Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 6. Nov 2018, 17:34

Luther the Geek (UK Blu)
Besser als erwartet und mehr Terrorfilm statt Slasher. Hat mir gut gefallen! 7/10

Das Verfahren ist eingestellt, vergessen Sie's! (Dt. DVD)
Lässt Zuschauer am Ende mit ungutem Gefühl zurück! Stark! 8/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 7. Nov 2018, 15:27

Showdown (Korea VHS)
In der Annahme, es handelt sich um den Jimmy Wang Yu Film Four Real Friends (weil das Cover Front und Back mit Motiven und Pics von diesem Film bedruckt ist), gekauftes VHS aus Südkorea, hinter welchem sich jedoch der seltene Taiwan Eastern Showdown verbrigt. Kein Kracher, aber gut. Etwas wenig Action, welche erst im Finale so richtig zu überzeugen vermag und Jimmy Wang Yu Fans zufriedenstellend dürfte. Vorteil dieser VHS Gegenüber der HK oder US VHS (laut ofdb beide in Kantonesisch): O-Ton Mandarin! Interessant: Vorspann und The End am Ende ist alles in Koreanisch! 6/10

Deadbeat at Dawn (UK Blu)
Seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Zwar Low-Budget, aber gefällt nicht nur dank dem Gore. Kamerafürhung war ebenso toll wie auch die Choreographie in den Action-Szenen, die Darsteller waren okay und die Stimmung ist düster, depressiv und nihilistisch. Fühlte mich an Combat Shock, der ebenfalls so hoffnungslos wirkt, erinnert. Stark! 7.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 8. Nov 2018, 15:05

Summer of 84 (US Blu)
Spannender Thriller / Coming of Age Streifen mit toller 80er Jahre Stimmung / Nostalgie-Punkten. Die Szene mit der Telefon-Nummer fand ich simpel aber stark! 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 10. Nov 2018, 15:10

The Crocodile Men (HK VCD)
Nur für Trash Fans interessant. 18er Freigabe ein Witz. 5/10

Finger of Doom (TW DVD)
Gute Shaw Brothers Arbeit. 7/10

Double Vision (HK DVD)
Packte bei der 2. Sichtung weniger. Vor allem das unspektakuläre Finale, welches sich hinzieht, plus klischeehafte Drama-Szenen (plus Happy End) drückten die Stimmung. 6/10

Two Crippled Heroes (US DVD)
Spektakuläre Cripple Old School Martial Arts! 7.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 13. Nov 2018, 20:18

Boar (Australische Blu)
Leider kein Razorback! Zu viel billiges CGI, zu viele Kills im off screen, Landschaften für Film aus Australien enttäuschend (sieht eher alles aus wie bei einem 80er Jahre US-Slasher) und am schlimmsten: 90% aller Figuren nerven die Hölle (und ganze fünf davon überleben am Ende)!!! Positiv: paar Gore-Szenen und handgemachte Effekte (Schwein in Nahaufnahme ist schon ein toller Effekt!). Wird gleich wieder aus Sammlung entsorgt - besser Razorback schauen! 5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 14. Nov 2018, 12:49

Naked Vengeance (Korea VHS)
Hat mich an I Spit On Your Grave und teilweise ein wenig an Wer Gewalt sät... erinnert. Wer Selbstjustiz-Inhalte mag, sollte sich diesen Rape & Revenge Streifen nicht entgehen lassen! 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 15. Nov 2018, 16:43

The Slayer (UK Blu)
Besser als erwartet. Recht gut gespielt, langsamer Spannungsaufbau, war auch stimmungsvoll und die Morde haben mir auch zugeagt! Qualität der Arrow Disc ist ein Traum! 7/10

I Am Sartana, Your Angel of Death (UK Blu)
Nicht ganz so toll wie Teil 1 aber unterhaltsam und sehenswert! 7/10

Heroes of Shaolin (HK VCD)
Chen Sing, Hwang Jang-Lee (als Bösewicht), Lo Lieh (als Bösewicht), Corey Yuen und Yuen Biao (Nebenrollen und für die Choreographie zuständig) und jede Menge Kung Fu Trainings- und Kampfszenen, kaum Story plus Musik, die wohl aus einem Italo Western geklaut wurde! Perfekt! 8.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 15. Nov 2018, 22:09

Stadt in Panik (Dt. Blu)
Maurizio Merli Vs. Gesindel und Pack mit vielen blutigen Shoot-Outs! Macht Laune! 7/10

Taeguk School and Shaolin Temple aka Shaolin and the Tae-keuk Martial Arts aka Sorimgwa taegeukmun (Korea VHS)
Wusste nicht, dass es sich um den Film Shaolin vs. Tai Chi handelt, scheinbar eine Taiwan-Südkorea Co-Produktion. Lt. imdb.com soll Koreanisch O-Ton sein - immerhin habe ich jetzt nebst der US-DVD in Mandarin auch eine O-Ton Fassung aus Südkorea:-) Zum Film: für Old School Kung Fu Fans sehenswert! 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 18. Nov 2018, 19:46

Suspiria Remake (Kino Deutschland):
Ziemlicher Mist. Vor allem die letzte halbe Stunde ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Unfreiwillig komischer Trash. Kamerafürhung, Stilmittel und Effekte im Finale peinlich und grottenschlecht. Musik stellenweise total unpassend (Vorspann). Einige der Nebenplots hätte man zugunsten einer kürzeren Laufzeit auch streichen können. Deutsche Synchro auch nicht wirklich der Hit (die Stimme von Dr. Josef Klemperer in der Synchro Fassung ist sehr übel). Film hat nur 3 Highlights: Spiegel-"Mord"-Szene, Tanzszene (Aufführung) vor dem lächerlichen Finale und die Traumvisionen von Susie. Zu wenig, um zu überzeugen! Lieber das Original schauen! 4/10


Special Mission : Beauty Corps (Korea VHS)
Dieser Girls with Guns Film aus Südkorea kommt natürlich nicht an die grossen Vorbilder aus HK ran - ist aber trotzdem okay. Vor allem der Beginn des Filmes, der ein KZ wiederspiegeln soll (hat mich an einen WIP Film erinnert), hat mich überrascht! 6/10


Warning from Space (jap. LD)
Sehr früher Sience Fiction Film aus Japan (1956), dem man sein Alter leider in den Effekten auch ausieht! Die Stern-Aliens sind in der Tat recht dürftig in Szene gesetzt aber auch die Anzahl Szenen mit ihnen ist leider sehr klein. Dafür gibt es etwas "Weltuntergangs-Stimmung" im Finale. Das mag ich auch (nebst Monsteraction à la Godzilla und Co.). Zum Teil herrlich naiver Film aber nur ultimativen Kaiju Fans zu empfehlen. 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 24. Nov 2018, 13:35

Puppet Master The Littlest Reich (US DVD)
Gore gut, Story dünn, erste 30 Min. total langweilig, 99% aller Figuren total nervend, unsympathisch, politisch korrekt wie auch einige andere Szenen (Tod des Kindes oder der Freundin finden natürlich nur im off screen statt) inklusive das Happy End. Plus: sehr schlecht gespielt. 4/10

Mountaintop Motel Massacre (UK DVD)
Ok wenn man Erwartungen stark zurücknimmt. 6/10

Antworten