Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 5. Mai 2021, 12:55

Ultime grida dalla savana (Ital. DVD)
Aka Der letzte Schrei des Dschungels. Letzte Sichtung da verkauft. Ital. Mondo mit vor allem Tier- und Jagd-Szenen, aber auch "amüsanten" Szenen von Hippie-Festivals (Sex, Duschen, WC) wo schon die damalige Jugend viele Abfallberge hinterliess - also genau wie es heute auch die "Klimajugend" tut :lol: Am Ende sicher auch einige gestellte Gore-Szenen (Penis abscheiden und in Mund stopfen) aber leider auch wieder viel unschöne Szenen für Tierfreunde. 3.5/10


Story (01distribution)
Basato sul tema della caccia all'animale, questo celeberrimo titolo dei mondo movie propone gesti, riti e crudeltà dogni sorta: cannibalismo nel Burundi per ereditare le virtù venatorie dei defunti; la fecondazione della terra da parte di indigeni; la caccia al cervo in Francia, compiuta dopo benedizioni religiose e invocazioni a SantUberto...

mondo.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 6. Mai 2021, 11:08

The Mid-Night (US VHS)
Grusel-Film aus Taiwan 1981. Die ersten zehn Minuten erinnern an einen Giallo, wenn schwarze Handschuhe und ein unbekannter Täter mit einem Messer gleich drei Personen blutig meuchelt! Interesse geweckt :shock: :thumbup: Danach folgt eine Art Ghost-Story. Die Fassung hat keine Subs (wer eine Englische Fassung will, muss zur Version aus Indonesien greifen), so dass die Motive nicht 100% klar sind. Es geht aber darum, dass die Geister der Getöteten die neuen Bewohner des Hauses mit Meerblick stören, um dadurch den Killer von ihnen zu finden (und um die neue Familie wohlmöglich vor diesem zu schützen). Kein Meisterwerk aber ok. Teilweise sehr stimmungsvolle Bilder, hier und da etwas Blut oder ein Make-Up Effekt. Auf der anderen Seite gibt es teilweise eine billige Soundkulisse und billige Kamera-Zooms à la Jess Franco, ohne dessen Qualität zu erreichen. Teilweise wirkten die Szenen dadurch statt gruselig mehr unfreiwillig komisch. Der Familien-Hund überlbt, dafür stirbt ein echtes Huhn. Wer alte und seltene Gruselfilme aus HK oder Taiwan mag, kann sich den Film gut ansehen. 6/10


Story (imdb)
A family moves into a new home and are haunted by the previous occupants, who were slaughtered by a serial killer and walled up in the cellar.


mid-nightcopy.jpg

Das US-VHS (zumindst meine Angabe) ist, wenn ich mich nicht irre, in Canto statt Mandarin. Nicht selten haben diese VHS auch neue (Canto/Mandarin) Synchros statt Original.

Auf youtube findet man O-Ton mit Subs Fassungen, deren Bildqualität aber im Vergleich zur US VHS massiv schlechter ist (extrem dunkel).


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 7. Mai 2021, 12:23

Mirage (Korea VHS)
Eine Schande, dass es diese aufwändige HK-Produktion aus dem Jahr 1987 mit Yu Rong-Guang scheinbar weder auf DVD noch Blu-Ray gibt. Der Film, der an Armour of God 2 erinnert, überzeugt durch seine Settings, die actionreiche Story und unzählige harte und spektakuläre Stunts (siehe deutscher Trailer oder auf YT die jap. Fassung und man beachte den Abspann mit Outtakes). Auch die Fassungen sind Schrott: deutsches VHS = kein Originalbildformat, HK Fassung keine Subs und Vollbild, meine Korea Fassung nur Vollbild und nur Dubbed in Mandarin. Da muss als Alternaive die Fassung aus Japan her - zwar auch keine englischen Subs aber immerhin korrektes Bildformat :thumbup: Und gäbe es als LD :thumbup: 8/10

PS: wobei auch die jap. LD nur in Mandarin sein soll. Laut hkmdb ist aber Canto O-Ton. Laut HK Cinemagic ist Mandarin O-Ton :?




Story (imdb)
Set in 1930s. Photographer Tang sees a spectacular mirage in desert. He also sees a beautiful woman in the scene. When Tang returns home, he can not forget the woman. So he and his friend go back to the desert to look for the woman.


miragecopy.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 8. Mai 2021, 10:58

Drug Tiger (Korea VHS)
Aka City War II. Blindkauf in Südkorea, der sich als den taiwanesischen Action-Film Drug Tiger herausstellte. Der stand dank Alexander Lou noch auf meiner Wunschliste. Leider lohnt sich der Film nicht wirklich und Alexander Lou hat nur ca. fünf Min. Screentime (dazu noch ohne Action). Der Film hat Längen, die Action ist teilweise cool aber nichts Besonderes und bis auf Cynthia Lam überzeugen die meisten Figuren nicht. Chiu Ying-Hong nervt wie Hölle und der Humor ist unpassend und doof. Tai Bo und Shing Fui-On überzeugen, sterben aber schnell. Wu Ma, Eric Tsang und Lam Wai (à la Chow Yun-Fat in A Better Tomorrow) werden total verschenkt. Shaolin Vs. Lama Bösewicht Chang Shan war solide. Leider wird er im Finale nicht im Kampf besiegt. Es gibt 2-3 tolle Kampfszenen, 2-3 coole Stunts und unendlich viele Explosionen. Schade, dass das Genre zu der Zeit schon fast tot war. Cynthia Lam hätte es nämlich richtig drauf gehabt. So spielte sie (laut hkmdb) nur in drei Filmen mit. Ihre Szenen sind aber die besten im ganzen Film und sie macht in den Kampfszenen eine sehr gute Figur. 5.7/10


PS. VHS steht zum Verkauf. Mandarin, koreanische Subs, Vollbild.


Story (imdb)
A young boy witnesses the murder of his family by a sadistic gang leader. Years later, he takes revenge with the help of his childhood friend and a female cop.


drugtiger1copy.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 14. Mai 2021, 09:39

Die Simpsons Season 2 (Stream)
Cool! Jede Folge absolut toll & unterhaltsam! Schöne Kindheitserinnerung! 8.5/10


Story (imdb)
The satiric adventures of a working-class family in the misfit city of Springfield.



season 2.jpg


Seven Women for Satan (US Blu - Extended Version)
Franz. Mix aus Erotik & Grusel aus dem Jahr 1974 von und mit Michel Lemoine, der das Low-Budget Kino, Horrorfilme und Jess Franco zu mögen scheint (siehe Interview mit ihm auf der Disc). Mir persönlich hat der Film nur mittelprächtig gefallen. Es ist mehr ein style over substance Inhalt und ich habe mir mehr Erotik und Gewalt (Effekte) gewünscht. Ich hatte wohl nach dem Youtube Clip zu hohe Erwartungen. Was mangelnde Effekte angehen merkt man dem Film das geringe Budget auch an. Zudem wurde ich mit Michel Lemoine als Hauptperson nicht warm. In einer Nebenrolle ist Jess Franco Star (und Schweizer!) Howard Vernon zu sehen. Die Musik gefiel mir nur bedingt und man hört relativ viel Vogelgezwitscher, was ich hasse (Ausnahme: Krähen). Es gibt zwei-drei sehenswerte Szenen (u.a. Falle, Hund, Ende) und genug nackte Haut, um Exploitation-Fans zufriedenstellen zu dürfen. Die Disc ist qualitativ top. Es gibt viele Extras wie geschnittene Szenen, alternative Szenen, ein Interview mit Michel Lemoine (sehenswert) und ein fast 1stündiges Interview mit Robert de Laroche (von LE CHAT QUI FUME). Inwieweit sich der reguläre Kino-Cut von der Extended Version unterscheidet, ist mir nicht bekannt. 5.5/10


Story (imdb)
A businessman, who's a descendant of a brutal Russian count, can't discern hallucinations from reality when he sees visions of extreme violence against young women staying at his castle.

seven.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 18. Mai 2021, 18:57

Letzte Woche noch geschaut:


Bruce and the Shaolin Bronzemen (Holländisches VHS)
Trash Bruceploitation der kurzweilig unterhält, aber nichts Besonderes darstellt. Da habe ich andere Bruceploitation-Werke abgedrehter und aufwändiger in Erinnerung (The Clones of Bruce Lee, The Dragon Lives Again, Bruce Lee the Invincible, Bruce Lee in New Guinea). Es gab mir zu wenig Trash & Schmuddel, auch wenn Liliputaner vorkommen (und kämpfen). Kämpfe kommen regelmässig vor, sind aber ebenso nichts Spezielles. Der Unterhaltungswert ist aber gegeben, Bruce Le absolut grundsolide und die Mädels hübsch anzusehen. Ok. 6/10


Story (imdb)
The location of a hidden national treasure can only be found by the descendants of the patriot who hid it. They will recognize each other by joining two halves of a medallion. The search is opposed by Miss Oki and her numerous thugs.


bronzemencopy.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 26. Mai 2021, 13:09

Crimen Ferpecto (Deutsche Blu-Ray)
Irrwitzige Komödie von Àlex de la Iglesia. Hat mir gut gefallen und mich spassig unterhalten :thumbup: 7.5/10


Story (imdb)
An ambitious salesman will do anything for that big promotion he's been chasing, but inevitably, he will learn that there is no such thing as the perfect crime.

crimen.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 27. Mai 2021, 23:05

Only God Forgives (Deutsche Blu)
Bester Film von Nicolas Winding Refn nebst Valhalla Rising! Traum für die Sinne! 9/10


Story (imdb)
Julian, a drug-smuggler thriving in Bangkok's criminal underworld, sees his life get even more complicated when his mother compels him to find and kill whoever is responsible for his brother's recent death.

god.jpeg


Valhalla Rising (UK DVD)
Bester Film von Nicolas Winding Refn nebst Only God Forgives! Traum für die Sinne! 9/10


Story (imdb):
Forced for some time to be a fighting slave, a pagan warrior escapes his captors with a boy and joins a group of Crusaders on their quest to the Holy Land.

uk.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 28. Mai 2021, 17:40

Combat Shock (US DVD)
Der ist ok. Low-Budget Film, der von Troma vertrieben wird. Schön hoffnungslos und depressiv. Die Kriegs- und Familienszenen empfand ich am besten. Leider nehmen die Familien-Szenen am wenigsten Platz ein, was schade ist. Teilweise hübsche Effekte und fieses Ende inklusive. Das Baby hat mich an das Kind aus Eraserhead erinnert. Solide, ok. 6/10 tote Kinder im Backofen.


Story (imdb)
A dangerously disturbed Vietnam veteran struggles with life 15 years after his return home, and slowly falls into insanity from his gritty urban lifestyle.


combat shock.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 29. Mai 2021, 06:06

Die Simpsons Season 3 (Stream)
Cool! Kindheitserinnerung! Durchs Band gute Folgen. Unterhaltsam! 8/10


Story (imdb)
The satiric adventures of a working-class family in the misfit city of Springfield.

staffel3.jpg

Antworten