Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 30. Sep 2021, 13:48

Ghost in Me (HK LD)
Sagte mir aufgrund der ersten Hälfte nicht zu. Story unzusammenhängend, von Humor oder Grusel keine Spur, billiger und nervender Soundtrack, dumme Szenen (Wu Ma würgt, kickt und schlägt Hühner), unlustiger Humor und auch der Cast nervte (Stanley Fung, Sandra Ng, Wu Ma) und vor allem Billy Lau. Habe den mit Billy Tung verwechselt und meinte, der spiele in Ghost in Me mit und nicht Lau :lol: In der 2. Hälfte wird es besser: praktisch Non-Stop Action bis zum Ende, bessere Musik, keine Längen. Aber die erste Hälfte ist so schlecht, da passt hinten und vorne nichts zusammen = wird nicht in Sammlung aufgenommen! 4.4/10


Story (imdb)
A Hong Kong businessman (Billy Lau) invited three of his friends to stay at his house whenever the need arises. Soon, an in-debt girlfriend (Sandra Ng), a freed inmate (Shui-Fan Fung) and an exorcist (Ma Wu) all move in at the same time, which eventually lead to commotion and disagreements of the living arrangements. However, the three must ultimately work together to save their friend from an evil ghost that has possessed his body.

ghost in mecopy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 30. Sep 2021, 19:38

Inferno (US DVD)
Kommt nicht ganz an Suspiria ran. Grund: ich hatte falsch in Erinnerung, dass das Musikstück Mater tenebrarum regelmässig in den Mord- oder Gruselszenen (z.B. der starke Beginn mit der Unterwasserszene) zu hören ist und freute mich darauf. Doch Pustekuchen! Nebst Abspann hört man es nur 1x. So hatte ich a) falsche Erwartungen, die nicht erfüllt wurden, und b) auch abgesehen davon fand ich den Soundtrack wenig speziell. Da hätte ich von einem Argento-Film mehr erwartet. Abgesehen davon ebenso hanebüche und dünne Story wie im Vorgänger, dafür auch wieder mit optisch schicken, bunten Sets, Beleuchtungen und blutigen, fatasievollen Morden! 7/10


Story (LB)
A young man returns from Rome to his sister’s satanic New York apartment house.

inferno.jpeg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 1. Okt 2021, 21:20

Midnight Mass (Stream)
Hat mir gut gefallen. Empfehlenswerte Horrorserie, spezifisch für Fans von Stephen King. Langsamer Spannungsaufbau, spannend, stimmungsvoll, stark gespielt, gut gemacht! Zudem mochte ich die Kleinstadtstimmung. Hat paar epische Szenen, aber auch paar Laberhänger. Stört aber nicht gross. Top-Unterhaltung trotz vieler toter 🐈🐈🐈 :-( 7.5/10


Story (imdb)
The tale of a small, isolated island community whose existing divisions are amplified by the return of a disgraced young man and the arrival of a charismatic priest. When Father Paul's appearance on Crockett Island coincides with unexplained and seemingly miraculous events, a renewed religious fervor takes hold of the community - but do these miracles come at a price?

kirche.jpg

Shocking! (US VHS)
Unbekannter Taiwan-Grusel 1981 als nicht untertitelte und Dubbed (Kantonesisch) US-Fassung. Empfand ich besser als andere Titel dieser Art ( The Old Lock, Born in Coffin, Who's the Ghost in the Sleepy Hollow?, A Haunted House, Keep out of Danger). Wirkte westlicher, ernster und bot verhältnismässig wenig Klamauk. Inhaltlich natürlich nichts Neues und phasenweise ans Backwood-Genre erinnernd (Warnungen, die von Dritten ausgesprochen werden), dafür gibts doch immer wieder Grusel-Szenen oder Ghost-Attacken (inklusive blutige Axt-Morde und verweste Leichen mit Würmern). Langweilig war der auf jeden Fall nicht :thumbup: 6.7/10


Story (douban)
男主人带两个儿子坐火车被日本子炸死 ,变成鬼回去别墅发现他老婆和人通奸用利斧砍死,有一个镜头是一队日本兵晚上睡在房子里,早上起来都在院子里躺着在。一个老头的一篮子鸡蛋被打碎了,这个女鬼从口里吐鸡蛋还给那个老头。半夜12点有鬼出来杀人椅子自己会动.

shockingcopy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 2. Okt 2021, 12:48

Tokyo Gore Police (US DVD)
Schon Machine Girl gefiel mir zuletzt deutlich weniger gut als früher und nun auch Tokyo Gore Police, der sogar aus der Sammlung fliegt. Obwohl der Film weniger Längen und weniger nervende Figuren als Machine Girl bietet, blieb der Film als ganzes kalt und uninteressant. Mich regte nicht eine einzige Szene zum Schmunzeln an. Der Film löste in mir keine Freude aus. Alles belanglos. Trotz vieler toller, blutiger und fantasievoller Splatter-Szenen, Mutanten und Gore. Das Finale war enttäuschend. Tak Sakaguchi und Sion Sono bemerkte ich nicht. Immerhin: der Soundtrack gefiel! 5/10


Story (LB)
Set in a future-world vision of Tokyo where the police have been privatized and bitter self-mutilation is so casual that advertising is often specially geared to the “cutter” demographic, this is the story of samurai-sword-wielding Ruka and her mission to avenge her father’s assassination. Ruka is a cop from a squad whose mission is to destroy homicidal mutants known as “engineers” possessing the ability to transform any injury into a weapon.

tokyo gore.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 2. Okt 2021, 18:41

The Mangler (US Blu)
Ich sah den Film und die Uncut Unrated Fassung noch nie in einer solch unglaublich tollen Qualität! Krass, was ein neues Master da ausmachen kann :shock: Endlich erkennt man den schönen Splatter! Dumm nur, dass die lahme King Verfilmung von Blutgericht in Texas Hooper sonst nicht viel zu bieten hat. Die Figuren waren mir zu überdreht (Englund), die Helden zu lasch und der Film zu lahm. Es gibt insgesamt ca. 5 tolle Splattereffekte von welchen 4 im Finale zu sehen sind:crazy: Langweilig und wird entsorgt (plus die LD). 5/10


Story (LB)
When an accident involving a folding machine at an old laundry happens, detective John Hunton investigates. While he tries to solve the mystery, Bill Gartley, the owner, wants to find new victims for his machine.

englund.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 5. Okt 2021, 17:57

Shocking Asia - Sünde, Sex und Sukiyaki (Deutsche DVD)
Vor dem Verkauf nochmals neu gesichtet. Dieser Mondo ist schon ganz ok und definitiv unterhaltsamer und amüsanter als die ganzen Afrika Mondos. Vor allem die Sex- Erotik und Folter-Museen am Ende waren ganz lustig. Im Mittelteil wird es sexlastig (ultrablutige OP Geschlechtsumwandlung) und am Anfang gibt es unendlich viel Tierleid und alle Asiaten werden als Tierhasser dargestellt. Das Schlangen-Gericht sah jedoch sehr fein aus :mrgreen: Deutscher Sprecher regt zum Schmunzel an. 5.5/10


Story (LB)
High on shock and light on cultural relativism, this mondo collection of video strangeness features assorted dead (or dying) people, a sex change operation, inexplicable sex acts, and a bunch of other stuff the producers’ could get the rights to cheaply.

shocking-asia-original-movie-poster-23x32-in-1981-rolf-olsen-rolf-olsen.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 6. Okt 2021, 18:32

Mystery of the Necronomicon (US DVD)
Adult-Anime den ich nun noch einmal sichtete, bevor der aus der Sammlung fliegt. War weniger schlecht als ich den in Erinnerung hatte. Schön waren die Fantasy und H.P. Lovecraft Vibes. Der Anime besteht aus vier Episoden. Für 120 Min. gabs zu viele Längen (Krimi-Plot), zu wenig Horror und zu viel Sex (Forced, Voyeur, Inzest, Lesben...). Daher fliegt der auch. 5.5/10


Info (Wiki)
The story is heavily inspired by the writings of noted horror author, H. P. Lovecraft, including references to not only the Necronomicon, a book of his creation, but to Miskatonic University, Abdul Alhazred, and other Lovecraft characters. The main villain is, in fact, Herbert West, the central character of Lovecraft's "Herbert West–Reanimator". The plot includes many Lovecraftian tropes, including mad scientists, ancient rituals, dream interpretation, and a private investigator protagonist. The grand finale takes place on Walpurgis Night, the night of sacrifice in Lovecraft's "The Dreams in the Witch House".

necrocopy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 9. Okt 2021, 22:34

The Child of Peach (TW DVD)
Herrlich naiv-bunter Fantasy-Kram aus Taiwan in dem die Figuren Old Man, King Devil, Melon, Princess Apple oder Tiny-cock heissen mit Lin Hsiao-Lu als "Tomboy" Held Peach-Kid. Fantasievolle Fantasy-Szenen im Wechsel mit coolen Stunts, Klamauk (gibt mind. drei Szenen mit Urin und eine mit Darmgasen), Action, wechselhaftem Ton (Dorf-Massaker und komplette Zerstörung) und dazu passender Musik. Inhaltlich fühlte ich mich zuweilen an die Legende um die japanische Mondprinzessin erinnert. Macht Laune! 8/10


Story (imdb)
Peach Kid joins Tiny Cock, Tiny Monkey and Tiny Dog to rescue the princess from the Devil's Apple King of Monster Island.

lin.jpg

True Romance (Deutsche DVD)
Ewig nicht gesehen. Sieht man Mal von der schwachsinnigen Einleitung (Sonny Chiba sind Karate aber keine Kung Fu Filme) ab (wie sie sich kennenlernen und verlieben) grossartiges Kino in nahezu absoluter Perfektion! 9/10


Story (imdb)
Clarence marries hooker Alabama, steals cocaine from her pimp, and tries to sell it in Hollywood, while the owners of the coke try to reclaim it.

drogen.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 10. Okt 2021, 13:48

Sex Demon Queen (US DVD)
Adult Anime und Kurzfilm (29 Min.) nochmals geschaut bevor dieser aus der Sammlung entsorgt wird. Für mich gabs zu viel Sex (Gang Rape, Lesben, Threesome, Hunde, Tentakel) und zu wenig Monster/Action/Fantasy/Horror. Immerhin ist Sex Demon Queen sehr kurzweilig und voller Szenen, die zum Schmunzeln anregnen. Eigentlich ist das eine Komödie und teilweise extrem auf "niedlich" getrimmt. Ich fühlte mich beim Schauen an Nunsploitation-Werke, De Sade, Sailor Moon, Urotsukidōji & die SNES Spiele Chō Aniki: Bakuretsu Rantōden, Deae Tonosama Appare Ichiban sowie Gourmet Sentai Barayarō erinnert. Für Hetai Fans sicher interessant! 5.5/10


Story (imdb)
Kuri and Linna, a pair of beautiful and deadly sorceresses, live in an age when all manner of unclean beasts and demons wreak havoc on the general population as they seek to gratify their unquenchable lust. Kuri has dedicated her magic to stopping these foul beasts, though her partner would rather cavort with these demons than kill them. However, this odd couple won't stand for rape, and as they rescue a damsel in distress, they are noticed by the Sex Demon Queen, who seeks to have them as her own. Since they resist, the Queen unleashes all the lust within Linna and Kuri, who become powerless to stop their voracious appetites

hentai.jpg


Shocking Asia II - Die letzten Tabus (Deutsche DVD)
Vor Verkauf nochmals geschaut und leider festgestellt, dass die Disc aufgrund technischer Störungen unverkäuflich ist (Klötzchenbildung, Slow Mo statt normaler Geschwindikeit in einigen Szenen). Der Mondo ist wie der Vorgänger ok und vor allem aufgrund der Deutschen Sprecher (sogar eine Frau kommentiert) und deutscher Dialoge unterhaltsam und zum Schmunzeln anregend, auch wenn 1/4 aller Dialoge in Canto mit deutschen Subs sind (und auch hier: sehr sarkatischer Unterton). Weniger rassistisch als Teil 1, dafür mehr sarkatischer würde ich meinen. Es gibt auch hier schwache Parts (Fake Wunderheiler, Zwerge, Sekten, Thai. Boxkampf), Längen (hier und da spulte ich), jedoch auch unfreiwilig komische Parts (Sci-Fi Sex-Museum, Gloryhole, Windelfetischismus, Grab Aufhebungen in Hong Kong) bis hin zu Schmuddel (viel Rotlichbezirk-Besuche, Zigis "rauchen" via Pussy), Tiersnuff (Haifische und Hahnenkämpfe) und interessante Beiträge (Cage People in Hong Kong) oder Schlangen-Zubereitung in Taiwan (fühlte ich mich glatt an meinen Taiwan Urlaub erinnert wo ich das Schlagenblut im Glas sah) oder Ekliges (Affen, Voyeuristische Bicke auf entstellte Lepra-Kranke oder Missbildungen = Mann mit zwei Gesichtern). Für Mondo Fans interessant. 5/10


Story (schnittberichte)
Begleiten Sie Rolf Olsen und Franz Xaver Lederle auf ihrer erneuten Reise in die unglaubliche geheimnisvolle Welt des schockierenden" Asiens. Beobachten Sie blutige Selbstgeißelungsrituale religiöser Sekten. Werden Sie Zeuge künstlerischer Bondage Darbietungen und skurriler Rollenspiele im Rotlichtmilieu Japans und besuchen Sie das einzigartige Science-Fiction-Sex-Museum. Entlarven Sie Wunderheiler, die Operationen mit bloßen Händen durchführen, als Scharlatane. Lernen sie Begräbniszeremonien und Geisterbeschwörung kennen. Und vergessen Sie nicht den Abstecher in das Nachtleben Manilas.

Die letzten Szenen mit den Poster und Geschlechtskrankheiten ist in der deutschen Fassung nur in Canto und ohne Subs zu sehen... Dafür unverpixelt :mrgreen:

shocking asia 2.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 10. Okt 2021, 18:57

The Crippled Masters (Korea VHS)
Erstsichtung im O-Ton. Kommt viel besser als Englisch Dubbed. Leider noch immer in Vollbild statt 2.35:1 und ggf. noch zusätzlich gezoomd. Es fehlt auf jeden Fall extrem viel Bildmaterial. Das "The End" am Ende ist kaum mehr zu sehen :shock: :crazy: The Crippled Masters ist DER Krüppel-Klassiker aus Taiwan mit echten Krüppeln, die in der Kung Fu Rache-Story zu Helden werden (einer ohne Beine, einer ohne Arme). Es folgten mehrere "Fortsetzungen" (Fighting Life & Two Crippled Heroes) und das Krüppel-Thema war schon immer beliebt im Kung Fu Film (Crippled Avengers, Six Kung Fu Heroes, The One-Armed Swordsman) oder im asiatischen Kino allgemein (Zatoichi). Beide Krüppel sah man nebst "Fortsetzungen" noch im sehenswerten Raiders of the Shaolin Temple, den ich auch unbedingt noch im O-Ton bräuchte :!: The Crippled Masters ist inhaltlich zwar nur 08/15 Kung Fu Ware und braucht am Anfang länger, bis er in Fahrt kommt, aber nur schon die spektakulären Trainings- und Kampfszenen der zwei Krüppel machen den Film für Old-School Kung Fu Fans sehenswert! PS: leider war die Musik billig...7/10


Story (imdb)
Two men skilled in the arts of Kung-Fu are betrayed by their master and crippled for life, one left with no arms and the other with no legs. Despite their obvious disadvantages, they learn to combine their martial arts skills and seek revenge against the evil master.

krueppel.jpg

Antworten