. They defeat the South Shaolin teachers and, that night, the head general (Wang Lung Wei) kills the South Shaolin teachers and blames their death on the North Shaolin teachers. The South Shaolin master sends more of his pupils, who are killed accidentally by the North Shaolin teachers. He finally sends two more (Wei Pai and Lo Meng) of his students to train with old masters and trains one student (Kuo Chui) himself with the goal of finally defeating the North Shaolin experts.


chang cheh.jpg


Antworten