Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 27. Jun 2018, 16:28

​Karate for Life (US DVD)
Auch wenn nicht ganz so stark wie die Vorgänger (und zwar wegen Liebesgeschichte und Kinderszenen im Mittelteil) jedem Sonny Chiba Fan zu empfehlen. Vor allem am Anfang und am Ende viel tolle Karate bzw. Sonny Chiba Action! 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 30. Jun 2018, 16:26

Mrs K (Malaysische DVD)
Besser als erwartet auch wenn Drama statt reiner Actionfilm. Optisch toll (Soundtrack hat mich mehr als einmal ans Maniac Remake erinnert), die wenigen Actionszenen sind stark und vor allem die Figuren sind allesamt überzeugend und sympathisch. Kara Hui und Simon Yam sehe ich auch immer gerne! An der DVD gibt es technisch nichts auszusetzen und auch eine Zensur fand nicht statt. 8/10

Fatal Needles Vs Fatal Fists (HK VCD)
Solide aber kein Kracher weil paar Längen, paar nervende Figuren und die Kung Fu Szenen oft nicht über den Durchschnitt kommen. 6/10

The Rebel aka Der Mann, der Venedig hiess (jap. VHS)
Durchschnittlicher Film von Stelvio Cipriani mit Maurizio Merli. Viele Längen, recht wenig und nur dürftige Action, Soundtrack nicht speziell erwähnenswert. Dürfte natürlich in der deutschen Sprachfassung mehr Spass machen. 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 1. Jul 2018, 17:37

The Unpublicizable File (HK LD)
Wer die Anfang der 90er Jahre CAT. III Streifen mag, kann hier einen Blick riskieren. Zwar inhaltlich eher wirr, wenig bekannte Namen, Low-Budget aber es gab genug Abwechslung und schmuddelige Sleaze Inhalte, so dass ich bestens unterhalten wurde (ohne grosse Erwartungen und Ansprüche). 6.5/10

Lady of the Law (Ziieagle)
Nette Story, nette Action, hübsche Shih Szu und sehr fiese Bösewichte gefallen! Lo Lieh war aber relativ blass und das Ende kostet dem Film auch Punkte. 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 2. Jul 2018, 10:17

​Calamity of Snakes (jap. DVD)
Was für ein Trash-Fest! Wer Angst vor Schlangen hat, sollte den Film meiden. Bekomme Lust auf Schlangensuppe! 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 2. Jul 2018, 23:10

​Wu Xia (HK DVD)
Bester Donnie Yen Film seit 2011! 9/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 4. Jul 2018, 19:08

Seven Man Army (HK DVD)
Solide Chang Cheh Arbeit. Hoher Bodycount, abwechslungsreiche Action, viele Stars (David Chiang, Ti Lung, Alexander Fu Sheng, Chen Kuan-Tai). Schade, dass die Bösewichte eher kurze Szenen bekommen haben, so werden sie doch auch von bekannten Stars gespielt (Leung Kar-Yan, Gordon Liu, Johnny Wang Lung-Wei). 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 8. Jul 2018, 00:55

​Bhavesh Joshi Superhero (NIFFF)
Indischer Mix aus Sozialdrama und Selbstjustiz-Action. Kann man sich ansehen. Für Bollywood Fans sicherlich interessant. 6/10


Love and Bullets (NIFFF)
Satirisches Mafia-Musical aus Italien. Funktioniert erstaunlich gut. Spassig und unterhaltsam. 6.5/10


The Magic Sword of Watari (Youtube)
Tolle Fantasy (Taiwanesisch-Japanische Produktion) welche an Child of Peach erinnert! ​​​Liebevolle Effekte mit Charm. Peach (kleiner Junge) bekämpft diverse Monster. Film nach meinem Geschmack. Mal schauen ob es legale Fassungen gibt...7.5/10


A Nightmare on Elm Street Part 2 – Freddy's Revenge (NIFFF Carte Blanche)
Kindheitserinnerung des schwer unterschätzen 2. Teiles (mag die ganze Reihe)! Konnte ich mir im Kino nicht entgehen lassen. Tolle Effekte, viel Suspense. 8.5/10


Hanagatami (NIFFF)
Neuster Arthouse Film vom Hausu Regisseur mit fast drei Stunden Laufzeit. Nicht uninteressant, wunderbar gespielt, optisch einfach toll anzusehen aber irgendwie sprang der Funke nicht rüber, "Wow Feeling à la Hausu" blieb aus und der Film ist eine zähe Angelegenheit. Antikriegsfilm, Sozialdrama, Coming of Age, Arthouse in einem Film vereint! Spontane Sichtung bereits nach dem Mittag! */10 (Wertung entfällt - muss ich noch sacken lassen)


Murder Me, Monster (NIFFF)
Hoffe ich auf einen Film à la La isla mínima – Mörderland und Memories of Murder - kopflose Leichen geben der örtlichen Polizei Rätsel auf, zumal der einzige Verdähtige behauptet, dass die Morde ein Monster begangen hat. Hat mir gefallen - auch die inhaltlichen Twists, die Stimmung, die Settings (vor allem in der 2. Hälfte). Teilweise auch mit Arthouse / Twin Peaks etc. Elementen. 7/10


Luz (NIFFF)
Zweite Pleite der Deutschen nach dem frühen WM aus! Erster Spielfilm des Regisseurs der an der auch an der Berlinale gezeigt wurde - war gar nichts. Bisher schlechtester Film am NIFFF 2018. 3/10


Hereditary (NIFFF)
Nach einem Trailer habe ich mich nicht weiter mit dem Film beschäftigt d.h. habe keine TV Spots, keine neuen Trailer, keine Reviews und auch keine Inhaltsangaben gelesen - wusste daher so gut wie nicht über denFilm. Das empfiehlt sich: die vielen positiven Meinungen sind berechtigt! ​Starker Film - viel auch gar nichts weiter verraten. Wird Mitte Juli noch regulär in den Schweizer Kinos anlaufen! 8/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 9. Jul 2018, 11:10

Mandy (NIFFF)
Hat mich nicht überzeugt. Erste Filmhälfte = passiert gar nichts, stinklangweilig. Die Stilmittel kaschieren gekonnt das kaum vorhandene Budget. Die Action ist okay aber nicht wirklich spektakulär - oft ist auch alles viel zu dunkel, um was zu erkennen (Stilmittel). Die Stärken sind die optischen Szenen des Filmes (Filter, Einblendungen, Zeichentrick...) und wenn die Racheaction losgeht, ist es zumindest nicht mehr langweilig. Cage und die anderen Figuren überzeugen aber nicht - der Trash-Film wird von unfreiwilliger Komik, peinlichen Szenen und peinlichen Dialogen getragen. 5/10

Cutterhead (NIFFF)
Nichts für Menschen mit Platzangst! 6/10

Tiere (NIFFF)
Spielt zum Teil in der Schweiz - hübsche Mysterygeschichte - war mir sympathisch. Kann man gut einmal schauen. 6.5/10

Climax (NIFFF)
Deutlich zahmer als Irreversible und Enter the Void und optisch nichts Neues bringend! Trotzdem gerade wegen der Optik und Musik zu empfehlen - vor allem auf der grossen Leinwand kommt der Film gut zur Geltung. Aber weniger mein Setting...6/10

Blood Fest (NIFFF)
Der "obligatorische Fun Splatter" eines jeden Filmfests - habe Vorstellung frühzeitig verlassen da nicht wirklich gut (ca. letzte 30 Min. verpasst). 2/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 10. Jul 2018, 13:13

The Demons in the Flame Mountain (Youtube)
Sollide aber grauenhafte Fassung (Vollbild, Englisch Dubbed) - würde ich mir bei einer besseren Fassung in die Sammlung stellen. Taiwanesische Fantasy. 6/10


Woman in the Dunes (NIFFF - wurde der DC gezeigt)
Stark! Bisher wohl der beste Film am NIFFF. 8.5/10


An Evening with Beverly Luff Linn (NIFFF)
Zahmer als The Greasy Strangler (ist ja auch ein Liebesfilm und nicht mehr Horror) aber bietet genau den strangen Humor und Figurenzeichnung wie The Greasy Strangler. Zudem gibt es in Nebenrollen auch Stars aus The Greasy Strangler zu sehen und liebevolle Hommagen wurden eingeflochten (Tanzszene am Ende). Fazit: sehr geil! Für Fans von The Greasy Strangler Pflichtprogramm! 7.5/10


Piercing (NIFFF)
Ich war sektpisch da ich mit The Mother of My Eyes nichts anfangen konnte. Aber Piercing ist ein gänzlich anderer Film und sehr zu empfehlen! Tolles Schauspiel, nicht vorhersehbare Story basierend auf einem jap. Roman vom Audition Erfinder (Roman gemeint), wunderschön gefilmt und auch als Hommage ans Giallo Kino zu verstehen! Und wenn man dann im Abspann noch das Tenebre Theme hört, während dem Film das Profondo rosso Theme mehrfach erklingt und im Vorspann/Credits Too risky a day for a regatta von Stelvio Cipriani zu aufspielt, dann ist das für Italo-Filmfans pure Magie! 8/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 11. Jul 2018, 01:38

Hour of the Wolf (NIFFF)
Bis auf die weibliche Hauptdarstellerin und paar surrealistische Szenen im Finale recht öde und nicht spannend/nicht fesselnd. Mein erstes und letztes Erlebnis mit Ingmar Bergman. 5/10


The Dark (NIFFF)
Da ich den Film schon nach ca. 20 Min. verlassen habe kann ich nur eine 1/10 geben...Zombiemädchen und blinder Junge im Wald. In Rückblenden wird dann ihr klischeehaftes Leben erzählt...Kitschig und unglaubwürdig gespielt. 1/10


The Field Guide to Evil (NIFFF)
Total langweiliger Episodenhorror. Besser The ABCs of Death schauen, da ist wenigstens was los und für Abwechslung ist garantiert. Hier überzeugt nur die Episode vom Baskin Regisseur (hoffe der macht Mal wieder einen Spielfilm), alle anderen Episoden sind vor allein eines: total langweilig! 4/10

Antworten