Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 20. Feb 2020, 23:00

The Strange World of Coffin Joe (UK DVD)
Gefiel mir im Gegensatz zu früher deutlich weniger gut. Kommt absolut nicht an die Coffin Joe Klassiker At Midnight I'll Take Your Soul und This Night I'll Possess Your Corpse heran. José Mojica Marins kommt nur in der dritten Kurzgeschiche (Film = 3 Kurzgeschichten) vor, jedoch nicht als Coffin Joe. Story Nr. 1 ist mittelmässig, die 2. lahm und uninteressant und die dritte packt dann die Blutwurst aus...5.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 24. Feb 2020, 22:49

Tote Mädchen lügen nicht Season 2 (Stream)
Leicht schlechter als Season 1 da mir der nervende Nebenplot mit Skye nicht gefiel wie auch das Ende...6/10

Intruder (US Blu)
Phänomenale Effekte der KNB-FX Group und fieses Ende. Sonst nichts besonderes, vor allem am Beginn lahm und z.T. sehr laifenhaft gespielt. 6/10

Beyond Re-Animator (Deutsche DVD)
Kommt nicht an die Teile 1 und 2 ran...6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 25. Feb 2020, 15:49

The Master (US DVD)
Diesen 1980er Shaw Brothers Film mag ich sehr. Die Story ist simpel und Themen wie Meister - Schüler, Rachegeschichte, Schüler geht fremd und lernt von einem externen Meister und besiegt den aktuellen Meister im Show-Kampf mag ich sehr. Dazu sind zwei meiner Lieblinge, Chen Kuan-Tai und Johnny Wang Lung-Wei, als natürlich weisshaariger Bösewicht, mit von der Partie. Die Kampfszenen sind stark und Yuen Tak gibt einen charismaitschen Jackie Chan Klon ab. Toll. 8/10

Leichen pflastern seinen Weg (Deutsche DVD)
2. Sichtung. Die vor Schnee bedeckten Bilder geben dem Film viel Intensität und eine spezielle Stimmung und Atmosphäre. Dazu passt das Ende wunderbar dazu. Ich bin froh, dass nicht das alternative Ende als definives Ende genommen wurde. Das Ende ist stimmungsvoll und an Spannung kaum zu überbieten, wenn sich der grandiose Kinski und der Franzose lange schweigend gegenüberstehen. Stark. 8.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 25. Feb 2020, 22:54

Die Stunde der grausamen Leichen (Deutsche DVD)
Läge zwar noch als US-Blu vor, aber den sah ich früher auf Deutsch und die Synchro ist erstklassig und wertet den Spass noch zuästzlich auf! Überraschend blutiger Paul Naschy mit angenehm kurzer Laufzeit (79 Min.). 7/10

The Fortune Code (HK DVD)
Gefällt mir aktuell nicht mehr und fliegt aus der Sammlung. All-Star Cast mit uninteressanter, lahmer und zu dialoglastiger "die Japaner sind die bösen" Story. Kaum Action und die ist auch kaum der Rede Wert. Setting billig. Musik ganz übel - mega billig und nervend. Mittelteil sehr viele Längen. Sammo kommt nur am Anfang und Finale kurz vor. Liefert sich zu Beginn immerhin einen netten Kampf gegen Chen Kuan-Tai. Im Finale dürften dann Gordon Liu, Frankie Chan und Jason Pai Piao wenn ich nicht irre als Japaer gegen Chinesen kämpfen. Zu viele Stars, zu wenig wird aus den einzelnen Figuren gemacht. Einige nerven sehr (Eric Tsang), andere total verschenkt (Kent Cheng) und Shing Fui-On hat nicht Mal seine Stimme bekommen und tönt sehr komisch, wenn er spricht...Hauptstars sind Andy Lau, Alan Tam und Anita Mui. 5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 2. Mär 2020, 21:25

Tote Mädchen lügen nicht Season 3 (Stream)
Okay für anspruchslose Unterhaltung. Season 4 wird dann die letzte sein glaube ich - werd ich mir auch noch ansehen. 6/10


Triple Threat (Kanadische DVD)
Endlich auch gesehen - hatte grosse Freude am Film. War besser als erwartet. Eigentlich wie ein kleiner Bruder von The Expendables nur mit besserer Action. Langweilig wurde es nie, die Action rockt und nebst blutigen Shoot-Outs gabs doch auch Martial Arts (dachte schon gibt fast keine). Klar wäre mehr davon noch geiler gewesen, aber man kann nicht alles haben. Story interessiert nicht = erwarte ich auch Nichts von dieser Art Film. 7.7/10


Don't Torture a Duckling (UK Blu)
Lucio Fulci Giallo Meisterwerk mit ganz besonderer (Kleinstadt) Atmosphäre, wunderschönen Settings, starkem Sound (Riz Ortolani), wenigen aber schönen Effekten (Highlight: fliegende Dummy im Finale) und sehenswerten Figuren (Tomás Milián, Barbara Bouchet). Fulci konnte halt doch mehr als nur Gore. 9/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 3. Mär 2020, 20:16

The 5th Commandment (Deutsche DVD)
War Geschenk vom Kollegen. Film gefiel mir nicht. Viel zu billig und miese Action. Dazu Hip-Hop Sound, was ich gar nicht mag. Zum Glück dreht Jesse V. Johnson aktuell bessere Filme als dieses Schund-Frühwerk. 3.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 7. Mär 2020, 11:12

Once Upon a Time in...Hollywood (Deutsche Blu)
2. Sichtung, diesmal auf Blu-Ray, bestanden. Sehr schöner Film von Tarantino. Dass es sehr ruhig zu und her geht, ist nicht negativ. Optisch sehr ansprechend, stark gespielt, mit viel Liebe für kleine Details - Tarantinos Liebeserklärung an Hollywood ist pure Magie. Das Finale war jedoch nun deutlich weniger intensiv. Highlight nach wie vor die Ranch-Szene. 9/10


Hunters Season 1 (Stream)
Kurzweilig. Mochte den Mix aus Fiktion, geschichtlichen Ereignissen, Sozialkritik, Selbstjuszit-Inhalten und schwarzem Humor. Teilweise sogar spannend, wenn hier und da auch vorhersehbar (Wolf). Die letzte Szene vor dem Abspann hätte ich so aber nicht erwartet = gespannt wie es in Season 2 weitergeht! PS: Die Aussage, dass die Serie den Holocaust verharmlosen tut, ist Schwachsinn! 6.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 7. Mär 2020, 13:05

Little Necro Red (Ital. DVD)
Leider erreicht der Film nicht die Qualität der ersten Necrostorm Titel. Zu wenig Splatter, Längen bei einer kurzen Laufzeit von 75 Minuten, unintressante, lahme Story, unsympathische Laiendarsteller, z.T. miese Kameraführung. Wird nicht in Sammlung aufgenommen. Hoffe Hotel Inferno III wird besser...5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 8. Mär 2020, 14:06

Ghost of Guts Eater (Dänisches VHS)
Für Fans von "Weird Asian Films" zu empfehlen. Nebst Mystics in Bali und The Witch with Flying Head sicher der legendärste Krasue Film und gleichzeitig der am schwersten aufzutreibende (gibt es nur als dänische VHS). Zum Film selbst: der Story kann man nicht immer leicht Folgen (Thai. gesprochen, dänische Subs) und teilweise ist es mehr Drama als Horror. Würde auch von Grusel sprechen. Teschnich für dazumal aber toll gemacht, der Vorspann wunderschön, schöne Settings und Naturaufnahmen die durch das Cinemascope voll zur Geltung kommen. Ghost of Guts Eater war einer der ersten 35mm Filme aus Thailand. Die VHS hat eine sehr gute Qualität. Auch Original-Ton und kein neuer Thai. Dub wie dies bei vielen Vös der Fall ist. 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 9. Mär 2020, 12:18

Latitude Zero (US DVD)
Von Ishirō Honda Toho-Arbeit war ich etwas enttäuscht. Gründe: lahmer Beginn & Mittelteil, die US-Darsteller/Figuren waren bis auf 2 sehr unsympathisch, wenig charismatisch und haben genervt. Die coolen und sympathischen (Monster)Effekte im Finale waren stark und genau nach meinem Geschmack aber leider viel zu schnell vorbei. 6/10

Body Count (Deutsche DVD)
Ruggero Deodatos Body Count fühlt sich wie ein x-beliebiger US-08/15 Slasher an = kurzweilig und solide, wenn auch nichts Besonderes. Mit Auftritten von Genre-Stars wie John Steiner, David Hess und Ivan Rassimov. Musik von Claudio Simonetti. Leider ist die deutsche DVD (in den Mordszenen) stark abgedukelt. Da muss definitiv ein Upgrade her... 6.5/10

Antworten