Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 27. Jul 2018, 19:06

Tyranno's Toenail (Korea VHS)
Korea Version von Am Anfang war das Feuer inklusive Dino-Action (viele Gummikostüme und so) - hatte ich Spass mit! Effekte genau nach meinem Geschmack! 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 28. Jul 2018, 18:04

Blood Simple (Dt. BLu)
Erstsichtung. Erinnert an ihren späteren Fargo, nur dass mir Blood Simple besser gefallen hat, da humorloser, spannender und düsterer. 7.5/10

The Silver Spear (HK VCD)
Taiwan Wuxia mit wunderschönen Settings, cooler Action, hier und da verwirrender Story und sogar einem Vampir als Endboss! Cool! 7.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 30. Jul 2018, 21:28

Das Dorf der acht Grabsteine (Dt. DVD)
Stimmungsvoller und spannender Krimi aus Japan! 8/10

Policeman Luc Merenda (Israelisches VHS)
Kein Kracher des Genres (habe ich auch nicht erwartet) aber durch und durch solide und kurzweilig. 6.5/10

Terrifier (UK DVD)
Clown Horror mit 2-3 netten Gore-Szenen (vor allem die Säge). 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 31. Jul 2018, 17:09

Die 18 Jadekrallen der Shaolin (Dt. DVD)
Jedem Old School Kung Fu Film Fan zu empfehlen! 7/10


Tragedy Girls (US DVD)
Höherer Bodycount wäre wünschenswert gewesen (oder ein effektiveres Finale), ansonsten kurzweiliger Slasher der das ganze Social Media Zeugs aufs Korn nimmt (gekonnt). 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 3. Aug 2018, 22:13

Taxi 4 (Dt. DVD)
Für Fans der Reihe noch immer zu empfehlen da kurzweilig und unterhaltsam, wenn auch mehr Komödie statt Actionkomödie und Daniel mehr und mehr in den Hintergrund gerät. 6.3/10

The Foreigner (CH DVD)
Jackie Chan Vs Pierce Brosnan = hat mir sehr gut gefallen! 8/10

Re:Born (UK Blu)
Nicht der erhoffte Kracher. Muss ich meine Erwartungen das nächste Mal anpassen. Zitat Cover der Blu-Ray: "features some of the most stunningly choreographed martial-arts fight sequences in recent years" = stimmt nicht. Kein wow Effekt vorhanden. Das Zitat passt mehr zu Filme à la Ong-Bak oder The Raid, wo es auch zutrifft. 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 4. Aug 2018, 21:48

Agon (Jap. VHS)
Schade, dass die TV Serie nach vier Episoden scheinbar eingestellt wurde?! Diese sind auf dem jap. VHS enthalten. Keine lange Einleitung = viel Monster- und Zerstörungsaction, jedoch keine Monster Vs. Monster Kämpfe. Folge drei etwas lahm, ansonsten für Kaiju Fans zu empfehlen. 7/10


The Outlaws (HK DVD)
Harter Cop versucht HK Gangster, der koreanische Stadt unsicher macht, zu schnappen. Hat mir gut gefallen. 7.5/10


A Dark Song (US Blu)
Sich langsam entwickelnder Okkult-Grusel aus Irland. Für ein Regiedebüt sehenswert! Sehr stimmungsvoll und fesselnd, gut gespielt. Über das Ende kann man sicher streiten, mir gefiel es nicht. 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 5. Aug 2018, 16:58

Dress Off for Life (HK VCD)
Michael Chan Wai-Man als impotenter Boxer der zum "Sex Maniac" mutiert und Frauen überfällt und tötet. Die Polizei ermittelt. Kleiner dreckiger Crime-Streifen mit überzeugendem Michael Chan Wai-Man als Bösewicht. 6.5/10

Devil Cat (China LD)
Yukari Oshima spielt einen Katzengeist (Dämon?) der seinen Besitzer und dessen Freundin von Gangstern rettet und am Ende ein zweites Mal den Wolf-Geist (Dämon?) besiegen muss. Schmuddel, Action, Übernatürliches - man erkennt sofort, dass man sich in einer taiwanesischen Produktion befindet nach den ersten zehn Minuten! Kann man sich, vor allem als Yukari Oshima Fan, ansehen. 6.5/10

Queen Hustler (Ziieagle)
Die hübsche Chen Ping zieht mehr als einmal blank, um den Tod ihres Vaters in diesem Rache-Gamble-Film zu rächen. Der etwas andere Rape und Revenge Streifen. Gefällt. 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 6. Aug 2018, 15:47

The Era of Vampires (Singapur DVD)
Der mit unbekannte Film hat mir sehr gut gefallen und als Blindkauf kann ich nur sagen: hat sich gelohnt! Wirkt so, als hätte Tsui Hark Regie geführt statt nur produziert (so à la Black Mask). Coole Vampir-Action, sehenswerte Choreographien und Vampir-Make-Up Masken. Eher düster statt lustig = sehenswert! Die DVD ist zudem Uncut während alles andere weltweit nur zensiert ist. Glück, diese gebraucht in einer Schweizer Videothek gesehen und gekauft zu haben:-) 7.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 11. Aug 2018, 22:25

The Song of Solomon (US Blu)
Vereinzelt paar gute Gore-Effekte, aber sonst nichts zu bieten. Leider auch sehr schlechtes Schauspiel und ungaubwüridge Figuren. Fliegt aus der Sammlung. 4/10

Legal Innocence (TW DVD)
Cecilia Yips Figur/Schauspiel nervt wie Hölle. Daher nur mässig. Auch nicht sicher, ob die TW DVD zensiert ist. 5.5/10

If You Meet Sartana…Prey for Your Death (UK Blu)
Stark! Nur schon die Story über Gold und diverse Figuren, die sich alle bescheissen und betrügen, macht Spass. Auch ohne die Action anzurechnen. Dazu Traum-Cast bis in die Nebenrollen (mein Favorit war William Berger). 8.5/10

Thousand Year Old Wolf (Korea VHS)
Anfang der 80er Jahre Grusel aus Korea. Für Fans des alten Korea Kinos nicht uninteressant. 6/10

Horsehead (Dt. DVD)
Blindkauf der sich gar nicht gelohnt hat. Konnte dem Film so gut wie nichts abgewinnen ausser der Erinnerung, dass ich Mal wieder Pferd essen sollte (Filet). 3/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 12. Aug 2018, 20:40

The Bomb-Shell (HK VCD)
Norman Chu (Cop) Vs Wilson Tong und dessen Psycho-Bruder! Macht Laune! 7/10

Eagle's Claw (HK LD)
Für Old School Kung Fu Fans sehenswert! Viele tolle Kämpfe und guter Cast (Chi Kuan-Chun, Wang Tao, Phillip Ko, Leung Kar-Yan). 8/10

Gun Brothers (Ziieagle)
Lahmer Mist. Ausgeschaltet und jetzt das Bayernspiel am schauen in der Hoffnung, sie verlieren den Supercup. 2/10

Antworten