Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 15. Jan 2019, 15:54

Der Tollwütige (Dt. Blu)
Cooler Soundtrack, fiese Story, noch fieserer Helmut Berger als gewalttätiger Psychopath - macht Laune! 8.5/10

Children of Hiroshima (HK DVD)
Sozialkritisches Drama und Verarbeitung des Atombomben-Abwurfs durch die Amis im 2. Weltkrieg. Leider mehrheitlich relativ langweilig, aber nicht uninteressant und zum Teil mit fesselnden, eindrücklichen Szenen versehen. Bleibt aber bei dieser Sichtung. 5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 15. Jan 2019, 22:50

Faces of Death und und Bonus Face or Fiction (US DVD)
Seit Jugendzeit nicht mehr gesehen, durch Foren-Diskussionen und kommende Vös (Nameless) motiviert, die Reihe nochmal zu sichten (bevor sie mit grosser Wahrscheinlichkeit aus der Sammlung fliegt). Teil 1 empfand ich als relativ langweilig. Einige Szenen sind sehr billig und wirken auch unecht, andere Dinge sind echt und waren sehr unschön (vor allem Schlachthaus). Der Sprecher war mir zu wenig sarkastisch und/oder zu wenig unfreiwillig komisch. Der Kult-Faktor kann ich heute nicht mehr nachvollziehen - kommt auch nur bei den Credtis zu Beginn noch ein wenig zur Geltung und das Highlight war der Jesus Doesnt Live Here Anymore Song! Face or Fiction als Bonus war nur bedingt interessant - die Macher, vor allem James B. Schwartz als Dr. Flellis, der noch mit Mengele kommt im Interview, hat definitiv nicht mehr alle Tassen im Schrank (ob jetzt gespielt oder nicht). 4/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 16. Jan 2019, 17:23

Santa Sangre (Dt. DVD)
Zu Ehren von Thelma Tixou geschaut, die vor kurzem verstorben ist (sie spielt die tätowierte Frau im Film). Habe Film seit 15 Jahren oder mehr nicht mehr gesehen. Eindrücklich und abgefahren! Zudem wunderschöne Liebesgeschichte - die 2h vergingen wie im Flug. 8.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 5. Apr 2019, 17:35

It's Alive (US DVD)
Zu Ehren von Larry Cohen geschaut. Besser als ich in Erinnerung hatte. Viel Charme. 7.5/10

New Killers in Town (UK DVD)
Zu Ehren von Eddie Maher geschaut. Coole Action. Sicher seine besten Kampfszenen im HK Kino, vor allem sein Finalkampf. 7.5/10

Prison (Franz. DVD)
Zu Ehren von Johl Carl B. geschaut. Coole Effekte. Netter Horrorfilm für 80er Jahre Horrorfans interessant. 7/10

Day of the Dead (US DVD)
Zu Ehren von Joseph P. geschaut. Bester Romero Zombiefilm. 9/10

Flying Dragon Attacks (Korea VHS)
Südkoreanischer Kaijū Titel, der ab Mitte des Filmes bis zum Finale Daueraction bietet (Monster, Zerstörungen) = sehr cool! 8/10

Faces of Death II, III und 4 (alle US DVD)
Fliegen alle aus der Sammlung. 3/10

Hello Dracula 2 (jap. DVD)
Schlechter als Teil 1 und 4. Aber okay. 6.5/10

Congo (Dt. DVD)
Kindheitserinnerung aufgefrischt. Okay. Aber nichts für die Sammlung. 5/10

Rats: Night of Terror (UK Blu)
Trash mit hier und da liebevollen Effekten und coolem Ende. 6/10

Roboter der Sterne (Dt. DVD)
Superhelden/Robotoer-Sience Fiction Trash aus HK (mit Effekten aus jap. Serie). Dt. Synchro = genial! 7/10

Body Parts (US DVD)
Schöner Horrorthriller! 8/10

The Devil & the Ghostbuster (Jap. VHS)
Netter Rape & Revenge / Ghost Film aus HK. 7/10

The Fairy and the Devil (China VHS)
Taiwan Fantasy / Kaijū Titel der mir sehr viel Spass machte. Die Monster/Kampf/Zerstrlungsszenen sind der Kracher! Vorteil des VHS: Englische Subs!

The Headless Murderess (Korea VHS)
Nette Grusel-Geister-Katzen Geschichte. 6.5/10

Blind Beast (UK DVD)
Jap. Arthouse = schick! 7/10

Die Rache bin ich (Dt. Blu)
Meisterwerk! 9/10

Ekel (Dt. Blu)
Hat mir gar nicht gefallen. 2/10

A Taxi Driver (HK DVD)
Lahm. 5/10

Bloody Buns (HK DVD)
Schrott. Besser The Untold Story schauen. 4/10

The Afterworld (Korea VHS)
Die Höllenszenen sind cool, der Rest hat genervt. 5/10

The Iron Man (FLK)
Solide Jimmy Wang Yu Action. 6/10

Women on the Run (HK DVD)
Hund als Fussball! Politisch unkorrekt! 7.5/10

Evil Dead (Skandinavische Blu)
Erstsichtung als Langfassung. Krass, wie sich bei Geschmack in paar Jahren verändert hat. Guter Gore, sonst nix. Fliegt aus Sammlung. 5/10

Blood Ritual (HK VHS)
Stark - einer der besten HK Horrorfilme. 8.5/10

Space Monster Dogora (HK LD)
Monster/Sience Fiction Szenen cool, aber gab zu wenig. Rahmenhandlung lahm und nervt. 6/10

Hello Dracula 5 (TW VCD)
Nebst Teil 1 und 4 der beste der Reihe! VCD hat sogar englische Subs. 8/10

Shaolin: The Blood Mission (Korea VHS)
Für Old School Kung Fu Fans interessant. 7/10

The Shadow over Innsmouth (jap. VHS)
H.P. Lovecraft TV Verfilmung. Stimmungsvoll. 6.5/10

Expect the Unexpected (HK DVD)
Das war NIX...4/10

Im Würgegriff der gelben Schlange (Dt. DVD)
Toller Old School Eastern. 7.5/10

Overlord (Stream)
Mainstream Müll. 4/10

Railroad Tigers (Flugzeug)
Okay. Besser als erwartet. Kann man gut 1x schauen. 6/10

Baby Driver (Flugzeug)
Besser als erwartet. Musik war aber nicht mehr Fall, Actionszenen sind in anderen Filmen besser (The Driver), Action am Ende z.T, arg billig in Szene gesetzt. Die Liebesgeschichte fand ich aber süss. Figuren einem nicht egal. 5/10

The Meg (Flugzeug)
Besser als erwartet. Gut war, dass sich Film nicht ernst nimmt. Effekte klasse. Gut zum 1x schauen. 6/10

L Storm (Flugzeug)
Kann man gut einmal schauen. Mochte die Story. Spannend. Action und Effekte aber billig und schlecht. TV Nivrau. Und so was lief dort im Kino...6/10

Predator - Upgrade (Flugzeug)
Peinlich - Dialoge, Charaktere, billige Effekte, Humor. Grottenschlecht. 2/10

One Armed Against Nine Killers (HK VHS)
Nachdem VHS vom Schimmel befreit wurde kam es zur Sichtung - wer Jimmy Wang Yus Taiwan Trash Filme mag, dürfte den Film lieben! Das beste: sieht gut aus, dass der FIlm wirklich auch von filmArt kommen wird! 8.5/10

Fairy of the Night (Korea VHS)
Backwood-Film aus Südkorea mit interessantem Thema! Wäre was für Mondo Macabro! 7.5/10

Train to Busan (Korea DVD)
Weniger schlecht als erwartet aber war trotzem nix. 5/10

Murderock (US Blu)
Dieser Fulci Giallo hat mir besser gefallen als erwartet. 7/10

The Devil's Possessed (US Blu)
Durchschnittlicher Naschy. 6/10

China Srike Force (HK DVD)
Erstaunt wie cool die Action ist, vor allem wenn man mit dem heutigen (miesen) HK (Action)Kino vergleicht. Eine Wohltat! 7/10

The Secret Mirror from the Hell (Korea VHS)
Taiwan Höllen/Horrorfilm. Ab der 40. Min. spielt Film nur noch in der Hölle. Hat mir gut gefallen. Deutlich blutiger als erwartet- VHS leider stark cut, dafür viel bessere Bildqualität als Uncut-Online Version. Habe mir VCD auftreiben lassen - gespannt auf Neusichtung. 8/10

Hello Dracula 3 (Jap. Blu)
Kommt nicht an die anderen Teile (1, 4 und 5) heran. Ist aber okay (wie Teil 2). 6/10

The Sadist of Notre Dame (US Blu)
Toller Psychothriller von und mit Jess Franco. 8/10

That’s Money (HK LD)
Aka Born to Fight 3. Sträglich unterbewertet, unterschätzt und leider zu wenig bekannt. Action rockt derbe! 8/10

Street Mobster (Uk Blu)
Kinji Fukasaku Yakuza Film = lohnt sich. 7/10

Die Todesrächer von Bruce Lee (Dt. DVD)
Guter Durchschnitt. 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 9. Apr 2019, 18:14

An Evening with Beverly Luff Linn (UK Blu)
Hat auch nach 2. Sichtung viel Spass bereitet! Gefällt mir inzwischen, wenn auch harmloser, genau so gut wie The Greasy Stangler! 8/10

Annabelle 2 (UK Blu)
Viel besser als Teil 1! Von daher: Teil 3 darf gerne kommen! 7/10

Black Magic with Buddha (US VHS)
Empfand ich minim besser in Sachen Qualität als die Bootleg DVDs (wohl Kopien von Kopien). Film ist herrlich abgedreht, vor allem das Finale! 7/10

Escape from Coral Cove (US VHS)
Zwar auch in einer Szene cut, aber Film macht in dieser Version schon deutlich mehr Spass als wenn eine stark zensierte Fassung vorliegt. Immerhin eine Art HK-Slasher, und solche sind selten! Paar Stars in jungen Jahren (Roy Cheung etc.), paar Jaws Momente und unfreiwllig komische Szenen und originelle Morde machen Spass! 7/10

Shaolin Vs. Lama (DVD-R)
Projekt von meinem Korea Dealer. Längste Fassung, farbkorrigiert, O-Ton und Subs. Interessant ist, dass auch in der O-Ton Fassung Szenen fehlen so dass einige Dialoge weiterhin in Englisch sind. Interessant wäre auch die koreanische Fassung von Nam Gi-nam, die anders sein soll. Im koreanischen Trailer sieht man Extra-Szenen. Denke gibt mehr Nebenplots um die Frau und ihre Verbündeten, die vom Bösewicht gejagt werden. Zum Film braucht man sonst nichts sagen: Atemberaubend geile Old-School Martial Arts! 9/10

Dragon Kid (China VHS)
Getestet - deutlich mehr Bildinformation als bei der südkoreanischen VHS Variante. Und englische Subs - ABER: grauenhafte Bildqualität und nicht uncut - zwar fehlt auch im VHS aus Südkorea eine Szene, doch diese ist in Action/Kampf-Szenen im Shaolin Tempel viel länger im Vergeich! Film ist HK Fans jener Zeit zu empfehlen. 7.5/10

Uninvited (US Blu)
Katzentierhorror-Trash! 6.5/10

The Dignified Killers (HK LD)
Deutlich bessere Bildqulaität und besser lesbare englisch Subs als beim US-VHS. Film ist überdurchschnittlich blutiger B-Action Quatsch aus Taiwan. Tolles Overavting, viel Blut, Action und Child of Peach Star Lin Hsiao-Lu in einer ernsten Rolle. LD soll in Sex/Nacktszenen cut sein - bietet aber auch diesbezülgich mehrere Szenen...7/10

The Foolish Ghost (Korea DVD)
Erinnert etwas ans HK Kino der Zeit was die Action-Szenen und den infantilen Humor angehen. Mit anderen Worten: machte mir Spass! 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 10. Apr 2019, 13:49

Indecent Beast (Bootleg)
Eigentlich Blood Maniac bestellt und dafür Indecent Beast erhalten = Low Budget Anfang 90er Jahre CAT. III Filmchen mit viel billigem Sex, mit sichtlicher Zensur und teilweise asynchron. Da rettet auch Stuart Ong als Bösewicht nichts. 4/10

Young Kickboxer (China VCD)
Kracher! Hätte den nicht so geil erwartet was die Anzahl und Qualität der Trainings- und Kampfszenen angehen! Story natürlich peinlich klischeehaft, aber Action rockt derbe! Tso Shiao-Hu vs Alexander Lo Rei und Police Story bekommt auch seine Hommage (am Bus hängen Stunt)! 8/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 11. Apr 2019, 16:34

The Unholy (US Blu)
Inhaltlich 08/15 dafür mit sehenswerten Splatter- und Monstereffekten von Bob Keen (Candyman, Hellraiser...) ausgestattet, die dank der Blu-Ray auch in einer würdigen Bildqualität zu bestaunen sind. 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 12. Apr 2019, 14:17

Doctor Schnabel hat geschrieben:The Secret Mirror from the Hell (Korea VHS)
Taiwan Höllen/Horrorfilm. Ab der 40. Min. spielt Film nur noch in der Hölle. Hat mir gut gefallen. Deutlich blutiger als erwartet- VHS leider stark cut, dafür viel bessere Bildqualität als Uncut-Online Version. Habe mir VCD auftreiben lassen - gespannt auf Neusichtung. 8/10
The Secret Mirror from the Hell (China VCD)
Jetzt in der Uncut gesehen mit englischen Subs - leider ist die Bildqualität deutlich mieser als beim VHS aus Südkorea. Vor allem der Start von Disc 2 hat viele Forlagenfehler. Aber Uncut ist schon besser - die VHS ist stark cut. Die Euphorie war jedoch nicht mehr die gleiche, dafür war die letzte Sichtung zu wenig lange her. Daher gehts runter auf: 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 13. Apr 2019, 13:30

Who's the Ghost in the Sleepy Hollow? (US VHS)
Unbekannter Gruselfilm aus Taiwan von 1977. Von echtem Horror kann nicht die Rede sein. Gruselfilm passt eher. Sehr dialoglastiger Film. Musik gefiel gut und passte gut zu den Bildern aber wurde scheinbar zu 90% aus europäischen Produktionen geklaut. Wenig Grusel-Szenen, diese sind aber sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt. Die mir unbekannten Darsteller agieren z.T. in diesen Szenen sehr gut (Paranoia, Wahnsinn). Ein "kopfloser Geist" (Sleepy Hollow Legende) taucht nur am Anfang auf. Kein Highlight, aber nicht uninteressant. 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 13. Apr 2019, 16:03

Killer Crocodile (jap. DVD)
Nebst der "Der Horror-Alligator" der beste Krokodil/Alligator Tierhorrofilm und ebenso eine schöne Kindheitserinnerung! Charmante Effekte! 7.5/10

Antworten