Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 19. Dez 2022, 15:03

From Dusk Till Dawn 3 - The Hangman's Daughter (US DVD)
Leicht besser als der 2. Teil. Wirkt mehr wie ein Remake statt eine Vorgeschichte zu From Dusk Till Dawn. Ist aufwändiger, hat mehr Effekte und ist blutiger als der Vorgänger. Zudem gibts paar nette Figuren. Vor allem Michael Parks war cool und Ara Celi bietet etwas fürs Auge. Das Western-Setting war unterhaltsam. Auch ist die DVD techisch besser. Da brauche ich, im Gegensatz zum 2. Teil, kein (Blu-Ray) Upgrade. 7/10


Story (imdb):
Set 100 years ago in Mexico, this horror/western is the story of the birth of the vampire princess Santanico Pandemonium.

daw 3.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 19. Dez 2022, 18:55

Exzesse (Österreichische DVD)
Aka Exzesse im Folterkeller aka Star of David: Beauty Hunting aka Beautiful Girl Hunter. Den in Deutschland noch immer verbotenen Film sah ich seit Jugendzeiten (Gorebauern-Zeiten) nicht mehr. Habe erwartet, dass der Film nach Neusichtung aus der Sammlung fliegt. Bis auf 1-2 Details (S/M-Bondage-Szenen und Gräueltaten des 2. Weltkrieges als Masturbationshilfe) wusste ich nichts mehr. Nun sah ich den Film erneut und zum ersten Mal in der deutschen (wirklich tollen, aufwertenden Qualitäts-Synchro) Sprachfassung und war begeistert: so gut und kunstvoll hatte ich den Film von Norifumi Suzuki gar nicht in Erinnerung :shock: :thumbup: Klar, der hat schon einige tolle Filme wie The Killing Machine (Sonny Chiba), Shogun’s Ninja (Henry Sanada), Girl Boss Guerilla (Reiko Ike), Sex and Fury (Christina Lindberg) oder School of the Holy Beast (wohl der beste Nunsploitation Film überhaupt) gedreht, aber Exzesse im Folterkeller ist ja nochmal ein ganz anderes Kaliber = Schön gefilmt, klassische Musik, interessanter Plot/Grundidee (De Sade und Die 120 Tage von Sodom Ansichten), stark gespielt und einfach unglaublich fies, pervers und sadistisch! Dazu gibt es keine Längen, da im Schnitt alle zehn Minuten neue Perversionen dem Zuschauer Freuden entlocken und ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Andreas Bethmanns acht von zehn Peitschen Punkte (in seinem Buch Deep Wet Torture Handbook) in Sachen "Qualtät" sind definitiv gerechtfertigt. De Sade selbst hätte Freude gehabt am gezeigten und gelebten Sadismus :thumbup: . Bunta Sugawara ist mir nicht aufgefallen :shock: Soll ja Gastauftritt haben. Was qualitativ nicht (mehr) stimmt sind die Bild- und Tonqualität (und ich hab ja in der Hinsicht echt keine Ansprüche). Spezifisch die Bildqualität ist sehr schwach - eine bessere & schärfere Bildqualität würde den teilweise sehr schicken Szenen sicher gut tun = da muss ein Upgade her und die DVD fliegt aus der Sammlung. 8/10


Plot (imdb):
Spurred by a fascination with Holocaust atrocities and his rapist biological father, a wealthy student secretly abducts and subjects women to acts of sexual torture.


ld.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 20. Dez 2022, 00:26

Female Prisoner #701 Scorpion: Beast Stable (US-DVD)
Stark! Bisher bester Teil der Reihe! Mag die ruhigen Momente des Filmes, unsere wortkarge Heldin (Meiko Kaji einmal mehr toll :thumbup: ) und auch neue Figuren sorgen für mehr Qualität und Drama (die von Yayoi Watanabe gepielte Figur). Die Settings sind hübsch abwechslungsreich & die wenigen Gewaltspitzen blutig und hart anzusehen (Abtreibung). Der totale Verzicht auf Humor/Klamauk tat dem Film besonders gut. 8/10


Plot (LB):
Following her successful prison break, Scorpion begins this third episode in the series hiding out in a brothel. Her prostitute friend tries to keep her identity secret, but the brothel’s madam discovers that Scorpion is the ex-girlfriend of the vice officer who killed her lover.

scorpion 3 cover.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 20. Dez 2022, 17:39

Story of a Prostitute (Deutsche DVD)
Fand ich, wie bereits Gate of Flesh, mässig. Kommt nicht in die Sammlung. Keine Chance gegen die wahren Perlen von Seijun Suzuki (Detective Bureau 2-3: Go to Hell Bastards!, Branded to Kill, Tokyo Drifter oder Youth of the Beast). Mit ähnlichem Thema empfehle ich stattdessen Red Angel. 5/10


Plot (imdb):
In WW2 Manchuria, a prostitute grows to resent an abusive adjutant and falls in love with his aide.

story of a cover.jpg



Scream 3 (Deutsche DVD)
Wie der 2. Teil unterhaltsam und nostalgisch, aber nichts mehr für die Sammlung. So bleibt nur der 1. Teil in der Sammlung. Zwei Hauptprobleme des Filmes: viel zu harmlos und viel zu lustig. Aber eben, unterhaltsam war der Streifen. 6/10


Plot (imdb):
While Sidney and her friends visit the Hollywood set of Stab 3, the third film based on the Woodsboro murders, another Ghostface killer rises to terrorize them.

scream 3.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 20. Dez 2022, 22:14

Alien 3 (Deutsche DVD SE)
Der bisher schlechteste Alien. Der Film ist deutlich weniger spannend/stimmungsvoll/gruselig (im Vergleich zu den Vorgängern) und die Action-Szenen sind mehr schlecht als recht plus einige extrem miese CGI-Alien-Szenen. Du meine Fresse waren die schlecht und peinlich! Die ruhigen Momente und die Figuren mochte ich mehr als die Action-Momente. Die neuen Szenen und der Wechsel der Synchronsprecher (bzw. dass später nach synchronisiert wurde) merkt man. Nervt. 7/10


Plot (imdb):
After her last encounter, Ellen Ripley crash-lands on Fiorina 161, a maximum security prison. When a series of strange and deadly events occur shortly after her arrival, Ripley realizes that she has brought along an unwelcome visitor.


ld.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 21. Dez 2022, 12:59

The Inspector Wears Skirts (HK DVD)
Von Jackie Chan produzierter 1. Teil einer vierteiligen Action-Comedy-Reihe. Richtige Action gibt es nur am Anfang und im Finale (vor allem Martial Arts, wenig Shoot-Outs). Im Mittelteil werden die Figuren eingeführt, kommt es zur Differenzen und Spässen zwischen dem Frauen- und dem Männer-Team und die Ausbildung bekommt genug Raum. Mit Sibelle Hu, Kara Hui, Sandra Ng, Ellen Chan und Stanley Fung in den Hauptrollen. In Nebenrollen sind ausserdem Cynthia Rothrock, Jeff Falcon, Bill Tung, Ricky Hui, Mars & Shing Fui-On. Ken Lo nicht erkannt. Die Kampfszenen sind spektakulär in Szene gesetzt inklusive toller Stunts (durch Mithilfe von Jackie Chans Stuntteam) und klassischer Waffen. Outtakes im Abspann beachten! 7.5/10


Plot (hkmdb.com):
Here is a fast paced "Police Academy" style action-comedy.Policewoman Cynthia and her team are responsible for protecting a powerful and famous politician. Sibelle is a tough drill instructor assigned to form a "Top Squad." Meanwhile, the male S.W.A.T trainees in the camp have noticed their female counterparts. A martial arts tournament is staged between the two groups, with women coming out victorious. The initial conflicts are eventually resolved as the "Top Squad" and the S.W.A.T. team join forces to round up a gang of notorious thieves. Meanwhile, it is inevitable that romances develop. [from the Rim Films Catalog]

top cover.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 22. Dez 2022, 18:56

The Kung-Fu Revenger (China VHS)
Obwohl ab der ca. 37. Minute ca. 20 Minuten Film fehlen sehenswerter, kurzweiliger und actionreicher Basher aus Taiwan. Im Gegensatz zu anderen solchen Filmen gibt es hier viele Kämpfe zu sehen. Auf Humor wird verzichtet. Die Kampfszenen sind hart, gut gefilmt und auch hier und da mit schönen Zeitlupen-Aufnahmen ausgestattet. Der Cast ist mir unbekannt. Henry Lu Yi-Lung als Held macht aber eine gute Figur. Etwas Drama ist auch vorhanden und die Musik, aus westlichen Filmen (The Big Gundown, Sacco E Vanzetti) gestohlen, passt gut zum Geschehen. Die Englische Subs sind knapp lesbar. 7/10


Plot (LB):
Excellent rare basher from Taiwan.


revenger front.jpg

revenger back.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 22. Dez 2022, 23:40

Stirb langsam 2 (Deutsche DVD)
Genau so geil wie der 1. Teil! Könnte ich jede Woche gucken! Tolle Sprüche, geile Effekte, blutige Action (die ursprünglich in drei Szenen noch härter gewesen wären), cooler Bruce Willis plus coole Bösewichte (Franco Nero, William Sadler, Robert Patrick, Vondie Curtis-Hall)! Rockt! 9/10


Plot (imdb):
John McClane attempts to avert disaster as rogue military operatives seize control of Dulles International Airport in Washington, D.C.

die 2.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 23. Dez 2022, 17:26

The Card Player (US-DVD)
Nach dem sehenswerten Sleepless ist The Card Player eine grosse Enttäuschung. Nach Neusichtung heute bin ich überrascht zu lesen, dass The Card Player kein TV-Film ist. Denn genau so wirkt der Film: wie ein solider TV-Krimi. Nicht mehr und nicht weniger. Der Plot ist an sich ok. Das Motiv des Täters ist jedoch wie so oft schwach. Wer, wie ich, keine Ahnung von Poker hat, wird die Gamble-Szenen wenig spannend finden. Gore gibt es nichts. 1-2 nette und eklige Leichen-Untersuchungen sind alles, was dem Horrorfan bleibt und paar "Snuff" Morde im off screen. Liam Cunningham & Stefania Rocca in den Hauptrollen waren ok und gut. Leider gilt das weder für die anderen Figuren/Schauspieler noch den Englischen Dub. Der unpassende Humor (Kiffen im Polizeigebäude oder der tanzende Arzt im Leichenschauhaus) war doof. In einer Szene gelang Argento so was wie Suspense zu kreieren. Ansonsten war ich überrascht, wer alles stirbt statt zu überleben. Zumindest in der Hinsicht war der Film überraschend. Die Musik von Claudio Simonetti gefiel mir. Ich ging bei dieser Neusichtung selbstverständlich mit angepassten Erwartungen an den Film, sonst wäre die Wertung niedriger ausgefallen. Durchschnitt & fliegt aus der Sammlung. 6/10


Plot (imdb):
A Rome policewoman teams up with a British Interpol agent to find a crafty serial killer who plays a taunting game of cat-and-mouse with the police by abducting and killing young women and showing it over an Internet web cam.

card p(1).jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 29. Dez 2022, 17:21

Urotsukidōji III (Deutsche DVD)
Minim besser als der "2. Teil" (da mehr Monster) aber ich könnte mir vorstellen, dass am Ende, wenn ich in einem Jahr noch Urotsukidōji IV schaue, nur Urotsukidōji in der Sammlung bleibt. Der war mir bisher am liebsten, da noch viele echte Menschen-Figuren und auch der Humor nicht zu kurz kommt. Ausserdem mag ich das Teen-Setting (Schule etc.). Urotsukidōji III besteht aus mehreren Episoden. Auf der DVD seht zwar "Episode 1-4" aber es sind nur zwei "Kapitel (?)" auswählbar (105:21 & 92:50 Minuten)***. Das Problem ist, dass sich der Plot kaum vom Fleck rührt. Alle Parteien (Buju, Faust, Cäsar, Alector, Nagumo, Amano, Mimi, Himi, Kyo-O, Chojin, "Insektenschlampe") bekämpfen sich und ab und zu gibt es Sex, teilweise sterben sie, werden aber wieder hergestellt (Roboter) oder wieder zum Leben erweckt. Das war verteilt auf drei Stunden noch recht zäh und lahm. 7.2/10


***Laut schnittberichte.com wurden die vier Episoden quasi zu zwei Episoden (in Deutschland)


Plot (schittberichte.com):
20 Jahre nach der durch Nagumo gebrachten Apokalypse hat Caesar, ein ehemaliger Wissenschaftler, die Macht über das zerstörte Tokio an sich gerissen. Zusammen mit Faust, dem Sohn von Münchhausen, ist er nun auf der Suche nach Kyo-O, der Gegenexistenz des in Osaka ruhenden Chojin. Mit Kyo-Os Hilfe will Caesar den Chojin vernichten, um so selbst Herrscher über die drei Welten zu werden. Das weiß auch Amano, der im Auftrag des Chojin ebenfalls nach Kyo-O sucht. Beide vermuten Kyo-O in der Gestalt von Buju, dem selbsternannten König der Unterwelt. Im Wettlauf mit der Zeit spitzt sich die Lage immer weiter zu, und die Orgie aus Sex und Gewalt nähert sich ihrem Höhepunkt... (OVA 18 DVD-Cover)



adult1.jpg

Antworten