Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 18. Jul 2021, 18:44

Wooden Man (Deutsche DVD)
Solide Lo Wei und Jackie Chan Zusammenarbeit. Seit vielen Jahren nicht mehr gesehen, hat der Film die Neusichtung bestanden. Es gibt typische Themen wie: Shaolin Kloster, "36 Kammern der Shaolin" Prüfungen, Schüler-Meister Story, Rache-Motive, aus Freunden werden Feinde, Schwächling ist am Ende der Held. Das sind alles Kung Fu Film-Inhalte, die ich mag. Der Film ist durch und durch solide, unterhaltsam und kurzweilig. Es gibt wenig Klamauk. Der Film vesucht mit Ausnahme von Chiang Kams Rolle eher ernst zu sein. Jackie Chan als Rächer macht seine Sache ordentlich, wie auch Chin Kang als Bösewicht. Die Choreographie ist gut und i.O. Jackie Chan zeichnete sich u.a. dafür aus. Der Final-Kampf ist die beste Action-Szene. Der Vorspann mit den Kämpfen im dunklen Raum kommt auch einem vielversprechenden Start gleich. Dunkelheit: die alte deutsche DVD ist teilweise so dunkel, dass man zu wenig sieht (Jackie Chan und die Prüfungen gegen die "Holzfiguren"). Die Rückblenden sind qualitativ auch nicht wirklich toll = es muss ein Upgrade her! Einziges Manko: Doris Lung Chun-Erh darf vor allem nur hübsch aussehen, aber nicht kämpfen. Schade. 7.4/10


Story (imdb)
After witnessing the murder of his father, Little Mute trains in Shaolin Temple for revenge and is taught by various teachers, one of which is clandestine.


dvcd.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 19. Jul 2021, 18:45

Conjuring 3: Im Bann des Teufels (CH Kino)
Absolut ok, solide, technisch gut gemacht und unterhaltsam. Der inhaltliche Wechsel weg vom "08/15 Spukhaus" tat dem Film gut. Es wird jetzt quasi ein Satanist gejagt, der einen Dämon beschworren hat. Also einen Menschen aus Fleisch und Blut. Wer die ersten zwei Filme mochte, kann sich die Fortsetzung bedenkenlos ansehen. ABER: zu wenig gruselig und nie erschrocken. In dieser Hinsicht der zahmste Teil der Reihe. Für Warmduscher also zu empfehlen. 7/10


Story (imdb)
The Warrens investigate a murder that may be linked to a demonic possession.

cojuring 3.jpg
In der Schweiz (zumindest Kanton Bern):

Maskenpflicht: positiv.
Essen & Trinken sind im Kino erlaubt und können auch vort Ort erworben werden
Eingeschränkte Anzahl von Verkaufstickets pro Vorstellung: positiv
Nebeneinander sitzen nicht möglich
Zertifikat keine Pflicht
Nicht Mal das Kino-Ticket wurde kontrolliert :lol:

6 Personen im Kino

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 21. Jul 2021, 22:58

The Myth (HK DVD)
Mit dem Ziel Filme in grossen Sonderverpackungen zu schauen, die mir jetzt nicht mehr gefallen werden und aus der Sammlung fliegen, damit es für VHS neuen Platz gibt, kam heute der Jackie Chan und Stanley Tong Film Thy Myth an die Reihe. Für mich ein Rätsel, dass ich den früher mochte. Da geht ja gar nichts. Mies Figuren, miese Effekte, miese Action, uninteressanter Plot etc. Die einzige gute Szene war jene mit dem Klebeband. Ansonsten absoluter Kommerzschund-Schrott-Mist. Zeitverschwendung. 2/10


Story (hkmdb)
Intrepid archaeologist Jack (Jackie Chan) and ambitious scientist William (Tony Leung Ka Fai) set out on an adventure that would lead them to the greatest discovery in Chinese history. Through strange and provocative dreams Jack sees himself reincarnated as Meng Yi, a general who fell for the First Emperor's beautiful consort Ok Soo (Kim Hee Seon) some two thousand years ago. They stumble upon an ancient sword and a magical gemstone in Dasar. Is it a dream or reality?



the mythcopy.jpg


The Hills Have Eyes (US DVD - Remake)
Ein Remake, welches dem Original ebenbürtig wenn nicht sogar besser ist. Schon damals am NIFFF (auch wenn dort nur die R-Rated lief) war der Film eine absolute Granate! Geht von Anfang an die Post ab: humorlos, fies, brutal. Das einzige, was man dem Film ankreiden kann, ist seine 08/15 Figurenzeichnung. Abgesehen davon sehenswertes Horror-Remake von Alexandre Aja. 8/10


Story (imdb)
A family falls victim to a group of mutated cannibals in a desert far away from civilization.


hills.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 27. Jul 2021, 00:24

La settima donna (jap. DVD)
Aka Junge Mädchen zur Liebe gezwungen. Geschaut um zu entscheiden, ob Upgrade ja/nein (neue FilmArt Disc und vor allem deutschsprachige Ausgabe). Entscheidung: jap. DVD wird entsorgt und kein Upgrade da mir Film nicht mehr zusagt :lol: :mrgreen: Kann gut sein, dass der in Deutsch besser kommt. Aber der Film war trotz seiner 86 Minuten Laufzeit relativ unspektakulär und lahm. Zwar hat der Film bekannte Genre-Namen zu bieten (Florinda Bolkan, Ray Lovelock) aber die retten den Film auch nicht. Soundtrack leider auch nicht wirklich was Spezielles. Einfach lahm und langweilig. Natürlich gibt es 2-3 fiese Szenen, die machen den Braten aber nicht fett. 2-3 fast schon surrealistisch angehuachte Szenen waren gut wie auch das Ende, dass fast aus einem Horrorfilm hätte stammen können. Aber nichts (mehr) für die Sammlung. Mit einem anderen deutschen Titel wäre der früher nie verboten worden... 4.5/10


Story (imdb)
Sister Cristina (Florinda Bolkan) plays a nun who takes the teenage girls in her care to a remote house where they rehearse A Midsummer Night's Dream. Three thugs show up, brutally raping and terrorizing the girls, killing one by raping her with a cane, until Bolkan renounces her teachings and seeks bloody revenge.

La settima donna.jpg



The Dentist (deutsche DVD)
Ewig nicht gesehen. Hat aus drei Gründen Spass gemacht: 1.: originell, innovativ und fies! Zahnarzt als Horrorfilm-Setting. Cool! 2.: relativ kurzweilig. Drittens: der Film wird von einem genial agierenden Corbin Bernsen (Hauptfigur) getragen! Amüsant, ihm zuzusehen! Kleine, feine Genre-Produktion von Brian Yuzna! 7.5/10


Story (imdb)
An extremely successful dentist goes off the deep end after he catches his wife cheating on him.


red.jpg



Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 30. Jul 2021, 18:20

Shining Sex (US Blu)
Nicht uninteressanter Franco Film. Der Film ist ein Mix aus style over substance, Erotik/Sex-Film und Science-Fiction. Ein Plot ist jedoch kaum vorhanden. Auch Dialoge sind spärlich. Der Film wirkt zuweilen sehr surrealistisch und wie ein langer (sexueller) Fiebertraum, der von passenden Klängen und (unscharfen) Kamerafahrten und Zooms à la Franco und einer total rasierten Lina Romay getragen wird. Mochte ich. Für Franco und Lina Romay Fans sicherlich zu empfehlen! 7/10


Story (imdb)
Cynthia, an exotic dancer in a upscale resort in Southern France, is seduced by a strange couple: Alpha, a being from another dimension and her human slave, Andros.


lina.jpg



Die Fliege 2 (Deutsche DVD)
Gefiel mir im Gegensatz zu früher nicht mehr und hat keine Chance gegen Teil eins. Vor allem Plot, Figuren und Anspruch sind billigste 08/15 Klischees. Auch die Effekte kommen nicht an die Qualtät aus Teil eins heran, auch wenn es einige schöne und blutige Splatter- und Monsterszenen zu sehen gibt. 5/10


Story (imdb)
The almost-human son of "Brundlefly" searches for a cure to his mutated genes while being monitored by a nefarious corporation that wishes to continue his father's experiments.


hund.jpeg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 4. Aug 2021, 00:17

Spell (CH Kino)
Trailer im Kino gesehen (wähend der Conjuring 3 Vorstellung) und sagte mit aufgrund der "Voodoo Thematik" und dem Setting zu. Film heute im Kino angesehen. Absolut ok und kann gut 1x geschaut werden, aber kein Kracher. Dafür war der Plot am Ende viel zu überraschungsarm und der Film zu harmlos und die Figuren am Anfang relativ unsympathisch gezeichnet. Das Setting, die Voodoo-Rituale, die unheimlichen Puppen (Boogity) und die Szene mit dem Fuss und Nagel ( :thumbup: :thumbup: :thumbup: ) waren die positiven Seiten des Filmes. 6/10


Story (imdb)
A man crash lands in rural Appalachia and awakens in the attic of a traditional Hoodoo practitioner. He desperately tries to break free from her dark magic and save his family from a sinister ritual before the rise of the blood moon.


spell.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 5. Aug 2021, 00:44

The Green Knight (CH Kino)
Auf den Film war ich gespannt, da vielversprechender Trailer und eine A24 Produktion (von denen mochte ich schon In Fabric, The Lighthouse, Under the Silver Lake, Hereditary, The Blackcoat’s Daughter, Green Room, The Witch, Under the Skin). Der Film liess mich jedoch mit gemischen Gefühlen zurück. Laufzeit mit 2h10Min. zu lang, Story irgendwie sinnlos und der Zuschauer wird am Ende wortwörtlich "vor den Kopf gestossen" was ich hingegen auch irgendwie mochte. Stark gespielt, technisch gut gemacht. Es gab einzelne Szenen, die fand ich doof und/oder total sinnlos (sprechende Tiere gingen mir schon in Antichrist auf den Sack). Musik mehrheitlich toll. Film sehr langsam erzählt, kaum Action. Film ist mehrheitlich sehr dunkel gehalten. Aufgrund Nachwirkungen meines Jobs (Nachtwache) und zuvor noch im Restaurant essen gehen, bin ich tatsächlich 2-3 fast eingenickt. 6/10


Story (imdb)
A fantasy re-telling of the medieval story of Sir Gawain and the Green Knight.

green knight.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 5. Aug 2021, 16:04

O.C.T.B. Case: The Floating Body (TW DVD)
Mitte 90er Jahre HK-CAT. III Film der sein Rating wohl nur aufgrund Drogenkonsum-Szenen und einer recht blutigen und gelungenen Kettensägen-Zerstückelung bekommen hat. Abgesehen davon harmlos, unnackt, langweilig und billig voller uninteressanter und unsympathischer Figuren (Cop als Danny Lee Kopie). 3.5/10

PS: DVD bereits verkauft


Story (LB)
An ex-con staying at the home of his brother gets into a fight with his sister-in-law. When the fight turns physical she bumps her head. When she collapses from the injury he fears she’s dead and what will happen next. He then dismembers her, in what is one of the most horrific scenes, and throws the parts into Hong Kong Harbor. Unfortunately for him the bags with the parts float to the surface and the police, lead by Officer Al are on the case.

cat 3.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 10. Aug 2021, 23:55

Rob-B-Hood (HK DVD)
Bewusst geschaut mit der Vorahnung, dass der Film die Sammlung danach verlassen würde. Und so war es = mehr Platz für VHS da ich vom Film die grosse Box (Limited Edition) aus HK habe. Die Action-Komödie von Benny Chan ist absolut ok, mehr oder weniger kurzweilig und gut schaubar. Für diese 2. Sichtung guckte ich nun die Kinofassung (es befindet sich noch ein Extended Cut im Set). Wer gerne kommerzielle Komödien und Babys mag, kann den Film gut schauen. Ich hab halt lieber Katzen - sind die tot kauft man einfach eine neue. Praktischer, einfacher, billiger :lol: Zum Film: vereinzelt haben die Aciton-Szenen gefallen, vor allem im Finale. Da geht viel kaputt und die Kömpfe gegen die zwei in weiss gekleideten Bösewichte waren sogar richtig cool. Und: Yuen Biaos Szenen haben mir einfach gefallen! Sympathisch und cool! Ansonsten gibt es halt auch viele Phasen ohne Action, viel Baby, viel Dramatik (stirbt am Ende das Baby oder nicht) und Michael Hui war total verschenkt. Hat man wohl nur geholt damit man noch einen Namen hat, um ein noch älteres Publikum ins Kino zu bringen. Schade um ihn! Chan und Koo waren solide. Kann man schauen, flieht bei mir aber. Ich denke, potenziell fliegt ca. 1/4 aus meiner Sammlung nach zukünftigen Neusichtungen...6/10


Story (imdb)
Thongs and Octopus accept a job from their landlord: kidnap a baby. Soon, the baby awakens strong paternal feelings in the two crooks, leading to complications when it comes to handing him over to his possibly crazy gang boss grandfather.

yuen biao.jpg


Heaven and Earth (Indonesische LD)
Aka Tian Di und Hard Game 2. Sah ich nur einmal in der Uncut Fassung aber dafür nur in Deutsch (glaub sogar eine Laser P. DVD). Wusste gar nichts mehr. Der Film hat mir nun zu wenig zugesagt, um in der Sammlung zu verweilen. Der Wechsel weg vom Dub in den O-Ton (wobei die LD nur in Mandarin ist aber k.A. ob das oder Canto der O-Ton ist) war angenehm. Dafür gibts in einer Szene spürbar einen unerklärlichen Zensurschnitt, der die chinesischen Fassungen alle zu betreffen scheint (auch die neue Blu-Ray). Der Plot ist relativ spannungsarm und 08/15. Das gleiche gilt für die Figuren. Es hätte mehr Action gebe dürfen. Ok, aber kein Must Have Titel. 5.5/10


Story (imdb)
A detective out to combat opium sellers. Encountering high-level corruption along with close friends being murdered, the detective sets out to stop the dealers.

andy lau.jpg

Geil - die in allen HK-Fassungen zensierte Szene ist sogar ansatzweise im Trailer zu sehen :crazy: :clap: :crazygreen:


Dr. Lamb ("Ösi DVD")
Überraschung: dieser CAT. III True-Crime Streifen aus Hong Kong mit Genre-Profi Simon Yam gefiel mir zu wenig gut, um in der Sammlung zu bleiben. Dies aus drei Gründen:

1. die erste Hälfte ist lahm
2. Die Musik ist allgemein schlecht gewählt und schwach (hört sich einfach billig an)
3. Simon Yams Darbietung wirkt unfreiwillig komisch

In der 2. Hälfte gibt es immerhin paar hübsch fiese Sicko-Szenen. Aber die retten den Film nicht von seinem neuen Leben im Exil. Auffallend war, dass die DVD technisch ultramies ist (Ton, Bild) und die Canto Tonspur sogar mehrfach von Zensur (Fluchwörter) betroffen ist. 5/10


Story (hkmdb)
Based on the true story of the Hong Kong Cab Murderer. [hokazak]

simonyam.jpg

The Flying Dragon (indonesisches Beta)
Laut Kumpel ein extrem seltener und bis vor kurzem verschollener Film, da keine Fassungen bekannt oder im Umlauf sind. In Indonesien hingegen gibt es sogar eine Englisch Dubbed Fassung. The Flying Dragon ist ein 1970er Schwertkampffilm mit simpler Story. Die Musik ist, wie auch der Englische Dub, überraschend gut. Qalitativ besser und nicht so billig, wie ich es erwartet hätte. Der Film überzeugt weniger durch die Kampf-Choreographie, sondern durch die Tatsache, dass sowohl die Bösewichte wie auch die Helden der Magie mächtig sind. Dieser Fantasy-Aspekt macht den Film und die Schwertkampf-Szenen sonderbar. Zur Fassung: ich bin zu 90% sicher, dass die Fassung ursprünglich sogar englische und chinesische Subs im Bild hatte (Vollbild) und zusätzlich (!!!) gezoomt wurden, um diese Subs aus dem Bild zu haben. Weil: der Film wirkt extrem gezoomt aber ab und zu sieht man unten im Ansatz kleine Elemente der chinesischen Subs. Man kann sich vorstellen, wie viel Bild fehlt bei ursprünglich 2.35:1 auf Vollbild gebracht und danach noch so lange gezoomt wird, bis feste englische und chinesische Subs aus dem Bild verschwinden. Furchtbar - aber man nimmt, was man bekommt und im Fall von The Flying Dragon darf man überhaupt froh sein, überhaupt eine Fassung gefunden zu haben. 7/10


Story:
Eine Tochter-Prinzessin soll gegen ihren Willen mit einem Chin Minister verheiratet werden und flieht. Auf ihrer Flucht trifft sie auf diverse Helden (1 männlicher Held und 2 Schwestern), die sie im Kampf gegen die 3 Devils (Bösewichte mit magischen Kräften, die vom Minister geschickt wurden, um die Prinzessin wieder zu fangen) unterstützen.

betacopy.jpg

The Hills Have Eyes 2 (US DVD)
Teil 1 war in folgenden Punkten klar besser: Stimmung, Suspense, Schlagkraft, Figurenzeichnung, Darsteller-Leistungen und Splatter-Effekte! Teil 2 ist stupides 08/15 Horrorkino, oft viel zu dunkel und voller nervender Figuren und dummer Handlungen/peinlicher Dialoge. Frauen haben ebenso wie im ersten Teil nichts zu lachen, teilweise wirkts eklig und Teil 2 fährt fast mehr auf der Wrong Turn und Exploitation-Schiene. Da aber wenig Budget und oft so dunkel, muss man die Effekte phasenweise erahnen. Schlechte Fortsetzung. 4/10


Story (imdb)
A group of National Guard trainees find themselves battling against a vicious group of mutants on their last day of training in the desert.

hills2.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 16. Aug 2021, 00:12

Achtung! The Desert Tigers (Holländische DVD)
Aka Kaput Lager - Gli ultimi giorni delle SS aka Wüstenfüchse kennen kein Erbarmen. Wenig sehenswerte Nazisploitation mit (!) Richard Harrison! Archivaufnahmen (aus dem Krieg) bestimmen teilweise den billigen Film. Wenig Aufwand, wenig Effekte. In Sachen Folterungen / Lagerszenen harmlos. Bisschen nackte Haut gibt es. Einige Szenen erinnern an Ilsa, Harem Keeper of the Oil Sheiks. Das waren gleichzeitig auch die besten Szenen des Filmes (Deutsch gesprochene Sätze/Worte, nackte Haut, Erniedrigungen, passende Musik). Jedoch bestehen ca. 50% aus lahmen Kriegs-Szenen. Daher wird der Film jetzt auch verkauft. Gehört nicht zu den Must See Titeln des Genres. 5/10


Story (imdb)
Durng World War II, an American major is captured by the Germans and thrown into a POW camp run by a sadistic Nazi officer, whose main pleasures are whipping the local female population and torturing prisoners. The major organizes an escape attempt using the camp's nubile female doctor as a hostage.

lagercopy.jpg



Guinea Pig Part 4: Devil Woman Doctor (Deutsche DVD)
Weniger schlecht als Teil drei weil kurzweiliger und mehr Abwechslung. Abgesehen davon jedoch verblödet und doof. Daher wenig überraschend, dass die Fortsetzungen danach wieder ernster wurden und auf Slapstick verzichteten. 4/10


Story (imdb)
A drag queen doctor named Peter conducts experiments on patients which end up in anguish!

part4.jpg

Antworten