Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 20. Aug 2022, 14:08

All Night Long 6 (jap. DVD)
War irgendwie weniger lahm/billig/harmlos als ich den in Erinnerung hatte. Trotzdem kein Film (mehr) für meine Sammlung und wird entsorgt. Nach Teil 5, einem traumähnlichen S/M-Setting mit Erwachsenen, wird hier wieder auf jüngere Opfer zugeschnitten: Kammerspiel, in welchem ein Otaku zwei Mädels in den Wohnung bedroht, erniedrigt, sich in Tagesträume flüchtet ehe es am Ende zum obligatorischen Gemetzel kommt. Hat auf eine Art eine sonderbare, morbide Stimmung. Für Fans der Reihe sicher ok. 5/10


Plot (LB):
A knife-wielding sexual deviant targets two beautiful sisters.He begins frantic night of abuse and humiliation with the older one after she getting back home.The innocent older sister doesn’t know that he had broken into their apartment and had confined the younger one.

anl6.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 20. Aug 2022, 18:31

Die Bartholomäusnacht (Deutsche DVD)
Eine Soap Opera Love-Story-Romanze inklusive genug "tödlicher" Intrigen verpackt in geschichtliche Settings um das Massaker in der Bartholomäusnacht = sehenswert! Trotz fast 3h Laufzeit nie langweilig, fesselnd und mit tollen Darstellern verstehen = Isabelle Adjani (Possession), Jean-Hugues Anglade (Killing Zoe), eine junge Asia Argento (The Church), Thomas Kretschmann (The Stendhal Syndrome). Nur die Bildqualität ist für einen Film aus dem Jahr 1994 erschreckend = unscharf, zu dunkel (vor allem während dem Massaker). Ob sich das die Blu-Ray (vom gleichen Label lohnt)? 8/10


Plot (imdb):
Königin Margot steckt in einer arrangierten Ehe inmitten eines Religionskrieges zwischen Katholiken und Protestanten. Sie will mit einem neuen Liebhaber fliehen, wird jedoch von ihrer mächtigen und rücksichtslosen Familie eingesperrt.


massaker1.jpg


massaker3.jpg



Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 20. Aug 2022, 23:06

Fatman (Deutsche Blu)
Erstsichtung. Wusste nicht im Detail, was mich erwartet. Mochte den Film. Kein Kracher, aber war sehr unterhaltsam und inhaltlich Mal was Anderes. Der Militär-Subplot war zunächst doof, aber sorgt dann fast für die einzige blutige Action vor dem Duell. Gibson war stark, an Walton Goggins hatte ich auch Freude und wenn ich Marianne Jean-Baptiste Stimme hörte, kam mir immer In Fabric in den Sinn. Das Duell war zwar im Finale dann nur kurz, aber doch ziemlich cool und zuvor baute sich eine gewisse Spannung auf. Und das Setting ist toll (Schnee, weisser Tarnanzug). Kann man gut gucken. 6.5/10


Plot (imdb):
Der Weihnachtsmann muss sich mit einem Killer auseinandersetzen, der von einem enttäuschten Kind geschickt wurde.

fatman.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 21. Aug 2022, 14:43

Female Fugitive (Bootleg China VHS = OS Kopie)
Sombat Metanee, Legende des thailändischen Kinos, verschied vor paar Tagen (18.08.22) = RIP. Er war z.T. auch im Hong Kong Kino bzw. in Co-Produktionen zwischen HK und Thailand (wie dieser) zu sehen. In Female Fugitive spielt er den thailändischen Inspector, der Drug Lady Kao Pao-Shu in den Knast bringen will (die übrigens auch Rege führte). Den Film habe ich aufgrund Michael Chan Wai-Man gekauft, der einen Killer spielt. Dank Reviews von Stockl (ofdb) und einem weiteren (auf imdb) konnte ich meine Erwartungen anpassen. Der Film ist definitiv kein Highlight, auch nicht als Fan von Michael Chan Wai-Man. Aber mit angepassten Erwartungen war Female Fugitive schaubar. Der Mix aus HK und Thailand gibt dem Film eine exotische Note. Im letzten Viertel gibt es Italo-Western Musik zu hören. Michael Chan Wai-Man bekommt doch mehr Screentime als erwartet und auch paar kürzere Kampfszenen spendiert, wo er sein Können demonstrieren darf. Ansonsten bleibt Platz für den charimatischen Sombat Metanee, Kinder mit Hunden (Lucky heisst einer) und einem jungen Eddy Ko. Der Film war vielleicht gute 20 Minuten zu lang und einige dramatische Szenen im letzten Viertel waren unnötig (Drogenvergangenheit von Sombat Metanees gespielter Figur in Flashbacks gezeigt). Über das Finale kann gestritten werden (Abgang Michael Chan Wai-Man und Co.). Gnädige 6/10


Plot (LB):
The police close in on “"Miss Big Boss"” the leader of a large drug organization, centered in the Golden Triangle. Meanwhile, two kids find themselves on the run after witnessing the murder of an undercover police officer.

fugitive1.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 21. Aug 2022, 22:01

Lovecraft Country (Bei meiner Omi in Florida)
Schräge Serie mit extrem viel abwechslugsreichem Inhalt, mit welchem gleich mehrere Serien hätten vollgestopft werden können. Magie, Rituale, Zeitreisen, koreanische Geister (Kumiho), Rassismus, Monster à la Lovecraft etc. Teilweise wars fast zu viel und nicht jeder Ausflug hat mir gefallen. Die "koreanische" Folge fand ich hingegen super, das Finale auf eine Art enttäuschend, die Musik gefiel mir hingegen fast durchs Band gar nicht. Qualität und Effekte aber top (bis auf einige Feuer-Szenen, die mies animiert waren), auch teilweise fies blutig :shock: Kann man gucken! 6/10


Plot (HBO):
A search for a missing father turns into an otherworldly trip. Based on Matt Ruff's novel, this series follows Korean war vet Atticus Freeman, his friend Letitia and his Uncle George on a journey across 1950s Jim Crow America. What follows is a struggle to survive against the racist terrors of white America and the terrifying monsters ripped from an H.P. Lovecraft paperback.

nurse.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 22. Aug 2022, 17:21

Final Destination 3 (Deutsche DVD)
Leicht besser als der 2. Teil und auch hübsch fies und schmerzhaft. Daher: FSK18 Freigabe berechtigt. Hohes Tempo. Nur im letzten Viertel flacht der Film ab. Der Beginn ist ok, aber kommt nicht an den 1. Teil heran (war viel intensiver): Gut fand ich, dass man den Humor zurückgefahren hat (Teil zwei war ja sehr schwarzhumorig). Netter 08/15 Horror für Zwischendurch, aber nichts mehr für die Sammlung = fliegt! 6.2/10


Plot (imdb):
Nachdem Wendy und ihre Freunde den tödlichen Trip nur knapp überlebt haben, sterben sie einer nach dem anderen auf noch grausamere Art. Wendy begreift, dass der Albtraum noch nicht vorbei ist... Der Tod kehrt zurück, um sein Werk zu vollenden.

final d 4.jpg


Prey (Arnie Dub Patriarchy Edition)
Zufällig die Chance erhalten, den Film (legal) und gratis zu schauen = Chance wahrgenommen. In dieser Fassung wurden zu 95% sämtliche Dialoge der Heldin durch Sprüche von Arnie aus seinen Filmen ersetzt. Hört sich zwar amüsant an, war aber mehrheitlich nicht sonderlich lustig. Grund: da ihre Antworten meist keinen Sinn mehr ergeben :lol: :lol: :lol: Paar Dialoge wurden zudem nicht ersetzt und "Original" belassen. Zum Film an sich: besser als der letzte Predator (was auch nicht schwer ist). Abgesehen von der Holzhammer-Aussage (Mädel welches mit Axt nicht Mal einen Hasen trifft bezwingt den Predator und lässt alle Männer, die wenig sympathisch oder Ärsche sind, weit hinter sich) war der Film ok. Die Tier-Animationen waren teilweise gut (Bär), teilweise schlecht (Schlange). Es gibt Tier-Gore und der neue Predator und dessen Look gefallen. Für meinen Geschmack war er jedoch zu viel unsichtbar. Die Action-Szenen in der 2. Hälfte waren mir oft zu modern und zu schnell geschnitten. Vom Blutgehalt kommt der nicht ans Orignal ran, da zu schnell, modern, findet im off statt, zu wacklige Kamera. Einige Szenen waren auch billig und erinnerten an Superhelden-Filme (wie der Predator von Baum zu Baum springt). Abgesehen davon schön gefilmt und tolle Settings und Kulissen. Einige Dialoge, 1:1 aus dem Original entnommen ("If it bleeds, we can kill it) wirkten im neuen Film total verschenkt und doof. Andere Dinge (z.B. Musik aus dem Original) fand ich wiederum toll. Fazit: Kann gut 1x geschaut werden! 6/10


Plot (imb):
Eine junge Komantschen-Kriegerin im 18. Jh. wird mit einem Gegner konfrontiert, der nicht von dieser Welt stammen kann. Das Wesen ist auf der Jagd und genauso blutrünstig wie seine Nachfahren 300 Jahre später.



prey1.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 22. Aug 2022, 20:38

Dance of the Dead (UK DVD)
Folge der 1. Masters of Horror Staffel. Beitrag von Tobe Hooper (Blutgericht in Texas) und mit Freddy Krüger Robert Englund. Leider in allen Belangen (Spannung, Stimmug, Effekte, Originalität, Kameraführung, Figuren, Unerhaltung, Musik) grottenschlecht. 2/10


Plot (imdb):
In a post-apocalyptic American society, the population has been decimated by nuclear terrorist attacks and flesh-dissolving nuclear fallout. Among the ruins, a naive young teenager named Peggy gets involved with a drug-stoked biker and his friends, against her overprotective mother's protests. The teens hang out at the Doom Room, a punk rock nightclub, where re-animated corpses from the nuclear attacks perform courtesy of electric-charged flows and experimental drug-injected shots.

dance1.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 23. Aug 2022, 23:37

Tarantula (Deutsche DVD)
Erstsichtung beim Kollegen. Da die Blu-Ray leider defekt war Wechsel auf deutsche DVD. 1955er s/w Monster-Grusel-Klassiker von Jack Arnold. Kann man gut gucken. Relativ unterhaltsam, charmant, sympathische Figuren. Nebst der Moster-Spinne (meist wurde eine echte Tarantel ins Bild "kopiert") gibt es auch Mad-Scientist Motive zu sehen. Ok und war kurzweilig, aber nichts für meine Sammlung. Ob die Spinne am Ende wirklich verbrannt wurde? PS: Mit Mini-Auftritt von Clint Eastwood! 6/10


Plot (imdb):
Eine Spinne entkommt einem isolierten Wüstenlabor in Arizona, das im Riesenwahn experimentiert und zu einer enormen Größe heranwächst, während sie verheerende Auswirkungen auf die lokale Bevölkerung hat.

spinne1.jpg

spinne2.jpg



King Kong und die weiße Frau (Deutsche Blu)
Erstsichtung beim Kollegen. Fand ich erstaunlich gut: spannend, stimmungsvoll, düster, starke und charmante Monster-, Dino und Affen-Effekte (Stop-Motion)! Die Szenen ausserhalb New Yorks waren die besseren. Der Wechsel am Ende war zu plötzlich und das letzte Viertel war schwächer, wenn auch actionreicher (hat mich an Godzilla, Gorgo und Co. erinnert). Leider wenig Spannung vorhanden, da ich aufgrund einer Simpsons Folge um den Plot Bescheid wusste. 7/10


Plot (imdb):
Eine Filmcrew reist auf eine tropische Insel und entdeckt dort einen riesigen Affen, der sich in ihren blonden Filmstar verguckt. Er wird dann gefangen genommen und zur öffentlichen Ausstellung nach New York City zurückgebracht.

king kong.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 26. Aug 2022, 20:23

Zombie 4: After Death (US DVD)
Die Zeit des Italo-Kinos war dazumal definitiv schon vorbei. Selbst Zombi 3 ist im Vergleich klar sehenswerter. Zombie 4: After Death ist nach solidem Start zu harmlos, billig und lahm. Dazu unbekannte "Stars". Fliegt aus Sammlung. 5/10


Plot (imdb):
A woman goes back to the island where her parents were killed. They had been working on a cure for cancer and accidentally raised the dead by angering a voodoo priest. With the woman is a group of mercenaries and they meet up with some other researchers. They raise the dead again and all hell breaks loose.

zombie 4.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 27. Aug 2022, 18:47

Curse of Evil (Ziieagle)
Leider viel zu wenig bekannter, sehenswerter Horrorfilm von Kuei Chih-Hung, der schon mehrere tolle Horrorfilme (The Boxer's Omen, Bewitched, Corpse Mania, Hex, Misfire, The Teenager's Nightmare, Spirit of the Raped, The Killer Snakes) und sonstige Werke (Killer Constable, Coward Bastard, Killers on Wheels, Payment in Blood, The Delinquent) für die Shaw Brothers realisiert hat. Erzählt wird ein Mix aus Krimi und Monsterfilm. Familienangehörige, böse Omen, Flüche, bizarre Unfälle/Todesfälle, Frosch-Monster, ein Wurm-Monster, welches die Opfer zuvor vergewaltigt, Twists und Intrigen. Teilweise kommen im letzten Viertel fast Giallo Vibes auf. Einige Szenen erinnern an The Beyond von Lucio Fulci (als die Frösche die gefesselte Frau zu fressen beginnen) oder Galaxy of Terror (Rape-Szene). Die ist hier auch derb, grafisch und schleimig in Szene gesetzt UND das erste Opfer ist Lily Li :shock: Überrascht, dass sie blank gezogen hat! Ansonsten noch mit Jason Pai-Piao prominent besetzt. In einer Szene könnte es Zensur haben (Rape Szene, jedoch von Mensch zu Mensch), bin aber nicht sicher. Gab ja immer Gerüchte, dass die Ziieagle Fassungen in Sachen Sex/Nackt-Szenen zensiert sein sollen. Jedoch werden in der Fassung mehr als nur einmal nackte Ärsche, Brüste oder Schamhaare gezeigt = kann ich daher nicht bestätigen. Bleibt zu hoffen, dass der früher oder später von Arrow Video noch auf Blu-Ray kommen wird! Wäre ein Knaller und das rchtige für diesen Knaller! 8/10


Plot (LB):
13 family members are murdered and then dumped in a well. 30 years later their descendants are cursed…

curse1.jpg
curse2.jpg
curse3.jpg


Antworten