Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 23. Okt 2021, 13:57

The Mechanik (Deutsche DVD)
Low Budget Actionfilm von und mit Dolph Lundgren. Schlecht gealtert. Sehr schlecht sogar. Wie konnte ich so was jemals gut finden? Billiger (Ostblock)-Look, billigste Stilmittel (Slow Mo in schwachsinnigen Szenen), unpassender Humor, Klischees, billige Dramatik, billige Flashbacks, miese Kampfszenen, miese Sidekicks und miese 08/15 Figuren. Dazu Längen = ich musste spulen. Musik war auch scheisse und die Film-Prostituierten sahen nicht Mal hübsch aus. War nix. 2.5/10


Story (LB):
A Russian ex-hit man is called back to Russia for one last job. This time against his former employees, the Russian mob.


dolph.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 23. Okt 2021, 22:40

Demon City Shinjuku (US DVD)
Heute nur Pech mit Filmauswahl :( Zwar kein schlechter Anime, aber nichts, was ich mir nochmal ansehen würde. Dafür war Demon City Shinjuku zu wenig speziell. Ich hätte mir mehr Monster, Mutationen und Action/Gewalt gewünscht. So bleibt eine 08/15 Story von Gut gegen Böse mit einem enttäuschenden Finale und allgemein schwachen Bösewichten. Und ein kleiner, nervender Junge kommt auch noch vor. 1x schauen und vergessen. 5.5/10


Story (imdb)
Kyoya’s father was a great warrior, killed at the hands of the diabolical psychic, Rebi Ra, who has now opened a portal to hell in the city of Shinjuku. It falls to Kyoya to finish what his father started and battle his way through demons, while protecting a young woman from harm. The only problem is that he’s not exactly your classic hero type, and his powers are still latent.


ld anime.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 24. Okt 2021, 15:15

Mars Men (Ital. DVD)
Taiwanesischer Mix aus Sci-Fi, Kaiju-Streifen und Trash in der Tradition von Filmen wie The War God, King of Snake, Frankensteins Kung-Fu Monster, Super Inframan, The 6 Ultra Brothers vs. the Monster Army oder Roboter der Sterne. Die erst Hälfte erzählt vor allem Plot und es kommen auch Menschen vor plus Sc-Fi und Zerstörungen der Taiwaner Städte, während in den letzten 30 Minuten pausenlos auf dem Mars gekämpft wird = ein US-Roboter der aussieht wie Ultraman & Thai. Gott Hanuman im Kampf gegen böse Mars-"Menschen" plus zwei weitere Monster. Dazu viele Effekte mit Charme (Gummikostüme, richtiges Feuer, Martial Arts, Laserstrahlen etc.). Für Kaiju-Fans Pflichtprogramm! Die Ital. Fassung kommt, löblich, im Originalbildformat 2.35:1 daher :shock: :thumbup: Englisch/Ital. wobei der Englische Dub etwas vom Miesesten ist, was ich je gehört habe. Reaktion: nach den ersten Dialogen guckte ich in Ital. weiter. Story ist so oder so nur Mittel zum Zweck und auch so verständlich :lol: 7.7/10


Story (LB):
A child find in a cave a magic statue. This is a Thai idol that protect the world from an invasion of monsters.

mars mencopy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 25. Okt 2021, 15:32

Kill Baby Kill (UK Blu)
Schön stimmungsvoller Gruselfilm von Mario Bava mit wunderschön stimmigen Bildern und Farbenspielen. Optisch ein Genuss. Abstriche muss beim 08/15 Plot gemacht werden, wobei der Film schon fast an eine Art Das Omen, Final Destination und Co. erinnert :D 7.5/10


Story (LB):
A 20th century European village is haunted by the ghost of a murderous little girl.

killbaby kill.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 26. Okt 2021, 18:47

Die Simpsons Season 7 (Stream)
Eigentlich durchgehend tolle Qualität seit der 1. Staffel. Macht höllisch viel Spass. Zu viele Highlights, um diese aufzuzählen. 9/10

fleisch.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 28. Okt 2021, 00:19

Halloween Kills (CH Kino)
Mittelmass. Lohnt sich eigentlich nicht wirklich und den Abschluss der Reihe werde ich auch nicht mehr schauen. Zwei Tötungen waren richtig schön und dazu ein weiterer Gore-Effekt = 4 Punkte. Einige Einstellungen und Aufnahmen von Myers und dessen Kompromisslosigkeit haben auch gefallen (z.B. das Close-Up von Myers Maske bei Tommys Tod) = 0.5 Punkte. Versuch von Retro-Feeling und Link zu Teil 1 = 0.5 Punkte. Krankenschwestern-Kostüm, rote (Fishnet) Stapse + roter Slip = 0.5 Punkte = 5.5/10

Dazu noch:


- Musik schwach. Typisches Halloween Theme (auch in abgewandter Form) kommt kaum vor
- Deutsche Synchro mittelmässig bis schlecht
- Figuren nerven ALLE bis auf Myers und Big und Little John (da war der neue Candyman in jeder Hinsicht VIEL schlimmer)
- Die Mob-Szenen fand ich übertrieben und zu viel des Guten
- 16/14er Freigabe (von meinem Kino) nachvollziehbar (da comicartig übertrieben und die Figuren nerven)
- Leider sterben doch nicht alle nervenden Figuren (Curtis und ihre Enkeltochter)
- Dialoge peinlich


Story (LB):
The nightmare isn’t over as unstoppable killer Michael Myers escapes from Laurie Strode’s trap to continue his ritual bloodbath. Injured and taken to the hospital, Laurie fights through the pain as she inspires residents of Haddonfield, Ill., to rise up against Myers. Taking matters into their own hands, the Strode women and other survivors form a vigilante mob to hunt down Michael and end his reign of terror once and for all.


halloween kills.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 28. Okt 2021, 23:52

Lamb (CH Kino)
War die bessere und unterhaltsamere A24 Produktion im Vergleich zu The Green Knight. Der Film ist ein ruhiges und langsam erzähltes Drama unterteilt in drei Kapitel. Einige Szenen wirken düster, bedrohlich, phantastisch, traurig, brutal und lustig. Fast eine Art Kammerspiel mit 3-5 "Personen". Dabei unglaublich gut gespielt und optisch auch schön gefilmt. Tolle Settings. Über das Ende kann man streiten. Im Grunde genommen ist es aber ok so, da die ultiamtive Rache der Natur, wenn man so will. Nicht uninteressant. 6.5/10


Story (LB)
A couple discover a mysterious half-lamb/half-human newborn on their farm in Iceland. The unexpected prospect of family life brings them much joy, before ultimately destroying them.

lamb2.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 30. Okt 2021, 17:04

Invincible (Stream)
Danke Yuki für den Tipp :thumbup: :wave: . Wie ich bereits im Invincible-Thread schrieb: ich bin nicht der grosse Comic-Fan und die Comics kenne ich auch nicht, aber dank der Brutalität und dem Splatter machte mir Invincible viel Spass. Aber nicht nur deshalb: die Hauptfiguren waren auch gut charakterisiert und man fiebert mit ihnen mit. Sie sind einem nicht gleichgültig und eine Spannung ist gegeben (Plot Inhalt & Finale). Staffel 2 und 3 dürfen gerne kommen :!: 7.5/10


Story (google)
Der Sohn des mächtigsten Superhelden des Planeten beginnt ebenfalls, übernatürliche Kräfte zu entwickeln. Mit den neuen Möglichkeiten ergeben sich aber auch neue Verantwortlichkeiten und Mark muss lernen, mit dem Druck umzugehen.

prime.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 3. Nov 2021, 17:41

His Name Is Nobody (US DVD)
Herrlich amüsante Kung Fu Komödie mit viel debilem Humor, coolen Kampfszenen und einem guten Cast! Dean Shek (Selten: eine der Hauptrollen) & Lau Kar-Wing betrügen und stehlen was das Zeug hält. Kung Fu wird gebraucht, um den Leuten das Geld abzunehmen! Das Blatt wendet sich, als die zwei Betrüger auf zwei Killer treffen. Leung Kar-Yan spielt dabei den "guten Killer" und Chung Fat, der auch von Kindesmord oder dem Schänden von toten Frauen nicht zurückscheckt, den "bösen Killer" und Endgegner des Filmes. Karl Maka (Regie) gibt einen amüsanten Gastauftritt wie auch Lam Ching-Ying (war auch an der Action beteiligt), Addy Sung Gam-Loi, Mars oder To Siu-Ming. Gefällt aufgrund des Cast, des Humors und den Kung Fu Szenen. Tolle Unterhaltung! RIP Dean Shek! 8/10


Story (LB):
Lau Kar-Wing plays “Nobody”, an orphan who grows up stealing food to survive, learning some meagre skills as a con artist. When he meets a true master con artist, he begs to become a pupil and learn some tricky kung fu. The pair are later separated, and Nobody finds another master to learn more deadly skills.

nobody.jpg
nobody2.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 5. Nov 2021, 17:39

Napoli si ribella (Netflix CH)
Aka A Man Called Magnum. Ital. Bullen-Film mit Luc Merenda. Hat Spass gemacht und wandert auf die Wunschliste. Film ist unterhaltsam, hat paar coole Actionszenen, unerwarteten Humor und einen fiesen Schurken. Dürfte die bisher einzige Fassung in Ital. mit deutschen Subs sein. 7.3/10


Story (imdb)
Police Commissioner Dario Mauri investigates the activities of a drug ring led by Don Domenico Laurenzi.

spanisch.jpg

The Babysitter: Killer Queen (Netflix CH)
Schwache Fortsetzung und auch für sich gesehen ein wirklich mieser Film. Nur zwei Punkte sind positiv: das Ding ist relativ unterhaltsam da immer was los und keine Längen, und 2-4 Gore-Szenen waren wrklich cool. Rest, vor allem die Figuren, deren Over-the-Top Charakterisierung, der Humor und die Dialoge sind mehr als peinlich. Zielgruppe die heutige Jugend? Wenn ja, ist die Welt verloren :lol: 3.5/10


Story (imdb)
Zwei Jahre nachdem Cole einen satanischen Blutkult überlebt hat, erlebt er einen weiteren Alptraum: die High School. Und die Dämonen aus seiner Vergangenheit? Machen ihm immer noch das Leben zur Hölle.

jetzt.jpg

Antworten