Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 4. Jun 2018, 19:19

Fire on the Great Wall (HK LD)
Besser als erwartet. Ernst und ohne Klamauk, aufwändig und mit toller Martial Arts und trotz dem ernsten Hintergrund-Setting (China von Japanern besetzt im 2. Weltkrieg) wird auch der japanischen Kampfkunst Respekt gezollt. Stark! 8/10


The Nude Body Case in Tokyo aka Woman Revenger (HK VCD)
Taiwan Crime Streifen mit Elsa Yang, die einen auf Christina Lindberg "macht" und als einäugige Rächerin Männer im Finale mordet! Die Actionszenen machten Laune, dazu gibts paar fiese Folterszenen (Ameisen) und Elsa Yang hat mir in dieser ernsten Rolle auch mehr zugesagt als in ihren Trash-Rollen (Challenge of the Lady Ninja). Das Japan Setting kommt dem Film ebenfalls gut zu stehen. 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 5. Jun 2018, 22:16

​Rendezvous of Japanese Kanto (TW DVD)
Taiwanesisch-südkoreanische Co-Produktion die mit guten Action- bzw. Kampfszenen zu gefallen weiss. ​7/10


The Tenants Downstairs (Malaysische DVD)
Roman Verfilmung von Giddens Ko (Mon Mon Mon Monsters​​) mit Simon Yam als Landlord, der durch das Wissen von Gehemnissen und den täglichen Abläufen und Routinen seine Mitbewohner dazu bringt, sich gegenseitig das Leben schwer zu machen. Viel Tabuthemen aber auch immer wieder Humor, der zum Zuschauer durchbringt. Gegen Ende gibt es aber zu viele Twists, die den Zuschauer mit mehr Fragezeichen zurücklassen, als das was erklärt wird. Daher mehr unbefriedigend als toll. Ich frage mich auch, ob die DVD aus Malaysie zensiert ist. In externen Reviews habe ich von Szenen gelesen, welche in meiner Fassung nicht zu sehen waren. EDIT sagt dazu, dass meine DVD 105 Min. läuft, während die HK oder TW Fassungen laut Cover 10 Minuten länger laufen - damit sollte alles gesagt sein... 5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 6. Jun 2018, 23:45

​14 Blades (HK DVD)
Ist okay. Hat seine positiven Momente (Optik, Soundtrack, Donnie Yen, Wu Ma, Fung Hak-On, Wu Ma, Chen Kuan-Tai), neutrale Teile (Action) bishin zu negativen Punkten (schwache Story, keine Spannung, zu lange Laufzeit, Längen, Vicki Zhao Wei und Wu Chun finde ich beide sehr unsympathisch​​). 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 8. Jun 2018, 22:00

Port of Call Director's Cut (HK DVD)
Auf einem echten Fall beruhendes Drama um eine 16jähige, welche getötet und zerstückelt wird. Der Täter stellt sich. Aaron Kwok als Cop muss Beweise und Motive zusammentragen. Story wird in Rückblenden erzählt und der Film ist in mehrere Kapitel gegliedert. Hat mir gut gefallen. War fesselnd und dramatisch, zudem stark gespielt und toller Soundtrack. 7.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 9. Jun 2018, 20:56

​Taxi Taxi (Dt. DVD)
In jeder Hinsicht klar besser als Teil 1! Macht viel Spass! 7/10


The Wind-of-Youth Group Crosses the Mountain Pass (UK Blu)
Nur für ultimative Seijun Suzuki Fans interessant, welche auch seine (unbedeuteten) Frühwerke sehen wollen. 5.5/10


The Devil Incarnate (US Blu)
Paul Naschy macht einen auf De Sade oder Coffin Joe. Zum Teil zu lustig und zu harmlos, aber okay. 6/10


Zwei Supertypen räumen auf (Dt. DVD)
Kurzweilig und grandiose dt. Synchro die extrem Spass macht! 7/10


The Golden Sword (TW DVD)
Solider Shaw Brothers Film mit einer Mal etwas anderen Story und einer sympathischen Cheng Pei-Pei. ​6.5/10


Naked Weapon (Korea DVD)
Einmal schauen und vergessen. Billige Effekte, billige Matrix Spielereien, unsympathische Figuren und wenn man bedenkt, dass der Film (und die Action) von Tony Ching Siu-Tung ist, dann ist das Gezeigte schwach und enttäuschend (halt auch zu modern). Fliegt gleich wieder aus der Sammlung. Zum Glück war die DVD fast wie geschenkt vom Preis! 4/10​

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 11. Jun 2018, 10:36

A Touch of Zen (Dt. Blu Ray)
2. Sichtung nach Kinobesuch letzten Herbst. Stark. Vor allem die letzten zwei Stunden gehen gut ab! 8.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 18. Jun 2018, 12:14

Monster Snowman (US Custom DVD)
Ishiro Hondas erster Film (1955) nach Godzilla mit neuem Filmmonster - einer Art Big Foot welches in einer Höhle lebt, und einen Rachefeldzug startet, nachdem sein Kind stirbt. Hat man die ersten lahmen 40-50 Min. überwunden, wirds bis zum Ende unterhaltsam! Kein zweiter Godzilla, aber nicht uninteressant für Fans des Genres. Zudem selten - laut ofdb gäbe es eine franz. VHS welche ein Original wäre. Mir sind sonst keine Fassungen bekannt. Die stark veränderte US Fassung mit John Carradine befindet sich auch auf der US Custom DVD. 6.5/10


Das weisse Drachenschwert (Dt. DVD)
Ältere Festland-Produktionen wie z.B. Swordsmen in Double Flag Town sind nicht uninteressant. Trotzdem zeigen sie, gerade im Vergleich zu den HK Streifen aus der gleichen Zeit, Mängel und Defizite auf. Hier: langsae Kampfszenen, zum Teil schlampig geschnitten, wenig charismaitsche Figuren. Dafür wunderschöne Bilder aus China. Okay. 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 19. Jun 2018, 19:45

​Blade of the Immortal (Dt. DVD)
Gefällt wenn auch in den Massenkampfszenen unübersichtlich und relativ zahmer ​Samurai-Film. 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 21. Jun 2018, 21:19

Shock Wave (HK DVD)
Überzeugt auch nach Erstsichtung weiterhin. Mehr Action als ich in Erinnerung hatte. Der Überfall auf den Tunnel und die Geiselnahme starten früh. Andy Lau macht gute Figur, Action im Grossen und Ganzen auch okay (bis auf einige billige CGI Explosionen). 7/10

Shaolin Vs. Lama (US VHS)
Alexander Lo Rei vs Chen Shan! Ca. alle 5-10 Min. eine Kampf- oder Trainingsszene! Stark! Nur der Humor hätte wegfallen dürfen - eine Tick ernster, härter und düsterer hätte dem Film gut getan! 8/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 23. Jun 2018, 23:39

Der Todeskuss des Paten (jap. VHS)
Orientiert sich an Der Pate, den ich gar nicht mochte. Daher auch nur wenig Action = viele Längen. Durchschnitt. Vereinzelte Actionszenen und eine starke Darbietug von John Saxon als Bösewicht gefallen hingegen und dürfen als Highlight angesehen werden inklusive den japanischen Trailer zu The New Godfathers, der schon alleine eine bessere Bildqualität bietet als das holländische VHS zum Film. 6/10


Schramm (US DVD)
Nicht uninteressant. Gefiel mir besser als Der Todesking. Weniger Längen, kurzweiliger, schön morbide Stimmung und, wie schon in Der Todesking oder Nekromatnik, toller Soundtrack. 6.5/10

Antworten