Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 8. Nov 2020, 21:16

The Romance of the Vampires (HK LD)
Anfang 90er Jahre CAT. III Film über die Geschichte von zwei Vampiren und zwei Sterblichen. Leider ziemlich lahm und uninteressant. Die CAT. III Freigabe gabs für Sex und paar Brüste. In der Hinsicht (wie auch Gewalt oder Horrorparts) ist der Film jedoch sehr harmlos. Action gibts auch nur in einer Szene (mit Billy Chow). Erotisch war der Film nie und auch nicht sonderlich freizügig fand ich. Vor allem die Figur Cheung hat höllisch genervt (à la Ng Man Tat in Taxi Hunter). Reinfall. 4/10

Story (hkmdb)
Classic love quadrangle between a blind prostitute Rainbow (Yung Hung) and her goofy bodyguard Cheung (Lam Kwok Bun), and a vampire couple of Fung (Louis Yuen Siu-Cheung) (the male vampire) and his statuesque girlfriend Moon (Yau Yuet-Ching, named as Usang Yeong Fang by Asian Trash Cinema). Cheung loves Rainbow but she can only accept him as a brother. Fung still loves his decade-dead girlfriend who looks like Rainbow and, finding her, seeks to win her. Moon alternates between seething jealousy and reluctant acquiesence.

vampires.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 9. Nov 2020, 17:15

Another Heaven (Deutsche DVD)
Diesen jap. Serienkiller-Film/Krimi à la The Hidden sah ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Ist ok zum Schauen aber wird aus der Sammlung verbannt. Nicht gut genug für zukünftige Sichtungen. 1x schauen und wieder vergessen. Miwako Ichikawa hingegen hat mir gut gefallen. Sie spielt anscheinend auch in Cutie Honey mit - müsste ich also demnächst auch Mal auffrischen (der könnte auch fliegen). 5.5/10


Story (imdb)
A pair of hard-boiled Tokyo cops are investigating a gruesome murder: after killing the victim, the murderer cut his skull open and cooked his brain in a stew. As they try to track down the killer, they discover that, quite literally, everybody is a suspect. Will they bring the terror to an end, or will they become part of it themselves?

haven.jpg

Bahia Blanca (US Blu)
Seltener Franco den ich nicht uninteressant fand. Story kaum vorhanden aber abseits seiner Horror, Exploitation und Erotik-Inhalte. Es werden diverse Personenschicksael erzählt. Der Film kann als Mix aus Drama, Rachefilm, Komödie und Gangsterfilm angesehen werden. Der Film hatte eine hypnotische Wirkung und das einfache Leben der Inselbewohner ("In den Tag hinein Leben", ganz gemütlich und gemächlich) hatte seinen Reiz. Dazu tolle Musik und schöne Bilder. Tolles Setting. Gibt schlechtere Francos :thumbup: Allerdings auch nur Jess Franco Fans zu empfehlen... 6.5/10


Story (imdb.)
A sheriff covers up a man's murder in a small island occupied by two sisters. A local thug starts sexually assaulting one of the sisters, despite having a loving girlfriend, which triggers a violent sequence of events.

franco.jpg

Marebito (Deutsche DVD)
Den Film mit dem Tetsuo Regisseur Shinya Tsukamoto sah ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Denke es war kurz nach der damaligen NIFFF Sichtung, seit ich den Film das letzte Mal sah. Der Film ist ok, gut schaubar aber gefällt mir nicht mehr so gut, dass er in der Sammlung bleibt. Teilweise gelingt es dem Film, eine starke Atmosphäre zu kreieren und Shinya Tsukamoto macht seinen Job ordentlich. Die Story war aber im Grossen und Ganzen zu lahm und Highlights rar gesät. Bye Bye. 6/10


Story (LB):
A fear-obsessed freelance cameraman (Shinya Tsukamoto) investigates an urban legend involving mysterious spirits that haunt the subways of Tokyo.

marebito.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 10. Nov 2020, 15:47

Tetsuo II: Body Hammer (UK DVD)
Hat mir besser gefallen als früher. Es ist zwar etwas mehr Story auszumachen als im 1. Film, dennoch sind die wirren Bilder und der Soundtrack dazu erste Sahne! Das Duell zwischen Tomorowo Taguchi und Regisseur Shinya Tsukamoto (der auch eine grosse Rolle im Film spielt) sind sehenswert und, was die Ideen und Effekte angehen, top! 8/10

Story (imdb)
When metal-worshipping fanatics abduct his son, a father unleashes his dormant destructive power, as his naked rage transforms the once-feeble flesh into a grisly symbiosis of metal and tissue. Who dares to defy the ultimate body-hammer?

part 2.jpg


Sex & Fury (US DVD)
Zwar ist der Plot relativ dünn, dafür übezeugt der Film durch die Optik: egal ob die zwei wunderschönen Hauptdarstellerinnen Reiko Ike oder die Schwedin Christina Lindberg (vor allem bekannt aus Thriller und/oder schwedischen Erotik-Filmen) oder die wunderschönen Bilder in Noribumi Suzuki Film: egal ob ein psychedelischer Vorspann, ein Nackt-Kampf mit Zeitlupenaufnamen und weissem Schnee oder die exzelllente Nunsploitation-Sequenz* - optisch ist der Film in nahezu jeder Szene eine absolute Wucht und schmälert über die dünne Story hinweg! Christina Lindberg spielte noch in einem weiteren Toei-Film mit: Journey to Japan (ポルノの女王 にっぽんSEX旅行). 8/10

*Überrascht nicht, da Noribumi Suzuki auch den besten jap. Nunsploitation Film drehte = School of the Holy Beast

Story (LB):
Sex & Fury chronicles Ocho’s exploits as she searches for her father’s killers, each identified by unique tattoos on their backs (a deer, a boar, and a butterfly). Along the way, she also crosses paths with Shonusuke, a radical set on murdering prominent politician Kurokawa and Christina, an American spy posing as a gambler.

fury fury fury.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 10. Nov 2020, 20:34

The Great Yokai War (HK DVD)
Aufwändiges und kindgerechtes Yokai Abenteuer von Takasi Miike. Die 1. Hälfte gefiel mir besser als die "action- und effektgeladene" 2. Hölfte. Ein Mix aus CGI und Puppen, Kostümen und mechanischen Effekten. In 1-2 Szenen kam gar Kaiju-Stimmung auf. Auch Gamera wird zumindest verbal erwähnt. Chiaki Kuriyama, das tolle "Miststück" aus Battle Royale (und Kill Bill), hätte ich unter ihrem Make-Up und mit DER Frisur nicht Mal erkannt :lol: Es kommen viele Yokai im Film vor - das fand ich cool. Gerne hätte ich z.B. mehr von den "Schirmen" gesehen, die mich in Pocky & Rocky so geärgert haben :mrgreen: Die find ich cool! Und sehr niedlich und herzallerliebst war: Sunekosuri! Vielleicht weil es an eine 🐈 erinnert. Die End-Szene mit dem Sunekosuri war brutal da es zuvor so niedlich dargestellt wurde :cry: :( Es soll ja ein neuer Film kommen (am Ende von The Greak Yokai War gabs noch eine Andeutung dazu) = nur her damit! Zudem sollte ich mich endlich Mal um die alten Filme (Yokai Monsters: 100 Monsters, Yokai Monsters: Spook Warfare, Yokai Monsters: Along with Ghosts) bemühen... 7/10


Story (imdb)
A young boy is chosen as the defender of good and must team up with Japan's ancient spirits and creatures of lore to destroy the forces of evil.

yokai.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 11. Nov 2020, 23:20

King Kong Escapes (Jap. LD)
Nebst Frankenstein Conquers the World und The Space Amoeba für meinen Geschmack eine der besten Arbeiten von Godzilla Schöpfer Ishirô Honda. Plot zwar dünn und ein King Kong Verschnitt, dafür gibt es hier noch einen Metall-King-Kong zu sehen, der sich im Finale einen Kampf gegen King Kong liefert. Für Kaiju-Fans sehenswert! Immer wieder zu sehen, wie japanische LDs denen aus HK qualitativ deutlich überlegen sind. 7.5/10


Story (LB)
King Kong is brought in by the evil Dr. Who to dig for Element X in a mine when the robot Mechani-Kong is unable to do the task. This leads to the machine and the real Kong engaging in a tremendous battle atop Tokyo Tower.

escapes.jpg


The Night Comes for US (US Bootleg Blu Ray)
Hat mir nach der 2. Sichtung massiv besser gefallen. Schlachtfest vom Feinsten. Die Kampfszenen sind schön knackig, übersichtlich, schmerzhaft, nicht harmlos, innovativ und abwechslungsreich in Szene gesetzt. Die Musik rockt auch und Iko Uwais als Bösewicht war charismatisch. Auch sein Gegenüber, Joe Taslim, war stark. Von den Frauen gefiel mir die blonde nicht (obwohl ich auf blond stehe), die bekommt dafür auch ein derbes Ende spendiert. Ihre Kollegin war interessanter und hatte auch die coolere Waffe. Wirklich eine Schande, dass Netflix den auf der Streaming-Platform versauern lässt. Mit einer offiziellen Blu (die könnten ja einen Netflix Shop zusätzlich eröffnen) würden die gut Kohle verdienen. Die US-Blu Ray hat eine erstklassige Bild- und Tonqualität, diverse UT Optionen und auch paar (mässige) Extras. 8.5/10


Story (imdb)
Ito, a gangland enforcer, caught amidst a treacherous and violent insurrection within his Triad crime family upon his return home from a stint abroad.

netflix.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 12. Nov 2020, 15:15

Hellevator (US DVD)
Weitere Vorarbeit für den Japanuary. Nicht alles, was ich in den Jahren angesammelt habe, ist auch aktuell noch wirklich toll. Hellevator ist absolut ok (wie Marebito, Another Heaven etc.) aber kein Kracher. Kann man gut einmal schauen. Ist quasi die japanische Variante zum deustchen Film Abwärts (mit Götz George) und spielt zu 90% mit diversen Figuren in einem Lift in einem futuristischen (Low-Budget)-Endzeit-Setting. Funktioniert. Absout ok. 6/10


Story (imdb)
One elevator, one girl who can read minds and one floor where the elevator should have never stopped: the ideal ingredients for a classic piece of weird horror. In the claustrophobic space of the elevator, a bunch of screwed up psychos who board halfway through produce absolute madness and mayhem on every square inch.


lift.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 13. Nov 2020, 09:27

All Night Long 2 (Holländische DVD)
Gefiel mir im Vergleich zum 1. Teil gar nicht mehr. Der 1. Film war mehr ein typischer Rache-Film und ein Entflammen der Gewalt, die sich zuvor aufgestaut hat (à la Wer Gewalt sät...). Teil 2 ist hingegen sadistischer und menschenverachtender Scheissdreck, der von einem Extrem ins andere fällt. Dazu billigste 08/15 Klischees in der Figurenteichnung: vom PC-Nerd und Pädo bishin zu Frauen die nur zum Vergwaltigen gut sind bishin zur Darstellung, dass Homosexuelle Perverse und Sadisten sind. Zum Kotzen. Vor allem durchgespult. 2/10


Story (LB)
In downtown Japan, a lonely computer nerd tries to maintain a peaceful existance while being stalked by a gang of deviant homosexuals who want to use him for their brutal S&M activities.

anl 2.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 14. Nov 2020, 14:08

The Amityville Vibrator (US DVD)
Meine 1. Nathan Rumler Erfahrung! Der Film ist ein Mix aus Sex und Horror. Viel Charme, teilweise schön geschmacklos (vor allem für religiöse Menschen) und auch lustig. Bis auf eine ca. 10minütige, lahme Füllszene vor dem Finale auch schön kurzweilig (58 Min. ohne Abspann). Die Laien-Darsteller sind schön authentisch und hatten sichtlich Spass am Film (im Abspann gibt es noch Infos zum Dreh und Behind the Scenes Pics). Für das Budget (2500 USD = ich muss in der 3. Rate mehr Steuern zahlen als der Film kostete :lol: ) auch paar wirklich tolle mechanische Splatter-Effekte, vor allem im Finale :thumbup: Technisch und qualitativ deutlich besser als das, was Deutsche Amateur-Regisseure produzieren...Zitiert werden auch andere Horrorfilme wie die Amityville Reihe, Tenebre oder House of 1000 Corpses. 6/10


Story (imdb)
Cathy moves into a new home and soon comes into contact with a vibrator with ancient evil powers. Two researchers must locate this possessed item before Cathy and anyone else she encounters becomes a sex slave for Satan.


amityville.jpg



Zeiram (US DVD)
Hatte den Film nicht so cool in Erinnerung! Nur schon wegen den sehenswerten Gummikostümen/Monstern und/oder hübschen Schleim-Effekten (teilweise à la The Thing erinnerend) und/oder auch Stop Motion Einsatz absolut zu empfehlen! 7.7/10


Story (imdb)
Bounty hunters Iria and Bob travel to Earth to capture an escaped bio-engineered fighting machine called Zeiramu.

zeiram blu ray.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 15. Nov 2020, 22:13

The Crow (Deutsche DVD)
Einer meiner Lieblingsfilme! 9/10


Story (imdb)
A man brutally murdered comes back to life as an undead avenger of his and his fiancée's murder.


ld crow.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 17. Nov 2020, 10:41

Battle of the Japan Sea (holländisches VHS)
Patriotischer Kriegsfilm über den Russisch-Japanischen Krieg 1904-1905. Viel Pathos, viel Füllszenen, etwas zu wenig Abwechslung. Die Landschlachten waren sehr unspektakulär anzusehen. Schon besser waren die Schiff-Schlachten, wobei dort auch tolle Spezialeffekte zur Geltung kommen. Seiji Maruyama hat vor allem Filme dieser Art gedreht und hielt sich, soweit ich dies mit Wiki vergleichen kann, an die geschichtlichen Vorgaben. Nebst den Effekten von Eiji Tsuburaya (Godzilla) ist Toshirō Mifune der grosse Name und Star des Filmes. Kann man sich, sofern man alte, klassische Kriegsfilme mag, anschauen. Ein Tora! Tora! Tora! empfand ich als deutlich spannender und abwechslungsreicher. 6/10


Story (imdb)
Japan and Russia clash in what comes to be known as the Russo-Japanese War. An attempt by the Japanese fleet and army to take Port Arthur fails, and a Russian fleet bears down on the Sea of Japan.


japan sea.jpg


Antworten