Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 8. Sep 2022, 11:32

Sketch (HK VCD)
Hong Kong 1983. Mix aus Thriller, Slasher und Backwood-Film. Hat teilweise The Beasts Vibes (nicht nur aufgrund Wong Ching, der Regie führte und mitspielt). Mochte die Kleinstadt-Stimmung, die Cops (Stanley Fung & Newton Lai) & den Krimi-Plot. Zwar relativ harmlos, aber die Kill-Szenen sind wunderschön stimmungsvoll in Szene gesetzt. Kommen Giallo Vibes auf. Zudem mit Morricones Musik aus The Thing versehen :thumbup: Bisschen gekämpft wird auch und bisschen HK-Klamauk darf es auch sein (Cheng Lei als Höschen Fetischist oder Lung Tin-Sang Rolle). Wong Ching nimmt man die Rolle als Jugendlicher-Halbstarker aber nicht ab, dafür ist er definitiv zu alt :lol: Das Finale im Spital fand ich sehr gelungen! In einer restaurierten Fassung im Originalbildformat wäre der Film sicher nochmals eine ganze Stufe sehenswerter als in dieser Form (der eine YT Print ohne engliche Subs ist schon klar besser und heller was die Bildquali angehen!). 7/10


Plot (hkmdb.com):
The police investigate a series of murders by a probably serial killer. The inspector's wife is amongb those threatened by the killer, but no-one believes her, including her husband. Things are further confused by a gang of local punks who also terrorize the wife.

sketch1.jpg
sketch2.jpg
sketch3.jpg
sketch4.jpg



Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 8. Sep 2022, 20:19

The Beach House (Deutsche Blu)
Kann mich den positiven Meinungen nicht anschliessen: Plot kaum vorhanden, keine Erklärungen, doofes Ende, Figuren, die einem egal sind, kaum Bodyhorror, billige Nebel-Settings, zu viele Längen. In der 2. Hälfte bin ich fast eingeschlafen. Nur die Szenen mit dem Fuss war gut. Wäre Tarantino auf eine Art nekrophil, wenn er die dennoch sexy fände? 3.5/10


Plot (LB):
A romantic getaway for two troubled college sweethearts turns into a struggle for survival when unexpected guests - and the surrounding environment - exhibit signs of a mysterious infection.

beach1.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 9. Sep 2022, 11:11

Divine Power and Magic Martial Arts (Korea VHS)
Aka Sinsulmasul (Südkorea 1985) aka Revenge of Two Exorcists (TW 1975). Koreanische Version von Kim Jong-seong des taiwanesischen Folklore Filmes Revenge of Two Exorcists. Inwieweit sich die Fassung vom Taiwanesischen Original unterscheidet (neue Szenen mit koreanischem Cast?), ist mir nicht bekannt (bis auf den Koreanischen Dub selbstverständlich). Der Film lohnt sich jedoch nur aufgrund der letzten 25 Minuten = coole Monster-Effekte. In den ersten 60 Min. ist der Film bis auf zwei Szenen sehr lahm und dialoglastig. Das VHS hat vor allem in den ersten sechs Minuten und in den letzten fünf Minuten Störungen. Plus: statt 2,35:1 nur Vollbild. Teilweise soll auch in Japan gedreht worden sein. Die Effekte könnten von jap. Fachkräften stammen. Die Schlange hat mich an King of Snake, das Monster mit dem Morgenstern an The Boy and a Magic Box erinnert. Knappe 6/10


Plot (KMDB):
The servant Ku-chil is having an affair with Aeng-hwa, the daughter of the master of the house. They promise their future to each other. But as Aeng-hwa becomes an adult, she forgets her old promise and marries someone else. Enraged, Ku-chil dreams of revenge and hides away in the mountains. A few years later, Ku-chil reappears after mastering various martial arts. He kills Aeng-hwa and her husband. Ka-hwa, Aeng-hwa's daughter, barely escapes with her life. She learns the spiritual fighting technique and returns to avenge her parents who died so unjustly. She relies on the retributive justice of Buddha.


divine1.jpg

divine monster1.jpg

divine monster2.jpg

divine monster3.jpg

divine monster4.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 9. Sep 2022, 23:35

The Cellar (US Blu, jap. VHS)
Der in Deutschland als "Anthony II" verkaufte Monster-Film gab es jahrelang nie auf DVD/Blu-Ray (daher auch Mal das VHS aus Japan gekauft) bis der durch Vinegar S. veröffentlicht wurde. Und sogar in einem never seen before DC, den ich mir nun angeschaut habe. An die Kinofassung (Jap. VHS) konnte ich mich sowieso nicht mehr erinnern. Kein Kracher, aber Film ist absolut ok. Das Monster kommt nur wenig vor, was eine gewisse Spannung generiert. Dafür gibts schöne Aufnahmen, einen langsamen Spannungsaufbau, viele Szenen mt Krähen ( :thumbup: :thumbup: :thumbup: ) und eine Figur, die extrem hassenswert ist. Und das Monster ist cool:-) Den DC fand ich stimmig. 6.5/10


Plot (imdb):
Eine Familie zieht in ein altes Haus in der texanischen Wüste, das von einem Fluch der amerikanischen Ureinwohner in Form einer grausamen Kreatur heimgesucht wird, die unter der Erde haust.


cellar.jpg




Nosferatu in Venedig (Deutsche DVD)
Zum Glück gratis vom Kumpel bekommen, so dass ich mir nicht das teure Mediabook kaufen musste. Der Film hat mir nicht sonderlich gefallen. Paar Aufnahmen waren speziell und stimmungsvoll, aber im Grossen und Ganzen gelingt es dem Film eben gerade nicht, eine richtig fesselnde Stimmung aufzubauen. Plot nicht gradlinig (kein Wunder bei der chaotischen Produktionsgeschichte zum Film), Längen, uninteressant und die Musik war auch nicht mein Fall. Bin fast eingeschlafen. 4/10



Plot (imdb):
Professor Paris Catalano besucht Venedig, um das letzte bekannte Erscheinen des berühmten Vampirs Nosferatu während des Karnevals von 1786 zu untersuchen.


nosferatu1.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 11. Sep 2022, 17:52

In den Krallen der Yakuza (Deutsche DVD)
Aka In den Klauen der Yakuza aka Rope and Skin. Nikkatsu-"Erotik" aus dem Jahr 1979. Mix aus Erotik, Yakuza, Gamble und wenig blutiger Action. Für meinen Fall hätte ich gerne mehr blutige Schwert- und/oder Messerkampf-Action gesehen. Da gibt es gefühlt zwei sehenswerte Szene im Film (in denen die fast nackte Naomi Tani eine sehr gute Figur abgibt). Ansonsten dominieren die Sex- und Nackt-Szenen: Sex, Rape, Erniedrigungen, S/M- und Bondage Inhalte wie man es von Nikkatsu-Filmen dieser Art kennt. Da wird im Grunde nichts Neues geboten: Einläufe (à la Flower & Snake), Zwangsrasuren, etwas Peitschen, urinieren, Eier, die in Körperöffnungen verschwinden (à la Im Reich der Sinne) etc. Ist als Bonusfilm auf der Die Nackten und die Bestien DVD zu finden. 6/10


Plot (imdb):
Okoma (literally, Red Cherry) was a woman gambler until she retired from the yakuza world. Two years later, she returns home, and finds that the big boss has been assassinated and his daughter is having trouble keeping things in line against the rival gang headed by the men who killed her father. Okoma decides to avenge her former boss and help his daughter, a former friend of hers. She recruits her own gang, starting with an expert knife-fighter, her former lover. After a fight, the new Gang Leader captures and tortures Okoma sadistically.


jap1.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 12. Sep 2022, 17:00

The Seventh Curse (UK Blu)
Ewig nicht gesehen. Fast eine Neusichtung. Fand den Film cool, vor allem Dank den charmanten, fantasievollen, blutigen und gut getricksten Masken und Monstern. Die Rahmenhandlung zu Beginn und am Ende ist aber in der Tat Zeitverschwendung und Lead Chin Siu-Ho ist nur wenig sympathisch. Chow Yun-Fats Cameo mit Bazooka wirkte auch unpassend und Wong Jing nervt in seinen Szenen. Das Blu-Ray Master ist gut, auch wenn in 2-3 Szenen klar zu dunkel :( Schade, dass die ganzen Ex-Shaw Brothers Stars nur Cameo Auftritte hatten (Kara Hui, Derek Yee, Wong Yu etc.). 7.7/10


Plot (hkmdb.com):
Summary
On a trip to Thailand, Yuen Cheung is cursed by an evil sorcerer when he saves a girl from becoming a human sacrifice. She gives him an unusual medicine, but 12 months later the curse returns. He must return to Thailand to save himself and the girl.

cursecover.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 16. Sep 2022, 21:59

Police Are Blundering in the Dark (US Blu)
Kann dem imdb Review zustimmen:
Helia Colombo's first and only movie is arguably the worst giallo of early 70's.It's cheaply made and deadly dull.There is some sleaze and nudity as all three victims are flashing their breasts during kill scenes.There is even a revolutionary camera that can photograph people's thoughts.My beat-up Super 8-sourced copy looks awful,the score by Aldo Saitto is annoying and the action often drags
Zur Super 9 Copy kann ich nichts sagen. Die US-Blu (Forgotten Gialli Volume I) mit zwei weiteren Filmen an Bord hat eine hervorragende Bild- und Tonqualität!


5/10


Plot (imdb):
During an outbreak of violent murders in the area targeting young women, a journalist searching for a female friend gone missing ends up in a villa owned by an eccentric photographer.

blundering1.jpg



Stirb langsam (Deutsche DVD)
Klassiker! 9/10


Plot (LB):
NYPD cop John McClane’s plan to reconcile with his estranged wife is thrown for a serious loop when, minutes after he arrives at her office, the entire building is overtaken by a group of terrorists. With little help from the LAPD, wisecracking McClane sets out to single-handedly rescue the hostages and bring the bad guys down.


die hard 1.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 17. Sep 2022, 07:57

Lady Master Snake (US-VHS)
Angeblich im Original 2h und 50Min. langer Thai-Film, der teilweise in einer Kurzfassung auch als "Taiwan"-Film verkauft wurde inklusive Mandarin Dub (à la Daughter of Devil Fish). Ob der Film mit gleichem Titel (z.B. Ocean Shores LD) dieser Fassung/diesem Film entspricht, ist mir nicht bekannt (oder ob es sich um den indonesischen Film mit Suzzanna handelt). Lady Master Snake ist obskur = Love-Story, Gangster, 1-2 Kampfszenen, eine Hexe, bunte Kostüme, Schlangen-Frauen, Tier-Snuff, gestohlene Musik aus westlichen Filmen (Once Upon a Time in the West), stock footage (2x erinnert der Film dabei an einen Mondo), zweifelhafter Humor (mit adipösen Frauen oder stereotypischen, abwertenden Darstellungen von Homosexuellen) und drei Untertitel-Spuren. 6/10

snake1(1).jpg
snake2.jpg
snake3.jpg
snake4.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 17. Sep 2022, 11:28

New York Ninja (US Blu)
Der lange Zeit verschollene und nicht fertig gestellte New York Ninja ist nicht wirklich ein guter Film, trotz John Liu als Ninja und Action-Choreograph. Gore darf nicht erwartet werden, ebenso wenig gute Kämpfe. Dafür gefällt die Kulisse (New York Setting) und der ungewollte Trash-Faktor ist (angenehm) hoch. Das Pack erinnert an Troma und das Gesindel aus Death Wish. Das beste war die Musik. 6/10


Plot (LB):
After his wife is murdered, a man becomes a ninja to take revenge on her killers across the streets of New York, in this film that was originally abandoned in 1984 until it was discovered and completed by Vinegar Syndrome.

ninja cover1.jpg

ninja cover 2.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 17. Sep 2022, 16:17

Der Teufel führt Regie (Deutsche Blu)
Neusichtung zu Ehren des verstorbenen Henry Silva! Der Titel ist Programm und zeigt schön auf, wie austauschbar ein Mitglied bei der Mafia ist und dass jeder, egal ob Freund oder Boss, dir im nächsten Moment ein Messer in den Rücken rammen könnte. Henry Silva spielt die Hauptrolle und er macht dies, wenig überraschend, toll. Starker Film von Fernando di Leo. 8/10


Plot (LB):
A bomb attack in a cinema in Palermo kills all the fellows of Attardi’s clan a part from Cocchi. He immediately understands that the author of the bomb attack is Daniello from Don Corrasco’s clan. Cocchi is determined to revenge. His actions, including the Corrasco’s daughter kidnap, in a Palermo in which also the police is corrupted, will soon destroy the old equilibrium giving the way to an escalation of violence that won’t save anyone. If Cocchi will survive to the mafia war he will be the new boss for sure.

henry1.jpg


Antworten