Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 12. Mai 2022, 12:14

Aces Go Places III (HK DVD)
Schwache Fortsetzung. Das klassische Mad Mission Theme kommt kaum vor, die Action / Stunts sind im Vergleich zu den Vorgängern weniger vorhanden / weniger spektakulär / billiger / schlecht gefilmt. Zu viele unbedeutende Längen / Füllszenen. Schade. Druchschnitt. 6/10


Story (LB):
A master thief is duped by lookalikes for James Bond and the Queen of England into stealing a valuable gem from a heavily guarded location then must help the police recover it.

mad mission 3.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 12. Mai 2022, 21:43

The Toolbox Murders (Bootleg DVD)
2. Sichtung und 1. Sichtung der Unrated Fassung. Schade, dass es den Uncut nicht in guter Qualität gibt. Die Morde sind teilweise schon ganz schön fies blutig (in der Unrated versteht sich). Remake eines 70er Jahre Filmes. Von Tobe Hooper. Gefällt mir als Slasher-Fan. Guter Cast (Angela Bettis, Juliet Landau, Sheri Moon Zombie). 6.5/10


Story (imdb):
Ein historisches Hotel in Hollywood birgt ein übernatürliches Übel. Es wurde jahrzehntelang unterdrückt, doch als die Renovierungsarbeiten beginnen, kommt es zu einer Reihe von Morden.

unratedus.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 17. Mai 2022, 15:00

Il Braccio Violento del Kung Fu (Ital. VHS)
Aka Kung Fu: The Invisible Fist aka Der Schlaghammer aus Shanghai. Harter Kung Fu Klassiker von Ng See-Yuen mit Yasuaki Kurata (Bösewicht) Vs. Held Chen Sing. Michael Chan Wai-Man darf in einer kleineren Nebenrolle auch mittun. In der Ital. VHS extrem kurzweilig (77:12 Min.). Es sind ja praktisch alle Fassungen unterschiedlich zensiert. Die Ital. VHS scheint eine gute Fassung zu sein (laut ofdb Eintrag*). Der Film ist kurzweilig, die Kämpfe hart, teilweise für 1972 besser als erwartet choreographiert. Das Finale ist hart und lang. Der Film erinnert an die Filme The Bloody Fists (aka Zakato - Die Faust des Todes) & Tough Guy (aka Der Todesschrei des gelben Panthers). Cool! 8.3/10

ofdb.de
Bemerkungen:
Läuft zwar nur 77 Minuten, hat aber als einzige bekannte Fassung die härtesten und besten Kampfszenen zu bieten, z. B. holt Yasuaki Kurata hier noch eine goldfarbene Tonfa hervor und schlägt Chen Hsing damit fast zu Brei.
Der italienische Titel lautet "Il Braccio Violento del Kung-Fu".

Story (imdb):
A secret Japanese agent infiltrates a narcotics and women trafficking ring.


vhs.jpg
titel.jpg
starring.jpg
uniform.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 21. Mai 2022, 14:39

Critters 3 (franz. DVD)
Wie die Vorgänger eine nostalgische Kindheits-Film-Erinnerung. Nicht der beste Critters, aber der unterhaltsamste und kurzweiligste. 7/10


Story (LB):
In what appears to be a cross between Critters and The Towering Inferno, the residents of a shoddy L.A. apartment block are chased up to the roof by hoards of the eponymous hairy horrors.

critters3.jpg

Death Wish 2 (franz. DVD)
Feel-Good Movie Nr. 1 :thumbup: 9/10


Story (LB):
Paul Kersey is again a vigilante trying to find five punks who murdered his housekeeper and daughter in Los Angeles.


bronson.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 22. Mai 2022, 13:56

Samtpfötchen - Die Kung-Fu Katze von Chinatown (Deutsche DVD)
Aka Kung Fu Master Named Drunk Cat. 1978er HK Kung Fu Komödie. Ist solide. Der Humor ist teilweise etwas doof wie auch die Figurenzeichnung der Bösewichte. Die Choreographie war besser als erwartet. Von Sharon Yeung Pan-Pan hätte ich gerne etwas mehr gesehen. Sie teilt sich den Film mit John Cheung. Nebenrolle: Simon Yuen! Der Plot ist dünn, kaum vorhanden. Dafür gibts regelmässig solide Kung Fu Szenen. Mir gefiel die Tatsache, dass der Film im modernen Setting spielt. DIe deutsche Synchro wertet den Film zusätzlich auf. 6.7/10


Plot (imdb):
One day, Chan is given a jar of sweets by a beautiful air-hostess. He finds that each one contains diamonds that belong to a ruthless smuggling gang. Chan soon realizes that there's no place to hide, and a fight to the finish is the only way out.

pfote2.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 22. Mai 2022, 21:03

Der schwarze Tag des Widders (Deutsche Blu)
Leider enttäuschend. Harmlos (FSK12 würdig), wenig spannend, eine totale Schlaftablette von Film. 4/10


Story (imdb):
Ein Journalist kommt einem Mörder auf die Spur, der es auf Menschen in seiner Umgebung abgesehen hat, während die Polizei ihn als Verdächtigen in ihren Ermittlungen betrachtet.

boring1.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 26. Mai 2022, 23:19

A Sword Renounced (HK VCD)
Aka The Blind-Swordsman's Revenge (On-Screen Titel). Taiwanesischer "Zatoichi". Muss sagen, dass ich den Film sehr mochte. Da wurden die jap. Zatoichi-Streifen gekonnt imitiert und kopiert. Sing Lung geht wirklich fast als Shintaro Katsu Zwilling durch. Der Film erinnert auch vom Inhalt an die jap. Originale (Zatoichi in Dorf, Gamble-Szenen, Massagen, langsamer Aufbau, Martial Arts, die sich zunehmend steigert etc.), auch wenn noch Jimmy Wang Yu Vibes dazukommen (Kang Kai sieht im FIlm aus wie Jimmy Wang Yu :lol: :mrgreen: ). Lung Fei Kurzauftritt. Nebenrolle: eine tödliche, fliegende Guillotine und Shaw Brothers Bösewicht Chen Hung-Lieh spielt den Fiesling gekonnt überzeugend :thumbup: Der Ton der VCD ist scheisse. Ansonsten was die ofdb sagt:
Fazit: Trotz Double und ohne engl. Untertiteln eine lohnenswerte Anschaffung
8/10



Story (imdb):
A Chinese blind-man who was kidnapped by Japan's pirates when he was a kid, returns in China in order to find is long-lost brother Tian Hou. But Tian has been killed by a local swordsman, so the blind-man vows revenge.

zatoichicover.jpg
zatoichi2.jpg
zatoichi4.jpg
zatoichi5.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 27. Mai 2022, 21:10

Kill Bill Vol. 2 (jap. DVD)
Vol. 2 geht es ruhiger an als der Vorgänger. Ich finde beide Filme zusammen überbewertet. Vol. 2 hat seine sehenswerten Szenen (Start in der Kirche, Abspann mit der Musik, die neuen RIP Meldungen = Lucio Fulci, das Palaver zwischen Bill und Uma vor dem "Finalkampf" und der Wohnwagen-Kampf). Alles andere fand ich lahm und relativ belanglos. Gordon Liu und die Hommage ans Meister-Schüler Setting fand ich peinlich schlecht. Da bin ich halt Besseres gewohnt...6.5/10



Story (LB):
The Bride unwaveringly continues on her roaring rampage of revenge against the band of assassins who had tried to kill her and her unborn child. She visits each of her former associates one-by-one, checking off the victims on her Death List Five until there’s nothing left to do … but kill Bill.

bill2.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 29. Mai 2022, 23:26

Stranger Things Season 4 Episoden 1-7 (Bei meiner Omi in Florida)
Kommt nicht an Season 1 und 3 heran. Zwar fehlen noch zwei Episoden, die in Spielfilmlänge später veröffentlicht werden sollen, aber alles in allem gibt der Plot, speziell für die Laufzeit, zu wenig her. Die Episoden laufen im Schnitt 74 Minuten wenn ich nicht irre und der Inhalt bewegt sich für sieben lange Episoden zu wenig vom Fleck. Einige der neuen Nebenfiguren nerven (Suzies Family), z.T. ist die Serie auch viel zu lustig und Inhalte sind hier und da repetitiv (Nevada). Der Russland-Subplot war ganz übel - hätte man alles weglassen können. Robert Englund habe ich nicht erkannt. Das neue Monster ist eine Mischung aus Frank ohne Haut (Hellraiser) & dem Wishmaster. Freddy Krüger wird in zwei Szenen erwähnt und ich sah ein Jaws Plakat. Ansonsen fühlte ich mich noch an Filme wie Event Horizon, The Grudge, Stephen Kings Es und Das Schweigen der Lämmer erinnert. Die Shoot.-Out Szene war nett, aber irgendwie unpassend. Ob Season 2 schlechter war, kann ich nicht mehr sagen. Auf jeden Fall ist die Serie ok für einen lahmen Nachmittag/Abend und die zwei kommenden Episoden, werde ich mir sicherlich noch ansehen. 6/10


Story (TV Spielfilm):
Sechs Monate sind seit der Schlacht von Starcourt vergangen und die Freunde sind das erste Mal länger voneinander getrennt. Die Highschool und das Erwachsenwerden macht allen zu schaffen und es zeihen noch größere Bedrohungen auf. Eine übernatürliche Gefahr könnte der Schlüssel sein, um der anderen Seite ein für alle Mal ein Ende zu setzen.

stranger44.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 1. Jun 2022, 19:38

Six Feet Under Season 1 (Deutsche DVD)
Mag den Mix aus schwarzer Komödie, Familiendrama, Sterbetheme und Bestattungsinstitut als Setting. Grossartig gespielt. Als ich die Staffeln vor unendlich vielen Jahren sah, war mir nicht Mal klar, dass Michael C. Hall (Dexter) eine der Hauptrollen spielt :shock: :thumbup: 8.5/10

Story (Wiki):
Six Feet Under ist eine mit schwarzem Humor und dramatischen Elementen verbindende Familiensaga um die in Los Angeles lebende Familie Fisher. Ausgangspunkt der Serie ist der tödliche Verkehrsunfall des Bestattungsunternehmers Nathaniel Fisher Sr. Das Bestattungsinstitut wird danach von seinen Söhnen, den Brüdern Nate und David, weitergeführt. Neben ihnen gehören Ruth, die Witwe, und die adoleszente Schwester Claire zur Familie. Im Bestattungsinstitut arbeitet außerdem Rico als angestellter Einbalsamierer.

Nathaniels Tod wird mitunter als Symbol für das Verschwinden patriarchaler Verhältnisse interpretiert. In vielen Episoden versucht die Serie demnach eine positive Antwort auf die Frage zu finden, wie sich die Gesellschaft ohne patriarchale Führung entwickeln könnte. Die Serie verfolgt die weiteren Lebenswege der Familienmitglieder und ihres nahen Umfelds, ihrer Konflikte und Selbstfindungen. Zentrales zusätzliches Motiv neben dem Tod sind dabei insbesondere partnerschaftliche Beziehungen. Vor diesen Hintergründen werden dabei gesellschaftliche Themen wie Alter, Homosexualität, Gender, der innere Unfrieden Heranwachsender, Rassenkonflikte, psychische Erkrankungen und Drogensucht umkreist.[1] Der makabere Humor hingegen tritt im Verlauf der Serie immer mehr in den Hintergrund.

Jede Folge beginnt mit einem Todesfall, der die Einleitung zu dieser Episode darstellt und zugleich als Türöffner dient. Diese Todesfälle reichen vom Banalen über das Absurde, Komische bis hin zum Tragischen.[1] Meist werden die Verstorbenen von den Fishers beigesetzt.

six feet copy.jpg

Antworten